Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Antibiotikum verträglicher machen
Antibiotikum verträglicher machen [Beitrag #476428] :: Thu, 05 May 2022 15:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

aufgrund einer postinfektiösen bzw. reaktiven Arthritis werde ich wohl nochmal Antibiotikum nehmen müssen (wahrscheinlich Clarithromycin, 30+ Tage).

Irgendwelche Tipps, wie ich die Behandlung möglichst schonend gestalten kann?

Aktuell fahre ich low carb/keto und esse viel rohes Gemüse, darunter auch fermentiertes.

Ansonsten werde ich diverse Probiotika nehmen und zusätzlich noch Ballaststoffe in Form von Flohsamenschalen oder ähnliches.

Viel Trinken, ausschließlich Tee (Kräuter) und Wasser.


Falls jemand weitere Tipps hat, bitte gern teilen.

Danke.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Antibiotikum verträglicher machen [Beitrag #476463 ist eine Antwort auf Beitrag #476428] :: Fri, 06 May 2022 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Damnithair schrieb am Thu, 05 May 2022 16:43

Ansonsten werde ich diverse Probiotika nehmen
viel hype

Darüber hinaus wurde in einer anderen Studie mit insgesamt 21 Teilnehmern[15] gezeigt, dass sich zwar Bakterienstämme der Probiotika in einer künstlich mittels Antibiotika beschädigten Darmflora schnell einnisten. Jedoch hat sich die Regeneration der Darmflora im Vergleich zur Kontrollgruppe ohne Probiotika-Einnahme stark verzögert. Damit kann der Konsum von Probiotika bei Durchfällen oder Magen-Darm-Beschwerden während einer Antibiotika-Therapie sogar kontraproduktiv sein.[4]





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Herpes genitalis durch Oralsex
Nächstes Thema: Nimmt hier einer Chondroitinsulfat als Pulver?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 01:03:00 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01896 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE