Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid und Minoxidil topisch wirkt nicht (mehr)
icon2.gif   Finasterid und Minoxidil topisch wirkt nicht (mehr) [Beitrag #469814] :: Thu, 25 November 2021 21:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Leute,

Kurz zu meiner Geschichte, von 2013-2020 fin 1 mg oral + minox 5% mit sehr großem Erfolg. Haare wurden dicker, dunkler und sind weniger ausgefallen.

11-2020 fingen leichte Nebenwirkungen an und ich habe auf topisch umgestellt, so wie in der Selbsthilfe von Pilos empfohlen (abends 1 mal pro Tag 1ml 2.5% Minox + 0,025% Fin). Nebenwirkungen waren weg und die erste Monate kaum Veränderung am Haarzustand.

Nach einem halben Jahr merkte ich dann aber schon, dass meine Haare heller und dünner wurden. Es sind auch wieder merkbar mehr Haare nach dem Aufträgen der Lösung in den Händen.

09-2021 fing ich dann an, 2 mal am Tag 1 ml aufzutragen. Konnte leider keine Verbesserung feststellen.

11-2021 habe ich mir schließlich eine neue Mischung gemacht mit täglich 2 mal 1 ml 2,5% Minox und 0,05 % Fin. Allerdings habe ich jetzt auf diversen Webseiten gesehen, dass fertige Produkte sogar viel höhere Konzentration aufweisen, z. B. 6 % Minox und 0,1% Fin. Siehe hier https://www.forhims.com/hair-loss/topical-finasteride

Jetzt würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet und was ihr mir empfehlen würdet?

Lieben Dank vorab! Idea

[Aktualisiert am: Fri, 26 November 2021 20:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil topisch wirkt nicht (mehr) [Beitrag #469817 ist eine Antwort auf Beitrag #469814] :: Thu, 25 November 2021 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denke es wird nichts helfen außer auf eine höhere Mischung zu welchseln,
eventuell gibt es auch ein Problem mit deiner Lösung.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil topisch wirkt nicht (mehr) [Beitrag #469830 ist eine Antwort auf Beitrag #469817] :: Thu, 25 November 2021 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Außer Fin oral gibts halt leider nichts brauchbares.
Sagst du ja selbst, wenn die Haare 6 Monate nach absetzten wieder ausgegangen sind, was ja zeitlich genau passt.

Versuch halt nochmal Fin 1mg nur alle 2 Tage oder 0.5/Tag.

[Aktualisiert am: Thu, 25 November 2021 23:49]




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil topisch wirkt nicht (mehr) [Beitrag #469832 ist eine Antwort auf Beitrag #469830] :: Fri, 26 November 2021 03:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Thu, 25 November 2021 23:47
Außer Fin oral gibts halt leider nichts brauchbares.
Sagst du ja selbst, wenn die Haare 6 Monate nach absetzten wieder ausgegangen sind, was ja zeitlich genau passt.

Versuch halt nochmal Fin 1mg nur alle 2 Tage oder 0.5/Tag.

Doch Duta oral gibt es auch noch... und RU, S4 etc...




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil topisch wirkt nicht (mehr) [Beitrag #469857 ist eine Antwort auf Beitrag #469832] :: Fri, 26 November 2021 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für die meisten reicht Fin aber aus, wenn man rechtzeitig anfängt.
Keine topische Mischung, egal wie hoch dosiert, kommt an Fin oral ran.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil topisch wirkt nicht (mehr) [Beitrag #469873 ist eine Antwort auf Beitrag #469857] :: Fri, 26 November 2021 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/jdv.17738


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil topisch wirkt nicht (mehr) [Beitrag #469875 ist eine Antwort auf Beitrag #469817] :: Fri, 26 November 2021 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke schon mal für eure ganzen Antworten Thumbs Up Very Happy
Bevor ich zurück auf orale Einnahme gehe, würde ich schon nochmal die Lösung weiter optimieren.

Wie lange sollte es dauern, bis sich der Umstieg von 0,025% zu 0,05% Fin bemerkbar macht? Wieder erst nach einem halben Jahr?
Kann es auch an der Reduktion von Minox von 5% zu 2,5% liegen?

Ich stelle meine Lösung wie folgt her:
1. Biohtin minox 60ml # 30 ml wegnehmen
2. Vodka Absolut # 30 ml hinzufügen
3. Finasterid Stada 5mg # 6 Tabletten á 5mg hinzufügen
4. Über Nacht stehen lassen
5. Schütteln und mit 1 ml Spritze in Bahnen 2 mal täglich auftragen und leicht einreiben

Vielleicht mache ich ja da etwas falsch?

[Aktualisiert am: Fri, 26 November 2021 20:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil topisch wirkt nicht (mehr) [Beitrag #469876 ist eine Antwort auf Beitrag #469875] :: Fri, 26 November 2021 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sebi schrieb am Fri, 26 November 2021 20:28

Ich stelle meine Lösung wie folgt her:
1. Biohtin minox 60ml # 30 ml wegnehmen
2. Vodka Absolut # 30 ml hinzufügen
3. Finasterid Stada 5mg # 6 Tabletten á 5mg hinzufügen
4. Über Nacht stehen lassen
5. Schütteln und mit 1 ml Spritze in Bahnen 2 mal täglich auftragen und leicht einreiben

Vielleicht mache ich ja da etwas falsch?

1. Vodka # 10 ml wegnehmen
2. Finasterid 5mg # 1 Tablette á 5mg hinzufügen
3. Über Nacht stehen lassen
4. minox 60ml # 10 ml hinzufügen
5. Schütteln und mit 1 ml Spritze in Bahnen 2 mal täglich auftragen und leicht einreibe




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil topisch wirkt nicht (mehr) [Beitrag #469878 ist eine Antwort auf Beitrag #469876] :: Fri, 26 November 2021 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 26 November 2021 19:34

1. Vodka # 10 ml wegnehmen
2. Finasterid 5mg # 1 Tablette á 5mg hinzufügen
3. Über Nacht stehen lassen
4. minox 60ml # 10 ml hinzufügen
5. Schütteln und mit 1 ml Spritze in Bahnen 2 mal täglich auftragen und leicht einreibe
Pilos, ich weiß, das ist dein Originalrezept mit 0,025% Fin. Bei 2 mal täglich dann 0,5mg Fin pro Tag. Bei mir hat es leider nicht so gut gewirkt. Vielleicht tatsächlich, weil ich statt 20 ml aus Bequemlichkeit 60 ml hergestellt habe und die Lösung schon schlecht wurde? Laughing
Allerdings frage ich mich dennoch, warum die anderen Produkte mit viel höheren Wirkstoffmengen arbeiten? Z.B. hier mit 1,5 mg Fin pro ml und Tag https://www.minoxidilmax.com/maxogen-x-topical-finasteride-8-minoxidil-retinoic-acid
Ok, die oben verlinkte Studie scheint wiederum mit 0,456 mg Fin pro Tag zu arbeiten, trotz 0,25% Lösung: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/jdv.17738


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil topisch wirkt nicht (mehr) [Beitrag #469879 ist eine Antwort auf Beitrag #469878] :: Fri, 26 November 2021 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jein. 1 BIS 4 stöße, die probanten sollten auf die zu untersuchende stelle davon nur einen geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil topisch wirkt nicht (mehr) [Beitrag #469880 ist eine Antwort auf Beitrag #469878] :: Fri, 26 November 2021 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sebi schrieb am Fri, 26 November 2021 21:26
pilos schrieb am Fri, 26 November 2021 19:34

1. Vodka # 10 ml wegnehmen
2. Finasterid 5mg # 1 Tablette á 5mg hinzufügen
3. Über Nacht stehen lassen
4. minox 60ml # 10 ml hinzufügen
5. Schütteln und mit 1 ml Spritze in Bahnen 2 mal täglich auftragen und leicht einreibe
Pilos, ich weiß, das ist dein Originalrezept mit 0,025% Fin. Bei 2 mal täglich dann 0,5mg Fin pro Tag. Bei mir hat es leider nicht so gut gewirkt. Vielleicht tatsächlich, weil ich statt 20 ml aus Bequemlichkeit 60 ml hergestellt habe und die Lösung schon schlecht wurde? Laughing
Allerdings frage ich mich dennoch, warum die anderen Produkte mit viel höheren Wirkstoffmengen arbeiten? Z.B. hier mit 1,5 mg Fin pro ml und Tag https://www.minoxidilmax.com/maxogen-x-topical-finasteride-8-minoxidil-retinoic-acid
Ok, die oben verlinkte Studie scheint wiederum mit 0,456 mg Fin pro Tag zu arbeiten, trotz 0,25% Lösung: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/jdv.17738
60ml sollten AFAIK kein Problem sein.

Studien wurden mit 0.25 Prozent erfolgreich beziffert.
Bei den einen helfen 0.025 bei anderen 0.05.... Trial and error denke ich.
Wenn die Haare nur dünn geworden sind, ist zumindest noch nichts verloren.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil topisch wirkt nicht (mehr) [Beitrag #469978 ist eine Antwort auf Beitrag #469814] :: Sun, 28 November 2021 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Momentan mache ich (leider) Trial and Error. Es wäre dabei natürlich von Vorteil, wenn ich im Vorfeld schon ein paar Fehler vermeiden könnte. Folgende Punkte gehen mir dabei weiterhin durch den Kopf:


  1. Ist es egal, ob man einmal Abends die doppelte Menge bzw. Wirkstoff aufträgt oder besser einmal Morgens und einmal Abends? Nur abends wäre ja deutlich besser wegen Frisur und Zeit Laughing
  2. Wie lange muss man warten, bis man positive / negative Veränderungen sieht? Wie kontrolliert ihr das am einfachsten? Fotos? Anzahl ausgefallene Haare?
  3. Sind 60 ml selbst hergestellte Lösung generell zu viel und nach ein paar Tagen schon wirkungslos?
  4. Spielt es tatsächlich eine Rolle, ob man das Fin erst in Vodka auflöst oder in der Fin+Wodka Mischung? Ich hatte es immer erst in der Fin+Vodka Mischung aufgelöst.
  5. Gibt es eine fertige Mischung günstig im Handel? Alles, was ich finde, ist um ein vielfaches teuer.
Wäre super, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil topisch wirkt nicht (mehr) [Beitrag #469979 ist eine Antwort auf Beitrag #469978] :: Sun, 28 November 2021 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sehe es wie Blackster




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil topisch wirkt nicht (mehr) [Beitrag #469994 ist eine Antwort auf Beitrag #469979] :: Sun, 28 November 2021 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Sun, 28 November 2021 14:54
Ich sehe es wie Blackster
Aus eigener Erfahrung?

Ich habe gerade diesen interessanten Artikel gefunden: https://stoppen-sie-ihren-haarausfall.com/topisches-finasterid-weniger-nebenwirkungen-dank-finasterid-loesung/

Dort beziehen sie sich auf Studien, die sagen, dass topisch sogar besser wirkt, bei gleichzeitig weniger Nebenwirkungen.
https://stoppen-sie-ihren-haarausfall.com/wp-content/uploads/2020/07/topisches-Finasterid-vs.-orales-Finasterid.png

Außerdem empfehlen sie die Lösung wie folgt herzustellen:
"In diesem Fall müssen Sie zwölf Pillen [5 mg Proscar] pulverisieren und das Pulver dann in eine Flasche mit 60 ml Minoxidil-Lösung geben. Schütteln Sie es zehn Minuten lang sehr stark. Lassen Sie die Flasche über Nacht stehen und gießen Sie die klare Lösung zur Verwendung in eine andere Flasche. "



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil topisch wirkt nicht (mehr) [Beitrag #470016 ist eine Antwort auf Beitrag #469994] :: Sun, 28 November 2021 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War das im Serum nicht wichtiger ?
Aber das müsste pilos ja wissen.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil topisch wirkt nicht (mehr) [Beitrag #470018 ist eine Antwort auf Beitrag #470016] :: Sun, 28 November 2021 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mich würde mal interessieren, ob Fin ( topisch) bei mir auch wieder WIRKEN WÜRDE, nach einer Pause von bald 8 Jahren.
Und ob ich topisch die gleichen Nebenwirkungen wieder bekommen würde, wie damals oral....




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil topisch wirkt nicht (mehr) [Beitrag #470019 ist eine Antwort auf Beitrag #469876] :: Sun, 28 November 2021 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 26 November 2021 19:34
sebi schrieb am Fri, 26 November 2021 20:28

Ich stelle meine Lösung wie folgt her:
1. Biohtin minox 60ml # 30 ml wegnehmen
2. Vodka Absolut # 30 ml hinzufügen
3. Finasterid Stada 5mg # 6 Tabletten á 5mg hinzufügen
4. Über Nacht stehen lassen
5. Schütteln und mit 1 ml Spritze in Bahnen 2 mal täglich auftragen und leicht einreiben

Vielleicht mache ich ja da etwas falsch?
1. Vodka # 10 ml wegnehmen
2. Finasterid 5mg # 1 Tablette á 5mg hinzufügen
3. Über Nacht stehen lassen
4. minox 60ml # 10 ml hinzufügen
5. Schütteln und mit 1 ml Spritze in Bahnen 2 mal täglich auftragen und leicht einreibe
warum muss man das einreiben? da reibt man das ganze ja nur noch in die haare und finger ...?




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil topisch wirkt nicht (mehr) [Beitrag #470020 ist eine Antwort auf Beitrag #470018] :: Sun, 28 November 2021 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Sun, 28 November 2021 19:24
Mich würde mal interessieren, ob Fin ( topisch) bei mir auch wieder WIRKEN WÜRDE, nach einer Pause von bald 8 Jahren.
Und ob ich topisch die gleichen Nebenwirkungen wieder bekommen würde, wie damals oral....
Unter Fin oral hatte ich klar spürbare Nebenwirkungen, welche ich unter Fin topisch nicht verspüre... hab eine 0.25% Mischung.

lg ocean




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil topisch wirkt nicht (mehr) [Beitrag #470025 ist eine Antwort auf Beitrag #470020] :: Sun, 28 November 2021 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oceanboy schrieb am Sun, 28 November 2021 19:33

Unter Fin oral hatte ich klar spürbare Nebenwirkungen, welche ich unter Fin topisch nicht verspüre... hab eine 0.25% Mischung
Wie viel mg Fin pro Tag? Wie lange schon und mit welchem Ergebnis?

[Aktualisiert am: Sun, 28 November 2021 20:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil topisch wirkt nicht (mehr) [Beitrag #470026 ist eine Antwort auf Beitrag #470019] :: Sun, 28 November 2021 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oceanboy schrieb am Sun, 28 November 2021 19:32

warum muss man das einreiben? da reibt man das ganze ja nur noch in die haare und finger ...?
Mir läuft es sonst an der Stirn oder hinten runter.
Wie macht ihr das denn? Auftragen und gar nicht mehr anfassen?

[Aktualisiert am: Sun, 28 November 2021 21:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil topisch wirkt nicht (mehr) [Beitrag #470032 ist eine Antwort auf Beitrag #470025] :: Sun, 28 November 2021 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sebi schrieb am Sun, 28 November 2021 20:14
Oceanboy schrieb am Sun, 28 November 2021 19:33

Unter Fin oral hatte ich klar spürbare Nebenwirkungen, welche ich unter Fin topisch nicht verspüre... hab eine 0.25% Mischung
Wie viel mg Fin pro Tag? Wie lange schon und mit welchem Ergebnis?

nahm 1 Jahr lang 1mg / Tag und der Status wurde schlechter.

dann auf Duta gewechselt. innert weniger Monate wurde alles besser.

zur zeit nur fin/minox topisch. bin aber nicht wirklich zufrieden. werde wieder eine kleine Dosis duta hinzunehmen.




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil topisch wirkt nicht (mehr) [Beitrag #470340 ist eine Antwort auf Beitrag #470032] :: Sun, 05 December 2021 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal an alle. Leider stehe ich weiterhin vor vielen Fragen, um wirklich eine gute selbst hergestellte Mischung hinzubekommen. Gibt es hier denn jemand, der gute Erfolge mit der topischen Lösung erzielt hat und hier seine Erfahrungen teilen kann?

Hier nochmal meine Fragen:


  1. Ist es egal, ob man einmal Abends die doppelte Menge bzw. Wirkstoff aufträgt oder besser einmal Morgens und einmal Abends?
  2. Wie lange muss man warten, bis man positive / negative Veränderungen sieht? Wie kontrolliert ihr das am einfachsten? Fotos? Anzahl ausgefallene Haare?
  3. Sind 60 ml selbst hergestellte Lösung zu viel und nach ein paar Tagen schon wirkungslos?
  4. Spielt es tatsächlich eine Rolle, ob man das Fin erst in Vodka auflöst oder in der Fin+Wodka Mischung?
  5. Wird das Fin komplett gelöst, sodass man nur die klare Flüssigkeit nehmen und den Satz wegschütten kann?
  6. In einer anderen Anleitung (Link) steht, man solle die Tabletten mit dem Mörser zerkleinern und 10 Minuten im Minox schütteln? Gemäß Selbsthilfe (Pilos) sollte sich aber die Tablette direkt im Minox auflösen. Was stimmt?
DANKE!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil topisch wirkt nicht (mehr) [Beitrag #470341 ist eine Antwort auf Beitrag #470340] :: Sun, 05 December 2021 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sebi schrieb am Sun, 05 December 2021 17:37

[list type=1]

[*]
..ist zwar schön... aber zum antworten kann man die zahlen im zitat nicht sehen Wink

aber immerhin, was neues gelernt


1 besser einmal Morgens und einmal Abends
2 monate..fotos
3 möglicherweise
4 wenn die pille zu 10% gesprengt wird, ist egal
5 ja aber die ersten 2 tage täglich mal schütteln, danach absetzen lassen und nicht mehr aufwirbeln
6 jede tablette ist anders gepresst. sicherer ist es die tab in 1-2 ml wodka über nacht zu sprengen, dann minox drauf




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil topisch wirkt nicht (mehr) [Beitrag #470344 ist eine Antwort auf Beitrag #470341] :: Sun, 05 December 2021 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 05 December 2021 16:49

1 besser einmal Morgens und einmal Abends
2 monate..fotos
3 möglicherweise
4 wenn die pille zu 10% gesprengt wird, ist egal
5 ja aber die ersten 2 tage täglich mal schütteln, danach absetzen lassen und nicht mehr aufwirbeln
6 jede tablette ist anders gepresst. sicherer ist es die tab in 1-2 ml wodka über nacht zu sprengen, dann minox drauf
Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung Smile Das hilft mir und bestimmt auch anderen definitiv weiter!
Zu Punkt 4 eine Frage: auf was beziehen sich die 10%?

[Aktualisiert am: Sun, 05 December 2021 17:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil topisch wirkt nicht (mehr) [Beitrag #470353 ist eine Antwort auf Beitrag #470344] :: Sun, 05 December 2021 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sebi schrieb am Sun, 05 December 2021 18:15
pilos schrieb am Sun, 05 December 2021 16:49

1 besser einmal Morgens und einmal Abends
2 monate..fotos
3 möglicherweise
4 wenn die pille zu 10% gesprengt wird, ist egal
5 ja aber die ersten 2 tage täglich mal schütteln, danach absetzen lassen und nicht mehr aufwirbeln
6 jede tablette ist anders gepresst. sicherer ist es die tab in 1-2 ml wodka über nacht zu sprengen, dann minox drauf
Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung Smile Das hilft mir und bestimmt auch anderen definitiv weiter!
Zu Punkt 4 eine Frage: auf was beziehen sich die 10%?
eine null verschluckt..
4. wenn die pille zu 100% gesprengt wird,




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und Minoxidil topisch wirkt nicht (mehr) [Beitrag #480336 ist eine Antwort auf Beitrag #469876] :: Sun, 04 September 2022 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Moin, kurze Frage. Hab unter der Selbsthilfe nur Versionen mit 5 mg Fin Tabletten gefunden...

Zitat:
1. Vodka # 10 ml wegnehmen
2. Finasterid 5mg # 1 Tablette á 5mg hinzufügen
3. Über Nacht stehen lassen
4. minox 60ml # 10 ml hinzufügen
5. Schütteln und mit 1 ml Spritze in Bahnen 2 mal täglich auftragen und leicht einreibe
Kann ich das auch aus den 1 mg Finasterid Tabletten herstellen, sprich "5 x 1 mg in 10ml Vodka" sprengen? Oder gibts dann Probleme mit Füllstoffen o.Ä.?

Hab hier noch eine ganze Packung 1 mg Fin rumliegen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Blutwerte nach 2 Monate Finasteride 3mg in der Woche
Nächstes Thema: Mucuna Pruriens gegen Libidoverlust bei Fenasterid?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 14:59:25 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00953 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE