Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid topisch - Vergleich Konzentrationen
Finasterid topisch - Vergleich Konzentrationen [Beitrag #476460] :: Fri, 06 May 2022 17:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey!
Vielleicht ist diese Frage ultra banal, aber:
Ich habe bei a) 0,5% und trage 1ml auf. bei b) 0,025% und trage 2ml auf.

Theoretisch müsste beides gleich wirken, oder?
Zumindest systemisch müsste bei den 2ml mit 0,025% ja genau so viel fina ankommen wie bei 1ml und 0,05%.

Oder ist das irgendwie komplexer chemisch?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid topisch - Vergleich Konzentrationen [Beitrag #476461 ist eine Antwort auf Beitrag #476460] :: Fri, 06 May 2022 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sollte keinen unterschied machen, evtl ist großflächer sogar besser, da mehr durch die Haut diffundiert ? (Bin kein Dermatologe)




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid topisch - Vergleich Konzentrationen [Beitrag #476478 ist eine Antwort auf Beitrag #476460] :: Sat, 07 May 2022 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Auch wenn du kein Dermatologe bist, danke trotzdem für deine Einschätzung, Daniel Smile .
Ich dachte mir nämlich das Gleiche. Habe halt Geheimratsecken recht stark und zwar keine Tonsur, aber es dünnt hinten auch etwas aus. Deshalb wollte ich lieber mit 2ml arbeiten, um genug Fläche gut bearbeiten zu können.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid topisch - Vergleich Konzentrationen [Beitrag #476506 ist eine Antwort auf Beitrag #476460] :: Mon, 09 May 2022 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich habe bei a) 0,5% und trage 1ml auf. bei b) 0,025% und trage 2ml auf.
Öhm ... bin ja auch kein Spezialist, aber macht es nicht doch einen Unterschied, ob man mit der halben Menge an Flüssigkeit die zehnfache Dosis an Wirkstoff auf den Kopf bringt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid topisch - Vergleich Konzentrationen [Beitrag #476507 ist eine Antwort auf Beitrag #476506] :: Mon, 09 May 2022 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
positron schrieb am Mon, 09 May 2022 10:56
Zitat:
Ich habe bei a) 0,5% und trage 1ml auf. bei b) 0,025% und trage 2ml auf.
Öhm ... bin ja auch kein Spezialist, aber macht es nicht doch einen Unterschied, ob man mit der halben Menge an Flüssigkeit die zehnfache Dosis an Wirkstoff auf den Kopf bringt?
er meinte 0,05 und 0,025 Wink






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid topisch - Vergleich Konzentrationen [Beitrag #476508 ist eine Antwort auf Beitrag #476460] :: Mon, 09 May 2022 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Huch ja, drunter stehts auch richtig ... war kurz verwirrt ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Fin topisch, gefährlich für kleine Mädchen, wenn sie es berühren??
Nächstes Thema: Fin topisch!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 06:03:44 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01227 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE