Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Können wir ins Jenseits blicken???
Können wir ins Jenseits blicken??? [Beitrag #478757] :: Mon, 18 July 2022 11:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Ein Thema was mich schon in den 90 ern stark interessiert hat, und immer wieder beschäftigt. Auf Arte lief ein interessanter Bericht dazu.
Was glaubt ihr, kommt danach Das Ende, oder geht das Leben anders weiter???
Sind Nahtoderlebnisse nur eine Funktion des Gehirns oder sind diese real????
Ich sage es ist eine 50/50 Wahrscheinlichkeit.

https://youtu.be/WtNx63Ld88E




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Können wir ins Jenseits blicken??? [Beitrag #478759 ist eine Antwort auf Beitrag #478757] :: Mon, 18 July 2022 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum 50% Wahrscheinlichkeit? Weil es zwei Möglichkeiten gibt? Entweder gibt es ein Jenseits oder nicht?

Warum ist die Wahrscheinlichkeit nicht 1:27,547548?

Um eine Wahrscheinlichkeit angeben zu können, brauche ich doch entsprechende Daten, welche niemandem von uns vorliegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon1.gif   Aw: Können wir ins Jenseits blicken??? [Beitrag #478761 ist eine Antwort auf Beitrag #478757] :: Mon, 18 July 2022 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Bewusstsein ist eine Entitaet fuer sich, die immer schon da war. Wir sind ein Teil dieser Entitaet. Wenn wir sterben, (ich klammere an dieser stelle mal kurz Reinkarnation aus), kehrt unser Bewusstsein zu dieser Entitaet zurueck. Das aber möglicherweise erst nach einem langen Kreislauf des Daseins.
Irgendwann mal werden wir auch ohne Drogen wie z. B DMT.,im Verlauf unserer Evolution einen Bewusstseinszustand erreichen, der uns das bewusst macht.
Einige der frühen Hochkulturen entsprangen derartigen Zuständen.

Waehrend des Sterbens werden... Interessanterweise ueber die zirbeldruese, bewusstseinsmolekuele aktiv, die den DNA Code öffnen, und uns die kosmischen Gesetze offenbaren.

Gruss
Frank

[Aktualisiert am: Mon, 18 July 2022 13:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Können wir ins Jenseits blicken??? [Beitrag #478763 ist eine Antwort auf Beitrag #478761] :: Mon, 18 July 2022 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Warum 50% Wahrscheinlichkeit? Weil es zwei Möglichkeiten gibt? Entweder gibt es ein Jenseits oder nicht?
Es ist meine ganz persönliche Einschätzung oder Vermutung. Ich weiß es ja nicht....




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Können wir ins Jenseits blicken??? [Beitrag #478766 ist eine Antwort auf Beitrag #478759] :: Mon, 18 July 2022 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
organic schrieb am Mon, 18 July 2022 13:05
Warum 50% Wahrscheinlichkeit? Weil es zwei Möglichkeiten gibt? Entweder gibt es ein Jenseits oder nicht?

Warum ist die Wahrscheinlichkeit nicht 1:27,547548?

Um eine Wahrscheinlichkeit angeben zu können, brauche ich doch entsprechende Daten, welche niemandem von uns vorliegen.
Nod

Zudem wäre es schon schön, wenn danach auch mal schluss ist, auf ein Jenseits habe ich jetzt wenig lust.

[Aktualisiert am: Mon, 18 July 2022 14:06]




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Können wir ins Jenseits blicken??? [Beitrag #478767 ist eine Antwort auf Beitrag #478766] :: Mon, 18 July 2022 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Zudem wäre es schon schön, wenn danach auch mal schluss ist, auf ein Jenseits habe ich jetzt wenig lust.
Sehe ich auch so. Und auf das Thema Wiedergeburt/ Inkarnation immer und immer wieder hab ich auch wenig Lust dazu.

Es soll ja auf der anderen Seite so wunderbar sein, dass die Seele gar nicht mehr zurück in ihren Körper will....


EWIG LEBEN, das kann man doch nicht ernsthaft wollen!

[Aktualisiert am: Mon, 18 July 2022 14:35]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Können wir ins Jenseits blicken??? [Beitrag #478768 ist eine Antwort auf Beitrag #478757] :: Mon, 18 July 2022 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alois Irlmaier konnte den gesamten
Lebensweg von Geburt bis zum Tod
vorhersagen. Und zwar 100% korrekt.
Wie viele Kinder jemand bekommt,
was man beruflich macht,
wo man wohnen wird u.s.w.
Der bayerische Rundfunk machte
eine Doku über ihn.

Für mich ist das der Beweis, dass
unser ganzes Leben vorherbestimmt ist.
Sollte ein freier Wille tatsächlich existieren,
scheint dieser aber keinen großen
Einfluss zu haben.
Wenn wir nämlich jetzt schon wissen,
was in 100 Jahren passiert,
dann muss der freie Wille sehr
begrenzt sein.

Die Palmblätter in Indien sagen,
dass 70% vorherbestimmt ist
und 30% ist freier Wille.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Können wir ins Jenseits blicken??? [Beitrag #478771 ist eine Antwort auf Beitrag #478757] :: Mon, 18 July 2022 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schon mal DMT genommen? Dieses und andere Tryptamine sind im wesentlichen das was dein Gehirn da spürt, einen letzten psychedelischen Trip.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Können wir ins Jenseits blicken??? [Beitrag #478779 ist eine Antwort auf Beitrag #478771] :: Tue, 19 July 2022 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Mon, 18 July 2022 19:12
Schon mal DMT genommen? Dieses und andere Tryptamine sind im wesentlichen das was dein Gehirn da spürt, einen letzten psychedelischen Trip.

Hmm m.. Ja... In gewisser Weise.

Ich kann aber nicht erkennen wie du das meinst.
Bzw ob du diesen "letzten" bewusstseinszustand auf eine sinnestaeuschung reduziert oder nicht?

Falls du das tust,.. Wäre das die ganz konservative Lehrmeinung, und diese haeete dich dann auch beeinflusst.

In anbetracht der Tatsache das dieser letzte Bewusstseinszustand mit Eigenschaften wie Telepathie und grandiosen Intellugenzverbesserungen einhergeht, muss davon ausgegangen werden, daß wir in diesem Moment, ein noch vollkommen unerforschten Bereich unseres Bewusstseins nutzen.
Das macht die möglichkeit einer kosmischen erkentniss, ueber den Sinn und das Fortbestehen unseres bewusstseins m. E glaubhaft.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Können wir ins Jenseits blicken??? [Beitrag #478780 ist eine Antwort auf Beitrag #478779] :: Tue, 19 July 2022 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Frank: Zum Thema Inkarnation, Karma/ Wiedergeburt:

Ich verstehe den Sinn davon nicht ganz, wenn der Mensch innerhalb des Lebens etwas lernen/ erfahren soll. Den Menschen gibt es jetzt ungefähr seit ca 2 Millionen Jahre.
In dieser Zeit muß doch sein ganzes tun und handeln endlich abgearbeitet sein.
Oder findet hier ein Prozess statt der niemals endet???

Und selbst wenn es solche Gesetze gibt, WER SAGT DENN DASS ES SO SEIN MUß????

[Manchmal wünschte ich mir, ich würde darüber nicht nachdenken.
Es gibt viele, die behaupten, danach ist Feierabend und es kommt gar nichts!] Smile


[Aktualisiert am: Tue, 19 July 2022 11:34]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Können wir ins Jenseits blicken??? [Beitrag #478781 ist eine Antwort auf Beitrag #478779] :: Tue, 19 July 2022 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frank1970 schrieb am Tue, 19 July 2022 11:18

...
In anbetracht der Tatsache das dieser letzte Bewusstseinszustand mit Eigenschaften wie Telepathie und grandiosen Intellugenzverbesserungen einhergeht...
Wo sind denn die Nachweise für Telepathie und Intelligenzverbesserung nach einer Nahtoderfahrung zu finden?

Solche Behauptungen sind ja schon recht gewagt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Können wir ins Jenseits blicken??? [Beitrag #478782 ist eine Antwort auf Beitrag #478780] :: Tue, 19 July 2022 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Tue, 19 July 2022 11:33
@ Frank: Zum Thema Inkarnation, Karma/ Wiedergeburt:

Ich verstehe den Sinn davon nicht ganz, wenn der Mensch innerhalb des Lebens etwas lernen/ erfahren soll. Den Menschen gibt es jetzt ungefähr seit ca 2 Millionen Jahre.
In dieser Zeit muß doch sein ganzes tun und handeln endlich abgearbeitet sein.
Oder findet hier ein Prozess statt der niemals endet???

Und selbst wenn es solche Gesetze gibt, WER SAGT DENN DASS ES SO SEIN MUß????

[Manchmal wünschte ich mir, ich würde darüber nicht nachdenken.
Es gibt viele, die behaupten, danach ist Feierabend und es kommt gar nichts!] Smile

Selbst wenn das eine irdische Angelegenheit wäre, wäre dieser Zustand doch noch lange nicht abgearbeitet.
Du musst von der Evolution des Bewusstseins ausgehen und nicht von Errungenschaften wie z. B begrenzte Raumfahrt etc.
Schau dir doch mal an was fuer deppen hier noch rumlaufen
BMW als Statussymbol,... krieg,.. Also toeten aus niederen Beweggründen wie z. B besitzansprueche,etc.

Wir sind ganz unten....

Das ist auch keine irdische Angelegenheit, sondern eine kosmische, die sich ueber Welten, galaxien.... Universen erstreckt.

Man muss wohl von der picke auf lernen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Können wir ins Jenseits blicken??? [Beitrag #478784 ist eine Antwort auf Beitrag #478781] :: Tue, 19 July 2022 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
organic schrieb am Tue, 19 July 2022 11:36
Frank1970 schrieb am Tue, 19 July 2022 11:18

...
In anbetracht der Tatsache das dieser letzte Bewusstseinszustand mit Eigenschaften wie Telepathie und grandiosen Intellugenzverbesserungen einhergeht...
Wo sind denn die Nachweise für Telepathie und Intelligenzverbesserung nach einer Nahtoderfahrung zu finden?

Solche Behauptungen sind ja schon recht gewagt.
Literatur:
Stanislav Grof ab 1983
Rick Strassmann 2014

Raimond Moody
Kenneth Ring.

P. Van lommel 2013

Jereny Narby

[Aktualisiert am: Tue, 19 July 2022 12:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie DMT [Beitrag #478786 ist eine Antwort auf Beitrag #478784] :: Tue, 19 July 2022 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32345112/

https://journals.sagepub.com/doi/10.1177/0269881120916143?url_ver=Z39.88-2003&rfr_id=ori:rid:crossref.org&rfr_dat=cr_pub%20%200pubmed

Noch relativ neu, aber interessant weil es die groesste Studie auf diesem Gebiet ist.

I'm Rahmen einer Untersuchung wurden die parallelen zwischen DMT Konsum und u. A auch Sterbeerfahrung dargelegt.
Telepathie und intelligenzveraenderung wurden auch erfasst.

Interessanterweise auch erlebte Entführungen durch außerirdische, wobei das bereits vom Strassmann vor einigen Jahren in einer kleineren Groessenordnung festgestellt wurde.

[Aktualisiert am: Tue, 19 July 2022 13:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie DMT [Beitrag #478787 ist eine Antwort auf Beitrag #478786] :: Tue, 19 July 2022 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Interessanterweise auch erlebte Entführungen durch außerirdische, wobei das bereits vom Strassmann vor einigen Jahren in einer kleineren Groessenordnung festgestellt wurde.
Das ist eben auch wieder so ein Thema wo ich sage...hhhhmmmmm.... glaub ichs, oder glaub ichs nicht.
Ich kannte mal jemand, der behauptet hat, in seinem Haus würde es spuken, und Elfen, Geister, ein Kobold und ein Zwergenvolk in dessen Garten leben.
Des ist mir dann doch zuviel Fantasy und Mystery auf einmal.
Aber die Frage, ob es nach dem Tod wirklich weitergeht, ist, sage ich mal, noch recht bodenständig....




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie DMT [Beitrag #478789 ist eine Antwort auf Beitrag #478786] :: Tue, 19 July 2022 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frank1970 schrieb am Tue, 19 July 2022 13:39
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32345112/

https://journals.sagepub.com/doi/10.1177/0269881120916143?url_ver=Z39.88-2003&rfr_id=ori:rid:crossref.org&rfr_dat=cr_pub%20%200pubmed

...
Telepathie und intelligenzveraenderung wurden auch erfasst.
...
Wenn ich das recht sehe, hatten die Probanden nach entsprechendem "Konsum" das Erlebnis eines Kontaktes mit spirituellen Entitäten, wobei dieser Kontakt hauptsächlich visuell und telepathisch erfolgt sein soll.

Anders gesagt: Die haben was gesehen, das kein anderer sehen konnte oder jemanden "übersinnlich" wahrgenommen, dessen Anwesenheit/Existenz von niemandem sonst bestätigt werden konnte. Finde ich nicht so überzeugend.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie DMT [Beitrag #478790 ist eine Antwort auf Beitrag #478787] :: Tue, 19 July 2022 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese Entführungen durch außerirdische, waren keine Entführungen wo jemand in ein UFO gezerrt wurde.
Ich kenne die Studien.
Es ging im grossen und ganzen darum das sich Menschen plötzlich in einer anderen Realität empfanden, wo sie von ihnen nicht bekannten Wesenheiten begutachtet wurden. Das kommt häufig unter DMT vor. Eigenartige Weise auch die Begegnung mit Clowns und karusellen.

Betrachtet man die Sache näher, ist das nichts was unserer modernen Phantasie entsprungen seien kann. Denn schon der biblische prophet henoch berichtete von einer Fahrt in einem feurigen Wagen.,und einem Aufenthalt in einer ihn fremden Welt der götter, die er detailgenau beschrieb.Du kannst davon ausgehen das fasst alle proprophetischen Kapitel der Bibel entweder direkt unter dem Einfluss psychedelischen Drogen entstanden sind, oder kurz danach. Das wird dort sogar zugegeben

Fakt ist das die DNA eine riesige Speicherkapazität besitzt. Sie zeichnet seit aeonen alles auf, was Wesen dieses Planeten, oder darüber hinaus einmal erlebt haben. Und das wurde im Rahmen der evolution vererbt.

Wenn wir davon ausgehen das sich der DNA Speicher beim Sterben, oder unter einigen Drogen öffnet, hätten wir eine Erklärung, fuer die wir aber noch keine Erklärung haben

[Aktualisiert am: Tue, 19 July 2022 15:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie DMT [Beitrag #478792 ist eine Antwort auf Beitrag #478789] :: Tue, 19 July 2022 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
organic schrieb am Tue, 19 July 2022 14:38
Frank1970 schrieb am Tue, 19 July 2022 13:39
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32345112/

https://journals.sagepub.com/doi/10.1177/0269881120916143?url_ver=Z39.88-2003&rfr_id=ori:rid:crossref.org&rfr_dat=cr_pub%20%200pubmed

...
Telepathie und intelligenzveraenderung wurden auch erfasst.
...
Wenn ich das recht sehe, hatten die Probanden nach entsprechendem "Konsum" das Erlebnis eines Kontaktes mit spirituellen Entitäten, wobei dieser Kontakt hauptsächlich visuell und telepathisch erfolgt sein soll.

Anders gesagt: Die haben was gesehen, das kein anderer sehen konnte oder jemanden "übersinnlich" wahrgenommen, dessen Anwesenheit/Existenz von niemandem sonst bestätigt werden konnte. Finde ich nicht so überzeugend.
Ja

Das ist dann der besagte Bewusstseinszustand, den weder du, noch ich erfassen, oder messen kann
Jesus Christus oder Buddha hätte es villeicht gekonnt.

Ausschlaggebend ist die haeufigkeit dieser phaenomaene.
Und die beginnt bereits bei den alten sumerern. Sie zieht sich ueber den Schamanismus in den Anden, oder am Nordpol, bis in unsere Moderne Zivilisation.

Die völlig zeitlose haeufigkeit macht es fuer mich glaubwürdig.
Selbst indige stamme die keinen Kontakt zum Rest der Welt haben, kennen Telepathie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Studie DMT [Beitrag #478796 ist eine Antwort auf Beitrag #478787] :: Tue, 19 July 2022 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Selbst fuer Elfen und Kobolde gibt es Erklärungen.
Eugen drewermann,ein Pfarrer und Psychologe, sah darin die manifestierung von Archetypen nach C. G jung. Durchaus lassen sich auch derartige Erscheinungen auf das kollektive unterbewusste zurueckfuehren


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Können wir ins Jenseits blicken??? [Beitrag #478815 ist eine Antwort auf Beitrag #478757] :: Wed, 20 July 2022 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mit oder ohne Haare... wir werden detenetiv alle sterben





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Können wir ins Jenseits blicken??? [Beitrag #478871 ist eine Antwort auf Beitrag #478815] :: Fri, 22 July 2022 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ein Münchner im Himmel finde ich heute immer noch klasse! Smile

https://youtu.be/Fc4NiWK5Tow




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Geschlecht wechseln
Nächstes Thema: GABA
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 21:29:48 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01271 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE