Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Bimatoprost Nebenwirkungen reduzieren
Bimatoprost Nebenwirkungen reduzieren [Beitrag #460930] :: Wed, 03 March 2021 09:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich hab schon bei Hairlosstalk nachgehakt aber keine wirkliche Antwort bekommen.

Bei mir scheint Bimatoprost sehr gut zu wirken, jedoch wirkt es sich negativ auf die Libido aus. Nach Recherchen fand ich heraus, dass es die Bildung von Progesteron hemmt, daher sagt der Hersteller von Latisse, dass man es als Schwangere nicht verwenden sollte (da Prostaglandine zur Abtreibung verwendet werden/Progesterone ein wichtiges Schwangerschaftshormon sind).

Die Wirkung von Progesteron beim Mann ist nicht sehr gut erforscht, jedoch ist es bei Frauen das Hormon, dass sie während der Schwangerschaft Lust auf Sex verursachen soll.

Wäre eine einfach Progesteron Creme dann die Lösung? Wenn ja wieviel davon?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bimatoprost Nebenwirkungen reduzieren [Beitrag #460931 ist eine Antwort auf Beitrag #460930] :: Wed, 03 March 2021 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

da bringst du was durcheinander

höchst unwarschienlinch libido probleme von bimato..was auch noch homöopathisch ist




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bimatoprost Nebenwirkungen reduzieren [Beitrag #460936 ist eine Antwort auf Beitrag #460930] :: Wed, 03 March 2021 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie wendest du bimatoprost denn an?
und woher hast du es? als tropfen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bimatoprost Nebenwirkungen reduzieren [Beitrag #461277 ist eine Antwort auf Beitrag #460931] :: Mon, 15 March 2021 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 03 March 2021 10:03

da bringst du was durcheinander

höchst unwarschienlinch libido probleme von bimato..was auch noch homöopathisch ist
Ich war auf dem Zeug only und merkte definitiv negative Effekte. Auch was Erektion, Orgasmusqualität usw anging. Etwa 4 Wochen nach absetzen wurde es besser. Ich kann es mir nicht anders erklären. Vor allem der Wirkungszusammenhang ist vollkommen falsch wie ich ihn dargestellt habe?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bimatoprost Nebenwirkungen reduzieren [Beitrag #461279 ist eine Antwort auf Beitrag #460936] :: Mon, 15 March 2021 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chess schrieb am Wed, 03 March 2021 10:47
wie wendest du bimatoprost denn an?
und woher hast du es? als tropfen?
Ich wende es ja aktuell eben nicht mehr an wegen der Nebenwirkungen. Ich hab es aus der Apotheke mit Privatrezept. Mit stumpfer Kanüle aufgezogen und dann alle 2 Tage in die Haarlinie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bimatoprost Nebenwirkungen reduzieren [Beitrag #461280 ist eine Antwort auf Beitrag #460930] :: Mon, 15 March 2021 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo kann ich moch denn einlesen zu dem Thema Wirkungsmechanismen Bimatoprost, Progesteron? Gibts da iwelche Literatur?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bimatoprost Nebenwirkungen reduzieren [Beitrag #468547 ist eine Antwort auf Beitrag #461277] :: Fri, 29 October 2021 07:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blub10 schrieb am Mon, 15 March 2021 08:42
pilos schrieb am Wed, 03 March 2021 10:03

da bringst du was durcheinander

höchst unwarschienlinch libido probleme von bimato..was auch noch homöopathisch ist
Ich war auf dem Zeug only und merkte definitiv negative Effekte. Auch was Erektion, Orgasmusqualität usw anging. Etwa 4 Wochen nach absetzen wurde es besser. Ich kann es mir nicht anders erklären. Vor allem der Wirkungszusammenhang ist vollkommen falsch wie ich ihn dargestellt habe?

Hab jetzt noch mal mit Dr. Zitzmann gesprochen. Er bestätigte meine Theorie

Wenn man PFS hat reagiert man generell empfindlich auf Veränderungen bei Hormonen. Bimtoprost geht zu einem gewissen Teil auch ins Systen und als Prostaglandin F2 Analog kann es eben die Progesteron Bildung beeinflussen was zu niedriger Libido führt

Ist jetzt die Frage ob Progesteron Creme entgegen wirken könnte Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bimatoprost Nebenwirkungen reduzieren [Beitrag #468551 ist eine Antwort auf Beitrag #460930] :: Fri, 29 October 2021 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PGF2a macht vasokonstriktion=
verengt die Blutgefäße.
Logisch, dass man davon Libidoprobleme bekommt.

Es gibt Vasodilatatoren aus der Natur,
die die Gefäße weiten:

- Essig
- Arginin und Citrullin
- Nitrate (z.B. aus rote Beete)
- Knoblauch (wirkt über den selben Mechanismus
wie Minoxidil, öffnet die Kaliumkanäle über SUR-2).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bimatoprost Nebenwirkungen reduzieren [Beitrag #468552 ist eine Antwort auf Beitrag #460930] :: Fri, 29 October 2021 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was genau verstehst du unter sehr guter Wirkung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bimatoprost Nebenwirkungen reduzieren [Beitrag #468782 ist eine Antwort auf Beitrag #468552] :: Wed, 03 November 2021 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rolling Eyes Christian24 schrieb am Fri, 29 October 2021 12:10
Was genau verstehst du unter sehr guter Wirkung?
Wie Minoxidil


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bimatoprost Nebenwirkungen reduzieren [Beitrag #468788 ist eine Antwort auf Beitrag #468782] :: Thu, 04 November 2021 05:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blub10 schrieb am Wed, 03 November 2021 21:53
Rolling Eyes Christian24 schrieb am Fri, 29 October 2021 12:10
Was genau verstehst du unter sehr guter Wirkung?
Wie Minoxidil
Ok, und du kriegst das einfach so verschrieben? Ich komm da unmöglich ran Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bimatoprost Nebenwirkungen reduzieren [Beitrag #468807 ist eine Antwort auf Beitrag #468782] :: Thu, 04 November 2021 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blub10 schrieb am Wed, 03 November 2021 21:53
Rolling Eyes Christian24 schrieb am Fri, 29 October 2021 12:10
Was genau verstehst du unter sehr guter Wirkung?
Wie Minoxidil
Falscher Post

[Aktualisiert am: Thu, 04 November 2021 15:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bimatoprost Nebenwirkungen reduzieren [Beitrag #468816 ist eine Antwort auf Beitrag #468807] :: Fri, 05 November 2021 00:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian24 schrieb am Thu, 04 November 2021 15:14
blub10 schrieb am Wed, 03 November 2021 21:53
Rolling Eyes Christian24 schrieb am Fri, 29 October 2021 12:10
Was genau verstehst du unter sehr guter Wirkung?
Wie Minoxidil
Falscher Post
Ein Kosmetiker mit Dr. Titel verschreibt Dir das. Ist bei mir auch so. Nebenwirkungen bemerke ich keine.


Lg Ocean

[Aktualisiert am: Fri, 05 November 2021 04:52]




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bimatoprost Nebenwirkungen reduzieren [Beitrag #468834 ist eine Antwort auf Beitrag #460930] :: Fri, 05 November 2021 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Online bestellen oder über Ärzte Rezept ausstellen lsssen die transplantieren (Die üblichen Bekannten aus dem Forum)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bimatoprost Nebenwirkungen reduzieren [Beitrag #474953 ist eine Antwort auf Beitrag #460930] :: Sun, 20 March 2022 08:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hab immer noch keine Antwort auf meine Frage bekommen, hat jmd Erfahrubg mit topischen Progesteron, wenn ja welche Marke kann er empfehlen und wo kann ich mich einlesen bzgl Progesteron und Prostaglandin F2 A Wechselwirkungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Shampoo mit 2% Ket und 1% Pirocton Olamin von Pilos
Nächstes Thema: Hat Microneedling Nebeneffekte ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 06:34:12 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02797 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE