Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Mittel (auch rezeptpflichtige) zur Talgreduzierung im Gesicht gesucht
Mittel (auch rezeptpflichtige) zur Talgreduzierung im Gesicht gesucht [Beitrag #478953] :: Sun, 24 July 2022 19:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich habe extrem schnell fettige Haut im Gesicht. Teilweise nach einer Stunde schöner Fettglanz. Hab schon alles mögliche zum Mattieren ausprobiert, hält aber höchstens 3std.
Gibt es ein Mittel, auch rezeptpflichtige, die man gegen diese erhöhte Talgproduktion nehmen kann? Möchte etwas vorbereitet sein, wenn ich zur Hautarzt deswegen gehe....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mittel (auch rezeptpflichtige) zur Talgreduzierung im Gesicht gesucht [Beitrag #478955 ist eine Antwort auf Beitrag #478953] :: Sun, 24 July 2022 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


zinksalbe





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mittel (auch rezeptpflichtige) zur Talgreduzierung im Gesicht gesucht [Beitrag #478956 ist eine Antwort auf Beitrag #478955] :: Sun, 24 July 2022 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche genau? Hast du einen Tipp? Mit zink hatte ich schon einige wässerchen und aknegels, wo es mit drin war. Wieviel davon stand natürlich nicht dabei.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mittel (auch rezeptpflichtige) zur Talgreduzierung im Gesicht gesucht [Beitrag #478957 ist eine Antwort auf Beitrag #478953] :: Sun, 24 July 2022 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Siliziumgel topisch reduziert die Talgproduktion
um 50%. Dazu habe ich eine Studie.
Bei mir hat es allerdings so stark gewirkt,
dass die Haut von der starken Trockenheit
Falten bekam.
Gott sei Dank gingen diese nach
dem absetzen wieder weg.

Du lässt es 1-2 x am Tag für je 30 Min.
einwirken.
Wobei es bereits nach 10 Min.
staubtrocken wird.
Nach 30 Min abwaschen.

Zinksalbe würde ich nicht verwenden,
denn Salbe macht die Haut nur
noch fettiger.
Wenn, dann orales Zink.

Zu hohe Talgproduktion kommt
meist durch zu hohe Androgene
und zu niedriges SHBG.
Solltest du mal messen lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mittel (auch rezeptpflichtige) zur Talgreduzierung im Gesicht gesucht [Beitrag #478973 ist eine Antwort auf Beitrag #478953] :: Mon, 25 July 2022 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Roaccutane 20mg-40mg täglich 6-12 Monate Einnahme immer morgens und Abends


Für Leber

NAC 1200mg
Tudca ab und an. Cholin, b12,b6,folic acid


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Impfung so la la
Nächstes Thema: Vitiligo und weiße Haare
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 14:43:04 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00925 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE