Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Gibt es Finasterid- Schlucker über 40?
Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #474673] :: Sun, 13 March 2022 08:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Mich würde interessieren, ob es hier auch noch Fin-Anwender
ÜBER 40 gibt?

Wenn ja, verwendet ihr es topisch oder oral?
Wie lange wart ihr dabei? Vielleicht gibt es ja auch welche, die
ÜBER 50 sind?!?!?

Habt ihr dabei noch gute Ergebnisse bezgl. der Haare/ HA?

Wäre mal interessant zu wissen.... Thumbs Up

[Aktualisiert am: Sun, 13 March 2022 08:40]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #474680 ist eine Antwort auf Beitrag #474673] :: Sun, 13 March 2022 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, hier. >40 und seit ca. Mitte 30.

In anderen Foren sind viele die es seit 20+ Jahren nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #474681 ist eine Antwort auf Beitrag #474680] :: Sun, 13 March 2022 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut zu wissen. Gasthörer, würdest du sagen, dass Fin deinen HA mit 40+ immer noch ausreichend blockt???




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #474682 ist eine Antwort auf Beitrag #474681] :: Sun, 13 March 2022 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Puhh, schwere Frage. Ich hatte einen kleinen Rückschlag, weil ich Minox absetzen musste, aber ansonsten ist mein Haar ziemlich stabil. Auch die dünnen Haare in bzw. vor der Haarlinie sind noch da. Daher würde ich sagen: Ja, es wirkt immer noch.

Ich glaube allerdings auch, dass nicht die Wirkung nachlässt, sondern eben das Haar noch empfindlicher wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #474685 ist eine Antwort auf Beitrag #474682] :: Sun, 13 March 2022 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe über 15 Jahre Finasterid und Minoxidil eingenommen mit sehr gutem Erfolg. Habe dann mit Finasterid wegen NW im Alter von 45 Jahren aufgehört. Seit fast 6 Monaten nutze ich jetzt die reine RU-Lösung plus Minoxidil. Habe aber das Gefühl das RU bei mir nicht so effektiv ist wie Finasterid. Spiele schon wieder mit den Gedanken Finasterid 3-mal die Woche zu nehmen. Habe aber Angst wegen den NW.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #474702 ist eine Antwort auf Beitrag #474673] :: Sun, 13 March 2022 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich bin fast 57 und nehme Fin seit Ende 1998. Haarausfall bis heute gestoppt und keine erkennbare Verschlechterung. Sehr erfolgreich weil ich am Anfand der Einnahme eine Verdichtung hatte. Ich hatte nie NWs. Ich habe mir auch nie Gedanken darüber gemacht. Ich viertel 5mg Tabletten oder nehme auch 1 mg. In der Regel besorge ich mir im Urlaub in Spanien die 5 mg Tabletten. Kostenpunkt 9.20 € für 28 Tabletten. Bin sehr zufrieden mit Fin. Nur in den Geheimratsecken/ Frontbereich, die ich schon vor der Fin Einnahme hatte, sind gefühlt keine Haare nachgewachsen. 2016 habe ich mit einer HT nachgeholfen und die Ecken/ Front verdichten lassen. Smug


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #474703 ist eine Antwort auf Beitrag #474685] :: Sun, 13 March 2022 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Roko schrieb am Sun, 13 March 2022 13:59
Ich habe über 15 Jahre Finasterid und Minoxidil eingenommen mit sehr gutem Erfolg. Habe dann mit Finasterid wegen NW im Alter von 45 Jahren aufgehört. Seit fast 6 Monaten nutze ich jetzt die reine RU-Lösung plus Minoxidil. Habe aber das Gefühl das RU bei mir nicht so effektiv ist wie Finasterid. Spiele schon wieder mit den Gedanken Finasterid 3-mal die Woche zu nehmen. Habe aber Angst wegen den NW.

Fin und Minox ist bei mir auch sehr effektiv (seit jetzt 12 Jahren). Nehme Fin seit ca 5 Jahrca. 0,5mg alle 4 Tage (3on/1off) und muss sagen die Wirkung ist immernoch super. Vllt einfach mal in geringerer Dosierung weitermachen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #474715 ist eine Antwort auf Beitrag #474703] :: Mon, 14 March 2022 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
G3n1: Du bist noch unter 40, oder???




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #474883 ist eine Antwort auf Beitrag #474715] :: Thu, 17 March 2022 08:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ob es einen Unterschied gibt, ob man Fin erst mit ca 25 schluckt, oder erst ab 40?

Will damit sagen, wenn es Anwender gibt, bei denen die Wirkung mit 40+ nachläßt, wäre dies auch eingetreten, wenn sie erst ab 40 damit angefangen hätten?
Etwas komische Frage, aber ist eh nur hypothetisch.

[ Auch frage ich mich, ob nach einer Pause nach Jahren, Fin wieder wirken könnte, vielleicht auch, wenn man es topisch anstatt oral wieder verwenden würde.]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #474892 ist eine Antwort auf Beitrag #474883] :: Thu, 17 March 2022 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die wenigen Antworten liegen denke ich daran dass den Leuten über 40 Gesundheit
wichtiger ist als Haare.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #474893 ist eine Antwort auf Beitrag #474892] :: Thu, 17 March 2022 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Thu, 17 March 2022 13:30
Die wenigen Antworten liegen denke ich daran dass den Leuten über 40 Gesundheit
wichtiger ist als Haare.
Logo, weil ab 40 schon die ersten Beschwerden kommen. die Wehwechen Wink

Bei einigen Männer weniger, bei anderen Männer mehr.

Man ist halt keine 20,30 mehr und achtet viel mehr auf seinen Körper.

Ich zb. keinen Alkohol mehr, Ernährung komplett umgestellt da ich starke Darmprobleme bekommen haben inkl. 2 chronischen Erkrankungen etc.
Genau bis 40 hatte ich zum Glück 0 Beschwerden.

Aber kann damit leben. Gibt schlimmere Krankheiten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #474899 ist eine Antwort auf Beitrag #474893] :: Thu, 17 March 2022 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann ich so bestätigen, bin jetzt 43 und genau mit 40 war der Rücken komplett hin- die letzten 3 Jahre von einer Reha zur nächsten geschleppt, da werden Sachen wie Haare aber ganz schnell zu Kleinigkeiten....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #474905 ist eine Antwort auf Beitrag #474899] :: Thu, 17 March 2022 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt Leute denen is es wurscht und es gibt Leute, die wird es ein Leben lang stören. So einfach ist das.
Bzgl. Gesundheit kann man halt auch sehr viel selbst in die Hand nehmen. Ich treibe viel Sport, achte auf mein Gewicht und meistens auf die Ernährung. Ist die halbe Miete. Bin kurz vor den 40ern und habe keinerlei körperliche Wehwehchen bis auf die Kopfhaut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #474907 ist eine Antwort auf Beitrag #474899] :: Thu, 17 March 2022 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
paulpanther schrieb am Thu, 17 March 2022 14:54
Kann ich so bestätigen, bin jetzt 43 und genau mit 40 war der Rücken komplett hin- die letzten 3 Jahre von einer Reha zur nächsten geschleppt, da werden Sachen wie Haare aber ganz schnell zu Kleinigkeiten....
Ich hatte mit 18 eine lange Auszeit inklusive Chemo, damals auch schon starke AGA.
Der Ausfall hat mich stark belastet und nach der Therapie kamen lange keine neuen Haare mehr das hat mich psychisch in den Ausnahmezustand verbracht.

Jeder ist anders und es macht auch einen starken Unterschied ob du deine Haare verliest wenn du jung bist oder älter.
Ich war mit 25 faktisch norwood 4 bis 5, das lässt mich im Leben nicht mehr los.
Jetzt wird mit Medis und Haartransplantationen gemacht was geht. Allein für die HTs habe ich 20k bezahlt und das war jeden Cent wert.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #474908 ist eine Antwort auf Beitrag #474907] :: Thu, 17 March 2022 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gebe ich dir vollkommen Recht- wenn ich in deinem Alter die Haare verloren hätte, wäre ich wohl die Wände hochgegangen...von daher großes Chapeau für dein Kämpferherz, auch und gerade mit dem Sch...-Krebs noch dazu... Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #475005 ist eine Antwort auf Beitrag #474907] :: Mon, 21 March 2022 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Thu, 17 March 2022 17:33

Jetzt wird mit Medis und Haartransplantationen gemacht was geht. Allein für die HTs habe ich 20k bezahlt und das war jeden Cent wert.
Bei wem hast Du es machen lassen?

Hast du einen Thread mit Vorher- und Nachher-Bildern?




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #475025 ist eine Antwort auf Beitrag #474908] :: Tue, 22 March 2022 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
paulpanther schrieb am Thu, 17 March 2022 20:13
gebe ich dir vollkommen Recht- wenn ich in deinem Alter die Haare verloren hätte, wäre ich wohl die Wände hochgegangen...von daher großes Chapeau für dein Kämpferherz, auch und gerade mit dem Sch...-Krebs noch dazu... Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
Jup, der Daniel91 ist ein harter Hund . Mein Respekt dafür Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #475315 ist eine Antwort auf Beitrag #474673] :: Thu, 31 March 2022 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin 44, habe mit 23 rechtzeitig mit ziemlich vollem Haar angefangen, bis 42 Jahre durchgenommen, viel ausprobiert mit phasenweise so ziemlich alles was der Markt hergibt, zumindest die bekanntesten... Vom haarausfall her gab es sehr viele Höhen und Tiefen, das heißt das viele Tage dabei waren wo es trotzdem über 200 Haare am Tag waren... Trotzdem muss ich heute sagen der Haarzustand hat sich kaum verändert... Abgesetzt habe ich es mit 42, da ich Impotenter bin wie es kaum noch geht... Morgen Latte weg, tagsüber nie ne Erektion, überhaupt kein Bock auf Sex... Es ist wie abgestorben.... Seit nem halben Jahr jetzt wird der Scheitel und im tonsur Bereich jetzt tatsächlich Licht, bin dann vor vier Wochen mit Mesotherapie angefangen, da ich trotzdem noch viel HA habe und leider mir das Phychisch immer noch sehr belastet, bin ich jetzt trotzdem wieder mit Fin angefangen um zu versuchen das ganze zu boostern.. Es zum kotzen, lichtes haar und Impotent macht wirklich nicht mehr viel Spaß.. Innerlich sage ich mir dann die Ukrainer hätten deine Probleme jetzt gerne... Aber wenn es der psyche schlecht geht, geht das auch ganz schön auf dem Körper, da kann mir einer sagen was er will!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #475317 ist eine Antwort auf Beitrag #475315] :: Fri, 01 April 2022 06:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
attax schrieb am Thu, 31 March 2022 23:15
Ich bin 44, habe mit 23 rechtzeitig mit ziemlich vollem Haar angefangen, bis 42 Jahre durchgenommen, viel ausprobiert mit phasenweise so ziemlich alles was der Markt hergibt, zumindest die bekanntesten... Vom haarausfall her gab es sehr viele Höhen und Tiefen, das heißt das viele Tage dabei waren wo es trotzdem über 200 Haare am Tag waren... Trotzdem muss ich heute sagen der Haarzustand hat sich kaum verändert... Abgesetzt habe ich es mit 42, da ich Impotenter bin wie es kaum noch geht... Morgen Latte weg, tagsüber nie ne Erektion, überhaupt kein Bock auf Sex... Es ist wie abgestorben.... Seit nem halben Jahr jetzt wird der Scheitel und im tonsur Bereich jetzt tatsächlich Licht, bin dann vor vier Wochen mit Mesotherapie angefangen, da ich trotzdem noch viel HA habe und leider mir das Phychisch immer noch sehr belastet, bin ich jetzt trotzdem wieder mit Fin angefangen um zu versuchen das ganze zu boostern.. Es zum kotzen, lichtes haar und Impotent macht wirklich nicht mehr viel Spaß.. Innerlich sage ich mir dann die Ukrainer hätten deine Probleme jetzt gerne... Aber wenn es der psyche schlecht geht, geht das auch ganz schön auf dem Körper, da kann mir einer sagen was er will!
Hallo,hat sich die Potenz gebessert nach absetzen von Fin oder sind die Schäden dauerhaft?




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #475322 ist eine Antwort auf Beitrag #475315] :: Fri, 01 April 2022 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
attax schrieb am Thu, 31 March 2022 23:15
Ich bin 44, habe mit 23 rechtzeitig mit ziemlich vollem Haar angefangen, bis 42 Jahre durchgenommen, viel ausprobiert mit phasenweise so ziemlich alles was der Markt hergibt, zumindest die bekanntesten... Vom haarausfall her gab es sehr viele Höhen und Tiefen, das heißt das viele Tage dabei waren wo es trotzdem über 200 Haare am Tag waren... Trotzdem muss ich heute sagen der Haarzustand hat sich kaum verändert... Abgesetzt habe ich es mit 42, da ich Impotenter bin wie es kaum noch geht... Morgen Latte weg, tagsüber nie ne Erektion, überhaupt kein Bock auf Sex... Es ist wie abgestorben.... Seit nem halben Jahr jetzt wird der Scheitel und im tonsur Bereich jetzt tatsächlich Licht, bin dann vor vier Wochen mit Mesotherapie angefangen, da ich trotzdem noch viel HA habe und leider mir das Phychisch immer noch sehr belastet, bin ich jetzt trotzdem wieder mit Fin angefangen um zu versuchen das ganze zu boostern.. Es zum kotzen, lichtes haar und Impotent macht wirklich nicht mehr viel Spaß.. Innerlich sage ich mir dann die Ukrainer hätten deine Probleme jetzt gerne... Aber wenn es der psyche schlecht geht, geht das auch ganz schön auf dem Körper, da kann mir einer sagen was er will!
Danke für deinen Langzeitbericht. Gibt wenige die Fin über Jahrzehnte lang nehmen.
Potenz ist immer schwierig. Ich hatte bis jetzt Gottseidank weniger Probleme damit. Sehr vieles ist psychisch und wenn man sich erstmal reingesteigert hat, ist der Ofen ohnehin aus. Ich will damit nicht absprechen, dass es am Fin liegt. Das ist ja sehr gut möglich.

Apropo, tagsüber habe ich nie Erektionen. Außer es gibt einen Grund dazu. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #475324 ist eine Antwort auf Beitrag #474673] :: Fri, 01 April 2022 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu dieser Thematik ein passendes aktuelles Video:

https://www.youtube.com/watch?v=pu3XwNeCuPQ&feature=emb_title

Finasterid:
Die Wahl zwischen ein paar Fläumchen auf dem Oberkopf und tote Hose , oder die Platte auf dem Kopf dafür die Potenz.

Wobei man auch erwähnen muss:

Mit Ü40 ist man keine 20, 30 mehr. Die Potenz, Sexualität verändert sich allgemein.
Finasterid hin oder her.

[Aktualisiert am: Fri, 01 April 2022 10:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #475326 ist eine Antwort auf Beitrag #475324] :: Fri, 01 April 2022 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HaareStattGlatze schrieb am Fri, 01 April 2022 10:54
Zu dieser Thematik ein passendes aktuelles Video:

https://www.youtube.com/watch?v=pu3XwNeCuPQ&feature=emb_title

Finasterid:
Die Wahl zwischen ein paar Fläumchen auf dem Oberkopf und tote Hose , oder die Platte auf dem Kopf dafür die Potenz.

Wobei man auch erwähnen muss:

Mit Ü40 ist man keine 20, 30 mehr. Die Potenz, Sexualität verändert sich allgemein.
Finasterid hin oder her.
Ja aber die wirklichen Probleme mit der Potenz kommen doch erst viel später in der Regel. Ich bin mir sicher Fin ist in den meisten Fällen schuld




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #475332 ist eine Antwort auf Beitrag #475326] :: Fri, 01 April 2022 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also die Phsyche spielt natürlich auch einen grossen Teil mit, gar keine Frage...Aber ich habe ja 1,5 Jahre pausiert, und es kam wieder, zwar sehr Spät auch bestimmt ein Jahr später. Es war wieder ganz anders , fast schon wieder nervig vor allem im Sommer wieder ständig spitz zu werden. Auch die Spermieen Qualität war wieder ganz anders.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #475333 ist eine Antwort auf Beitrag #475332] :: Fri, 01 April 2022 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nehme es eigentlich nur noch, um den Haarkranz zu halten, NWs hatte ich aber irgendwie nie.
HA ging trotzdem immer schleichend weiter seit Fin Start 2009.
Ohne HTs wäre ich auch schon NW4.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #475335 ist eine Antwort auf Beitrag #475333] :: Fri, 01 April 2022 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ohne HTs wäre ich auch schon NW4.
Und was bist du jetzt??? NW1? NW2?




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #475336 ist eine Antwort auf Beitrag #475335] :: Fri, 01 April 2022 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir fehlen paar mm zur originalen Haarlinie wie mit 18, also 500 Grafts, die mache ich aber in der nächsten HT noch.
Sollte erstmal konservativ sein, man weiß ja nie. Also jetzt NW1.5 meinetwegen und später NW1.
Und laut Norwood halten transplantierte Haare unter Fin ja für 30 Jahre, also habe ich nichts zu befürchten Laughing




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #475339 ist eine Antwort auf Beitrag #475336] :: Sat, 02 April 2022 07:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Black: Mach doch mal ein Bild von deinem Status, bitte, danke. Nod Hört sich doch gut an bei dir. Thumbs Up
Aber es gibt wohl genug Menschen, bei denen eine HT nicht funktioniert?!!!

[Aktualisiert am: Sat, 02 April 2022 07:38]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #475356 ist eine Antwort auf Beitrag #475339] :: Sun, 03 April 2022 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja Bilder würden mich auch interessieren weil eine HT ja keine natürliche Dichte
erreicht




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #479076 ist eine Antwort auf Beitrag #475356] :: Fri, 29 July 2022 08:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach ja, des hab ich zufällig gerade gefunden.
Quelle finde ich dazu keine.
Meinungen an die Über 40 Schlucker, was sagen die?

Zitat:
Warum dürfen nur Männer zwischen 18 und 41 Jahren Finasterid gegen Haarausfall nehmen? Das Arzneimittel wirkt in höherem Alter schlechter. Das liegt daran, dass sich in einem späten Stadium des erblich bedingten Haarausfalls die Haarwurzeln vollständig zurückbilden.
Bei mir war es ab 40 so!
Wäre dies bei DUTASTERID dann ab 40 genauso??????
Kaus Klinski nahm doch auch lange dut und ist über 40?..?!


[Aktualisiert am: Fri, 29 July 2022 08:56]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #479084 ist eine Antwort auf Beitrag #479076] :: Fri, 29 July 2022 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Fri, 29 July 2022 08:45
Ach ja, des hab ich zufällig gerade gefunden.
Quelle finde ich dazu keine.
Meinungen an die Über 40 Schlucker, was sagen die?

Zitat:
Warum dürfen nur Männer zwischen 18 und 41 Jahren Finasterid gegen Haarausfall nehmen? Das Arzneimittel wirkt in höherem Alter schlechter. Das liegt daran, dass sich in einem späten Stadium des erblich bedingten Haarausfalls die Haarwurzeln vollständig zurückbilden.
Bei mir war es ab 40 so!
Wäre dies bei DUTASTERID dann ab 40 genauso??????
Kaus Klinski nahm doch auch lange dut und ist über 40?..?!

Hi Sonic

Das was du da zitierst,.. Ist nicht korrekt. Wer immer es geschrieben hat.

Man kann sagen, daß ein 5 alpha R Hemmer,... Fin oder avo, ab nahe der andropause nicht mehr richtig wirkt. Das wäre aber eher ab c. A Mitte 40, plus minus 5 Jahre.
Mit zurueck bildenden Haarfollikel hat das nichts zu tun. Die können je nach Verlauf, auch schon mit 30 degeneriert sein.

Ab c a 45, bzw dann wenn das Testosteron sinkt, hat man auch gleichzeitig weniger oestrogen, und damit auch weniger Igf1 Rezeptoren, I'm System und in der Kopfhaut. Da testo auch igf 1 erhöht, sinkt mit Testosteron auch das igf 1 im Blut. Kurioserweise bleibt das Dht ziemlich unverändert,was Schlussfolgern laesst, das die 5 alpha reduktase dann das aktivste Enzym ist, was den Rest Testo zu Dht konvertiert.
Durch das niedrige e2 und Igf1 wird das nachwachsen neuer Haare erschwert. Finasterid und avo können aufgrund der veränderten koerperchemie, den Hormon Haushalt nicht mehr in Richtung estrogen und Igf1 treiben. Zudem athrophiert der Haarfollikel dadurch dann tatsächlich schneller, weil die aufrechterhalteden Substanzen fuer die Haut fehlen.

5 alpha r wirken also trotzdem aber halt nicht mehr so gut wie in jungen jahren

Man müsste zusätzlich e2 nehmen, und alles was Igf1 erhöht.

Gruss
F



[Aktualisiert am: Fri, 29 July 2022 12:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #479109 ist eine Antwort auf Beitrag #479084] :: Fri, 29 July 2022 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessanter Ansatz. Gibt es Mittel die E2 und IGF1 erhöhen? Und hat das einer mal gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #479110 ist eine Antwort auf Beitrag #479109] :: Fri, 29 July 2022 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Roko schrieb am Fri, 29 July 2022 20:25
Interessanter Ansatz. Gibt es Mittel die E2 und IGF1 erhöhen? Und hat das einer mal gemacht?
Hallo

Ich mach das bis auf HRt

E2 erhöht man am besten mit hormonersatz. Wenn der Spiegel absinkt kann man das machen




Igf1:
Casein
Whey protein.
Soja protein
Helles fleisch
Eier
L glycin
L lysin
Arginin
L methionin
Caspaicin
Gelatine
Milch












Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #479112 ist eine Antwort auf Beitrag #479110] :: Fri, 29 July 2022 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frank, danke für deine Richtigstellung. Du bist doch 50+. Wie machst du das also genau???




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #479127 ist eine Antwort auf Beitrag #479110] :: Sun, 31 July 2022 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo du es sagst. Ich habe in der ersten Phase wo ich RU genommen hatte parallel L-Arginin Kapseln genommen, um meine NW von Finasterid auszugleichen. In den ersten Monaten wurde meine Tonsur fast zu. Weil mir die Einnahme von den besagten Kapseln lästig wurde und die NW von Finasterid weg waren, habe ich dann aufgehört. Und dann wurde die Tonsur wieder licchter. Hätte jetzt nie gedacht, dass die Kombi RU und L-Arginin eventuell an der Dichtigkeit der Tonsur Schuld war. Ich werde mal wieder anfangen die L-Arginin Kapseln parallel zu RU zu nehmen und werde es mal beobachten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #479148 ist eine Antwort auf Beitrag #479112] :: Sun, 31 July 2022 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Fri, 29 July 2022 22:22
Frank, danke für deine Richtigstellung. Du bist doch 50+. Wie machst du das also genau???
Hi Sonic




Sonic Boom schrieb am Fri, 29 July 2022 22:22
Frank, danke für deine Richtigstellung. Du bist doch 50+. Wie machst du das also genau???
Hi Sonic

Noch hilft Spiro bei mir, da es das intrazellulare E2 erhöht. Ob das immer noch so ist, weiss ich noch nicht. Müsste mal meinen Spiegel messen lassen. Denke ueber eine minidosis e2 nach.

Eine wachstumshormon Therapie kann man e. V umgehen, wenn man sich wie folgt ernaehrt.
Muss nicht alles auf einmal sein, aber Casein, Melatonin,6 gramm Capsaicin Gelatine, Arginin und Vitamin D sollten drin sein.

zur Erhoehung des Igf1 Spiegels :






Casein
Whey protein.
Helles fleisch/rotes Fleisch
L glycin
L lysin
Arginin
L methionin
Caspaicin
Gelatine
Milch
Melatonin-fuer die naechtliche Igf-1 Produktion
Vitamin D ab c. A 5000 IE(wird als sehr potent beschrieben)
Calciun
Vitamin C

Gruss
Frank































[Aktualisiert am: Sun, 31 July 2022 21:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #479155 ist eine Antwort auf Beitrag #479127] :: Mon, 01 August 2022 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Roko schrieb am Sun, 31 July 2022 00:13
Wo du es sagst. Ich habe in der ersten Phase wo ich RU genommen hatte parallel L-Arginin Kapseln genommen, um meine NW von Finasterid auszugleichen. In den ersten Monaten wurde meine Tonsur fast zu. Weil mir die Einnahme von den besagten Kapseln lästig wurde und die NW von Finasterid weg waren, habe ich dann aufgehört. Und dann wurde die Tonsur wieder licchter. Hätte jetzt nie gedacht, dass die Kombi RU und L-Arginin eventuell an der Dichtigkeit der Tonsur Schuld war. Ich werde mal wieder anfangen die L-Arginin Kapseln parallel zu RU zu nehmen und werde es mal beobachten.
Kann mir des nicht vorstellen, dass die Kombo RU/L Arginin was bringen soll ( hab auch mal ne Zeit lang L- Arginin genommen). Beobachte es bitte mal, ob es wirklich daran liegt.


@ Frank: Thumbs Up




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #479156 ist eine Antwort auf Beitrag #479148] :: Mon, 01 August 2022 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frank1970 schrieb am Sun, 31 July 2022 21:41
Sonic Boom schrieb am Fri, 29 July 2022 22:22
Frank, danke für deine Richtigstellung. Du bist doch 50+. Wie machst du das also genau???
Hi Sonic




Sonic Boom schrieb am Fri, 29 July 2022 22:22
Frank, danke für deine Richtigstellung. Du bist doch 50+. Wie machst du das also genau???
Hi Sonic

Noch hilft Spiro bei mir, da es das intrazellulare E2 erhöht. Ob das immer noch so ist, weiss ich noch nicht. Müsste mal meinen Spiegel messen lassen. Denke ueber eine minidosis e2 nach.

Eine wachstumshormon Therapie kann man e. V umgehen, wenn man sich wie folgt ernaehrt.
Muss nicht alles auf einmal sein, aber Casein, Melatonin,6 gramm Capsaicin Gelatine, Arginin und Vitamin D sollten drin sein.

zur Erhoehung des Igf1 Spiegels :






Casein
Whey protein.
Helles fleisch/rotes Fleisch
L glycin
L lysin
Arginin
L methionin
Caspaicin
Gelatine
Milch
Melatonin-fuer die naechtliche Igf-1 Produktion
Vitamin D ab c. A 5000 IE(wird als sehr potent beschrieben)
Calciun
Vitamin C

Gruss
Frank






























Dein Whey Protei ist schlecht für Haare https://www.news-medical.net/news/20100408/Whey-Protein-Isolate-damages-and-accelerates-hair-loss.aspx




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #479158 ist eine Antwort auf Beitrag #479156] :: Mon, 01 August 2022 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Mon, 01 August 2022 09:35
Frank1970 schrieb am Sun, 31 July 2022 21:41
Sonic Boom schrieb am Fri, 29 July 2022 22:22
Frank, danke für deine Richtigstellung. Du bist doch 50+. Wie machst du das also genau???
Hi Sonic




Sonic Boom schrieb am Fri, 29 July 2022 22:22
Frank, danke für deine Richtigstellung. Du bist doch 50+. Wie machst du das also genau???
Hi Sonic

Noch hilft Spiro bei mir, da es das intrazellulare E2 erhöht. Ob das immer noch so ist, weiss ich noch nicht. Müsste mal meinen Spiegel messen lassen. Denke ueber eine minidosis e2 nach.

Eine wachstumshormon Therapie kann man e. V umgehen, wenn man sich wie folgt ernaehrt.
Muss nicht alles auf einmal sein, aber Casein, Melatonin,6 gramm Capsaicin Gelatine, Arginin und Vitamin D sollten drin sein.

zur Erhoehung des Igf1 Spiegels :






Casein
Whey protein.
Helles fleisch/rotes Fleisch
L glycin
L lysin
Arginin
L methionin
Caspaicin
Gelatine
Milch
Melatonin-fuer die naechtliche Igf-1 Produktion
Vitamin D ab c. A 5000 IE(wird als sehr potent beschrieben)
Calciun
Vitamin C

Gruss
Frank






























Dein Whey Protei ist schlecht für Haare https://www.news-medical.net/news/20100408/Whey-Protein-Isolate-damages-and-accelerates-hair-loss.aspx

Da hab ich schonmal was zu geschrieben.
Nur zusammen mit kraftsport/Sport, und ohne Dht Hemmung.
Ist es eventuell..... etwas schädliche Sicher erwiesen ist das nicht, aber denkbar.
Zusammen mit Dht Hemmung foerdert es den Haarwuchs, da es stark Igf1 anregt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #479191 ist eine Antwort auf Beitrag #474673] :: Mon, 01 August 2022 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin 45 und nehme seit über 10 Jahren Fin und seit ca 8 Jahren Dut. Haarstatus hat super gehalten, ich nehme 1 Tablette alle 1-2 Wochen. Leider ist das mit den NW ein Problem und ich suche eine Alternative. Habe auch das Gefühl seit Covid ist das nochmal schlechter geworden, was leider wirklich übel ist.




Minox seit ca. 2009
Fin von 8/2011 bis 11/2014 Status verbessert und gehalten, immer noch erhöhter Haarwechsel.
Vodka-Ket seit 8/2014 ca. 3x die Woche
RU seit 8/2014, seit 11/2014 only.
Mitte März 2015 Dut+RU topisch.
16.4.2015 Dut E3D, Minox, RU abgesetzt. Deutliches Shedding davor.
Seit 2015 Dut ca 1x alle 2 Wochen, Minox 1x/d

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es Finasterid- Schlucker über 40? [Beitrag #479195 ist eine Antwort auf Beitrag #479191] :: Tue, 02 August 2022 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Darell, dazu gibt es keine wirkliche Alternative.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Suche nach Feedbacks von Leuten mit Langzeit Erfahrung mit Finastrerid zwecks Körperbeeharung
Nächstes Thema: "Das Post-Finasterid-Syndrom"
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 16:26:04 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02369 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE