Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » CD83 wirkt anscheinend doch bei anlagebedingtem Haarausfall (Wer weiß mehr ?)
CD83 wirkt anscheinend doch bei anlagebedingtem Haarausfall [Beitrag #470874] :: Sun, 19 December 2021 11:07 Zum nächsten Beitrag gehen

Zitat:
When I first heard about CD83 for hair growth, I assumed it would be for alopecia areata. This is due to the frequent use of the word “immune” in tandem with CD83. However, the new German research clearly indicates that this treatment will work for hormonal hair loss (aka male pattern baldness).

https://www.hairlosscure2020.com/cd83-hair-loss-and-malliabiotech/

[Aktualisiert am: Sun, 19 December 2021 11:08]




Min15% 0,5ml morgens und 0,25ml abends 01.03.24 - zur Zeit
1-2 x 1,2mm Dermaroller/ Woche
Min15% 05.03.22-28.02.24 ( 1x am Tag)-abends / Min5% morgens
(18.06.-18.07.22) - Min15% ohne Propylenglykol -> Minox war kristallisiert und war deshalb wahrscheinlich ohne Wirkung !)
Min5% 27.11.21 - 24.02.22 (Regain)
Min5% 01.04.19 - zur Zeit (Qgain 1x am Tag)-morgens
Min mit Fin 03.07.20 -01.09.20 (4Tabletten auf1Flasche )
Fin 11/2017-09.05.2019

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CD83 wirkt anscheinend doch bei anlagebedingtem Haarausfall [Beitrag #473165 ist eine Antwort auf Beitrag #470874] :: Fri, 04 February 2022 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Protein macht Hoffnung
Als Goldstandard der Behandlung gilt dann Minoxidil. Der Arzneistoff kann vorhandenes Haar kräftigen und noch nicht verkümmerte Haarwurzeln aktivieren. Sobald man die Therapie aber stoppt, fallen die Haare weiter aus. Wissenschaftler des Uniklinikums Erlangen haben jetzt ein Mittel gefunden, das neue Haarzellen bilden kann. Eigentlich forschen sie an Proteinen für die Therapie von Rheuma und Multipler Sklerose. Bei Laborversuchen stellten die Forschenden zu ihrem Erstaunen fest, dass durch die Behandlung mit dem Protein CD83 mehr Haarfollikel und dichteres Haar entstehen. Jetzt muss die Wirksamkeit des Proteins beim Menschen bewiesen werden, dann könnten klinische Studien folgen.

https://www.bildderfrau.de/gesundheit/article234344009/Wundermittel-gegen-Haarausfall-entdeckt.html

Prof. Dr. Alexander Steinkasserer Prof. Dr. med. Carola Berking Dr. Dmytro Royzman, Universitätsklinikum Erlangen, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg: MalliaBioTech – Lösliches CD83 als neues Produkt für die topische Behandlung bei Haarausfall

Hormonell-bedingter Haarausfall stellt weltweit ein großes Problem dar, da ca. 70 % aller Männer und 40 % aller Frauen leiden darunter. Für die Behandlung stehen derzeit jedoch nur zwei Wirkstoffe, mit einer wissenschaftlich nachgewiesenen Effizienz, zur Verfügung. Diese weisen aber erhebliche Nachteile auf, so geht der Effekt u.a. nach kurzer Therapieunterbrechung verloren. Das Team um Prof. Steinkasserer entwickelt einen neuen Wirkstoff, basierend auf einer löslichen Form des CD83 Moleküls, für die topische Behandlung des hormonell-bedingten Haarausfalls. Dieser Wirkstoff zeigt in prä-klinischen Studien bisher keine Nebenwirkungen und regt, im Gegensatz zu den beiden zugelassenen Substanzen, die Bildung von neuen Haarfollikeln an und induziert somit neues Haarwachstum. Aufgrund dieses USP, hat das neue Produkt das Potential den großen unerfüllten Markt des Haarausfalls zu erobern und mittelfristig evtl. sogar weiter auszubauen. Dr. Patrick Großmann Dr. Kilian Vogele Dr. Viktoria Krey Sophie von Schönberg Franziska Winzig Technische Universität München (TUM)

https://www.goingpublic.de/life-sciences/25-mio-euro-fuer-fuenf-innovative-biomedizin-projekte-aus-bayern/




Min15% 0,5ml morgens und 0,25ml abends 01.03.24 - zur Zeit
1-2 x 1,2mm Dermaroller/ Woche
Min15% 05.03.22-28.02.24 ( 1x am Tag)-abends / Min5% morgens
(18.06.-18.07.22) - Min15% ohne Propylenglykol -> Minox war kristallisiert und war deshalb wahrscheinlich ohne Wirkung !)
Min5% 27.11.21 - 24.02.22 (Regain)
Min5% 01.04.19 - zur Zeit (Qgain 1x am Tag)-morgens
Min mit Fin 03.07.20 -01.09.20 (4Tabletten auf1Flasche )
Fin 11/2017-09.05.2019

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CD83 wirkt anscheinend doch bei anlagebedingtem Haarausfall [Beitrag #473201 ist eine Antwort auf Beitrag #473165] :: Sat, 05 February 2022 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke fürs Teilen!

Wenn ich das richtig verstanden habe, ich auch hier die Schätzung, dass etwas in 4-5 Jahren verfügbar sein wird?!
Ich bin jetzt seit 10 Jahren in diesem Forum angemeldet und "kämpfe" seit etwa 14 Jahren mit/gegen AGA. In den 14 Jahren hätte es gemäß den Berichten bereits mehrere Lösungen geben sollen Sad

Wenn du noch mehr Infos hast, die auf eine frühere Einführung hoffen lassen, gerne teilen. Habe mit obigen Infos meine Skepsis Smile




NW 5
Topicals:
- VoltarenGel: 24/05/2013 - 09/2013; 1-2/Tag. Ohne Wirkung
- Cet: 09/2012 - 01/2013; 1-2/Tag. Ohne Wirkung
- Regaine Minox: 07/2010 - dato; 1/Tag. Sehr gute Wirkung in den ersten beiden Jahren, danach wieder Haarausfall
- KetShampoo: 07/2010 - dato; sehr selten. Wirkung unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CD83 wirkt anscheinend doch bei anlagebedingtem Haarausfall [Beitrag #474619 ist eine Antwort auf Beitrag #470874] :: Thu, 10 March 2022 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.inrlp.de/ratgeber/wissenschaft-forschung/gegen-haarausfall-erlanger-forscher-fau-entwickeln-einzigartiges-mittel-art-5322816

Ist das kein thema hier?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CD83 wirkt anscheinend doch bei anlagebedingtem Haarausfall [Beitrag #474620 ist eine Antwort auf Beitrag #474619] :: Thu, 10 March 2022 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tobsen333 schrieb am Thu, 10 March 2022 21:19
https://www.inrlp.de/ratgeber/wissenschaft-forschung/gegen-haarausfall-erlanger-forscher-fau-entwickeln-einzigartiges-mittel-art-5322816

Ist das kein thema hier?
in wie fern? wäre nichts für selbstversuch

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&th=37010&goto=468589&#msg_468589

https://www.alopezie.de/fud/index.php/s/?SQ=e8cc3eef7c8811a454bb87d29ff51a88&t=search&srch=cd83&btn_submit=Suche&field=all&forum_limiter=&attach=0&search_logic=AND&sort _order=REL&author=




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CD83 wirkt anscheinend doch bei anlagebedingtem Haarausfall [Beitrag #475314 ist eine Antwort auf Beitrag #470874] :: Thu, 31 March 2022 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Mittel, das Zellwachstum fördert......wenn man sich das Thema Haare wegdenkt, klingt das eher beängstigend


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CD83 wirkt anscheinend doch bei anlagebedingtem Haarausfall [Beitrag #488493 ist eine Antwort auf Beitrag #470874] :: Fri, 10 March 2023 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe den Professor mal angeschrieben und er hat mir sogar geantwortet:

haben Sie vielen Dank für Ihr Interesse.

Zur Zeit befindet sich dieses Verfahren noch im präklinischen, experimentellen Stadium und daher ist das Medikament noch nicht für die Anwendung am Menschen entwickelt. Die Labor- und tierexperimentellen Daten müssen zunächst über Studien an menschlichem Gewebe und am Menschen selbst bestätigt und die Sicherheit des Präparats getestet werden. Das sind länger dauernde und kostenintensive Prozesse, die durch das Preisgeld unterstützt werden. Unser Team wird daran in den nächsten Monaten und Jahren intensiv arbeiten. Wir hoffen, dass am Ende ein Produkt zur Verfügung steht, welches Patienten mit Haarausfall helfen kann, aber garantiert ist dies noch nicht. Sobald eine klinische Studie in Aussicht steht werden wir dies natürlich bekannt geben.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Steinkasserer


d.h. man muss auch verstehen wie die Medien funktionieren. In den Artikeln war ja geschrieben:

Einzigartiger Wirkstoff
Nie wieder Haarausfall - Erlanger Forschern gelingt Durchbruch: Sie finden Mittel ohne Nebenwirkungen

d.h. genau das Gegenteil (Im Übrigen ist das nicht nur bei Artiieln über Haarausfall so: 50% der Medienartikel sind falsch oder übertrieben)

Es besteht eine kleine Chance, das es klappt. Das haben wir in den letzten 20 Jahren schon oft gehört und es hat nie geklappt.

Bis es ein Mittel gibt, das den Namen Haarwuchsmittel verdient ... dauert es noch Jahrhunderte



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CD83 wirkt anscheinend doch bei anlagebedingtem Haarausfall [Beitrag #488494 ist eine Antwort auf Beitrag #488493] :: Fri, 10 March 2023 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

das ist doch immer so.....




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CD83 wirkt anscheinend doch bei anlagebedingtem Haarausfall [Beitrag #488497 ist eine Antwort auf Beitrag #488493] :: Fri, 10 March 2023 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
siberust schrieb am Fri, 10 March 2023 13:37

Bis es ein Mittel gibt, das den Namen Haarwuchsmittel verdient ... dauert es noch Jahrhunderte
Quatsch, gibts doch schon! https://www.trendingtopics.eu/niostem-hightech-muetze-laesst-haare-wieder-wachsen/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CD83 wirkt anscheinend doch bei anlagebedingtem Haarausfall [Beitrag #488499 ist eine Antwort auf Beitrag #470874] :: Fri, 10 March 2023 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
denkt ihr, das dieses Gerät der Durchbruch ist. Wer hat Erfahrung? Wie viel bringt es?

Im Übrigen: Ich will ja auch, das es was gibt, lieber heute als morgen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CD83 wirkt anscheinend doch bei anlagebedingtem Haarausfall [Beitrag #488500 ist eine Antwort auf Beitrag #470874] :: Fri, 10 March 2023 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schaut mal auf den Advisor von Mane Biotech:

Prof. Dr. White (Hardware)


Bei Ihm hat es nicht geklappt.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CD83 wirkt anscheinend doch bei anlagebedingtem Haarausfall [Beitrag #488513 ist eine Antwort auf Beitrag #488500] :: Sat, 11 March 2023 00:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mane Biotech respektive Niostem sieht nach einer Mogelpackung aus, wie vieles vorher in dem Bereich. Spart Euch das Geld.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CD83 wirkt anscheinend doch bei anlagebedingtem Haarausfall [Beitrag #488526 ist eine Antwort auf Beitrag #470874] :: Sun, 12 March 2023 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@silberrust

Man KANN seine Haare wieder bekommen , aktuell geht das auch.

Also ohne HT oder Fina/Duta/RU .

Geht nur auf Umwege mit Möglichen Nebenwirkungen , sowie das sich der Körper verändert, verweiblicht.

Aber wie gesagt , es Kann funktionieren ca 50%, muss nicht.


Anti Androgen nehmen + Raxloxien (ohne brust wachstum) , zustäzlcih dermapen/dermaroller auf die Haare 1x die Woche.
Ggf. noch Minoxidil als booster 1x die woche.

Anti androgene stoppen Männlichen AGA.Solange man die nimmt.
Wenn man die Haare dann wieder hat.

Wieder Auf Fina/Duta setzen, um die Haare zu halten. Oder ggf. einfach Antiandrogene +raloxifen weiter nehmen.





Finasterid 0,84 MG Pro Tag seit 27.08.2022
+ Dermaroller 1x Pro Woche
+ Biotin+Omega3 Tabletten Täglich
+ Yoga (Täglich)
+ Ernährungsumstellung auf Gesunde/Ausgewogene Ernährung seit 05.03.2022
+ Psychotherapie
+ Hometraining (Fahrrad fahren/Situps/Gewichte)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CD83 wirkt anscheinend doch bei anlagebedingtem Haarausfall [Beitrag #488528 ist eine Antwort auf Beitrag #470874] :: Mon, 13 March 2023 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glaubst du wirklich, das so die Haare alle wiederkommen auch bei Leuten, die seit Jahrzehnten eine Glatze haben?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CD83 wirkt anscheinend doch bei anlagebedingtem Haarausfall [Beitrag #488530 ist eine Antwort auf Beitrag #488528] :: Mon, 13 March 2023 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
siberust schrieb am Mon, 13 March 2023 09:53
Glaubst du wirklich, das so die Haare alle wiederkommen auch bei Leuten, die seit Jahrzehnten eine Glatze haben?
Ja

Sowie die Leute haben keine Wirkliche Glatze. Also das keine Haare mehr da sind.
Die Haare sind nur EXTREM GESCHRUMPFT , normalerweise haste TERMINALHAARE. Also DunKLe /Lange haare . Die haben sich wegen den AGA zu Vellushaare zurück entwoickelt. Es sind bis 1 cm Lange , Farblose , sehr dünne , kaum /extrem schlechtsichbare auf denn Kopf.

Im selbstexperiemnt kannste die haare sehen. Einfach nen Billig USB Mikroskop für <50 euro kaufne. Sowie dann mal über deine Kopfhaut gehen.

Du wirst sehen du hast Vellushaare (einige) auf denn Kopf. Auch wenn die vellushaare nicht mehr soviele sind , wie früher terminalhaae. Aber es sind noch einige vellusshaare da.

Bei Finasterid/Minoxidil also die Kombi Siehste so ähnliche effekte bei leuten.

Also gibt leute die haben Ausgedünnte haare , vlt noch 40% der dichtheit auffen Kopf. Nachdem die Minoxidil und Fina 1 Jahr genommen haben. Aufeinmal über 90-99% wieder da.

MeinVater und Onkel haben auch seit 30-40 Jahren Norwood 5, aber die haben beide seit jahrzehnten , auffen Kopf noch vereinzelte haarsbuschel . Sowie schon jahre her, mit nen Mikroskopf drübner gegenagen. bei mein dad. Der hat auch zich vellushaare auffen Kopf. Bzw. bei Baldcafe auf Youtube der hat, auch mal das selbe gemacht. Der hat auch einige haare noch auffen Kopf (vellushaare).

Je nach Norwood Status , kannste auch ne HT lieber machen als das. Ich meine wenn du jetzt seit 20-30-40 Jahren , denn selben Haarausfall status haben solltest.
Dann wird sich sehr wahrscheinlich, auch nichts mehr ändern, daran.

Bei bis Norwood 5 kannste noch nen Sehr Gutes Ergebnis raus hollen mit ner HT.
Bei 6 gehts einiger massen noch.

Dann bräuchteste keine Mittel wie fina/duta /anti andorgen/ru etc mehr nehmen.





Finasterid 0,84 MG Pro Tag seit 27.08.2022
+ Dermaroller 1x Pro Woche
+ Biotin+Omega3 Tabletten Täglich
+ Yoga (Täglich)
+ Ernährungsumstellung auf Gesunde/Ausgewogene Ernährung seit 05.03.2022
+ Psychotherapie
+ Hometraining (Fahrrad fahren/Situps/Gewichte)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CD83 wirkt anscheinend doch bei anlagebedingtem Haarausfall [Beitrag #491215 ist eine Antwort auf Beitrag #470874] :: Wed, 12 July 2023 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehen

Die Firma hat jetzt eine Website!

https://mallia-therapeutics.com/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Lagerung von RU
Nächstes Thema: Zytoenergese® (iNCO)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 14:29:33 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02123 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE