Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Bald 86 Millionen Einwohner: Rekord-Zuwanderung treibt Deutschlands Einwohnerzahl (– mit Folgen für Wirtschaft, Arbeit und Umwelt)
Bald 86 Millionen Einwohner: Rekord-Zuwanderung treibt Deutschlands Einwohnerzahl [Beitrag #479352] :: Sat, 06 August 2022 21:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Bald 86 Millionen: Rekord-Zuwanderung treibt Deutschlands Einwohnerzahl – mit Folgen für Wirtschaft, Arbeit und Umwelt

Gemeinsam mit einem unveränderten Zuzug aus anderen Ländern erwartet die Deutsche Bank für dieses Jahr einen Nettozuzug von 1,7 Millionen Menschen nach Deutschland. Für das kommende Jahr sei mit einer Zahl von 600.000 zu rechnen. Die Einwohnerzahl erhöhe sich damit von 83,3 Millionen im Jahr 2021 auf 85,4 Millionen 2023. „Damit wäre die Flüchtlingswelle deutlich größer als im Jahr 2015. Sie wird wohl nur von der Zuwanderung nach dem 2. Weltkrieg übertroffen.“

Sie rechnen daher damit, dass die Einwohnerzahl in Deutschland bis 2030 auf nahezu 86 Millionen wächst. Der Anstieg um mehr als fünf Millionen seit dem Jahr 2011 sei „historisch“.

Quelle: https://www.businessinsider.de/wirtschaft/bald-86-millionen-zuwanderung-treibt-einwohnerzahl-in-deutschland-das-sind-die-folgen-fuer-wirtschaft-arbeit-und-umwelt-c/
Mir gefallen diese Aussichten nicht. Deutschland ist bereits jetzt ein dichtbevölkertes Flächenland. Mit noch mehr Einwohnern wird die Lage am Wohnungsmarkt nicht besser. Alle freien Flächen werden zubetoniert werden. Mehr Verkehr, mehr CO2 Belastung, mehr Ressourcenverbrauch. Peilt Deutschland die 100 Millionen Einwohner-Marke an oder wie kann man sich dies erklären?




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Bald 86 Millionen Einwohner: Rekord-Zuwanderung treibt Deutschlands Einwohnerzahl [Beitrag #479362 ist eine Antwort auf Beitrag #479352] :: Sun, 07 August 2022 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Land hier ist verloren, Beuteland, zur Plünderung freigegeben.
Hätte ich die Möglichkeiten, dann würde ich auswandern


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Bald 86 Millionen Einwohner: Rekord-Zuwanderung treibt Deutschlands Einwohnerzahl [Beitrag #479365 ist eine Antwort auf Beitrag #479362] :: Sun, 07 August 2022 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zandoer schrieb am Sun, 07 August 2022 10:43
Das Land hier ist verloren, Beuteland, zur Plünderung freigegeben.
Hätte ich die Möglichkeiten, dann würde ich auswandern
Und du wunderst dich mit AFD-Anhängern in eine Ecke gestellt zu werden. Ehrlich?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Bald 86 Millionen Einwohner: Rekord-Zuwanderung treibt Deutschlands Einwohnerzahl [Beitrag #479366 ist eine Antwort auf Beitrag #479365] :: Sun, 07 August 2022 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
man kann es drehen wie man will.

die resourcen sind begrenzt und es kann nur auf kosten der umwelt und der gettoisierung gehen

du lebst in einer realitätsfremde blase

und alle parteien haben dreck am stecken....spd grüne und linke...wuchert nur so die extreme linke... dann ist ja auch kein wunder dass es einen gegenpol gibt, wo es nur so von der extreme rechte wuchert..... aber dann sind die parteien als ganzes weder extrem links noch extrem rechts....

https://www.rtl.de/cms/sozialer-brennpunkt-koelnberg-wo-leichen-aus-dem-fenster-fliegen-1998251.html

https://www.youtube.com/watch?v=m0E9qV9DuUM

https://www.youtube.com/watch?v=mWLLLC1mYGE





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Bald 86 Millionen Einwohner: Rekord-Zuwanderung treibt Deutschlands Einwohnerzahl [Beitrag #479368 ist eine Antwort auf Beitrag #479352] :: Sun, 07 August 2022 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stört mich nicht, wenn ich mit AFD - Anhängern in eine Ecke gestellt werde.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Bald 86 Millionen Einwohner: Rekord-Zuwanderung treibt Deutschlands Einwohnerzahl [Beitrag #479369 ist eine Antwort auf Beitrag #479352] :: Sun, 07 August 2022 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist übrigens das Totschlagargument. Die pösen Rechten von der AfD tun das auch sagen. Glaube mir, eine vernünftige konservative Partei wäre mir zehn mal lieber, nur sehe ich die weit und breit nicht. Nur jene Parteien, die sich im links sein überbieten wollen, inklusive der CDU


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Bald 86 Millionen Einwohner: Rekord-Zuwanderung treibt Deutschlands Einwohnerzahl [Beitrag #479371 ist eine Antwort auf Beitrag #479369] :: Sun, 07 August 2022 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zandoer schrieb am Sun, 07 August 2022 12:22
Ist übrigens das Totschlagargument. Die pösen Rechten von der AfD tun das auch sagen. Glaube mir, eine vernünftige konservative Partei wäre mir zehn mal lieber, nur sehe ich die weit und breit nicht. Nur jene Parteien, die sich im links sein überbieten wollen, inklusive der CDU
Ich hab’s nicht als (Totschlag-)Argument für irgendetwas genutzt. Lediglich darauf hingewiesen, dass du (in einem anderen thread) angemerkt bzw. dich beschwert hast, dass du für deine Ansichten, die scheinbar deckungsgleich mit denen der AFD sind, „verlacht“ wirst. Und dann schreibst du hier gleichzeitig etwas, dass so oder so ähnlich von AFD-Politkern im Bundestag verzapft wird.
Wenn es dir nichts aus macht inhaltlich mit offenen Rechtsextremen zu verbrüdern ist das deins, dann beschwer dich aber nicht.

[Aktualisiert am: Sun, 07 August 2022 14:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Bald 86 Millionen Einwohner: Rekord-Zuwanderung treibt Deutschlands Einwohnerzahl [Beitrag #479372 ist eine Antwort auf Beitrag #479352] :: Sun, 07 August 2022 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du missverstehst mich oder willst es auch: Kritik an der Regierung wird als Rechts gebrandmarkt und man wird automatisch in die Nähe der AfD gerückt. Nun ist die AfD die einzige Partei, die konträr zu den anderen im Bundestag steht. Blöd. Das macht die Alternative leider fast alternativlos, auch wenn mir viele Leute in deren Reihen auch nicht schmecken.

Es ging mir darum, dass jede kritische Anmerkung gleich Nazi ist. Ich finde übrigens, dass deine Reaktionen das exzellent verdeutlichen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Bald 86 Millionen Einwohner: Rekord-Zuwanderung treibt Deutschlands Einwohnerzahl [Beitrag #479373 ist eine Antwort auf Beitrag #479369] :: Sun, 07 August 2022 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Zitat:
„Alle Einwanderer wissen natürlich, dass die Ressourcen knapp sind. Sie sind glücklich, wenn sie teilhaben können, und neigen wie die biodeutschen Einheimischen dazu zu fragen: Wird das nicht zu viel? Müssen wir teilen?“, sagte Wolfgang Kaschuba, Direktor des Berliner Instituts für empirische Integrations- und Migrationsforschung, der „Welt am Sonntag“.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article149391575/Migranten-wollen-weniger-Fluechtlinge-in-Deutschland.html


https://taz.de/Meinungsumfrage-zu-Migrationspolitik/!5779674/




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Bald 86 Millionen Einwohner: Rekord-Zuwanderung treibt Deutschlands Einwohnerzahl [Beitrag #479375 ist eine Antwort auf Beitrag #479372] :: Sun, 07 August 2022 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zandoer schrieb am Sun, 07 August 2022 13:03
Du missverstehst mich oder willst es auch: Kritik an der Regierung wird als Rechts gebrandmarkt und man wird automatisch in die Nähe der AfD gerückt. Nun ist die AfD die einzige Partei, die konträr zu den anderen im Bundestag steht. Blöd. Das macht die Alternative leider fast alternativlos, auch wenn mir viele Leute in deren Reihen auch nicht schmecken.

Es ging mir darum, dass jede kritische Anmerkung gleich Nazi ist. Ich finde übrigens, dass deine Reaktionen das exzellent verdeutlichen
Die CDU ist doch in vielen Bereichen auch sehr kritisch gegenüber der Regierung - trotzdem keine Nazis.
Ich sage auch gar nicht dass du ein Rechtsradikaler oä wärst. Die Rhetorik ähnelt sich halt. (Sagst ja selbst du hast kein Problem mit denen in einer Ecke zu stehen?) Du magst ja so denken. Fein. Ich darf aber auch das offensichtliche benennen - Meinungsfreiheit.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Bald 86 Millionen Einwohner: Rekord-Zuwanderung treibt Deutschlands Einwohnerzahl [Beitrag #479376 ist eine Antwort auf Beitrag #479352] :: Sun, 07 August 2022 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar. Steht dir frei.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Bald 86 Millionen Einwohner: Rekord-Zuwanderung treibt Deutschlands Einwohnerzahl [Beitrag #479377 ist eine Antwort auf Beitrag #479352] :: Sun, 07 August 2022 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Durch das bedingungslose
Grundeinkommen, was ab Januar 2023 eingeführt
wird (Bürgergeld), wird es kaum noch Menschen
geben, die arbeiten gehen werden.
Wer tut sich freiwillig sowas an?
Also brauchen wir dringend Zuwanderung,
damit die Stellen auch weiterhin
besetzt werden.
Also ich finde das gut.
Die Zuwanderer sind wertvoller als Gold.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Bald 86 Millionen Einwohner: Rekord-Zuwanderung treibt Deutschlands Einwohnerzahl [Beitrag #479382 ist eine Antwort auf Beitrag #479372] :: Sun, 07 August 2022 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zandoer schrieb am Sun, 07 August 2022 13:03
Du missverstehst mich oder willst es auch: Kritik an der Regierung wird als Rechts gebrandmarkt und man wird automatisch in die Nähe der AfD gerückt. Nun ist die AfD die einzige Partei, die konträr zu den anderen im Bundestag steht. Blöd. Das macht die Alternative leider fast alternativlos, auch wenn mir viele Leute in deren Reihen auch nicht schmecken.

Es ging mir darum, dass jede kritische Anmerkung gleich Nazi ist. Ich finde übrigens, dass deine Reaktionen das exzellent verdeutlichen
Kritik an der Regierung wird nicht als Rechts gebrandmarkt oder Nazi. Jedenfalls nicht dort wo ich wohne und ich wähle CDU Wink. Dieses Argument wird nur gern genommen um sich als Opfer darzustellen, ein recht einfach zu widerlegendes Argument. Schade für dich, dass dir dann die Argumente fehlen wenn man dich als Nazi tituliert:p und falls es der Wahrheit entspräche, dann stehe doch dazu ^^. Hört nur einfach mit der Opferrolle auf, ich finds erbärmlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Bald 86 Millionen Einwohner: Rekord-Zuwanderung treibt Deutschlands Einwohnerzahl [Beitrag #479385 ist eine Antwort auf Beitrag #479352] :: Sun, 07 August 2022 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die Opferrolle bekomme ich eigentlich Berufs- und hobbymäßig von links präsentiert. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Vorheriges Thema: Bin immer wieder
Nächstes Thema: 90% Energieeinsparung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 22:05:56 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02373 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE