Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Wie weit schreitet mein Haarausfall noch voran?
Wie weit schreitet mein Haarausfall noch voran? [Beitrag #476815] :: Sat, 21 May 2022 14:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

mich würde mal die Meinung von Leuten interessieren, die sich mit dem Thema wirklich auskennen.

Ich bin 29 Jahre alt und bin ein Norwood 2 - 2,5. Ich habe im Prinzip nur Geheimratsecken und die Haarlinie ist nicht wirklich zurückgewichen. Allerdings sind die Haare auf dem gesamten Kopf in den letzten 3 Jahren etwas dünner geworden, ohne dass dabei eine Lichtung an irgendeiner Stelle entstanden ist.

Bei einer Vor-Ort-Beratung einer lokalen Klinik sagte man mir, ich bräuchte ca. 2.500 Grafts, um meine jugendliche Haarlinie zurückzubekommen (bei einer Dichte von 50 Grafts / cm²). Eine Verdichtung der Regionen, in denen ich noch Haare habe, sei nicht möglich, weil die Dichte dafür einfach noch zu hoch sei, als dass man diese durch eine Haartransplantation weiter erhöhen könnte.

Ich nehme seit Januar letzten Jahres Finasterid (1 mg / Tag, anfangs 0,5mg / Tag. Nebenwirkungen habe ich inzwischen keine mehr, bin mir allerdings auch nicht sicher, ob es überhaupt eine Wirkung hat. Obwohl ich das Gefühl habe, dass mir weiterhin viele Haare ausfallen, hat sich an meiner Haardichte in den letzten zwei Jahren gefühlt nichts geändert.

Was ich mich frage ist, wie weit mein Haarausfall voraussichtlich noch voranschreiten wird. Mein Vater ist 66 und ein Norwood 3,5 - 4. Mein Großvater mütterlicherseits war recht früh (in seinen 40ern) bereits ein Norwood 6-7. Sowohl väterlicherseits, als auch mütterlicherseits gibt es jedoch Leute mit einem Status von Norwood 1-7. Optisch sehe ich meinem Vater sehr ähnlich und habe mit knapp 30 den gleichen Haarstatus, den mein Vater in diesem Alter hatte. Allerdings hat mein Vater schwarze Haare und ich braune Haare, dies ist die Haarfarbe meines Großvaters mütterlicherseits. Hat dies einen Einfluss?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie weit schreitet mein Haarausfall noch voran? [Beitrag #476827 ist eine Antwort auf Beitrag #476815] :: Sat, 21 May 2022 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, das kann dir keiner sagen zumal du mit 29 noch sehr jung bist. Es ist leider so dass HA ein lebenslanger Prozess ist. Du bist mit 30 ein NW2,5 und auch sonst verlierst du an Dichte und nimmst Finansteride. Wenn du Glück hast wird dein HA nur sehr langsam voranschreiten. Ein ähnlicher Verlauf wie bei deinem Vater ist daher möglich. Ganz generellkann man sagen dass zwischen 30-50 keine agressive Phase des HAs ist. Zwischen 20-30 und im hohen Alter (spätesten ab 70) verliert man tendenziell vermehrt Haare.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: TGF-B Hauptgrund für AGA?
Nächstes Thema: D
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 23:57:53 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01622 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE