Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Traktionsalopezie
Traktionsalopezie [Beitrag #475285] :: Wed, 30 March 2022 12:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Einen schönen guten Tag,

Ich habe mir 2019 meine Geheimratsecken mit einer Haartransplantation (ca.2100 Grafts) beseitigen lassen.

Mittlerweile habe ich recht lange Haare. Gestern habe ich mir zum ersten Mal die Haare in einem Zopf zusammen gebunden. Da mir Optik ganz gut gefällt, würde ich die Haare ab und zu gerne so tragen.

Leider habe ich Angst, dass durch den Zug, welcher auf den Haaren lastet, meine Haarlinie in Mitleidenschaft gezogen wird.

Weiß jemand, wie oft man sich eine solche Frisur "erlauben" kann ?
Wie wäre es bei 1-2 im Monat zu formellen Anlässen ?

Vielen lieben Dank


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Traktionsalopezie [Beitrag #475287 ist eine Antwort auf Beitrag #475285] :: Wed, 30 March 2022 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Zweimal im Monat einen Zopf flechten dürfte nicht schaden. Wenn der Zug nicht zu stark ist und zu lange andauert kannst du das ruhig öfter machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Traktionsalopezie [Beitrag #475288 ist eine Antwort auf Beitrag #475285] :: Wed, 30 March 2022 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn der Zug nicht stark ist und du den Haaren immer wieder Luft lässt also sie einfach offen lässt. dann sollte das no problem sein.


grüsse
ocean




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Traktionsalopezie [Beitrag #475295 ist eine Antwort auf Beitrag #475285] :: Wed, 30 March 2022 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank euch beiden für die Antwort !
Ich trage die Haare eigentlich immer offen.

Den Zug empfinde ich schon als stramm. Deshalb würde ich das auch nur selten machen.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Traktionsalopezie [Beitrag #475325 ist eine Antwort auf Beitrag #475285] :: Fri, 01 April 2022 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kleiner Tip: Nutz vorher Volumenpuder oder Trockenshampoo um die Haare griffig zu machen. Wenn du sie flechtest, „zupf“ dann die einzelnen Strähnen etwas raus, damit am Ansatz eben kein Zug mehr drauf ist. Sie halten aber trotzdem über mehrere Stunden


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Hat Reddit User das AGA-Rätsel gelöst?! Alles erklärende Theorie könnte AGA im Nu beseitigen
Nächstes Thema: Bitte löschen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 14:25:59 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02527 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE