Startseite » Allgemein » Haarersatz » Arcos Colour Plus und Tipps für Shampoo
Arcos Colour Plus und Tipps für Shampoo [Beitrag #482182] :: Tue, 11 October 2022 11:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute,
ich habe mich schon durchs Forum gelesen Zwecks dem Produkt Arcos Colour Plus, trotzdem noch eine Frage. Regular ist ja keine bestimmte Farbe, soll aber den natürlichen Farbton des Haarteils wieder zurückbringen. Das macht für mich irgendwie keinen Sinn ... Was genau bedeutet "Regular" hier?

Habe Schwarzbraunes Haar, bei meiner Bezugsquelle die Farbnummer 2, und hätte eher Arcos Colour Plus Black genommen. Ein anderes kommt ja nicht in Frage, oder? Habe auch einen ganz leichten Rotstich, das Black sollte ja eigentlich dem Rot entgegenwirken? So stand es jedenfalls hier irgendwo im Forum. Habe gelesen, dass ganze dann in warmes Wasser mit ca. 5-6 Tropfen für paar Minuten einwirken lassen. Das ganze hält dann ein paar Haarwäschen, also im besten Fall immer ungefähr zwei Wochen. Dann kann man das ja bei jedem Wechsel wiederholen.

Um aber auch so dem heller werden entgegenzuwirken, gibt es ja bereits Shampoos mit schwarzen Farbpigmenten. Habt ihr hierzu einen Tipp?

Mein Haarsystem ist nun 2 1/2 Monate alt und schon ein gutes Stück heller geworden. Letztendlich geht es noch von der Farbe, ich sehe es kritischer als andere. French Lace System. Es ist nur schon sehr strohig, ich wollte bei diesem Haarteil mal den Härtetest machen und hab es wirklich immer gestylt etc. - aber selbstverständlich auch immer gepflegt und alles am Abend ausgekämmt mit Leave-In Conditioner.

Habe etz noch Arganöl bestellt und bin gespannt wie gut das auf die Haare wirkt. Denke das Teil hält auch nicht länger als 3 1/2 - 4 Monate, ich bin gespannt Smile Perfekt um noch das Arcos Colour Plus zu testen.

Frage mich wie allgemein ein Haarteil ca. 6 Monate halten kann... also Haarausfall ist kein Problem aber Farbe nimmt ja doch schnell ab. Das ist eig. mein größter Kritikpunkt ab Haarsystem, ansonsten sind es für mich wie meine eigenen Haare.

EDIT: Es ist so komisch, dass es davon halt auch so wenig zu lesen gibt, wenn es angeblich für Zweithaarsysteme das beste Pigmentierungsverfahren sein soll... auf Youtube nicht ein einziges Video Sad

Danke und Grüße

[Aktualisiert am: Tue, 11 October 2022 16:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO Arcos Colour Plus - Notiz [Beitrag #482243 ist eine Antwort auf Beitrag #482182] :: Wed, 12 October 2022 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber "NBGDani",

Colour Plus ist ein typisches Fach(handels)produkt. Für den Hersteller und die Salons dürfte es daher wenig Sinn ergeben, private Träger:innen im richtigen Umgang damit öffentlich zu schulen. Das erklärt natürlich noch nicht, warum sich anscheinend bisher keine Blogger:innen diesem speziellen Artikel angenommen haben ;)

Bei Verkäufen legen wir stets (Anwendungs-)Hinweise von ARCOS bei, damit deutlich wird, welche Faktoren bei der Farbkorrektur Einfluss haben könnnen.

Die Variante "REGULAR" darf gern als "Standard" für alle Farben/Schattierungen verstanden und bei Bedarf auch mit anderen Varianten gemischt werden.

Die "richtige" Menge kann zwischen 5 Tropfen und einem Achtel des Flascheninhalts liegen.

Der korrekte Gebrauch von Colour Plus erfordert einen gewissen Lernprozess und Erfahrungsschatz. Gefühlt "perfekte" Ergebnisse auf Knopfdruck sind eher unwahrscheinlich.

In Deinem Fall, Ausgangsfarbe #2, wäre Colour Plus BLACK die geeignetere Wahl.

Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Arcos Colour Plus und Tipps für Shampoo [Beitrag #483368 ist eine Antwort auf Beitrag #482182] :: Sat, 05 November 2022 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Meine Erfahrung mit den Shampoos, back2natural usw. waren eher negativ. Je nach Produkt aufwändig und wenig/kurze Wirkung.

Habe auch braunes Haar und verwende arcos colour plus black. Wie du geschrieben hast, alle zwei Wochen beim HT Wechsel in die Pflege Routine einbinden. Das klappt bei mir wunderbar.

Ich nutze lauwarmes Wasser in einer Schüssel, tue 8 Tropfen von dem Mittel rein und kämme dann einmal das Haarteil in der Schüssel durch und lasse es danach 12 Minuten drin ruhen. Dann wieder auswaschen mit klarem Wasser. Mache das ganze am Ende der Reinigung als vorletzten Schritt vor dem recovery Shampoo.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Toppik & Co.: aktuelle Produkte, Alternativen und Ergänzungen?
Nächstes Thema: Mikrohaarpigmentierung und Dermaroller
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 11:20:50 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01327 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE