Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Haarausfall Neuling mit Fragen (: (Haarausfall Fragen)
Haarausfall Neuling mit Fragen (: [Beitrag #482001] :: Sat, 08 October 2022 09:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich bin 24 und bei mir ging's nach einer langen, sehr stressigen Phase sehr plötzlich los mit dem Haarausfall. Erblich bedingt ist ausgeschlossen. Mittlerweile wird es immer besser, ich habe trotzdem noch ein paar Fragen, da ich das Wachstum weiter unterstützen möchte.

1. Öl
Ich habe gehört, das Rosmarin Öl helfen soll. Es soll laut Studien die gleiche Wirkung haben wie Haarwachstumsmittel, nur halt natürlich. Ich würde das total gerne mal ausprobieren, habe aber Fragen.
Bei anderen Haarwachstumsmitteln ist es ja so, dass zuerst nach der Anwendung häufig Ausfall einritt. Ist das bei Rosmarinöl auch so? Und ich habe von einigen gelesen, die Haarwachstumsprodukte abgesetzt haben und danach extrem viele Haare verloren haben - ist das bei rosmarinöl auch zu befürchten? Und hat jemand eine Empfehlung für ein bestimmtes? Habe auch gelesen, dass man es mit einem Trägeröl verwenden sollte, wirkt es ansonsten nicht?

2. Lebensmittel
Könnt ihr Lebensmittel empfehlen, die das Wachstum fördern? Habe tatsächlich Eier, frischen Orange Ingwer Tee und Soja Joghurt ausprobiert und das Gefühl, dass es hilft dies täglich zu sich zu nehmen. Hab auch irgendwo etwas von der goldenen Milch gehört - habt ihr da Erfahrung oder weitere Lebensmittel?

3. Sex
Ich weiß, ist etwas indiskret, aber gibt es einen Zusammenhang zwischen Selbstbefriedigung und Haarausfall? Also kann man das damit irgendwie beeinflussen? Positiv oder negativ?

4. Haare waschen
Sollte man die Haare eher öfter oder seltener waschen, damit man beim Wachstum hilft? Hatte das Gefühl, als ich meine Locken während des Lockdowns jeden Tag nass (Shampoo nur einmal die Woche) abgeduscht habe, sind sie viel schneller gewachsen.

Das wars auch schon!
Liebe Grüße
Tim Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Neuling mit Fragen (: [Beitrag #482019 ist eine Antwort auf Beitrag #482001] :: Sat, 08 October 2022 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rZitat:
Hallo zusammen,
ich bin 24 und bei mir ging's nach einer langen, sehr stressigen Phase sehr plötzlich los mit dem Haarausfall. Erblich bedingt ist ausgeschlossen. Mittlerweile wird es immer besser, ich habe trotzdem noch ein paar Fragen, da ich das Wachstum weiter unterstützen möchte.
Was hat denn der Arzt gesagt, der deine AGA ausgeschlossen hat? Irgendwelche Tipps bekommen?

Zitat:
Und ich habe von einigen gelesen, die Haarwachstumsprodukte abgesetzt haben und danach extrem viele Haare verloren haben - ist das bei rosmarinöl auch zu befürchten?
Das Shedding haben manche, manche nicht ... Mittel und langfristig ist das aber egal, gerade wenn du keine AGA hast

Zitat:
Könnt ihr Lebensmittel empfehlen, die das Wachstum fördern?
Wenn man googelt, hat sogut wie jedes Lebensmittel eine haarwachstumfördernde Wirkung ...ich würde da nicht so viel drauf geben sondern ganz einfach eine gesunde, ausgewogene Ernährung anstreben. Viele Bewegung und gesunde Körpermaße. Rauchen auf jeden Fall vermeiden. Wenig bis kein Alkohol. Zum Mönch braucht man IMO nicht mutieren


Zitat:
3. Sex
Ich weiß, ist etwas indiskret, aber gibt es einen Zusammenhang zwischen Selbstbefriedigung und Haarausfall? Also kann man das damit irgendwie beeinflussen? Positiv oder negativ?
Nein
Zitat:
4. Haare waschen
Sollte man die Haare eher öfter oder seltener waschen, damit man beim Wachstum hilft? Hatte das Gefühl, als ich meine Locken während des Lockdowns jeden Tag nass (Shampoo nur einmal die Woche) abgeduscht habe, sind sie viel schneller gewachsen.
Für das Haarwachstum an sich völlig egal. Deine Haar musst du nicht "gießen" damit es schneller wächst, den Effekt den du da hattest ist IMO Einbildung Very Happy Allgemein sollte man nicht so oft Haare waschen, wenn man Probleme mit der Kopfhaut hat, da diese noch mehr austrocknet (Thema Schuppen etc.). Das kann sich dann tatsächlich ungünstig auf die Haarwurzeln auswirken. Das einzige wo ich drauf achten würde, ist die Kopfhaut nicht zu heiß abzuduschen ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Neuling mit Fragen (: [Beitrag #482020 ist eine Antwort auf Beitrag #482001] :: Sat, 08 October 2022 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tim_prinz schrieb am Sat, 08 October 2022 10:40


1. Öl
Ich habe gehört, das Rosmarin Öl helfen soll. Es soll laut Studien die gleiche Wirkung haben wie Haarwachstumsmittel, nur halt natürlich. Ich würde das total gerne mal ausprobieren, habe aber Fragen.
Bei anderen Haarwachstumsmitteln ist es ja so, dass zuerst nach der Anwendung häufig Ausfall einritt. Ist das bei Rosmarinöl auch so? Und ich habe von einigen gelesen, die Haarwachstumsprodukte abgesetzt haben und danach extrem viele Haare verloren haben - ist das bei rosmarinöl auch zu befürchten? Und hat jemand eine Empfehlung für ein bestimmtes? Habe auch gelesen, dass man es mit einem Trägeröl verwenden sollte, wirkt es ansonsten nicht?
mit rosmarinöl kann man haare eher halten....und weniger bekommen

https://www.medizinfuchs.de/01580330

nicht als shmapoo, sondern einfach pur wie eine lotion 1-2 ml auftragen und dann bis zu 60 min unter folie, danach ausspülen

rosmarinöl ist flüchtig....und ist kein fettes öl, sondern ein ätherisches öl






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Neuling mit Fragen (: [Beitrag #482337 ist eine Antwort auf Beitrag #482001] :: Thu, 13 October 2022 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen, bin soeben reingestolpert.

Ich habe ähnliche Fragen, aber dankeschön für den Rosmarin Öl Tipp. versuch ich mal!




la vie en rose

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: 27M, Scalp Biopsy sagt kein Alopecia
Nächstes Thema: Hairlosstalk has been down for over a week
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 21:59:37 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01231 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE