Startseite » Männer » Minoxidil » Wirkung von Minoxidil über Jahre hinweg auch im Alter (sagt Prof. Dr. med. Ralph Trüeb)
Wirkung von Minoxidil über Jahre hinweg auch im Alter [Beitrag #476636] :: Fri, 13 May 2022 16:14 Zum nächsten Beitrag gehen
sagt Prof. Dr. med. Ralph Trüeb

https://www.srf.ch/wissen/wissens-chats/haarausfall-wachsen-mit-einem-haarwuchsmittel-die-haare-ueberall-am-koerper

Ralph Trüeb: Die gute Nachricht ist, dass die Wirkung von Minoxidil über Jahre hinweg auch im Alter nicht nachlässt. Die Sensitive Formulierung eignet sich insbesondere bei empfindlicher Kopfhaut und Langzeitanwendern, sowie bei ungenügendem Ansprechen auf das gewöhnliche Minoxidil.

Ralph Trüeb: Es gibt bisher nichts, das Minoxidil und /oder Finasterid in der Wirksamkeit übertrifft. Viel mehr variiert man jetzt mit der Dosierung, Formulierung, und Anwendungsart dieser Wirkstoffe, um die Wirkung und Sicherheit weiter zu optimieren.

[Aktualisiert am: Fri, 13 May 2022 16:21]




Min15% 0,5ml morgens und 0,25ml abends 01.03.24 - zur Zeit
1-2 x 1,2mm Dermaroller/ Woche
Min15% 05.03.22-28.02.24 ( 1x am Tag)-abends / Min5% morgens
(18.06.-18.07.22) - Min15% ohne Propylenglykol -> Minox war kristallisiert und war deshalb wahrscheinlich ohne Wirkung !)
Min5% 27.11.21 - 24.02.22 (Regain)
Min5% 01.04.19 - zur Zeit (Qgain 1x am Tag)-morgens
Min mit Fin 03.07.20 -01.09.20 (4Tabletten auf1Flasche )
Fin 11/2017-09.05.2019

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Minoxidil über Jahre hinweg auch im Alter [Beitrag #476637 ist eine Antwort auf Beitrag #476636] :: Fri, 13 May 2022 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Whatever. Mittlerweile wissen wir das Minox only in der Regel nur ein paar Jahre wirksam ist (3-5 Jahren).




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Minoxidil über Jahre hinweg auch im Alter [Beitrag #476638 ist eine Antwort auf Beitrag #476636] :: Fri, 13 May 2022 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minoxidil verliert nicht an Wirkung, aber die AGA kann fortschreiten




Alle Angaben ohne Gewähr. Ich bin kein Arzt. Meine Beiträge ersetzen keinen Arztbesuch.
_______________________________
Meine Haare sind alle in der Suppe

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Minoxidil über Jahre hinweg auch im Alter [Beitrag #476639 ist eine Antwort auf Beitrag #476638] :: Fri, 13 May 2022 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin auch der Meinung, dass Minoxidil nicht an Wirkung verliert. Ich verwende es seit über zehn Jahren und es wirkt immer noch.
Ich glaube eher, dass man allenfalls anspruchsvoller wird oder gar verdrängt, wie der Zustand vor Beginn mit Minoxidil war. Es ist auch ganz normal, dass die Haare mit dem Älterwerden nicht besser werden und AGA ein fortschreitender Prozess ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Minoxidil über Jahre hinweg auch im Alter [Beitrag #476649 ist eine Antwort auf Beitrag #476639] :: Sat, 14 May 2022 07:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am idealsten wird eben sein, dass man zu Minox noch ein Zusatzpräparat hinzufügt.
Bei Frauen wüßte ich eben nicht, welches das wäre.
Hier können die Anwenderinnen gerne berichten, was ihnen geholfen hat. Nod
Ich selber hab Minox vielleicht insgesamt ca 2 Jahre verwendet. Auch mal den Schaum.
Meine Haare haben auf Minox wohl nicht „reagiert“. Weder positiv noch negativ.
Lediglich durch den Schaum werden sie etwas dicker ( was aber auch bei Haarspray und normalem Haarschaum der Fall ist).

[Aktualisiert am: Sat, 14 May 2022 07:31]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Minoxidil über Jahre hinweg auch im Alter [Beitrag #477647 ist eine Antwort auf Beitrag #476636] :: Fri, 17 June 2022 06:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich wollte das Thema nochmal aufgreifen.
Als Teil der Big 3 scheint Minoxidil ja eigentlich unerlässlich zum Statuserhalt/Neuwuchs, nur erscheint es mir beim Lesen von Erfahrungsberichten vermehrt so, dass die Wirkung tatsächlich nachzulassen scheint?
Damit würde Minoxidil ja lediglich nur einen kurzfristigen "Aufschub" gewähren, was natürlich nicht das ist, was wir uns erhoffen. Ist Minoxidil vielleicht sogar überschätzt?
Wie seht ihr das bzw. sind weitere Erfahrungen hierzu? Könnte man Minoxidil eventuell Boosts verleihen, wie Sonic schon erwähnt hat?
In einem anderen Thread wurde glaube ich Tretinoin als Ergänzung angesprochen.

[Aktualisiert am: Fri, 17 June 2022 06:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Minoxidil über Jahre hinweg auch im Alter [Beitrag #477649 ist eine Antwort auf Beitrag #477647] :: Fri, 17 June 2022 08:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab nie mit Minox neue Haare gewonnen, dass ist mir nur mit Fin und RU gelungen.
Minox wird nur in der Kombination mit nem Zweitmittel dauerhaft funktionieren.
Wäre für Minox die 3 on/ 1 off Methode eigentlich wirksam?




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Minoxidil über Jahre hinweg auch im Alter [Beitrag #477651 ist eine Antwort auf Beitrag #477649] :: Fri, 17 June 2022 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eigentlich würde ich heute jedem von Minox only abraten der an langfristigem Erfolg interessiert In der Regel verliert es nach einigen Jahren seine Wirkung und es birgt die Gefahr dass man nach absetzen schlechter dran ist als hätte man nie Minox genommen (Shedding Gefahr). Ganz davpn abgesehen dass dieses ganze Geschmiere mit der Zeit nur noch nervt.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Minoxidil über Jahre hinweg auch im Alter [Beitrag #477682 ist eine Antwort auf Beitrag #476636] :: Sat, 18 June 2022 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir hat es nach FIN erstmal zu einem krassen Shedding geführt, die Haare kamen aber alle stärker wieder. Ich nehme es aber nur 1 mal am Tag und jetzt mit FIN topisch! Aber ich würde eher nur FIN oral 2-3 mg pro Woche nehmen oder topisch! Habe tatsächlich auch etwas Angst Minoxidil jetzt wieder abzusetzen!? 😢 Wer weiß, ob FIN topisch es alleine dann hält! Alles was vermeintlich neu kommt muss nur auch geschmiert werden, echt Mist!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Minoxidil über Jahre hinweg auch im Alter [Beitrag #477684 ist eine Antwort auf Beitrag #476636] :: Sat, 18 June 2022 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Shedding als ich Minox angewendet habe, es scheint ja zu einer Synchronisierung des Haarzyklus zu kommen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Minoxidil über Jahre hinweg auch im Alter [Beitrag #477691 ist eine Antwort auf Beitrag #476636] :: Sat, 18 June 2022 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich selbst benutze minox offenbar erfolgreich seit 17 Jahren.
Bin 50

Hab s mal ab und wieder angesetzt, und es hat erneut gewirkt

Ich bin zwar ein Fan von Ralf trueb,... Er ist schon genial... Aber leider auch bißchen lobbytreu.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Minoxidil über Jahre hinweg auch im Alter [Beitrag #477700 ist eine Antwort auf Beitrag #477691] :: Sat, 18 June 2022 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Frank: Du nimmst ja noch lauter anderer Sachen, da kannst du nicht beurteilen ob
Minox was bringt. Ich rede von Minox only, und das bringt nach ein paar Jahren nix mehr in der Regel




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Minoxidil über Jahre hinweg auch im Alter [Beitrag #477701 ist eine Antwort auf Beitrag #477700] :: Sat, 18 June 2022 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab s mal abgesetzt, und die kurzen Haare im ghe Bereich gingen weg.

Bei erneutem ansetzen kamen sie deutlich zurueck

Mehr kann ich nicht sagen

Aber richtig.. Ist in meinem Fall schwer zu beurteilen



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Minoxidil über Jahre hinweg auch im Alter [Beitrag #477702 ist eine Antwort auf Beitrag #477700] :: Sat, 18 June 2022 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Sat, 18 June 2022 17:25
@Frank: Du nimmst ja noch lauter anderer Sachen, da kannst du nicht beurteilen ob
Minox was bringt. Ich rede von Minox only, und das bringt nach ein paar Jahren nix mehr in der Regel
Minox ist eins, wenn nicht das, best erforschte und belegte mittel gegen Haarausfall. zu sagen es wirkt nicht mehr aufgrund subjektiver empfindungen ist schlicht weg falsch. zudem muss der anwender minox nicht als wundermittel verstehen, das nach 6 wochen die volle matte zurück bringt, sondern vielmehr als stabilisationen oder hemmung des HA. das muss aber jeder für sich selbst testen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Minoxidil über Jahre hinweg auch im Alter [Beitrag #477710 ist eine Antwort auf Beitrag #477702] :: Sat, 18 June 2022 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Sir Ragusa: Ja doch, Minox only wirkt in der Regel nur einige Jahren . Das ist die weit
verbreitete Meinung in den HT Foren und das haben mir übrigens auch mal 2 renommiert HT Arzte gesagt.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Minoxidil über Jahre hinweg auch im Alter [Beitrag #477721 ist eine Antwort auf Beitrag #476636] :: Sun, 19 June 2022 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber das man Minoxidil am besten nicht only verwenden sollte, ist ja eigentlich bekannt. In Kombination aber seht ihr für die Langzeitwirkung gute beziehungsweise bessere Chancen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Minoxidil über Jahre hinweg auch im Alter [Beitrag #477722 ist eine Antwort auf Beitrag #476636] :: Sun, 19 June 2022 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das sind meinungen wie du schon sagst. es gibt keine daten und fakten die das belegen. die einzigen daten die es gibt belegen, dass minox den HA stabilisiert und vielleicht sogar bei manchen stoppt. ich selbst bin nicht zufrieden mit der wirkung aber wenn es die nummer nur herauszögern kann ist, ist dass heutzutage schon alles was man erwarten kann. damit ist minox eine der einzigen substanzen die eine wirkung hat, ohne die komplette hormonkeule zu schwingen und sollte meiner meinung nach bedacht werden. allein verwende ich persönlich es auch nicht - ich verwende schon seit jahren ket shampoo 3mal die woche nach möglichkeit.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Minoxidil über Jahre hinweg auch im Alter [Beitrag #477724 ist eine Antwort auf Beitrag #477722] :: Sun, 19 June 2022 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir wirkt Minoxidil auch seit mindestens 15 Jahren. Vor fünf Jahren habe ich es für ein Jahr abgesetzt, weil es mir die Kopfhaut sehr ausgetrocknet hat. Danach habe ich mit einer sensitiven Variante wieder angefangen.

Zwei Jahre nachdem ich wieder angefangen hatte, haben sich meine Haare mehr als verdoppelt. Bei längeren Haaren lässt sich das genau messen und man ist nicht auf eine persönliche Einschätzung angewiesen.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass ein Orchester besser ist als ein Soloinstrument, aber nur wenn alles stimmt und keiner Falsch spielt. Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Minoxidil über Jahre hinweg auch im Alter [Beitrag #477725 ist eine Antwort auf Beitrag #476636] :: Sun, 19 June 2022 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Letztendlich ist es auch egal was Ärzte sagen, wenn es nicht durch Daten untermauert ist. Es gibt auch viele Ärzte die sagen es wirkt dauerhaft! Außerdem wird es auch recht individuell sein und mir haben auch schon HT Ärzte und Dermatologen gesagt es sei definitiv besser es zu verwenden, bevor man nichts verwendet! Wer weiß es schon tatsächlich!?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Minoxidil über Jahre hinweg auch im Alter [Beitrag #477726 ist eine Antwort auf Beitrag #476636] :: Sun, 19 June 2022 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir persönlich kommt es so vor, als hätte die Wissenschaft kein wahres Interesse daran Haarausfall im speziellen bei Männern restlos aufzuklären. Seit Jahrzenten läuft es für die Pharma und nach Auslaufen der Patente für sämtliche Hersteller, überaus lukrativ... also warum etwas daran ändern. Hin und wieder kommt dann mal wieder etwas Neues aus Fernost übergeschwappt oder es stecken paar Chemikeulen in der Pipeline welche scheinbar nichts anderes als eine Hinhaltetaktik sind. Diese verlaufen sich dann im Sand und man greift erneut zu Fin, Dut, Min und somit werden veraltete Mittel wieder zum Goldstandart erkoren

War ja und ist ja jetzt mit den Covid Impfstoffen ebenso.

Geht halt immer nur darum, Leidenden Hoffnung zu machen, ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen und sie in eine Abhängigkeit zu drängen.

Ich kann Minox einfach nicht ab... hat mir in Kombi mit ner schweren Kopfhautentzündung alles genommen.

Jedes Medikament, welches rein auf dem Nebenwirkungsprofil des eigentlichen Nutzens beruht, kann nicht wirklich "gesund" sein... nur meine Meinung

[Aktualisiert am: Sun, 19 June 2022 12:47]




https://t.me/pump_upp - best crypto pumps on telegram
Make 1000% and more within 1 day, join channel @pump_upp !

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Minoxidil über Jahre hinweg auch im Alter [Beitrag #477729 ist eine Antwort auf Beitrag #477726] :: Sun, 19 June 2022 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
IchBinKeinRoboter schrieb am Sun, 19 June 2022 12:40
Mir persönlich kommt es so vor, als hätte die Wissenschaft kein wahres Interesse daran Haarausfall im speziellen bei Männern restlos aufzuklären. Seit Jahrzenten läuft es für die Pharma und nach Auslaufen der Patente für sämtliche Hersteller, überaus lukrativ... also warum etwas daran ändern. Hin und wieder kommt dann mal wieder etwas Neues aus Fernost übergeschwappt oder es stecken paar Chemikeulen in der Pipeline welche scheinbar nichts anderes als eine Hinhaltetaktik sind. Diese verlaufen sich dann im Sand und man greift erneut zu Fin, Dut, Min und somit werden veraltete Mittel wieder zum Goldstandart erkoren

War ja und ist ja jetzt mit den Covid Impfstoffen ebenso.

Geht halt immer nur darum, Leidenden Hoffnung zu machen, ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen und sie in eine Abhängigkeit zu drängen.

Ich kann Minox einfach nicht ab... hat mir in Kombi mit ner schweren Kopfhautentzündung alles genommen.

Jedes Medikament, welches rein auf dem Nebenwirkungsprofil des eigentlichen Nutzens beruht, kann nicht wirklich "gesund" sein... nur meine Meinung

Du vergleichst Äpfel und Birnen;)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Minoxidil über Jahre hinweg auch im Alter [Beitrag #477731 ist eine Antwort auf Beitrag #477729] :: Sun, 19 June 2022 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein fix nicht! Ich reagiere allergisch auf Äpfel und Birnen mag ich nicht. Laughing

Wie gesagt... nur eine Meinung da ich mit den Nebenwirkungen der Medikamente persönlich nicht klar komme Wink




https://t.me/pump_upp - best crypto pumps on telegram
Make 1000% and more within 1 day, join channel @pump_upp !

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Minoxidil über Jahre hinweg auch im Alter [Beitrag #477752 ist eine Antwort auf Beitrag #476636] :: Sun, 19 June 2022 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaube so langsam dass das thema HA zu komplex ist um es schnell und sicher zu lösen ohne dem organismus zu sehr zu schaden (impotenz etc.).. der markt ist vielversprechend, dem der es löst winken über jahrzehnte milliarden gewinne und doch schafft es kein namhafter hersteller etwas anzubieten, das HA zur geschichte macht... vielleicht klont und züchtet man sogar follikel bevor man prophylaktische medikamente entwickeln wird - wer weiß das schon...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkung von Minoxidil über Jahre hinweg auch im Alter [Beitrag #477855 ist eine Antwort auf Beitrag #476649] :: Wed, 22 June 2022 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gut gesprochen Sonic Thumbs Up

[Aktualisiert am: Wed, 22 June 2022 13:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Neues sehr günstiges minoxidil mit weniger pg von doppelherz neu
Nächstes Thema: Minoxidil ohne PPG - Rezeptur
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 07:13:59 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00970 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE