Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Dutasterid oder Finasterid
Dutasterid oder Finasterid [Beitrag #478261] :: Tue, 05 July 2022 08:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin ein wenig ratlos momentan, wie ich weiter verfahren soll.

Ich benutze seit ca. 5 Jahren Finasterid und bin vor 2 Jahren auf Dutasterid umgestiegen. Minoxidil hatte ich zuerst flüssig zum auf die Kopfhaut tröpfeln und jetzt als Schaumversion verwendet. Nun merke ich aber, dass mein Haarausfall nicht besser wird, sondern sich - vor allem an den Geheimratsecken - verschlechtert. Ich dachte, wenn ich Dutasterid einnehme, also die stärkere Version von Finasterid, dann würde sich zumindest der Status halten, doch das tut er leider nicht.
Ein wenig komisch ist es schon, denn Finasterid und Dutasterid haben eine sehr lange Zeit (ca. 3 Jahre) sehr gut funktioniert. Fatalerweise seit 2 Jahren nicht mehr (weswegen ich dann von Finasterid auf Dutasterid umgestiegen bin, weil ich dachte, etwas Härteres muss her).

Ich benutze Dutasterid AXiromed 0,5 mg jeden Tag. Ich bin auch sehr gewissenhaft. Nun habe ich allerdings gesehen, dass eine der Nebenwirkungen bei Dutasterid auch Haarausfall sein kann. Daher meine Fragen:

- Ich habe sonst keine Nebenwirkungen. Kann es sein, dass mein weitergehender Haarausfall von Dutasterids Nebenwirkung kommt?
- Ist es möglich, über die Jahre der Einnahme eine Art Immunität gegen Dut/Fin aufgebaut zu haben?
- Sollte tatsächlich der Haarausfall durch Dutasterid kommen, ist er umkehrbar?
- Was würdet ihr mir raten? Bei Dut bleiben oder auf Fin wechseln?

Mit freundlichen Grüßen und bleibt gesund!

Resort



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oder Finasterid [Beitrag #478263 ist eine Antwort auf Beitrag #478261] :: Tue, 05 July 2022 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich benutze Dutasterid AXiromed 0,5 mg jeden Tag.
Das ist viel zu hoch dosiert. Mach mal bitte Fotos von deinem Haarstatus.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oder Finasterid [Beitrag #478264 ist eine Antwort auf Beitrag #478263] :: Tue, 05 July 2022 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur in den GHE? ist normal da wirkt Fin oft nicht




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oder Finasterid [Beitrag #478312 ist eine Antwort auf Beitrag #478261] :: Wed, 06 July 2022 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Sonic 0.5mg Dut täglich ist die Standarddosis

Resort schrieb am Tue, 05 July 2022 08:32

- Ich habe sonst keine Nebenwirkungen. Kann es sein, dass mein weitergehender Haarausfall von Dutasterids Nebenwirkung kommt?
- Ist es möglich, über die Jahre der Einnahme eine Art Immunität gegen Dut/Fin aufgebaut zu haben?
- Sollte tatsächlich der Haarausfall durch Dutasterid kommen, ist er umkehrbar?
- Was würdet ihr mir raten? Bei Dut bleiben oder auf Fin wechseln?
- Die AGA geht wahrscheinlich einfach weiter
- Nein, siehe erste Linie oben
- Wenn es ein Shedding ist, dann ja, falls nicht, siehe erste Linie
- Würde bleiben, kannst sonst immer noch auf Fin wechseln, sonst noch RU oder CB




Alle Angaben ohne Gewähr. Ich bin kein Arzt. Meine Beiträge ersetzen keinen Arztbesuch.
_______________________________
Meine Haare sind alle in der Suppe

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oder Finasterid [Beitrag #478315 ist eine Antwort auf Beitrag #478312] :: Wed, 06 July 2022 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Würde Fin wieder hinzunehmen 5 mal die Woche 1mg + Dut 2 mal 0,5mg.
Aber wie oben schon geschrieben, die GHEs schafft man meistens nicht zu halten.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid starten trotz irritierter Haut
Nächstes Thema: topisches Fin + Minox
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 17:29:51 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01102 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE