Startseite » Forschung » Andere Ansätze/Produkte » Kann "die Durchblutung" nicht mehr hören.....
Aw: Kann "die Durchblutung" nicht mehr hören..... [Beitrag #476553 ist eine Antwort auf Beitrag #476552] :: Wed, 11 May 2022 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Intoleranz1 schrieb am Wed, 11 May 2022 13:55
Ich glaube Durchblutung hat seinen Platz bei dem Thema.

Stress und Muskelspannung zb steht in Zusammenhang und dadurch schlechtere Durchblutung.
jaein

der begriff durchblutung ist eigentlich falsch

den die ganzen restlichen haaren wachsen normal....und nur 1-2 mm weiter....von der wüüste












Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann "die Durchblutung" nicht mehr hören..... [Beitrag #476556 ist eine Antwort auf Beitrag #476553] :: Wed, 11 May 2022 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber was denkst du wo der Zusammenhang bestehen könnte?

Wenn ich meine Kopfhaut massiere oder sogar nur die Seiten verbessert sich das Jucken auf dem Oberkopf extrem.

Selbst wenn ich mit so nem massage vibrationsteil am Kopf massiere, was ich echt eher vermeiden will, ist es der Fall.

Selbst wenn ich hyperventiliere , was ich auch eher vermeiden würde, bessert es sich.
Auch wenn ich mehrere km Jogge / renne.

Immer nur für kurze Zeit aber.

Keine Ahnung wo der Zusammenhang ist. Durchblutung / Sauerstoff / Lymphe ?

[Aktualisiert am: Wed, 11 May 2022 14:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann "die Durchblutung" nicht mehr hören..... [Beitrag #476557 ist eine Antwort auf Beitrag #476556] :: Wed, 11 May 2022 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

transplantierte haare wachsen auch in einer vorherigen wüste







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann "die Durchblutung" nicht mehr hören..... [Beitrag #476558 ist eine Antwort auf Beitrag #476557] :: Wed, 11 May 2022 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 11 May 2022 14:39

transplantierte haare wachsen auch in einer vorherigen wüste




Klar, aber das Ziel sollte ja sein keine Wüste entstehen zu lassen, so das überhaupt keine Haare erst ausfallen, und da ist halt noch lange nicht ansatzweise alles geklärt.
Und ich frage mich wieso die oben genannten Punkte helfen. Das Jucken ist ja ein guter Indikator. Viel Jucken ist viel Haarausfall. Kein Jucken = kein übermäßiger Ausfall.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann "die Durchblutung" nicht mehr hören..... [Beitrag #476560 ist eine Antwort auf Beitrag #476553] :: Wed, 11 May 2022 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 11 May 2022 13:01
Intoleranz1 schrieb am Wed, 11 May 2022 13:55
Ich glaube Durchblutung hat seinen Platz bei dem Thema.

Stress und Muskelspannung zb steht in Zusammenhang und dadurch schlechtere Durchblutung.
jaein

der begriff durchblutung ist eigentlich falsch

den die ganzen restlichen haaren wachsen normal....und nur 1-2 mm weiter....von der wüüste



Und was unterscheidet die Region
wo Haare wachsen von der ohne Haare?
Die Galea-Sehne!
Außerhalb dieser Sehne tritt keine AGA auf.
Es ist also logisch, dass diese Sehne
die Ursache der AGA sein muss.
Die Sehne besteht aus hartem dichten
Bindegewebe.
Bei Männern wird das Bindegewebe
durch DHT weiter verstärkt,
weswegen Männer auch keine Cellulite
bekommen. Ihr DHT sorgt stets für
eine dicke, feste Haut.

Ich finde es traurig, dass wir im Jahr
2022 uns immer noch darüber streiten müssen,
ob es eine Durchblutungsstörung gibt
oder nicht.
Es gibt Studien dazu, die das
eindeutig bewiesen haben!
Männer mit AGA haben 4x mehr Kollagen
in der Kopfhaut als Männer ohne AGA
und dieses Kollagen schnürt die
Blutzufuhr ab und auch das Wasser
aus der Lymphe sammelt sich an.
Daher kommen die Lochfraßödeme,
die jeder mit AGA in fortgeschrittenem
Stadium hat.

Die Durchblutung anzuregen mit Arginin etc
und wie sie sich alle heißen, bringt leider
kaum etwas, denn Ursache für diese
schlechte Durchblutung ist das
Kollagen.

AGA ist wie eine Blumenerde aus Beton.

Warum transplantierte Haare wachsen,
ist noch nicht genau erforscht.
Man vermutet einen Zusammenhang
mit der Zellkommunikation.
HTs funktionieren nur, wenn
1) SEHR viele Haare transplantiert werden,
ein einzelnes geht genau so schnell aus

2) wenn auch die Gefäße mit
verpflanzt werden

Tatsache ist, dass eine Auflösung
der Fibrose zu neuem Haarwuchs führt.
Und das sogar sehr schnell, innerhalb
von 2 Monaten.
Erfahrungsberichte dazu gibt es genug.

Warum HTs wirken, ist egal.
Lasst euch davon nicht so beeinflussen.
Die Wissenschaftler haben vor 100 Jahren
diesen Fehler gemacht, dass sie gedacht haben,
wenn HTs funktionieren, muss es
nichts mit der Kopfhaut zu tun haben.
Heute haben viele Wissenschaftler
ihre Meinung geändert.

Wir haben mehr als genug Beweise,
dass es an der Fibrose liegt:

- deswegen gehen die Haare nur dort aus,
wo die Spannung am höchsten ist
(GHE/Tonsur)

- Deswegen wirkt Minox, Dermaroller,
Massagen, Kopfhautrelaxer etc
ohne die Hormone im Serum zu verändern

Denkt noch mal nach:
Würden Massagen, Dermaroller oder
Kopfhautrelaxer funktionieren,
wenn die Ursache eine genetische
Programmierung wäre?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann "die Durchblutung" nicht mehr hören..... [Beitrag #476566 ist eine Antwort auf Beitrag #473983] :: Wed, 11 May 2022 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb
Was glaubst du, warum die HT-Chirugen
empfehlen, durchblutungsfördernde
Maßnahmen zu ergreifen?
Ich war bei 3 verschiedenen Anbietern und sowas hat mir keiner empfohlen.
Sogar im Gegenteil, man soll sogar vorher auf einigen Kram verzichten.


Zitat:
Nehmen Sie ein bis zwei Wochen vor dem Eingriff keine blutverdünnenden Medikamente ein, beispielsweise Aspirin. Es kann dadurch zu verstärkten Blutungen während des Eingriffs kommen.
Zitat:
Verzichten Sie eine Woche vor der Eigenhaarverpflanzung auf potenzsteigernde Mittel.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann "die Durchblutung" nicht mehr hören..... [Beitrag #476569 ist eine Antwort auf Beitrag #465062] :: Wed, 11 May 2022 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@pilos

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das stress extrem unterschätzt ist bei dem dem Thema.

Heute zb bin ich extrem gestresst. Muss etwas fertig bekommen und es klappt einfach überhaupt nicht und meine Kopfhaut fühlt sich miserable an heute. Richtig schlimm wie lange nicht mehr.


Auch kommt der Haarausfall und das Ekzem im Gesicht bei mir zusammen in Schüben.

Bei etlichen Leuten habe ich jetzt schon mitbekommen das sie Seborrhoisches Ekzem in stressigen Zeiten bekommen haben. Wieso sollte es bei AGA anders sein? Bei vielen hängt das (SE und Aga) ja tatsächlich sogar zusammen.



Dann noch die Beispiele mit den gestresstesten Leuten in meinem Freundeskreis die. Alles so Adhs Typen die von allen überfordert sind und beide extrem früh komplett abgeglatzt. Beide Probleme mit chronischen Verspannungen. Einer rücken und der andere Kiefer. Die zwei haben allerdings kein Seborrhoisches Ekzem.


Ich bin ziemlich sicher das es da Zusammenhänge gibt.

[Aktualisiert am: Wed, 11 May 2022 17:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann "die Durchblutung" nicht mehr hören..... [Beitrag #476570 ist eine Antwort auf Beitrag #476569] :: Wed, 11 May 2022 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Intoleranz1 schrieb am Wed, 11 May 2022 18:04
@pilos

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das stress extrem unterschätzt ist bei dem dem Thema.

Heute zb bin ich extrem gestresst. Muss etwas fertig bekommen und es klappt einfach überhaupt nicht und meine Kopfhaut fühlt sich miserable an heute. Richtig schlimm wie lange nicht mehr.


Auch kommt der Haarausfall und das Ekzem im Gesicht bei mir zusammen in Schüben.

Bei etlichen Leuten habe ich jetzt schon mitbekommen das sie Seborrhoisches Ekzem in stressigen Zeiten bekommen haben. Wieso sollte es bei AGA anders sein? Bei vielen hängt das (SE und Aga) ja tatsächlich sogar zusammen.


nöö

schweiß kommt aus drüsen
talg kommt aus drüsen
anspannung stimuliert alle drüsen aber nicht die aga





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann "die Durchblutung" nicht mehr hören..... [Beitrag #476571 ist eine Antwort auf Beitrag #476570] :: Wed, 11 May 2022 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 11 May 2022 17:08
Intoleranz1 schrieb am Wed, 11 May 2022 18:04
@pilos

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das stress extrem unterschätzt ist bei dem dem Thema.

Heute zb bin ich extrem gestresst. Muss etwas fertig bekommen und es klappt einfach überhaupt nicht und meine Kopfhaut fühlt sich miserable an heute. Richtig schlimm wie lange nicht mehr.


Auch kommt der Haarausfall und das Ekzem im Gesicht bei mir zusammen in Schüben.

Bei etlichen Leuten habe ich jetzt schon mitbekommen das sie Seborrhoisches Ekzem in stressigen Zeiten bekommen haben. Wieso sollte es bei AGA anders sein? Bei vielen hängt das (SE und Aga) ja tatsächlich sogar zusammen.

nöö

schweiß kommt aus drüsen
talg kommt aus drüsen
anspannung stimuliert alle drüsen aber nicht die aga

Schweiß? Verstehe ich nicht in dem Zusammenhang. Ich schwitze Hals aufwärts übrigens garnicht.


Habe meinen Beitrag oben noch editiert.


Also für mich liegt der Zusammenhang sowas von auf der Hand.

Wie gesagt ist meine eigene Kopfhaut ja der beste Indikator.

So schlimme Kopfhaut wie heute hatte ich ewig nicht und so gestresst wie heute war ich ewig nicht. Klarer geht es meiner Meinung nach nicht.



Auch diese Seborrhoisches Ekzem Geschichten in meinem Umfeld sprechen ne recht deutliche Sprache. Zwei alleine dieses Jahr. Beide in extremen stressigen Zeiten bekommen.


Wenn stress nicht zu Haarausfall deutlich beiträgt - wieso löst es Seborrhoisches Ekzem aus?

Ist es Muskelanspannung? Atmet man flacher? Braucht man mehr Nährstoffe? Stresshormone alleine lösen es aus?

Was ist die Lösung dafür frage ich mich.


Mein Vater hatte auch mal zwei Tage lang SE. Ich dachte er ist jetzt auch fällig, aber es verschwand wieder und kam nie mehr. Mein Vater kann allerdings auch mit Stress umgehen wie kaum jemand:



Edit: meine Kopfhaut ist fürchterlich heute. Das kann halt einfach kein Zufall sein dass das genau heute der Fall ist, sorry.

[Aktualisiert am: Wed, 11 May 2022 17:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann "die Durchblutung" nicht mehr hören..... [Beitrag #476573 ist eine Antwort auf Beitrag #476570] :: Wed, 11 May 2022 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 11 May 2022 17:08
Intoleranz1 schrieb am Wed, 11 May 2022 18:04
@pilos

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das stress extrem unterschätzt ist bei dem dem Thema.

Heute zb bin ich extrem gestresst. Muss etwas fertig bekommen und es klappt einfach überhaupt nicht und meine Kopfhaut fühlt sich miserable an heute. Richtig schlimm wie lange nicht mehr.


Auch kommt der Haarausfall und das Ekzem im Gesicht bei mir zusammen in Schüben.

Bei etlichen Leuten habe ich jetzt schon mitbekommen das sie Seborrhoisches Ekzem in stressigen Zeiten bekommen haben. Wieso sollte es bei AGA anders sein? Bei vielen hängt das (SE und Aga) ja tatsächlich sogar zusammen.

nöö

schweiß kommt aus drüsen
talg kommt aus drüsen
anspannung stimuliert alle drüsen aber nicht die aga

Chronische Muskelspannung macht:
Entzündungen => Fibrose


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann "die Durchblutung" nicht mehr hören..... [Beitrag #476577 ist eine Antwort auf Beitrag #465062] :: Thu, 12 May 2022 01:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Durchblutung spielt schon eine Rolle mMn, nicht als Ursache aber es ist ein Symtom.

Die Haarausfall bekämpfung basiert ja im Grunde auf drei Säulen:

- Ursachenbekämpfung: FIN, RU, KET
- Entzündungshemmung: Diclofenac, Ket
- Durchblutungsförderung: Minoxidil, Arginin, Microneedling

@pilos
Wie ist denn Deine Meinung zu Microneedling? Schließlich produziert man damit ja auch wieder entzündungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann "die Durchblutung" nicht mehr hören..... [Beitrag #476579 ist eine Antwort auf Beitrag #476577] :: Thu, 12 May 2022 01:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BärtigerNW1 schrieb am Thu, 12 May 2022 01:41
Die Durchblutung spielt schon eine Rolle mMn, nicht als Ursache aber es ist ein Symtom.

Die Haarausfall bekämpfung basiert ja im Grunde auf drei Säulen:

- Ursachenbekämpfung: FIN, RU, KET
- Entzündungshemmung: Diclofenac, Ket
- Durchblutungsförderung: Minoxidil, Arginin, Microneedling

@pilos
Wie ist denn Deine Meinung zu Microneedling? Schließlich produziert man damit ja auch wieder entzündungen.
Die Therapien, die helfen, basieren
alle auf einer Auflösung der Fibrose.
Und je stärker eine Therapie hilft,
desto stärker wurde die Fibrose gelöst.
Reine Durchblutungsförderer wie Arginin
werden niemals helfen, da sie keine Fibrose lösen.

Massagen, Minox, Dermaroller funktionieren.
Das würden sie ja nicht, wenn DHT
die Ursache wäre.
Den Haaren ist das viele DHT total egal,
solange es keine Fibrose gibt. Arrow
Ich glaube sogar, dass DHT sehr GUT
fürs Haarwachstum ist, solange es keine
Fibrose gibt.
Im Bartbereich ist das z.B. der Fall.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann "die Durchblutung" nicht mehr hören..... [Beitrag #476589 ist eine Antwort auf Beitrag #465062] :: Thu, 12 May 2022 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@pilos

Was denkst du wären Möglichkeiten stress ausgelösten Krankheiten entgegenzuwirken?


Habe gerade mal wieder gegoogelt und kann nicht verstehen wie man Stress nicht als Haarausfall Auslöser anerkennen kann. Soviele Fälle die es behaupten. Viele mit vorher-nachher Fotos wo der Status innerhalb weniger Monate so wahnsinnig abgenommen hat.


Genau wie Leute nach Trennungen, Todesfällen usw oft Krankheiten entwickeln. Wieso sollte das mit Haarausfall anders sein.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann "die Durchblutung" nicht mehr hören..... [Beitrag #476598 ist eine Antwort auf Beitrag #476553] :: Thu, 12 May 2022 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 11 May 2022 13:01

....und nur 1-2 mm weiter....von der wüüste
Was ist 1-2mm weiter anders???





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann "die Durchblutung" nicht mehr hören..... [Beitrag #476601 ist eine Antwort auf Beitrag #476589] :: Thu, 12 May 2022 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Intoleranz1 schrieb am Thu, 12 May 2022 12:20
@pilos

Was denkst du wären Möglichkeiten stress ausgelösten Krankheiten entgegenzuwirken?


Habe gerade mal wieder gegoogelt und kann nicht verstehen wie man Stress nicht als Haarausfall Auslöser anerkennen kann. Soviele Fälle die es behaupten. Viele mit vorher-nachher Fotos wo der Status innerhalb weniger Monate so wahnsinnig abgenommen hat.


Genau wie Leute nach Trennungen, Todesfällen usw oft Krankheiten entwickeln. Wieso sollte das mit Haarausfall anders sein.

Stress? Vielleicht weniger arbeiten?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann "die Durchblutung" nicht mehr hören..... [Beitrag #476608 ist eine Antwort auf Beitrag #465062] :: Thu, 12 May 2022 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://news.harvard.edu/gazette/story/2021/03/researchers-discover-how-chronic-stress-leads-to-hair-loss/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann "die Durchblutung" nicht mehr hören..... [Beitrag #476609 ist eine Antwort auf Beitrag #476608] :: Fri, 13 May 2022 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Intoleranz1 schrieb am Fri, 13 May 2022 00:43
https://news.harvard.edu/gazette/story/2021/03/researchers-discover-how-chronic-stress-leads-to-hair-loss/
Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann "die Durchblutung" nicht mehr hören..... [Beitrag #476614 ist eine Antwort auf Beitrag #476609] :: Fri, 13 May 2022 06:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 13 May 2022 00:13
Intoleranz1 schrieb am Fri, 13 May 2022 00:43
https://news.harvard.edu/gazette/story/2021/03/researchers-discover-how-chronic-stress-leads-to-hair-loss/
Wink
Da bin ich echt anderer Meinung.

Gerade zufällig drübergestolpert (also über den Stress Teil):

https://www.reddit.com/r/FemaleHairLoss/comments/ts0t5j/regrowth_after_almost_three_years_of_hair_loss/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf

Eine Bekannte meiner Familie bekam nach dem Tod ihres Mannes typisches Aga Muster mit Ende 40 innerhalb weniger Monate.

[Aktualisiert am: Fri, 13 May 2022 06:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann "die Durchblutung" nicht mehr hören..... [Beitrag #476615 ist eine Antwort auf Beitrag #476614] :: Fri, 13 May 2022 07:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Intoleranz1 schrieb am Fri, 13 May 2022 06:59
pilos schrieb am Fri, 13 May 2022 00:13
Intoleranz1 schrieb am Fri, 13 May 2022 00:43
https://news.harvard.edu/gazette/story/2021/03/researchers-discover-how-chronic-stress-leads-to-hair-loss/
Wink
Da bin ich echt anderer Meinung.

Gerade zufällig drübergestolpert (also über den Stress Teil):

https://www.reddit.com/r/FemaleHairLoss/comments/ts0t5j/regrowth_after_almost_three_years_of_hair_loss/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf

Eine Bekannte meiner Familie bekam nach dem Tod ihres Mannes typisches Aga Muster mit Ende 40 innerhalb weniger Monate.
Sie hat aber AGA und nimmt Spiro?




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kann "die Durchblutung" nicht mehr hören..... [Beitrag #476616 ist eine Antwort auf Beitrag #476615] :: Fri, 13 May 2022 07:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Fri, 13 May 2022 07:31
Intoleranz1 schrieb am Fri, 13 May 2022 06:59
pilos schrieb am Fri, 13 May 2022 00:13
Intoleranz1 schrieb am Fri, 13 May 2022 00:43
https://news.harvard.edu/gazette/story/2021/03/researchers-discover-how-chronic-stress-leads-to-hair-loss/
Wink
Da bin ich echt anderer Meinung.

Gerade zufällig drübergestolpert (also über den Stress Teil):

https://www.reddit.com/r/FemaleHairLoss/comments/ts0t5j/regrowth_after_almost_three_years_of_hair_loss/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf

Eine Bekannte meiner Familie bekam nach dem Tod ihres Mannes typisches Aga Muster mit Ende 40 innerhalb weniger Monate.
Sie hat aber AGA und nimmt Spiro?
Ja klar. Darum gehts aber doch nicht.
Geht mir darum das Stress viel auslösen kann und es etliche Beispiele gibt bei denen auch Haarausfall auftritt. Auch wenn dies hier nicht das beste Beispiel ist. Hatte das nur gerade zufällig gelesen.

Mir fallen da noch viel mehr Geschichten aus meinem persönlichen Umfeld ein, wenn es um durch Stress ausgelöste Krankheiten geht. Nesselsucht nach Scheidung, Ekzeme nach neuen verantwortungsvollen Job, Ekzem nach stressiger Pflege von Eltern, chronische Haut Symptome mit Beginn von depression die dann Jahre später wieder zu 100% verschwanden und nie wieder auftauchten. Könnte da wirklich einiges aufzählen.
Verstehe nicht wie man Haarausfall da ausschließen kann.

[Aktualisiert am: Fri, 13 May 2022 07:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Magnesium L Threonat angeblich vielversprechend ?
Nächstes Thema: Topisch Fin Start - Falls kein Erfolg in ein paar Monaten doch HT
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 23:53:02 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01385 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE