Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Unterschied zwischen Adapalen und Tretinoin?
Unterschied zwischen Adapalen und Tretinoin? [Beitrag #469658] :: Sun, 21 November 2021 19:32
Tach zusammen,

da in letzter Zeit meine Akne wieder aufblüht, habe ich mal aus meinem Medikamentenschränkchen eine 0,3%ige Adapalencreme rausgekramt und versucht mich ein wenig einzulesen.
Adapalen ist ein verschreibungspflichtiges Retinoid mit einer angeblich besseren Verträglichkeit als Tretinoin. Sonst sollen die Ergebnisse (zumindest bei der Aknebehandlung) vergleichbar sein. Denkt ihr man könnte die Anwendungsmöglichkeiten von Tretinoin generell auf Adapalen übertragen? Sowohl speziell bei der Haarausfallbehandlung (in Kombination mit Minox?) als auch beim generellen Erscheinungsbild der Haut.

Ich hoffe einfach mal ganz naiv, dass diese Eigenschaften auf die komplette Medikamentengruppe übertragbar sind. In etwa wie wenn ich sagen würde dass alle Benzodiazepine angstlösend wirken, ich dann aber auch sagen kann, dass alle Retinoide eine schöne Haut bescheren und das Minox-Responding erhöhen. Aber das ist wahrscheinlich zu einfach gedacht Laughing

Schönen Abend euch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Neue Studie zu Cetirizin!
Nächstes Thema: "Besonderes" Shampoo ratsam oder irrelevant?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 11:31:57 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01023 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE