Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Wieviel Stufen des aggressiven HA gibt es?
Wieviel Stufen des aggressiven HA gibt es? [Beitrag #479692] :: Tue, 16 August 2022 18:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich wollte mal wissen, ob man einschätzen kann, ob es verschiedene aggressive Stufen des Haarausfalls gibt. Und wie würdet ihr euren HA einschätzen?
Ich hatte das Glück eine milde oder moderate Form zu erwischen, die sich gut in den Griff bekommen lies.
Kann man verschiedene Stufen benennen, oder gibt es nur „normal“, schleichend und aggressiv? ?? Was meint ihr?

[Aktualisiert am: Tue, 16 August 2022 19:00]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieviel Stufen des aggressiven HA gibt es? [Beitrag #479697 ist eine Antwort auf Beitrag #479692] :: Tue, 16 August 2022 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also soviel ich das beobachten konnte, ist es wirklich von Person zu Person unterschiedlich.

Es gibt Leute, da geht es früh (zB 18) los und es weicht zum Beispiel der Haaransatz ein bisschen zurück...oder die Haare werden insgesamt ein kleines Bisschen dünner... und dann bleibt es einfach immer so ohne dass es sichtbar schlechter wird. Bei anderen Leuten ist es zunächst genau so, die Haare verschlechtern sich etwas, es bleibt dann vllt 5 Jahre stabil und in 5 weiteren Jahren verlieren sie sehr viele Haare als gäbe es eine Art Schub (nur ein Beispiel). Dann gibt es Leute da schreitet es einfach Stück für Stück voran und es wird sukzessive jedes Jahr ein bisschen weniger. Dann gibt es Leute da ist mit 20 schon fast alles weg... Dann gibt es Leute die verlieren erst in höherem Alter (50+) ihre Haare. Was wohl recht normal ist. Da nicht wirklich viele Menschen mit 70 oder 80+ noch viele Haare haben.

Natürlich weiß man bei den ganzen Leuten nicht, ob oder was für Treatments sie nutzen. Fakt ist, wenn man Haarausfall bei anderen sieht, ist meistens schon recht viel verloren, und was weg ist kommt oft nicht langfristig wieder. Jede/r sollte sich selber und den eigenen Körper / die eigenen Haare am besten kennen und kann entsprechend handeln oder nicht. Ist nur mein ehrliches Feedback...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieviel Stufen des aggressiven HA gibt es? [Beitrag #479699 ist eine Antwort auf Beitrag #479697] :: Wed, 17 August 2022 08:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Parise: Thumbs Up




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieviel Stufen des aggressiven HA gibt es? [Beitrag #479713 ist eine Antwort auf Beitrag #479692] :: Wed, 17 August 2022 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich würde ja sagen, es ist ein kontinuierliches Spektrum von schnell/viel/schlimm bis langsam/wenig/harmlos. Und der zeitliche Verlauf ist dann auch noch relativ erratisch. Leider. Nichts, worauf man sich verlassen könnte.

Dazu kommt dann ja leider noch oben druff, dass die Wirksamkeit der Behandlungen nicht unbedingt mit der Schwere des Haarausfalls zusammenhängt. Gibt Bombenresponder auf Fin mit einem Wahnsinnscomeback von NW5+, gibt Leute mit wenig Haarausfall, wo die Treatments so gut wie nichts bringen.

[Aktualisiert am: Wed, 17 August 2022 15:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Augenbrauenausfall
Nächstes Thema: Besser früh handeln oder solange warten wie es nur geht?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 18:27:48 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01817 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE