Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Das gesündeste Volk der Welt: Die Tsimane
Das gesündeste Volk der Welt: Die Tsimane [Beitrag #469897] :: Sat, 27 November 2021 16:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Dieses Volk soll laut einer Studie das gesündeste Volk
der Welt sein. Über die Google-Suche fand ich
nur Männer mit Norwood-0:

https://www.google.com/search?q=Tsimane&sxsrf=AOaemvIu3JsF8ibYQYvBdndvCbNpl_CdtA:1638027882834&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjUitqw8bj0AhUmA2MBHXJUDf8Q_AUoAXoECAEQAw


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Das gesündeste Volk der Welt: Die Tsimane [Beitrag #469911 ist eine Antwort auf Beitrag #469897] :: Sat, 27 November 2021 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Sat, 27 November 2021 17:48
Dieses Volk soll laut einer Studie das gesündeste Volk
der Welt sein. Über die Google-Suche fand ich
nur Männer mit Norwood-0:

https://www.google.com/search?q=Tsimane&sxsrf=AOaemvIu3JsF8ibYQYvBdndvCbNpl_CdtA:1638027882834&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjUitqw8bj0AhUmA2MBHXJUDf8Q_AUoAXoECAEQAw
the Tsimane people have an average life expectancy of 53 years

alle dht-schwache menschen altern optisch langsamer...überall





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Das gesündeste Volk der Welt: Die Tsimane [Beitrag #469924 ist eine Antwort auf Beitrag #469911] :: Sat, 27 November 2021 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 27 November 2021 19:15
Norwood-packt-das-an schrieb am Sat, 27 November 2021 17:48
Dieses Volk soll laut einer Studie das gesündeste Volk
der Welt sein. Über die Google-Suche fand ich
nur Männer mit Norwood-0:

https://www.google.com/search?q=Tsimane&sxsrf=AOaemvIu3JsF8ibYQYvBdndvCbNpl_CdtA:1638027882834&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjUitqw8bj0AhUmA2MBHXJUDf8Q_AUoAXoECAEQAw
the Tsimane people have an average life expectancy of 53 years

alle dht-schwache menschen altern optisch langsamer...überall

Die niedrige Lebenserwartung (sollte sie stimmen)
könnte mit den hohen Infektionskrankheiten zusammenhängen.

Und woher weißt du, dass die so wenig DHT haben?
Und woher weißt du, dass hohes DHT den Alterungsprozess
beschleunigt?
Ich habe nur Studien, wo steht, dass
Entzündungen + DHT = Arteriosklerose
ergibt. Aber nicht DHT alleine.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Das gesündeste Volk der Welt: Die Tsimane [Beitrag #469954 ist eine Antwort auf Beitrag #469897] :: Sun, 28 November 2021 01:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schaut mal hier:
https://www.acc.org/-/media/Clinical/PDF-Files/Approved-PDFs/2017/03/13/18/ACC17_Mar17/1215pmET-Native-South-American-Tsimane.pdf

Die Leute haben so dichte Haare, nicht mal Kinder
haben hierzulande so dickes Haar.
Und die Stirn ist soooo dermaßen kurz. Unglaublich!

Deren Arterien sollen durchschnittlich 28 Jahre
jünger sein als die der meisten in der westlichen Welt.
Ist AGA vielleicht doch ein Symptom der
Arteriosklerose?

Die ernähren sich zu 72% von Kohlenhydraten
(im Vergleich: Bei Amerikanern sind es nur 50%)
und sie verzehren 10% Fett (statt 34% bei Amerikanern).

Scheint so, als wenn sie weitgehend vegetarisch/vegan
leben würden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Das gesündeste Volk der Welt: Die Tsimane [Beitrag #469959 ist eine Antwort auf Beitrag #469954] :: Sun, 28 November 2021 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Indianer haben ja auch keine Bärte und Glatzen. Ich schätze mal die haben einen anderen Hormonhaushalt oder Genetik als wir.
Der Mensch ist ein sehr komplexes Geschöpf, und an der Stelle sei gesagt, keine wirklich gute Erfindung.
Allein das wir altern oder krank werden ist schon schlimm genug. Mad Von seelischen und psychischen Leiden fang ich erst gar nicht an.

Es wird dir aber nix bringen, Bilder von Menschen mit voller Haarpracht anzustarren, und dir Löcher in den Bauch zu fragen, warum das so ist...
Du hast eben jahrelang aufs falsche Pferd gesetzt, wie man so schön sagt. Neutral

[Aktualisiert am: Sun, 28 November 2021 09:43]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Das gesündeste Volk der Welt: Die Tsimane [Beitrag #469964 ist eine Antwort auf Beitrag #469954] :: Sun, 28 November 2021 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Sun, 28 November 2021 01:12

Deren Arterien sollen durchschnittlich 28 Jahre
jünger sein als die der meisten in der westlichen Welt.
Ist AGA vielleicht doch ein Symptom der
Arteriosklerose?

Die ernähren sich zu 72% von Kohlenhydraten
(im Vergleich: Bei Amerikanern sind es nur 50%)
und sie verzehren 10% Fett (statt 34% bei Amerikanern).

Scheint so, als wenn sie weitgehend vegetarisch/vegan
leben würden.
Also ich lebe vegan. Auf meine Gesundheit hat das wirklich sehr positive Auswirkungen (nach der Ernährungsumstellung damals hat sich meine Performance bei Cardio-Sportarten innerhalb weniger Monate signifikant verbessert), mein Haarstatus wird davon aber genau 0 tangiert.

Korrelation =/= Kausalität.

[Aktualisiert am: Sun, 28 November 2021 11:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Das gesündeste Volk der Welt: Die Tsimane [Beitrag #470059 ist eine Antwort auf Beitrag #469954] :: Mon, 29 November 2021 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja es ist ein volk was sich seine genetikt teilt..ich glaube das allein ist aussagekräftig. Habe viele dokus über ureinwohner gesehen und entweder hatten die alle HA, oder alle volles haar.. die ernährung spielt da eher eine untergeordnete rolle.




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Das gesündeste Volk der Welt: Die Tsimane [Beitrag #470062 ist eine Antwort auf Beitrag #470059] :: Mon, 29 November 2021 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Timberlands schrieb am Mon, 29 November 2021 10:18
Naja es ist ein volk was sich seine genetikt teilt..ich glaube das allein ist aussagekräftig. Habe viele dokus über ureinwohner gesehen und entweder hatten die alle HA, oder alle volles haar.. die ernährung spielt da eher eine untergeordnete rolle.
Gibt es Naturvölker, die AGA haben?
Es wird immer behauptet, Naturvölker hätten
niemals AGA.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Das gesündeste Volk der Welt: Die Tsimane [Beitrag #470064 ist eine Antwort auf Beitrag #469959] :: Mon, 29 November 2021 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Sun, 28 November 2021 09:40
Indianer haben ja auch keine Bärte und Glatzen. Ich schätze mal die haben einen anderen Hormonhaushalt oder Genetik als wir.
Der Mensch ist ein sehr komplexes Geschöpf, und an der Stelle sei gesagt, keine wirklich gute Erfindung.
Allein das wir altern oder krank werden ist schon schlimm genug. Mad Von seelischen und psychischen Leiden fang ich erst gar nicht an.

Es wird dir aber nix bringen, Bilder von Menschen mit voller Haarpracht anzustarren, und dir Löcher in den Bauch zu fragen, warum das so ist...
Du hast eben jahrelang aufs falsche Pferd gesetzt, wie man so schön sagt. Neutral
Thumbs Up

jeden Tag neue Threads mit irgendwelchen Theorien und Fragestellungen die kein Mensch beantworten oder nachvollziehen kann.
Nach 15 Jahren NW7 kann man langsam mal auch mal die Glatze akzeptieren oder?

[Aktualisiert am: Mon, 29 November 2021 12:21]




32 Jahre - Diffuser HA nach Ludwig
Entdeckt: Dezember 2016

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Das gesündeste Volk der Welt: Die Tsimane [Beitrag #470121 ist eine Antwort auf Beitrag #470062] :: Wed, 01 December 2021 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die meisten Naturvölker haben wohl einfach nicht die passenden Glatzengene bzw. da fehlt die Durchmischung mit Populationen, die Glatzengene mit sich rumtragen. Allgemein haben Indiogene ja auch genetisch bedingt kaum Glatzenbildung und Körperhaare, aber außerhalb solcher Naturvölker sind quasi fast alle Populationen irgendein Mischmasch, deswegen gibt es auch jede Menge Native Americans oder Indiogene mit Glatze.

Reine Spekulation meinerseits, aber ich würde sagen, die Glatzenbildung ist doch ein typisches Merkmal des kaukasischen Genpools, dass sich aber inzwischen einfach weit in der Welt verbreitet hat. Nicht umsonst ist die Inzidenz von Haarausfall in Europa (dazu jetzt auch mal das weiße Amerika, der Nahe Osten und Indien gezählt) deutlich höher als in den meisten asiatischen oder indiogenen Gebieten.

Also zu den Tsimane: Es hat vermutlich nichts mit deren Gesundheit zu tun. Gibt ja auch jede Menge Native Americans ohne Haarausfall, die aber eher zu den ungesündesten Populationen der USA zählen (viel Alkoholismus und Übergewicht).

[Aktualisiert am: Wed, 01 December 2021 15:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Das gesündeste Volk der Welt: Die Tsimane [Beitrag #470123 ist eine Antwort auf Beitrag #470062] :: Wed, 01 December 2021 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Mon, 29 November 2021 11:31
Timberlands schrieb am Mon, 29 November 2021 10:18
Naja es ist ein volk was sich seine genetikt teilt..ich glaube das allein ist aussagekräftig. Habe viele dokus über ureinwohner gesehen und entweder hatten die alle HA, oder alle volles haar.. die ernährung spielt da eher eine untergeordnete rolle.
Gibt es Naturvölker, die AGA haben?
Es wird immer behauptet, Naturvölker hätten
niemals AGA.
Haben die auch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Das gesündeste Volk der Welt: Die Tsimane [Beitrag #470206 ist eine Antwort auf Beitrag #469897] :: Fri, 03 December 2021 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich höre immer das Argument,
dass Populationen mit wenig DHT keine Glatze kriegen.
Gleichzeitig kommt das Argument mit der Körperbehaarung:
Je mehr Körperhaare, desto mehr AGA.
Aber das stimmt nicht Exclamation
Sogar richtige, waschechte "Milchbubis" haben AGA!
Ich bin das beste Beispiel dafür.
Habe aber auch andere schon gesehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Das gesündeste Volk der Welt: Die Tsimane [Beitrag #470356 ist eine Antwort auf Beitrag #470206] :: Sun, 05 December 2021 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Fri, 03 December 2021 18:42
Ich höre immer das Argument,
dass Populationen mit wenig DHT keine Glatze kriegen.
Gleichzeitig kommt das Argument mit der Körperbehaarung:
Je mehr Körperhaare, desto mehr AGA.
Aber das stimmt nicht Exclamation
Sogar richtige, waschechte "Milchbubis" haben AGA!
Ich bin das beste Beispiel dafür.
Habe aber auch andere schon gesehen.
DHT ist halt der Treiber von AGA und Körperhaaren, aber man braucht auch die entsprechenden Gene dafür. Deshalb kann man beides auch vollkommen unabhängig voneinander haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wird Kahlköpfigkeit durch defekte Kaliumkanäle verursacht?
Nächstes Thema: Blog Prepare your Hair
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 14:38:21 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00983 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE