Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Kein Erfolg weil man „Biofilm“ und wiederherstellen der Haut“Barriere“ missachtet ?
Kein Erfolg weil man „Biofilm“ und wiederherstellen der Haut“Barriere“ missachtet ? [Beitrag #475140] :: Fri, 25 March 2022 14:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Meinungen dazu?


This is why Derms are often not as helpful: they are only getting 1/5 of the story

Hi there, it's me again. I've been doing more research into sebderm.

Here is a useful summary of what I have found. This is a supplement to my earlier post ([https://www.reddit.com/r/SebDerm/comments/qrc53i/how\_i\_got\_severe\_sebderm\_and\_hair\_loss\_under/](https://www.reddit.com/r/SebDerm/comments/qrc53i/how_i_got_severe_sebderm_and_hair_loss_under/)).

([https://www.researchgate.net/publication/264904431\_A\_high\_glycerol-containing\_leave-on\_scalp\_care\_treatment\_to\_improve\_dandruff](https://www.researchgate.net/publication/264904431_A_high_glycerol-containing_leave-on_scalp_care_treatment_to_improve_dandruff)).

Therefore, adding a scalp treatment as a moisturizer may be beneficial. Be aware of the other ingredients in the formula that may feed malassezia though. I'm going to experiment with a DIY glycerin/niacinamide/panthenol scalp treatment.

​

**More on 4. mild surfactants**

Many of the anti-dandruff shampoos in the market use very harsh surfactants that may further disrupt our skin barrier...

[https://kanebiotech.com/biofilms/](https://kanebiotech.com/biofilms/)

[http://www.ringierevents.com/eve\_files/files/e86a92be8063408e98b37f5cb1b4565b.pdf](http://www.ringierevents.com/eve_files/files/e86a92be8063408e98b37f5cb1b4565b.pdf)

[https://www.dandruffdeconstructed.com/biofilms-seborrheic-dermatitis/](https://www.dandruffdeconstructed.com/biofilms-seborrheic-dermatitis/)

___________________


***Edit. Ein erheblicher Teil der Textkopien wurde entfernt. Bitte das Urheberrecht beachten und auch hier lesen: https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&th=19359&goto=206620#msg_206620 ***



[Aktualisiert am: Fri, 25 March 2022 15:44] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg weil man „Biofilm“ und wiederherstellen der Haut“Barriere“ missachtet ? [Beitrag #475141 ist eine Antwort auf Beitrag #475140] :: Fri, 25 March 2022 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


in der theorie ja

in der praxis funktioniert das nicht, weil kill the fungus nicht klappt





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg weil man „Biofilm“ und wiederherstellen der Haut“Barriere“ missachtet ? [Beitrag #475142 ist eine Antwort auf Beitrag #475141] :: Fri, 25 March 2022 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 25 March 2022 14:30


in der theorie ja

in der praxis funktioniert das nicht, weil kill the fungus nicht klappt


Hm ok.

Deiner Meinung nach die beste Vorgehensweise für die meisten? (Ohne Fin/Minox)



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg weil man „Biofilm“ und wiederherstellen der Haut“Barriere“ missachtet ? [Beitrag #475146 ist eine Antwort auf Beitrag #475142] :: Fri, 25 March 2022 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fungus sitzt sehr tief in der haut

ob biofilm disruptor xylitol dort ankommt ?

anti-fungus...täglich

fungus erzeugt freie ölsäure

freie ölsäure macht die barriere kaputt

freie ölsäure binden (unlösliche komplexe) mittels topicals mit zink oder magensium oder calcium oder lithium-salze


die sache mit der intakten barriere ist auch....dass sie auch die penetration von minox fin usw...vermindert...







[Aktualisiert am: Fri, 25 March 2022 18:51]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg weil man „Biofilm“ und wiederherstellen der Haut“Barriere“ missachtet ? [Beitrag #475149 ist eine Antwort auf Beitrag #475146] :: Fri, 25 March 2022 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 25 March 2022 16:29
fungus sitzt sehr tief in der haut

ob biofilm disruptor xylitol dort ankommt ?

anti-fungus...täglich

fungus erzeugt freie ölsäure

freie ölsäure macht die barriere kaputt

freie ölsäure binden (unlösliche komplexe) mittels topicals mit zink oder magensium oder calcium oder lithium-salze


die sache mit der intakten barriere ist auch....dass sie auch die penetration von minox fin usw...vermindert...







Macht es deiner Meinung nach Sinn etwas zu nutzen was die Haut Barriere fördert?

Was ist deiner Meinung nach das beste antifungi für täglichen Gebrauch ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg weil man „Biofilm“ und wiederherstellen der Haut“Barriere“ missachtet ? [Beitrag #475230 ist eine Antwort auf Beitrag #475140] :: Mon, 28 March 2022 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Xylitol könnte man mal ausprobieren.
Aber nur 5%? Bei Karies Vorbeugung benutzt man deutlich mehr.
Und in was?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kein Erfolg weil man „Biofilm“ und wiederherstellen der Haut“Barriere“ missachtet ? [Beitrag #475231 ist eine Antwort auf Beitrag #475230] :: Mon, 28 March 2022 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
sh4dy schrieb am Mon, 28 March 2022 16:42
Xylitol könnte man mal ausprobieren.
Aber nur 5%? Bei Karies Vorbeugung benutzt man deutlich mehr.
Und in was?
mund sabbert auch ständig






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Talgproduktion um 50% senken: Sinnvoll?
Nächstes Thema: Remolan's Shedding-Histoire
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 03:43:22 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01217 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE