Startseite » Männer » Minoxidil » Minox wirkt nur 1 Std! Gibt es nichts besseres?
Minox wirkt nur 1 Std! Gibt es nichts besseres? [Beitrag #476214] :: Thu, 28 April 2022 16:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Habe in einer Studie gelesen,
dass der durchblutungsfördernde
Effekt von Minox nach 15 Min.
nach dem auftragen einsetzt.
Jedoch ist dieser Effekt schon
nach einer Std. vorbei.

Wer Minox also 2x täglich aufträgt,
hat 2 std. am tag eine gute
durchblutung und 22 Std. am
tag eine schlechte.

Gibt es nicht irgendwas, was
24 Std. wirkt?

Ich denke, das kann nur der
Dermaroller sein.
Deswegen wirkt der Dermaroller
laut einer studie besser
als Minox.

Wer noch was chemisches weiß,
bitte melden.
Wie lange wirkt Knoblauch
oder Arginin?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox wirkt nur 1 Std! Gibt es nichts besseres? [Beitrag #476215 ist eine Antwort auf Beitrag #476214] :: Thu, 28 April 2022 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Thu, 28 April 2022 17:26

Jedoch ist dieser Effekt schon
nach einer Std. vorbei.
kann nicht sein





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox wirkt nur 1 Std! Gibt es nichts besseres? [Beitrag #476216 ist eine Antwort auf Beitrag #476215] :: Thu, 28 April 2022 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 28 April 2022 16:47
Norwood-packt-das-an schrieb am Thu, 28 April 2022 17:26

Jedoch ist dieser Effekt schon
nach einer Std. vorbei.
kann nicht sein

Ist aber so:
"Gemessen am LDV am Tag 1, der Anstieg (p kleiner als 0. 0001) im Blutfluss trat innerhalb von 15 Minuten nach dem Auftragen der 5%igen Lösung von Minoxidil auf und wurde mindestens bis Stunde 1 aufrechterhalten."
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/6239893/

Wir brauchen ein Mittel, was die Gefäße
rund um die Uhr erweitert.

Z.B. Salizylsäure.
Da ist mir aufgefallen, dass es die Haut
recht langanhaltend durchblutet.
Aber das Zeug führt zu Schuppen.
Cayenne brennt. Knoblauch auch.
Wenn Knoblauch, dann nur 10%.
Pur brennt es wie Hölle, zumindest
zusammen mit dem Dermaroller.
Und die Niacin-Flushs sind sowieso
immer sehr kurz.

Ich würde gerne wissen,
wie lange Arginin topisch die gefäße erweitert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox wirkt nur 1 Std! Gibt es nichts besseres? [Beitrag #476221 ist eine Antwort auf Beitrag #476214] :: Thu, 28 April 2022 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich steck ja grad mitten im Bockshornklee-Kapsel-Experiment ... Knoblauch auf Dauer ... egal ob topisch oder innerlich, wäre mir mein Haar definitiv nicht wert Laughing

Aber btt:

Warum sollte Minox nur 1 std wirken, wenn es bereits mehrere Stunden braucht um komplett von der Haut absorbiert zu werden? Also es wartet ja nicht, bis es eingezogen ist, ballert dann ne Stunde und hört abrupt auf


Ich gehe eher davon aus, dass die Wirkung von Minox eher so einer kuppelförmigen Kurve gleicht ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox wirkt nur 1 Std! Gibt es nichts besseres? [Beitrag #476222 ist eine Antwort auf Beitrag #476221] :: Thu, 28 April 2022 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
positron schrieb am Thu, 28 April 2022 20:15
Also ich steck ja grad mitten im Bockshornklee-Kapsel-Experiment ... Knoblauch auf Dauer ... egal ob topisch oder innerlich, wäre mir mein Haar definitiv nicht wert Laughing

Aber btt:

Warum sollte Minox nur 1 std wirken, wenn es bereits mehrere Stunden braucht um komplett von der Haut absorbiert zu werden? Also es wartet ja nicht, bis es eingezogen ist, ballert dann ne Stunde und hört abrupt auf


Ich gehe eher davon aus, dass die Wirkung von Minox eher so einer kuppelförmigen Kurve gleicht ...
Sobald Minox trocken ist,
kann es nicht mehr einziehen.
Der Effekt beruht also nur auf dem Minox,
dass bereits eingezogen ist.
Dann verteilt es sich in der Kopfhaut
und nach einer Std. ist der Effekt weg.
Es wird scheinbar nicht lange
in der Kopfhaut gespeichert.
Besser wäre also Minox mit Folie.
Nur dann hat es eine Depotwirkung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox wirkt nur 1 Std! Gibt es nichts besseres? [Beitrag #476240 ist eine Antwort auf Beitrag #476222] :: Fri, 29 April 2022 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die genaue Wirkweise von Minox ist ja gar nicht bekannt. Sicher wirkt es durchblutungsfördend, das ist aber nicht der Grund, weswegen es Haarausfall verhindert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox wirkt nur 1 Std! Gibt es nichts besseres? [Beitrag #476241 ist eine Antwort auf Beitrag #476240] :: Fri, 29 April 2022 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biernot0815 schrieb am Fri, 29 April 2022 19:26
Die genaue Wirkweise von Minox ist ja gar nicht bekannt. Sicher wirkt es durchblutungsfördend, das ist aber nicht der Grund, weswegen es Haarausfall verhindert.
Thumbs Up




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox wirkt nur 1 Std! Gibt es nichts besseres? [Beitrag #476243 ist eine Antwort auf Beitrag #476241] :: Fri, 29 April 2022 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 29 April 2022 18:55
Biernot0815 schrieb am Fri, 29 April 2022 19:26
Die genaue Wirkweise von Minox ist ja gar nicht bekannt. Sicher wirkt es durchblutungsfördend, das ist aber nicht der Grund, weswegen es Haarausfall verhindert.
Thumbs Up
Natürlich liegt es an der Durchblutung.
Andere durchblutungsfördernde Mittel
wirken ja auch.
Und Männer mit AGA haben 60% weniger
Durchblutung und 40% weniger O2
in der Kopfhaut.
Dazu gibt es eine Studie.
Und diese 60% weniger Blutfluss soll
keinen Einfluss haben? Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox wirkt nur 1 Std! Gibt es nichts besseres? [Beitrag #476245 ist eine Antwort auf Beitrag #476214] :: Fri, 29 April 2022 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist doch total verrückt das die Wirkungsweise nichtmal bekannt ist bei etwas das so lange und von sovielen genutzt wird. Wieso kann man sowas nicht rausfinden?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox wirkt nur 1 Std! Gibt es nichts besseres? [Beitrag #476247 ist eine Antwort auf Beitrag #476245] :: Fri, 29 April 2022 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Intoleranz1 schrieb am Fri, 29 April 2022 23:29
Ist doch total verrückt das die Wirkungsweise nichtmal bekannt ist bei etwas das so lange und von sovielen genutzt wird. Wieso kann man sowas nicht rausfinden?
Es ist genauso wie mit Narkosemitteln. Das genaue Wirkprinzip ist unbekannt aber die Wirkung bietet einen hohen Nutzen. Die fehlenden Informationen erhöhen zwar das Risiko aber dies ist vertretbar. Und da die Pharmaindustrie das Zeug auch so verkaufen kann besitzen die auch kein Interesse fehlenden Daten zu erforschen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox wirkt nur 1 Std! Gibt es nichts besseres? [Beitrag #476259 ist eine Antwort auf Beitrag #476214] :: Sat, 30 April 2022 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das typische AGA-Muster
besteht aus GHE + Tonsur.
Erst danach wird der restliche
Oberkopf kahl.
Die Seiten (so genannter "Kranz"),
wird nie kahl.

Eine Studie konnte bereits zeigen,
dass das AGA-Muster 1:1 mit der
Muskelspannung korreliert.
Die Haare gehen also genau
dort aus, wo die Muskelspannung
am höchsten ist.
Zusätzlich haben diese Bereiche
60% weniger Durchblutung.
Und alles, was die Durchblutung
fördert, wirkt gegen AGA.
Es ist doch offensichtlich, dass
AGA nichts anderes ist als
eine chronische Insuffizienz
der Kopfhaut-Arterien.

Minox ist ein erstklassiges
Mittel dagegen, weil es die
Durchblutung nicht nur erhöht,
sondern die Gefäße sogar
mit Elastin ausstattet und daher
beweglicher/elastischer macht.
Dazu gibt es eine Studie.
Minox oral kann daher
Herzerkrankungen vorbeugen.
Zufälligerweise korreliert
AGA auch mit Herzerkrankungen.
Zwar muss eine Insuffizienz
der Kopfhautarterien nicht unbedingt
eine selbige der anderen Arterien
bedeuten, aber meistens ist es so,
dass sich die Arteriosklerose
auch auf andere Bereiche bezieht.

Mehr Infos hier:
https://perfecthairhealth.com/scalp-tension-hair-loss/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox wirkt nur 1 Std! Gibt es nichts besseres? [Beitrag #476260 ist eine Antwort auf Beitrag #476243] :: Sat, 30 April 2022 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann hast du ja eine Lösung für dich gefunden. Schmier Knoblauch, Doppelherz und ASS auf den Kopf. Wird schon Applaus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox wirkt nur 1 Std! Gibt es nichts besseres? [Beitrag #476261 ist eine Antwort auf Beitrag #476214] :: Sat, 30 April 2022 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Thu, 28 April 2022 16:26
Habe in einer Studie gelesen,
dass der durchblutungsfördernde
Effekt von Minox nach 15 Min.
nach dem auftragen einsetzt.
Jedoch ist dieser Effekt schon
nach einer Std. vorbei.

Wer Minox also 2x täglich aufträgt,
hat 2 std. am tag eine gute
durchblutung und 22 Std. am
tag eine schlechte.

Gibt es nicht irgendwas, was
24 Std. wirkt?

Ich denke, das kann nur der
Dermaroller sein.
Deswegen wirkt der Dermaroller
laut einer studie besser
als Minox.

Wer noch was chemisches weiß,
bitte melden.
Wie lange wirkt Knoblauch
oder Arginin?
Vll solltest du dich mal etwas mit Pharmakologie beschäftigen. Das ist wieder so ein Post der andere User einfach nur verwirrt. Man kann gerne Fragen stellen in diesen Forum, doch bitte ich dich deine offenbar gezielte Desinformation bleiben zu lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox wirkt nur 1 Std! Gibt es nichts besseres? [Beitrag #476262 ist eine Antwort auf Beitrag #476247] :: Sat, 30 April 2022 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Andree schrieb am Sat, 30 April 2022 00:49
Intoleranz1 schrieb am Fri, 29 April 2022 23:29
Ist doch total verrückt das die Wirkungsweise nichtmal bekannt ist bei etwas das so lange und von sovielen genutzt wird. Wieso kann man sowas nicht rausfinden?
Es ist genauso wie mit Narkosemitteln. Das genaue Wirkprinzip ist unbekannt aber die Wirkung bietet einen hohen Nutzen. Die fehlenden Informationen erhöhen zwar das Risiko aber dies ist vertretbar. Und da die Pharmaindustrie das Zeug auch so verkaufen kann besitzen die auch kein Interesse fehlenden Daten zu erforschen.

ist multifaktoriell




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wie genau muss die Anwendung sein?
Nächstes Thema: Minox ohne Propylene Glycol
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 03:35:18 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01779 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE