Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Vellushaar färben?
Vellushaar färben? [Beitrag #483331] :: Fri, 04 November 2022 14:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich hab seit Beginn meiner Behandlung (größtenteils Fin/Minox/Ket/Dermaroller) auf ehemals kahlen stellen nun fast überall Vellushaar. Auf diesem Status stagniert es aber nun seit über 1 Jahr und wird vermutlich kein Terminalhaar mehr werden. Oder genauer ausgedrückt, die neuen Härchen dort werden zwar bis zu 1 cm lang, aber haben sehr geringen Durchmesser und sind komplett farblos.

Mittels Toppik oder Puder bekomme ich durchaus alltagstaugliche Ergebnisse hin, zumal ich meine Frisur sowieso so trage, dass die ehemals kahlen, jetzt mit Vellushaaren bedeckten (und mit Toppik/Puder verzierten) Stellen, von den restlichen Terminalhaaren überdeckt werden, aber beides ist ein bisschen Sauerei, besser gesagt es ist manchmal nervig, wenn man sich nach einem langem Tag spät Abends noch die Haare waschen muss, weil man dieses Zeug nicht mit ins Bett nehmen will.

Mir ist jetzt schon ein paar mal der Gedanke gekommen, die Vellushärchen zu färben. Wenn diese auf der größeren Fläche, wo sonst nichts wächst, dunkel statt aktuell farblos würden, wäre schon sehr viel gewonnen.

Allerdings habe ich ein bisschen Sorge, dass die kleinen, sowieso schon dünnen Härchen durch die Chemie in den Färbemitteln (und seien sie noch so „sanft“) noch dünner gemacht würden bzw. sich dann an der Oberfläche quasi „auflösen“ würden, anstatt in ihrer aktuellen Dichte einfach Farbe anzunehmen.

Kennt jemand ein passendes Mittel, bei dem diesbezüglich nicht so viel schieflaufen kann? Wenn ich mir dabei übrigens die Kopfhaut „mitfärbe“, wäre das in meinem Fall kein Drama, weil das bei meinem aktuellen Gebrauch von Toppik und Puder auch passiert und optisch völlig okay ist bei meiner Frisur. Ich möchte halt nur nicht die miniaturisierten Haare (von außen) noch weiter kaputtmachen durch den Färbeversuch. (Da steht ja z.B. manchmal extra der Hinweis drauf, dass man die Farbe „nicht bei stark strapaziertem oder blondierten Haare verwenden“ soll, ich denke mir mal, weil die Haarstruktur oberflächlich angegriffen wird und dass dann bei Vellushaaren nicht mehr viel übrig bliebe.)

Sollte man es da u.a. mal mit so „Hausmitteln“ wie schwarzem Tee o.ä. versuchen? Oder welche anderen Tipps/Mittel gäbe es speziell in dem Fall von Vellushaar?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vellushaar färben? [Beitrag #483335 ist eine Antwort auf Beitrag #483331] :: Fri, 04 November 2022 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde es erst mal mit Schaumtönung versuchen. Damit lässt sich ein allfälliger Schaden möglichst klein halten. Zudem ist die Anwendung viel einfacher als mit richtiger Farbe. Falls es nicht gefällt, ist es auch viel schneller wieder ausgewaschen.

Ich würde nicht zu dunkel färben. Wenn man zu dunkel färbt, sieht man die heller nachwachsenden Haare viel besser. Zu dunkel gefärbte Haare sehen schnell unnatürlich aus. Erst mal allenfalls mit dunkelblond oder hellbraun probieren. (Je nach der eigenen Haarfarbe)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vellushaar färben? [Beitrag #483347 ist eine Antwort auf Beitrag #483335] :: Fri, 04 November 2022 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich hab seit Beginn meiner Behandlung (größtenteils Fin/Minox/Ket/Dermaroller) auf ehemals kahlen stellen nun fast überall Vellushaar.
Bin jetzt doch neugierig Donald! Wie ist denn dein aktueller Norwood Status?
Und wie war er vor der Behandlung???
[Bilder gibt es ja keine?]
Hast schon drüber nachgedacht RU/cb oder Pyrilutamide mit ins Regime einzubauen???

Zu dem Färben: Mir persönlich wäre es zu riskant, neue Härchen der Gefahr auszusetzen, wieder verwelken zu lassen. Neutral
Ich würde die Haare mit etwas überdecken, was KEINEN Schaden anrichten kann.

Finds gut, dass du so eifrig dabei bleibst, und wohl auch Erfolge erzielt hast! Thumbs Up

[Aktualisiert am: Fri, 04 November 2022 18:27]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vellushaar färben? [Beitrag #483356 ist eine Antwort auf Beitrag #483347] :: Fri, 04 November 2022 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehen


Die neuen Haare in meinen Geheimratsecken sind auch farblos und 1 cm lang.. Maximal


Mit in meinem Fall dunkelblonder mascara Farbe ich die Haare ein... Das Ergebnis ist (sehr) gut und Haare zurück zum Pferdeschwanz ist somit seit diesem Juni wieder möglich






Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Beginn der Behandlung
Nächstes Thema: Seborrhoisches Ekzem Haarausfall
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 09:03:44 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02469 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE