Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Hormonstatus nach ca 10J Fin/Dut
Hormonstatus nach ca 10J Fin/Dut [Beitrag #479201] :: Tue, 02 August 2022 17:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, hab meinen Hormonstatus bestimmen lassen. Probleme: Libido und Co.

Wenn sich hier jemand ausgeht (Arzttermin in 2W) bin ich interessiert! Vielleicht auch ganz interessant wie sowas aussehen kann nach einigen Jahren. Testo zu niedrig, DHT wie erwartet zu niedrig. So weit so gut. Ich hoffe einen richtigen Arzt zu finden, der mich berät.







Minox seit ca. 2009
Fin von 8/2011 bis 11/2014 Status verbessert und gehalten, immer noch erhöhter Haarwechsel.
Vodka-Ket seit 8/2014 ca. 3x die Woche
RU seit 8/2014, seit 11/2014 only.
Mitte März 2015 Dut+RU topisch.
16.4.2015 Dut E3D, Minox, RU abgesetzt. Deutliches Shedding davor.
Seit 2015 Dut ca 1x alle 2 Wochen, Minox 1x/d

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormonstatus nach ca 10J Fin/Dut [Beitrag #479202 ist eine Antwort auf Beitrag #479201] :: Tue, 02 August 2022 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was wird dir ein Arzt den sagen außer absetzen und schauen ob’s besser wird?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormonstatus nach ca 10J Fin/Dut [Beitrag #479205 ist eine Antwort auf Beitrag #479202] :: Tue, 02 August 2022 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian24 schrieb am Tue, 02 August 2022 18:27
Was wird dir ein Arzt den sagen außer absetzen und schauen ob’s besser wird?

genau so ist es, zumal alles normwerte...





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormonstatus nach ca 10J Fin/Dut [Beitrag #479207 ist eine Antwort auf Beitrag #479201] :: Tue, 02 August 2022 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde vl auf Fin umsteigen in der Hoffnung auf weniger NW. Was soll er sagen? Ja klar wird er sagen was machen sie da. Mit Absetzen tu ich mir schwer. Ich habe ein wirklich gutes Ergebnis und bin immer noch nicht bereit das aufzugeben. RU hatte ich mal probiert, bin da aber nicht überzeugt gewesen.

Siehst du das als Normwerte? Freies Testo zu niedrig und DHT erwartungsgemäß auch zu niedrig...

Danke




Minox seit ca. 2009
Fin von 8/2011 bis 11/2014 Status verbessert und gehalten, immer noch erhöhter Haarwechsel.
Vodka-Ket seit 8/2014 ca. 3x die Woche
RU seit 8/2014, seit 11/2014 only.
Mitte März 2015 Dut+RU topisch.
16.4.2015 Dut E3D, Minox, RU abgesetzt. Deutliches Shedding davor.
Seit 2015 Dut ca 1x alle 2 Wochen, Minox 1x/d

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormonstatus nach ca 10J Fin/Dut [Beitrag #479251 ist eine Antwort auf Beitrag #479207] :: Wed, 03 August 2022 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
RU hatte ich mal probiert, bin da aber nicht überzeugt gewesen.
Wie lange hast es angewandt? Hatte es keinen (positiven) Effekt auf den Haarausfall???




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormonstatus nach ca 10J Fin/Dut [Beitrag #479252 ist eine Antwort auf Beitrag #479251] :: Wed, 03 August 2022 23:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DHT auf Frauen Level, das ist doch gut.
Müsste bei mir auch mal testen lassen, Testo sicher auch ziemlich tief, trotz 10g Kreatin pro Tag.
Kraft ist ordentlich da im Gym, aber Muskeln nicht gerade doll.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormonstatus nach ca 10J Fin/Dut [Beitrag #479254 ist eine Antwort auf Beitrag #479252] :: Thu, 04 August 2022 07:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Testo sollte bei Fin/Dut steigen und nicht sinken. Interessant ist der DHT Wert allemal. Wo wäre der ohne die 90%ige Dut Hemmung.

Aber Blutwerte sind ohnehin wenig aussagekräftig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormonstatus nach ca 10J Fin/Dut [Beitrag #479257 ist eine Antwort auf Beitrag #479252] :: Thu, 04 August 2022 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein DHT ist auch schon seit Monaten auf einem sehr niedrigen Niveau (unter 100 pg/ml / Normbereich ist 300 - 800) und ich kann mich auch nicht über irgendwelche Symptome beklagen.

Man liest ja häufiger schonmal das DHT im Erwachsenenalter ein Trash Hormon ist, das nicht wirklich einen Nutzen hat, anhand meiner Blutbilder und meines Empfindens kann ich dahingehend zustimmen, würde das aber pauschal nicht für jeden behaupten.

Ich würde aber definitiv sagen das Testosteron Gesamt und Östrogen sehr viel wichtiger für die Libido sind als DHT, und diese Werte sind bei dir ja im Normbereich (die anderen ja eigentlich auch bzw. nur knapp drunter)




32 Jahre - Diffuser HA nach Ludwig
Entdeckt: Dezember 2016

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormonstatus nach ca 10J Fin/Dut [Beitrag #479258 ist eine Antwort auf Beitrag #479201] :: Thu, 04 August 2022 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Krass hohes IGF.1
Ist das normal unter Dut? Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormonstatus nach ca 10J Fin/Dut [Beitrag #479259 ist eine Antwort auf Beitrag #479257] :: Thu, 04 August 2022 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Patrick_Bateman schrieb am Thu, 04 August 2022 14:16


Man liest ja häufiger schonmal das DHT im Erwachsenenalter ein Trash Hormon ist, das nicht wirklich einen Nutzen hat, anhand meiner Blutbilder und meines Empfindens kann ich dahingehend zustimmen, würde das aber pauschal nicht für jeden behaupten.

Ich würde aber definitiv sagen das Testosteron Gesamt und Östrogen sehr viel wichtiger für die Libido sind als DHT, und diese Werte sind bei dir ja im Normbereich (die anderen ja eigentlich auch bzw. nur knapp drunter)
DHT Ist nen Trash Hormon im Alter.

Ich bin 33 Jahre Alt, ich habs vor 5 Monaten Bemerkt, das ich Ohrenhaare bekommen habe, kann ich alle paar Tage mit den Feuerzeug abbrennen (türkische methode)..sind teils Grau..kann man nicht weg Lasern.

Vor 1 Monat nen stechen in der Nase gehabt, also nen stechendes Gefühl. Nasenhaare dicker geworden.

Werd die weg laser, auch wenn da welche grau sind. Die sind zum kotzen. Ich hatte vorher X/XX jahre Nasenhaare gehabt.. also Normale, die nicht so dick waren.. oder lang gewachsen sind. Oder exessiv an der Nase waren, die haben mich 0 gestört.. aber wie die aktuell sind , nerv tnur.

Nasenhaartrimmer sind auch Schrott. 3 x Gekauft 1 von Philips , 1x von Babyliss top model für 45 euro aus silber , 1 x von ner anderen Marke für30 Euro. Die tuen sich alle nicht. Kannst mir jeden tag die nasen haare trimmen, weils kitzelt/juckt, teilweise 2 x pro tag.

Ich Waxe mir die haare, ist deutlich besser. Hat man Wochen ruhe.

Zusätzlich vor < 6 monaten.. noch haare auf den Handrücken/finger gewachsen

Sowie Hab Haarausfall , aber Norwood , keine ahnung wie man das nennen soll.

Es passt nicht wirklich in den Norwood schemen rein . Ich hab keine Typsichen Geheimratsecken .

Die sind zwar vorhanden , aber meine Haarlinie , also Komplett an der Stirn ist nen paar cm , nach hinten gerutscht.

Hab am 12 September ne Haartransplatation.

Werde in <2-4 wochen auch mit Finasterid anfangen.

Aber werd ne Mikrodosierung nehmen, um mögliche Nebenwirkungen zu reduzieren.

ca 0,8 MG Pro Tag.

Sowie ich hoffe stark darauf, das wie bei manchen hier , sowie bei reddit was ich gelesen habe. Nasenhaare (mindestens) ab etwa Monat 9 , ausfallen. Evtl noch Ohrenhaare . Das Bart evlt weg geht, wäre sogar noch gut. Hab mein Bart gelasert. Aber sind vielele graue haare noch da. Bzw. extrem lücken /wenig haare eh vorhanden. Das Arm/Bauch/Brust/rücken/nacken/Schultern/ggf achseln/Intim vlt noch hand/finger haare ausfallen ,w würd ich sogar noch gut finden.


[Aktualisiert am: Thu, 04 August 2022 17:36]




Finasterid 0,84 MG Pro Tag seit 27.08.2022
+ Dermaroller 1x Pro Woche
+ Biotin+Omega3 Tabletten Täglich
+ Yoga (Täglich)
+ Ernährungsumstellung auf Gesunde/Ausgewogene Ernährung seit 05.03.2022
+ Psychotherapie
+ Hometraining (Fahrrad fahren/Situps/Gewichte)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormonstatus nach ca 10J Fin/Dut [Beitrag #479277 ist eine Antwort auf Beitrag #479251] :: Thu, 04 August 2022 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Wed, 03 August 2022 22:47
Zitat:
RU hatte ich mal probiert, bin da aber nicht überzeugt gewesen.
Wie lange hast es angewandt? Hatte es keinen (positiven) Effekt auf den Haarausfall???
Das war nur ein paar Monate, selbstgemischt. Ich hatte damals eigenartiges Stechen in der Herzgegend. Ich kann bestimmt nicht sagen dass es nicht gewirkt hat/hatte. Mir war jedenfalls nicht wohl dabei und ich wollte keinen schlechteren Status riskieren.

Wäre toll wenn es damit klappen würde, ich würde das ganze Zeug gerne absetzen. Ist einfach letztendlich ein Dilemma und hat auch nichts mit Einbildung zu tun bei den NW.

Dut wirkt wirklich sehr gut und ich nehme ja nicht mal die "volle" Dosis. Es ist und bleibt aber kein schöner Gedanke so in seinen Hormonhaushalt einzugreifen.




Minox seit ca. 2009
Fin von 8/2011 bis 11/2014 Status verbessert und gehalten, immer noch erhöhter Haarwechsel.
Vodka-Ket seit 8/2014 ca. 3x die Woche
RU seit 8/2014, seit 11/2014 only.
Mitte März 2015 Dut+RU topisch.
16.4.2015 Dut E3D, Minox, RU abgesetzt. Deutliches Shedding davor.
Seit 2015 Dut ca 1x alle 2 Wochen, Minox 1x/d

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormonstatus nach ca 10J Fin/Dut [Beitrag #479278 ist eine Antwort auf Beitrag #479257] :: Thu, 04 August 2022 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Patrick_Bateman schrieb am Thu, 04 August 2022 14:16
Mein DHT ist auch schon seit Monaten auf einem sehr niedrigen Niveau (unter 100 pg/ml / Normbereich ist 300 - 800) und ich kann mich auch nicht über irgendwelche Symptome beklagen.

Man liest ja häufiger schonmal das DHT im Erwachsenenalter ein Trash Hormon ist, das nicht wirklich einen Nutzen hat, anhand meiner Blutbilder und meines Empfindens kann ich dahingehend zustimmen, würde das aber pauschal nicht für jeden behaupten.

Ich würde aber definitiv sagen das Testosteron Gesamt und Östrogen sehr viel wichtiger für die Libido sind als DHT, und diese Werte sind bei dir ja im Normbereich (die anderen ja eigentlich auch bzw. nur knapp drunter)
Danke für den Kommentar. Ja freies Testo vl etwas niedrig. Ob man sowas mit TRT behandelt muss ich rausfinden. Bin auch verwundert, weiß nicht was dann die Libido erklärt. Es ist wohl ein sehr feines Gleichgewicht und ich hab auch keine Ahnung wo ich ohne Dut stehen würde. Jedenfalls möchte ich gerne eine Verbesserung erzielen und denke das sollte irgendwie möglich sein.

Ich bin ziemlich fit für mein Alter, auch mit Muskelaufbau und Kraft etc hab ich eigentlich keine Probleme. Gesichtsbehaarung, Gyno etc, alles null Thema. Nur die Libido wie gesagt. Und ich bin relativ sicher dass sich das durch 2x Covid noch verschlechtert hat. Vor allem die nächtlichen Erektionen. Bin da hoffnungsvoll dass das aber besser wird. Mal sehen, sicher kein Fehler mit einem Arzt zu reden. Dieses Zeug kriegen doch jede Menge Prostatapatienten verschrieben. Deshalb würde mich schon interessieren ob es nicht Möglichkeiten gibt das zu verbessern.





Minox seit ca. 2009
Fin von 8/2011 bis 11/2014 Status verbessert und gehalten, immer noch erhöhter Haarwechsel.
Vodka-Ket seit 8/2014 ca. 3x die Woche
RU seit 8/2014, seit 11/2014 only.
Mitte März 2015 Dut+RU topisch.
16.4.2015 Dut E3D, Minox, RU abgesetzt. Deutliches Shedding davor.
Seit 2015 Dut ca 1x alle 2 Wochen, Minox 1x/d

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormonstatus nach ca 10J Fin/Dut [Beitrag #479279 ist eine Antwort auf Beitrag #479254] :: Thu, 04 August 2022 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian24 schrieb am Thu, 04 August 2022 07:44
Testo sollte bei Fin/Dut steigen und nicht sinken. Interessant ist der DHT Wert allemal. Wo wäre der ohne die 90%ige Dut Hemmung.

Aber Blutwerte sind ohnehin wenig aussagekräftig.
Verstehe ich dich richtig, dass du meinst, dass ich da eigentlich höhere Testo Werte erwarten sollte?




Minox seit ca. 2009
Fin von 8/2011 bis 11/2014 Status verbessert und gehalten, immer noch erhöhter Haarwechsel.
Vodka-Ket seit 8/2014 ca. 3x die Woche
RU seit 8/2014, seit 11/2014 only.
Mitte März 2015 Dut+RU topisch.
16.4.2015 Dut E3D, Minox, RU abgesetzt. Deutliches Shedding davor.
Seit 2015 Dut ca 1x alle 2 Wochen, Minox 1x/d

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormonstatus nach ca 10J Fin/Dut [Beitrag #479282 ist eine Antwort auf Beitrag #479279] :: Thu, 04 August 2022 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darrell77 schrieb am Thu, 04 August 2022 21:53
Christian24 schrieb am Thu, 04 August 2022 07:44
Testo sollte bei Fin/Dut steigen und nicht sinken. Interessant ist der DHT Wert allemal. Wo wäre der ohne die 90%ige Dut Hemmung.

Aber Blutwerte sind ohnehin wenig aussagekräftig.
Verstehe ich dich richtig, dass du meinst, dass ich da eigentlich höhere Testo Werte erwarten sollte?

Bei dem niedrigen LH Wert brauchst du nicht mehr T erwarten


Es scheint so, als würden der androgen receptor und estrogen receptor schon so sensibilisiert sein, dass es auf diese niedrigen Werte reagiert....
Upregulation quantitiv und/oder qualitativ (Sensibilität).



Libido ist vorhanden bei mehr Wirkung E2 und DHT (wahrscheinlich die nachfolge Produkte adion und adiol am AR und E2 am ERa und b)



E2 pushen, dut on und längeres off würde helfen.

Mehr T und auch mehr DHT und E2 spekulieren bei off / on dut könnte theoretisch helfen...


Praktisch muss man schauen, wie das umsetzbar ist....







Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormonstatus nach ca 10J Fin/Dut [Beitrag #479283 ist eine Antwort auf Beitrag #479201] :: Thu, 04 August 2022 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ihr könnt soviel probieren.

Für Haarausfall bei Fina. Die Mindestdosis was ich gelesen habe, was leute schon seit XX Jahren machen bzw. anscheinend klappt.

0,5 MG am Tag. Ihr könnt auch alle 2 tage das zeug nehmen, wäre auch ne möglichkeit.





Finasterid 0,84 MG Pro Tag seit 27.08.2022
+ Dermaroller 1x Pro Woche
+ Biotin+Omega3 Tabletten Täglich
+ Yoga (Täglich)
+ Ernährungsumstellung auf Gesunde/Ausgewogene Ernährung seit 05.03.2022
+ Psychotherapie
+ Hometraining (Fahrrad fahren/Situps/Gewichte)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormonstatus nach ca 10J Fin/Dut [Beitrag #479291 ist eine Antwort auf Beitrag #479283] :: Thu, 04 August 2022 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darrell77 schrieb
Ich bin ziemlich fit für mein Alter, auch mit Muskelaufbau und Kraft etc hab ich eigentlich keine Probleme.
Mir fehlen bei meiner Trainingsintensität und Ernährung irgendwie 6 bis 8kg Muskelmasse und das schiebe ich dann schon auf nen niedrigen Testowert. Kraft ist komischerweise am oberen Bereich für natural sage ich mal (Kreuzheben 200kg x 2 oder Flachbank 140 x 8 Reps)

Mache ich aber bei der nächsten Blutuntersuchung mal mit, muss eh alle 3 Monate hin.

[Aktualisiert am: Thu, 04 August 2022 23:31]




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormonstatus nach ca 10J Fin/Dut [Beitrag #479321 ist eine Antwort auf Beitrag #479258] :: Fri, 05 August 2022 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Thu, 04 August 2022 17:06
Krass hohes IGF.1
Ist das normal unter Dut? Shocked
Verrat mir bitte mehr haha.
Wieso ist das krass viel? Und was bedeutet das deiner Meinung nach?




Minox seit ca. 2009
Fin von 8/2011 bis 11/2014 Status verbessert und gehalten, immer noch erhöhter Haarwechsel.
Vodka-Ket seit 8/2014 ca. 3x die Woche
RU seit 8/2014, seit 11/2014 only.
Mitte März 2015 Dut+RU topisch.
16.4.2015 Dut E3D, Minox, RU abgesetzt. Deutliches Shedding davor.
Seit 2015 Dut ca 1x alle 2 Wochen, Minox 1x/d

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormonstatus nach ca 10J Fin/Dut [Beitrag #479323 ist eine Antwort auf Beitrag #479282] :: Fri, 05 August 2022 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Thu, 04 August 2022 22:02
Darrell77 schrieb am Thu, 04 August 2022 21:53
Christian24 schrieb am Thu, 04 August 2022 07:44
Testo sollte bei Fin/Dut steigen und nicht sinken. Interessant ist der DHT Wert allemal. Wo wäre der ohne die 90%ige Dut Hemmung.

Aber Blutwerte sind ohnehin wenig aussagekräftig.
Verstehe ich dich richtig, dass du meinst, dass ich da eigentlich höhere Testo Werte erwarten sollte?
Bei dem niedrigen LH Wert brauchst du nicht mehr T erwarten


Es scheint so, als würden der androgen receptor und estrogen receptor schon so sensibilisiert sein, dass es auf diese niedrigen Werte reagiert....
Upregulation quantitiv und/oder qualitativ (Sensibilität).



Libido ist vorhanden bei mehr Wirkung E2 und DHT (wahrscheinlich die nachfolge Produkte adion und adiol am AR und E2 am ERa und b)



E2 pushen, dut on und längeres off würde helfen.

Mehr T und auch mehr DHT und E2 spekulieren bei off / on dut könnte theoretisch helfen...


Praktisch muss man schauen, wie das umsetzbar ist....



Danke für deine Antwort. Bin da nicht ganz so firm. Hab zwar die einzelnen Dinge gegooglet aber würde mich freuen wenn du mir auf die Sprünge helfen kannst.

Ich weiß dass das nicht so einfach ist mit den Zusammenhängen bei Hormonen.
Denkst du mehr Testo wäre also gut (und ist LH der Grund warum ich nicht mehr habe?)

Also E2 pushen meinst du und mal Pause von Dut und damit auch T pushen? Das kann ich natürlich probieren und ist mal eine Ansage...

Ich werde mich da mal einlesen, falls es was gibt wo ich anfange sollte bin ich dankbar für Tipps!




Minox seit ca. 2009
Fin von 8/2011 bis 11/2014 Status verbessert und gehalten, immer noch erhöhter Haarwechsel.
Vodka-Ket seit 8/2014 ca. 3x die Woche
RU seit 8/2014, seit 11/2014 only.
Mitte März 2015 Dut+RU topisch.
16.4.2015 Dut E3D, Minox, RU abgesetzt. Deutliches Shedding davor.
Seit 2015 Dut ca 1x alle 2 Wochen, Minox 1x/d

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormonstatus nach ca 10J Fin/Dut [Beitrag #479330 ist eine Antwort auf Beitrag #479323] :: Sat, 06 August 2022 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Also E2 pushen meinst du und mal Pause von Dut und damit auch T pushen? Das kann ich natürlich probieren und ist mal eine Ansage...

Das wäre am einfachsten umsetzbar Thumbs Up






Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormonstatus nach ca 10J Fin/Dut [Beitrag #479337 ist eine Antwort auf Beitrag #479321] :: Sat, 06 August 2022 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Darrell77 schrieb am Fri, 05 August 2022 21:11
Norwood-packt-das-an schrieb am Thu, 04 August 2022 17:06
Krass hohes IGF.1
Ist das normal unter Dut? Shocked
Verrat mir bitte mehr haha.
Wieso ist das krass viel? Und was bedeutet das deiner Meinung nach?
Hallo
Meines Wissens haben Studien bislang keine Igf1 Erhoehung unter Avo gezeigt.

Aber sehr interessant. Zumal ich mich immer schon gewundert habe, warum das bei Studienprobanden nicht vorkam.
Denn Dht hemmt Igf1 überall im System. Es bremst ja auch den Wachstumshormon Schub der uns im Laufe der Pubertaet wachsen laesst.
Und Rezeptoren Aktivität ist immer abhängig von Serumspiegel.

Auf jeden Fall ist das sehr warscheinlich gut fuer dich.
Vorrausgesetzt es stammt aus dem von mir vermutetem Mechanismus.

Gruss
Frank


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid / Kind zeugen
Nächstes Thema: Tonsur etwas licht aber seit Jahren,wie handeln /no Fin .No Minox
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 16:48:16 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03131 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE