Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Alter User - gleiches Problem
Alter User - gleiches Problem [Beitrag #471692] :: Wed, 05 January 2022 16:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hello,

vorab - ALLES GUTE im neuen Jahr. Vor allem viel Gesundheit.

Hier mal eine kurze Zusammenfassung meiner Leidensgeschichte.
HA seit Anfang 2007, bin jetzt 37 Jahre alt

Aktuelles Regimen:
1x täglich Minox 5%
1x täglich 50% / 50% Minox- Pantostin Mischung
1x pro Woche KET Shampoo
1-2 x pro Woche KET Lotion "Pilos" mit ALK
1x pro Woche Bifon
1x Lipogain in den GHEs

NEMS seit 2007 - jetzt
2,5mg Biotin
15mg Zink
5mg MACCA Pulver
grünen Tee (weil's schmeckt)

Ich habe 2008 mal ca. 4-6 Monate Fin genommen (oral dann topisch).
FAZIT: nie wieder (die üblichen NWs)

Pfefferminzöl habe ich auch mal probiert aber wieder sein lassen….

Die Wirkung am Anfang war "perfekt". Zuerst heftiges Sheeding, danach sind die Haare aber wieder gekommen. Mein Haarstatus war 2008/2009 so gut dass ich tlw. auf mein volles Haar angesprochen wurde (GHEs waren aber immer vorhanden). Leider hat sich der Status mit den Jahren deutlich verschlechtert ☹

Was sagen die erfahrenen User zum aktuellen Regimen? Gibt es Neuerungen am Markt welche auch wirken? Aktuell habe ich mir noch ein Redensyl Spray (Panthrix) zum Testen bestellt.

Ich hoffe auf ein paar Anregungen/ Tipps

VIELEN DANK & liebe Grüße aus Wien
Daniel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alter User - gleiches Problem [Beitrag #471718 ist eine Antwort auf Beitrag #471692] :: Thu, 06 January 2022 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
war die Wirkung dann nur
unter Fin perfekt oder auch
ohne?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alter User - gleiches Problem [Beitrag #471730 ist eine Antwort auf Beitrag #471692] :: Thu, 06 January 2022 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch ohne für ca. 2 Jahre


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alter User - gleiches Problem [Beitrag #471732 ist eine Antwort auf Beitrag #471692] :: Thu, 06 January 2022 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin teilweise begeistert von den Minox+DermaRolling Ergebnissen.

z.B https://www.reddit.com/r/tressless/comments/kyt7ae/my_minoxidil_dermarolling_results_4_months/?utm_medium=android_app&utm_source=share

Ich denke die beste Kombination für jemanden der kein 5arI verträgt ist:

Ru58841/Breezula + Dermaroller + Minoxidil

PS: Wenn man das Rolling fest ins Programm nimmt, macht es Sinn sich stattdessen irgendwann einen Dr.Pen zu kaufen.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alter User - gleiches Problem [Beitrag #471734 ist eine Antwort auf Beitrag #471692] :: Thu, 06 January 2022 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einen Dermarollen möchte ich jetzt auch ausprobieren (bevor ich eventuell auf den Dr.Pen wechsle). Habe noch keine Erfahrungen mit Dermarollern gemacht. Gibt es hier Empfehlungen oder einfach mal einen probieren:
https:// www.amazon.de/Dermaroller-Nivlan-Gesichtspflege-Micro-Needling-Schwangerschaftsstreifen/dp/B07Q8RLH7V/ref=sr_1_1_sspa?keywords=dermaroller%2Bnivlan&qid=1641482251&sprefix=dermaroller%2Bnivlan% 2Caps%2C91&sr=8-1-spons&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExMDJPN0YxTzlUV1NBJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNjU1MjM1MkREVDkzR05FNFVSRiZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwODI1NjQxM01IOTVZT0JRNEtaUSZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZ hY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU&th=1

Bei RU mache ich mir etwas Sorgen wegen den NWs. Ich bin etwas FIN geschädigt (wobei ich mir viel davon eventuell auch eingebildet habe). Leider ist das bei mir immer so eine Kopfsache..

Redensyl oder Serioxyl inkl. Dermaroller eine Chance geben oder macht das absolut keinen Sinn?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alter User - gleiches Problem [Beitrag #471736 ist eine Antwort auf Beitrag #471692] :: Thu, 06 January 2022 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu Dermaroller musst du dich ein wenig informieren, es gibt wohl deutliche Qualitätsunterschiede was die Nadeln angeht (manche sind wohl stumpf)...

https://youtu.be/l5IsoioXBsA
Auf dem Kanal gibt es unglaublich viele Informationen.


Bei RU kann ich nur für mich selbst sprechen:
Unter FIN hatte ich heftigste Probleme schlussendlich mit Selbstmordgedanken, es war unerträglich...
Bei RU hatte ich nichts gespürt, weswegen ich es damals auch fälschlicherweise abgesetzt habe, ich war so konditioniert, dass ich ohne starke NWs keine Wirkung erziele.


[Aktualisiert am: Thu, 06 January 2022 16:29]




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alter User - gleiches Problem [Beitrag #471740 ist eine Antwort auf Beitrag #471692] :: Thu, 06 January 2022 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Link! 👍🏽
Was nimmst/schmierst du gerade?

[Aktualisiert am: Fri, 07 January 2022 21:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alter User - gleiches Problem [Beitrag #471746 ist eine Antwort auf Beitrag #471740] :: Fri, 07 January 2022 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Unter FIN hatte ich heftigste Probleme schlussendlich mit Selbstmordgedanken, es war unerträglich...
Bei RU hatte ich nichts gespürt,
Kann ich beides so bestätigen. Man redet natürlich über so ein heikles Thema nicht gern. Mad




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alter User - gleiches Problem [Beitrag #471747 ist eine Antwort auf Beitrag #471740] :: Fri, 07 January 2022 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Dane schrieb am Thu, 06 January 2022 22:38
Danke für dem Link! 👍🏽
Was nimmst/schmierst du gerade?
Nichts, wenn man ein ganzer Mann bleiben möchte. nehmen sollte Wink




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Entzündungen der Haarfolikel
Nächstes Thema: Spritze // Stumpfe Kanüle
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 16:54:53 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02044 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE