Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Haarausfall durch sehr schlechte Leberwerte?
Haarausfall durch sehr schlechte Leberwerte? [Beitrag #476047] :: Sat, 23 April 2022 17:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,

ein bekannter von mir hat ein großes Alkoholproblem und über einen langen Zeitraum schlechte Leberwerte.
Die grundsätzliche Tendenz zum erblich bedingten Haarausfall ist definitiv vorhanden. Jedoch haben sich in den letzten Monaten die Haare sehr ausgedünnt, quasi am ganzen Oberkopf.
Diese sind zudem miniaturisiert, sehr, sehr dünn und die vorhandene Matte wirkt irgendwie sehr strohig.

Da er natürlich sehr darunter leidet, will ich mal in die Runde fragen, ob hier eventuell ähnliche Erfahrungen vorliegen.

Vorab vielen Dank für die Hilfe.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch sehr schlechte Leberwerte? [Beitrag #476048 ist eine Antwort auf Beitrag #476047] :: Sat, 23 April 2022 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2021, hatte ich auch ein großes Alkoholproblem, 8 Bier + 1 -2 Flaschen Wein waren an der Tagesordnung, ich hatte eine starke miniaturisierung über den ganzen Kopf + die matten / strohigen Haare, und das betraf auch die nicht von AGA geplagten transplantierten Haare...
Also ich sehe einen leichten Zusammenhang...




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch sehr schlechte Leberwerte? [Beitrag #476055 ist eine Antwort auf Beitrag #476047] :: Sat, 23 April 2022 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich nehme an, dein Alkoholproblem ist nun überwunden?

Hat sich der Status wieder verbessert?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch sehr schlechte Leberwerte? [Beitrag #476063 ist eine Antwort auf Beitrag #476047] :: Sun, 24 April 2022 02:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für die Leber gibts viele Top Mittel,
NAC.
Mariendistel.
Tudca.
B12 Subkutan.
Choline.
Folsäure.
Glycin.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch sehr schlechte Leberwerte? [Beitrag #476265 ist eine Antwort auf Beitrag #476055] :: Sun, 01 May 2022 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bobbele0815 schrieb am Sat, 23 April 2022 21:12
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich nehme an, dein Alkoholproblem ist nun überwunden?

Hat sich der Status wieder verbessert?
@daniel91:
Würd mich auch interessieren ob sich der Status verbessert hat nachdem du den Alkohol reduziert hast.
Vielleicht kannst du ja 'ne Rückmeldung geben. Smile

Beste Grüße.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch sehr schlechte Leberwerte? [Beitrag #476266 ist eine Antwort auf Beitrag #476047] :: Sun, 01 May 2022 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm ja, Haare waren zu der Zeit sehr dünn und hell, obwohl ich eigentlich eher rötlichen Stich habe, das hat sich nun wieder eingependelt, sowohl Oberkopf sowie an den Seiten und hinten.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch sehr schlechte Leberwerte? [Beitrag #476271 ist eine Antwort auf Beitrag #476048] :: Sun, 01 May 2022 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Sat, 23 April 2022 18:23
2021, hatte ich auch ein großes Alkoholproblem, 8 Bier + 1 -2 Flaschen Wein waren an der Tagesordnung, ich hatte eine starke miniaturisierung über den ganzen Kopf + die matten / strohigen Haare, und das betraf auch die nicht von AGA geplagten transplantierten Haare...
Also ich sehe einen leichten Zusammenhang...
Was für eine Erleichterung es für mich war, als ich mit dem Saufen augehört habe. Ein pures Zellgift Neutral

An meinen Haaren hat sich nix geändert. Aber seid ich kein Alkohol mehr konsumiere bin ich weitaus fitter, sehr selten krank. Allg. eine Verbesserung meines Immunsystems.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch sehr schlechte Leberwerte? [Beitrag #476272 ist eine Antwort auf Beitrag #476047] :: Sun, 01 May 2022 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für mich war das auch die absolute Hölle, anfangs war es ganz witzig um 10 Uhr im Meeting ein Bierchen zu öffnen, nach einem halben Jahr war ich physisch und psychisch ein Wrack.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch sehr schlechte Leberwerte? [Beitrag #476273 ist eine Antwort auf Beitrag #476272] :: Sun, 01 May 2022 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Sun, 01 May 2022 21:33
Für mich war das auch die absolute Hölle, anfangs war es ganz witzig um 10 Uhr im Meeting ein Bierchen zu öffnen, nach einem halben Jahr war ich physisch und psychisch ein Wrack.
Nun, das Zeugs geht extrem an die Substanz. Sowohl körperlich wie auch im Kopf.

Toll, dass du den Absprung geschafft hast Wink Willkommen im Club.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch sehr schlechte Leberwerte? [Beitrag #476290 ist eine Antwort auf Beitrag #476273] :: Mon, 02 May 2022 07:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab nie wirklich mit dem Alkohol angefangen.
Ich vertrag auch keinen! Sekt merk ich ganz schnell. Da lieg ich nach drei Gläser schon unterm Tisch. Dead
Würde aber auch behaupten, dass es mir gesundheitlich viel gebracht hat, ein Leben ( fast) ohne Alkohol und Zigaretten. Nod




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch sehr schlechte Leberwerte? [Beitrag #476292 ist eine Antwort auf Beitrag #476047] :: Mon, 02 May 2022 08:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei schlechten Leberwerten fallen die Haare diffus am ganzen Körper aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch sehr schlechte Leberwerte? [Beitrag #476302 ist eine Antwort auf Beitrag #476290] :: Mon, 02 May 2022 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Mon, 02 May 2022 07:15
Ich hab nie wirklich mit dem Alkohol angefangen.
Ich vertrag auch keinen! Sekt merk ich ganz schnell. Da lieg ich nach drei Gläser schon unterm Tisch. Dead
Würde aber auch behaupten, dass es mir gesundheitlich viel gebracht hat, ein Leben ( fast) ohne Alkohol und Zigaretten. Nod
Ab und an mal ein Sekt oder ein Feierabendbier, kannst du aber auch nicht mit einem Alkoholiker vergleichen.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall durch sehr schlechte Leberwerte? [Beitrag #476448 ist eine Antwort auf Beitrag #476047] :: Fri, 06 May 2022 09:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kannst auch mal Hepaphenol versucht, kann man leicht online bestellen, mir hat es mit meiner Leber geholfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wann ist erblich bedingter Haarausfall beendet?
Nächstes Thema: Corona Zeit, Friseure zu - Alles oder nix ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 23 18:37:42 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00844 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE