Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Wenn Haare nachwachsen, dann in dem Bereich immer noch topical auftragen?
Wenn Haare nachwachsen, dann in dem Bereich immer noch topical auftragen? [Beitrag #469282] :: Tue, 16 November 2021 19:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Vielleicht etwas dumme Frage, interessiert mich trotzdem:
Wenn ich beispielsweise minox,ru oder andere topicals auf meine Problemzone auftrage und diese Zone durch nachwachsende Haare von außen nach innen (bei der Tonsur) immer dichter wird, muss ich dann in dem nachgewachsenen Bereich immer noch das Topical auftragen, sofern der Haarstatus zufriedenstellend ist?
Nicht falsch verstehen, ich meine nicht, wenn die komplette tonsur wieder dicht ist, das ist mir klar,dass ich weiterhin auftragen muss, damit nichts ausfällt.
Ich meine halt, wenn die Tonsur Untertassengroß war und jetzt nur noch 2 Mark stück groß. Ob man dann nur noch die Fläche des 2 Mark Stücks behandeln muss oder die ehemalige Untertassengröße....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn Haare nachwachsen, dann in dem Bereich immer noch topical auftragen? [Beitrag #469284 ist eine Antwort auf Beitrag #469282] :: Tue, 16 November 2021 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du mußt alles auser dem Kranz behandeln ( bei topischen Mitteln), sonst fällt (theoretisch ) alles wieder aus, was du bei der Behandlung nicht abdeckst.
( Hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden)




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn Haare nachwachsen, dann in dem Bereich immer noch topical auftragen? [Beitrag #469285 ist eine Antwort auf Beitrag #469284] :: Tue, 16 November 2021 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keie Ahnung, ob du es verstanden hast. Ich hatte halt eine ca. Untertassengroße Tonsur. Nach 2 Jahren Behandlung ist die Tonsur von Außen nach Innen wieder gut zugewachsen und es nur noch ein kleiner Bereich kahl.
Frage: muss ich jetzt nur noch den kleinen kahlen Bereich behandeln oder auch den dichtgewachsenen Bereich drum herum, welcher ebenfalls mal kahl war?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn Haare nachwachsen, dann in dem Bereich immer noch topical auftragen? [Beitrag #469286 ist eine Antwort auf Beitrag #469284] :: Tue, 16 November 2021 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Tue, 16 November 2021 21:18
Du mußt alles auser dem Kranz behandeln ( bei topischen Mitteln), sonst fällt (theoretisch ) alles wieder aus, was du bei der Behandlung nicht abdeckst.
( Hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden)
Thumbs Up

richtig...die ganze zugewachsene platte weiter behandeln, die genetik hat sich ja nicht geändert.






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn Haare nachwachsen, dann in dem Bereich immer noch topical auftragen? [Beitrag #469288 ist eine Antwort auf Beitrag #469286] :: Tue, 16 November 2021 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ah,gut zu wissen.
Vielen Dank!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn Haare nachwachsen, dann in dem Bereich immer noch topical auftragen? [Beitrag #469289 ist eine Antwort auf Beitrag #469288] :: Tue, 16 November 2021 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Nach 2 Jahren Behandlung ist die Tonsur von Außen nach Innen wieder gut zugewachsen und es nur noch ein kleiner Bereich kahl.
Hört sich gut an. Thumbs Up Mit was hast du es wieder dicht bekommen? Fin, Minox, Ru???!?

[Aktualisiert am: Tue, 16 November 2021 20:48]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn Haare nachwachsen, dann in dem Bereich immer noch topical auftragen? [Beitrag #469291 ist eine Antwort auf Beitrag #469289] :: Tue, 16 November 2021 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In der Reihenfolge Laughing
Fin topisch allerdings. Ru hat aber am meisten gebracht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn Haare nachwachsen, dann in dem Bereich immer noch topical auftragen? [Beitrag #469294 ist eine Antwort auf Beitrag #469291] :: Tue, 16 November 2021 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
In der Reihenfolge Laughing
Fin topisch allerdings. Ru hat aber am meisten gebracht.
Nod Thumbs Up Weiter so! Smile




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn Haare nachwachsen, dann in dem Bereich immer noch topical auftragen? [Beitrag #469325 ist eine Antwort auf Beitrag #469285] :: Wed, 17 November 2021 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Tue, 16 November 2021 20:23
Keie Ahnung, ob du es verstanden hast. Ich hatte halt eine ca. Untertassengroße Tonsur. Nach 2 Jahren Behandlung ist die Tonsur von Außen nach Innen wieder gut zugewachsen und es nur noch ein kleiner Bereich kahl.
Frage: muss ich jetzt nur noch den kleinen kahlen Bereich behandeln oder auch den dichtgewachsenen Bereich drum herum, welcher ebenfalls mal kahl war?
du könntest auch versuchen, den zugewachsenen Bereich ein bisserl weniger zu behandeln oder ne weile ganz auslassen, um herausfinden, wie hoch die minimumdosis grenze ist, bis die Haare wieder ausfallen.
Bzw. ob du dir immer wieder behandlungspausen leisten kannst, hinsichtlich weniger systemische aufnahme der stoffe.
bzw. um eine gewöhnung bzw. eine wirksamkeitsminderung auf längere zeit vorzubeugen

[Aktualisiert am: Wed, 17 November 2021 13:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn Haare nachwachsen, dann in dem Bereich immer noch topical auftragen? [Beitrag #469328 ist eine Antwort auf Beitrag #469325] :: Wed, 17 November 2021 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Bzw. ob du dir immer wieder behandlungspausen leisten kannst, hinsichtlich weniger systemische aufnahme der stoffe.
bzw. um eine gewöhnung bzw. eine wirksamkeitsminderung auf längere zeit vorzubeugen
Handhabe das auch so. Thumbs Up Nod




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn Haare nachwachsen, dann in dem Bereich immer noch topical auftragen? [Beitrag #469334 ist eine Antwort auf Beitrag #469288] :: Wed, 17 November 2021 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Fliesengott
Ich nutze seit ca. 2 Monaten auch die Kombination RU, Minoxidil und topisches Finasterid. Habe vor 2 Monaten mit dem oralen Finasterid aufgehört. Libido ist aber definitiv etwas besser geworden. Ich trage Abends das RU und 1 bis 2 Stunden später Minnoxidil Foam. Und morgens/mittags das topische Finasterid. Aktuell habe ich leider keine Verbesserung aber auch keine Verschlechterung der Haare. Wie lange hat es bei dir gedauert, dass eine Verdichtung zu sehen war? Ich bin jetzt 45 Jahre alt. Liegt es an meinem Alter, dass es eventuell nicht schnell anschlägt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn Haare nachwachsen, dann in dem Bereich immer noch topical auftragen? [Beitrag #469347 ist eine Antwort auf Beitrag #469334] :: Wed, 17 November 2021 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin 38. Erste Veränderungen nach 9-12 monaten. Hatte allerdings anfangs sehr mit der mixtur und der Konzentration von ru rumprobiert. Anfangs hatte ich es in minox gelöst. Hatte kaum Verbesserungen. Die krasseste Veränderung gabs,als ich ru einzeln im softasept/pg topical auftrage und ca. 2 Stunden später minox mit fin.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn Haare nachwachsen, dann in dem Bereich immer noch topical auftragen? [Beitrag #469349 ist eine Antwort auf Beitrag #469347] :: Wed, 17 November 2021 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Rückmeldung. Machst du das jeweils 2-mal am Tag oder nur einmal am Tag.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn Haare nachwachsen, dann in dem Bereich immer noch topical auftragen? [Beitrag #469359 ist eine Antwort auf Beitrag #469347] :: Wed, 17 November 2021 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Wed, 17 November 2021 19:44
Bin 38. Erste Veränderungen nach 9-12 monaten. Hatte allerdings anfangs sehr mit der mixtur und der Konzentration von ru rumprobiert. Anfangs hatte ich es in minox gelöst. Hatte kaum Verbesserungen. Die krasseste Veränderung gabs,als ich ru einzeln im softasept/pg topical auftrage und ca. 2 Stunden später minox mit fin.
muss man sich merken






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Durchblutung / Sauerstoff Ozon Theraphie
Nächstes Thema: Chlordioxid mit Vitamin C verträglich?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 15:15:57 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02615 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE