Startseite » Allgemein » Haarersatz » Haarsystem fettig und beschwert nach Reinigung, dringende Bitte um Rat
Haarsystem fettig und beschwert nach Reinigung, dringende Bitte um Rat [Beitrag #476539] :: Tue, 10 May 2022 22:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Community,
seit Kurzem ist das Haar meines Folienhaarsystems (Hersteller Manager Hair Systems) nach der Reinigung irgendwie total beschwert; fühlt sich fettig bis leicht schmierig an; fällt nicht wirklich fluffig und liegt auch nicht schön. Muss es erstmal komplett nasssprühen und trockenföhnen um es irgendwie stylen zu können.
Kann mir leider absolut nicht erklären woran es liegt, da meine Routine sich nicht geändert hat:

- Einsprühen halbierter Wattepads mit dem Pro Hair Labs "Ghost Buster" und auflegen auf die Klebestreifen, sodass so gut wie kein Ghostbuster in die Haare gelangt
- Entfernen der Klebestreifen und Klebereste durch langsames Abschaben mit einem Messer
- Waschen des Systems im Waschbbecken mit dem Heydecke Deep Clean Shampoo, dabei wird das Shampoo schön eingebürstet und das System gründlich mit klarem Wasser ausgespült, Vorgang wird einmal wiederholt
- System wird zum Abschluss 3-5 Minuten in das volle Waschbbeckrn was mit 1 EL Heydecke Back to Basic Shampoo vermischt war eingelegt und angeschließend mit klarem Wasser ausgespült
- System mit Handtuch trocken gedrückt, zur Trocknung auf einen Styroporkopf gesetzt und durchgekämmt , anschließend Trocknung an der Luft.

Fühlt sich leider echt irgendwie schleimig und schmierig an. System ist auch erst 2 Monate alt und jat ansonsten problemlos 9-10 Monate gehalten und ist fluffig geblieben. Was mache ich falsch?
Hat vielleicht jemand Tipps, Anregungen oder Produktempfehlungen ? Vielen Dank !


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Haarsystem fettig und beschwert nach Reinigung - Notiz [Beitrag #476548 ist eine Antwort auf Beitrag #476539] :: Wed, 11 May 2022 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Fehlersuche aus der Ferne kann häufiger eine schwierige Angelegenheit sein, weil die tatsächliche Ausgangssituation vor Ort nicht wirklich sicherzustellen ist.

Der einfachste und schnellste Weg wäre, wenn Du Dein Haarsystem einmal professionell von erfahrenen Stylist:innen reinigen/pflegen lassen würdest. Sagt Dir da Ergebnis zu, dann zuhause genau die gleichen Produkte in der derselben Reihenfolge und Menge nutzen. Bei Interesse könnten wir auf Wunsch ebenfalls behilflich sein.

Nichtsdestotrotz, irgendetwas muss sich im Gegensatz zu früher geändert haben. Wenn Du ohne Wenn und Aber ausschließen kannst, dass es Deine Routine ist, bleiben - rein logisch betrachtet - nur die Möglichkeiten Haarsystem, Zusammensetzung der Pflegemittel bzw. Anwendung (die zuvor schon nicht optimal war, aber halt nicht in dem Maße auffiel).

Solltest Du wirklich nur ein Produkt namens "Back to Basic Shampoo" nutzen, hätten wir einen ersten Verdacht.

Unabhängig davon, Dein beschriebener Ablauf klingt etwas "unvollständig". Eine technisch bestmögliche Reinigung/Pflege von Haarsystemen umfasst andere, weitere Schritte.

Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Wed, 11 May 2022 10:16]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Information der Firma Lordhair.de: Haarsystem selbst färben
Nächstes Thema: Frage zu Haarsystem
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 20:53:14 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01190 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE