Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Kiwisaft: Neues potentielles Wundermittel gegen AGA?!
Kiwisaft: Neues potentielles Wundermittel gegen AGA?! [Beitrag #481066] :: Mon, 19 September 2022 00:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Erfahrene User wissen: AGA wird durch Fibrose
(einem Überschuss an Bindegewebe) verursacht.
Alle gängigen AGA-Mittel wirken dagegen.
Auch DHT-Hemmer. Sonst würden sie nicht wirken.

In der Kiwi steckt ein Enzym, was möglicherweise
Fibrose auflösen kann:

https://de.wikipedia.org/wiki/Actinidain
https://konsument.at/essen-trinken/kiwis-und-milchprodukte
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/24604128/

Ein neutraler bis leicht basischer PH-Wert
(siehe letzte Studie), soll ideal sein,
um Kollagen aufzulösen. Arrow

Kiwisaft topisch (mit Folie), ggf. mit Dermaroller,
könnte daher ein vielversprechender Ansatz
zur Heilung der AGA sein.

Sollte der Saft zu sauer sein, könnte man
ihn mit Kaliumcarbonat etwas basischer machen,
so dass er dann ideal gegen Fibrose wirken kann.
Ich denke, PH 8,5 wäre ideal.
Da die Haut 5,5 hat, wird sich dieser
mit PH 8,5 vermischen, so dass am Ende
ein neutraler PH-Wert herauskommt.

Papaya und Ananas-Enzyme wirken zwar
ähnlich. Aber das Problem ist, dass diese
nicht im Saft, sondern in der harten Schale
und den Kernen vorkommen.
Und es ist daher schwierig, diese zu isolieren.
Ich habe diese Enzyme als Salbe probiert,
aber das hat nicht geholfen.
Ich vermute, sie waren viel zu schwach dosiert.
In der Kiwi hingegen, kommt das Enzym direkt
im Saft vor. Und wenn es zusammen mit
Milchprodukten zu einem bitteren Geschmack kommt,
scheint es wohl auch zu wirken (Spaltung von Eiweiß).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kiwisaft: Neues potentielles Wundermittel gegen AGA?! [Beitrag #481067 ist eine Antwort auf Beitrag #481066] :: Mon, 19 September 2022 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Überschrift gelesen und sofort gewusst, von wem der Beitrag kommt. Aber gut, vielleicht ist eines Tages die Lösung dabei Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kiwisaft: Neues potentielles Wundermittel gegen AGA?! [Beitrag #481082 ist eine Antwort auf Beitrag #481066] :: Mon, 19 September 2022 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
molmasse 28000

als vergleich

minoxidil 209




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kiwisaft: Neues potentielles Wundermittel gegen AGA?! [Beitrag #481083 ist eine Antwort auf Beitrag #481082] :: Mon, 19 September 2022 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 19 September 2022 11:32
molmasse 28000

als vergleich

minoxidil 209
Auch der gefilterte?
Mit Folie wird es sicher penetrieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kiwisaft: Neues potentielles Wundermittel gegen AGA?! [Beitrag #481084 ist eine Antwort auf Beitrag #481083] :: Mon, 19 September 2022 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Mon, 19 September 2022 12:36
pilos schrieb am Mon, 19 September 2022 11:32
molmasse 28000

als vergleich

minoxidil 209
Auch der gefilterte?
Mit Folie wird es sicher penetrieren.

filter spielt überhaupt keine rolle...durch den filter wird es nicht kleiner Wink






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kiwisaft: Neues potentielles Wundermittel gegen AGA?! [Beitrag #481085 ist eine Antwort auf Beitrag #481084] :: Mon, 19 September 2022 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könnte aber dennoch wirken.
Würde schließlich noch nie getestet.

Aber das beste wäre Kollagenase.
Wenn wir das irgendwo herbekommen
könnten und zwar hoch dosiert,
sollte es auch keine Fibrose mehr geben.
Die Salbe, die ich getestet habe,
war viel zu schwach.
Alternativ geht auch Papain
oder bromelain.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kiwisaft: Neues potentielles Wundermittel gegen AGA?! [Beitrag #481087 ist eine Antwort auf Beitrag #481085] :: Mon, 19 September 2022 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Mon, 19 September 2022 12:50

Aber das beste wäre Kollagenase.
Wenn wir das irgendwo herbekommen
könnten und zwar hoch dosiert,
sollte es auch keine Fibrose mehr geben.
muss vom hautarzt gespritzt werden, nach einem genauen protokoll ...nix mit dosieren frei schnauze






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Narben-Salbe gegen AGA
Nächstes Thema: Kneif-Test an der Kopfhaut: Probiert das mal
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 15:52:51 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01159 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE