Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? (neue Studie und viele neue Erfolgsberichte)
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #482785 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Wed, 26 October 2022 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss den Thread nochmal hoch holen, umso mehr ich davon im Netz lese, umso verwirrter bin ich ...

Also ... ich würde jetzt gern zum Minox zusätzlich anfangen mit Rollern, und zwar mit einem 0,5mm ... dazu habe den Roller und InstruSol Instrumentendesinfektion bestellt, da würde ich das Ding vorher 15 Minuten einlegen und hinterher auch nochmal ...

Allerdings sieht man auf einschlägigen videos immer nur, wie jemand auf einer quasi-Glatze oder eben nur in den Geheimratsecken/Haaransätzen rumrollert ...

Wie zur Hölle behandelt man damit die gesamte Kopfhaut, die so langsam ausdünnt, aber trotzdem noch noch relativ langes Haar hat? Sind 0,5mm genug? Kommen die Nadeln da überhaupt auf der Kopfhaut an?

Zweitens: Muss man die/den Haare/Kopf davor stets gründlich waschen zwecks Verunreinigungen?

Drittens: Braucht man ein Serum, welches man mit dem Rolelr einarbeitet? Ascorbinsäure? Hyaluron? Was ist da empfehlenswert?

Viertens: Haut desinfizieren nach dem vor dem Rollern?

Hat jemand eventuell ne definitive Anleitung?

Meine oberste Priorität hat dabei Hygiene ... die Kopfhaut wird ja schon recht rot dabei, wenn ich das richtig sehe, da ist jede Art von Verunreinigung sicher nicht zuträglich ... allerdings weiss ich auch nicht, ob man es übertreiben kann ... in manchen Videos spülen die das Ding kurz unter Wasser ab und Rollern drauf los ... in nem anderen wiederum wird das Gerät ins Desinfektionsbad gelegt, danach mit einer Lösung eingesprüht, dann die Kopfhaut mit Spray desinfiziert und hinterher die Haut nochmal desinfiziert ...





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #482807 ist eine Antwort auf Beitrag #482785] :: Thu, 27 October 2022 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich leg den Dermastamp 15min in Instrusol, dann Haare währenddessen waschen vorallem wenn du Stylingprodukte drin hast würde aber auch so da bei feuchten Haaren es auch besser geht, dann Kopfhaut desinfizieren und behandeln. Danach Dermastamp wieder 15min ins Desinfektionsbad legen und gut ist. Benutze die Nadeln aber auch bestimmt so 4-5mal. So hab ich keine Probleme.
Serum kannst du machen brauchst aber net. In den Studien wurden glaub auch keine verwendet würd es deswegen lieber lassen. Falls du noch viele Haare hast ist dermastamp besser für große Bereiche geht aber Rollern deutlich schneller. Ich machs nur an der Haarlinie.
Und ich würd eher auf 1mm oder 1,5mm gehen und dafür nur 1mal pro Woche oder alle 2 Wochen.

Gibt aber noch nicht den Masterplan


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #482813 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Thu, 27 October 2022 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, danke schonmal ... ich werde mich mal so langsam rantatsten ... worst case / horrorszenario für mich wäre in jedem Fall eine Entzündung der gerollerten Areale ... ich bekomm schon Panik bei einem Sonnenbrand im Gesicht, zum einen weil es Scheiße aussieht und zum anderen weil es ja nachhaltig schädigt ...

Ein bisschen rot wird es ja sicher sowieso ... über Nacht ist es dann ja hoffentlich weg ... ich überlege ob KET shampoo vor den anwendung sinn macht, da es ja auch antimikrobiell wirkt und somit entzündung unwahrscheinlicher macht (?)



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #482832 ist eine Antwort auf Beitrag #482813] :: Fri, 28 October 2022 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe den Dermaroller ein Jahr lang probiert und keinerlei Ergebnise bezüglich Haarwuchs festgestellt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #482835 ist eine Antwort auf Beitrag #482832] :: Fri, 28 October 2022 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
scooter44 schrieb am Fri, 28 October 2022 10:41
Ich habe den Dermaroller ein Jahr lang probiert und keinerlei Ergebnise bezüglich Haarwuchs festgestellt.
Das wundert mich nicht.
Wie immer, wirken die ganzen
AGA-Therapien nicht bei jedem,
sondern immer nur bei einem Teil.

Daher wäre es auch legitim,
im TV als Haar-Experte aufzutreten
und dabei selbst eine Glatze zu haben.
Man wird es immer damit begründen, dass die
jetzigen Therapien nicht bei jedem wirken.
Und hat damit sogar völlig Recht.

Darf ich noch fragen, ob du den Dermaroller
alleine oder in Kombi mit was anderem angewandt hast
und welche Nadellänge und wie oft?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #482837 ist eine Antwort auf Beitrag #482813] :: Fri, 28 October 2022 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
positron schrieb am Thu, 27 October 2022 18:04
Ok, danke schonmal ... ich werde mich mal so langsam rantatsten ... worst case / horrorszenario für mich wäre in jedem Fall eine Entzündung der gerollerten Areale ... ich bekomm schon Panik bei einem Sonnenbrand im Gesicht, zum einen weil es Scheiße aussieht und zum anderen weil es ja nachhaltig schädigt ...

Ein bisschen rot wird es ja sicher sowieso ... über Nacht ist es dann ja hoffentlich weg ... ich überlege ob KET shampoo vor den anwendung sinn macht, da es ja auch antimikrobiell wirkt und somit entzündung unwahrscheinlicher macht (?)

Du kannst Sonnenbrände nicht mit dem
Dermastamp vergleichen.

Natürlich wird die Kopfhaut davon
entzündet. Und das ist ja auch der Sinn dahinter.
Dass es entzündetes Gewebe nachhaltig schädigt,
ist beim Dermaroller aber nicht der Fall.
Ganz im Gegenteil.
Sonst würde dieser Apparat ja gar
keinen Sinn ergeben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #482843 ist eine Antwort auf Beitrag #482832] :: Fri, 28 October 2022 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
scooter44 schrieb am Fri, 28 October 2022 10:41
Ich habe den Dermaroller ein Jahr lang probiert und keinerlei Ergebnise bezüglich Haarwuchs festgestellt.
Alleine oder mit Minox? Wäre wichtig zu wissen denn dermaroller ohne Chemie ist sehr begrenzt evtl sogar nicht wahrnehmbar die Erfolge wie bei dir. Kann eben nur den positiven nutzen voN Minox verstärken. Als Monotherapie sehr fragwürdig. Und wenn du nen stärkeren genetischen Druck hast wirst wahrscheinlich ohne Fin/Dut auch mit minox und dermaroller kein Haarwachstum feststellen wenn du mehr Haare verlierst als diese bringen könnten. In Kombination mit allen 3 wiederum evtl schon.
Das heisst man kann deswegen nicht pauschal sagen der Dermaroller hat keine Wirkung für dich.

[Aktualisiert am: Fri, 28 October 2022 14:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #482853 ist eine Antwort auf Beitrag #482843] :: Fri, 28 October 2022 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Icetea schrieb am Fri, 28 October 2022 14:12
scooter44 schrieb am Fri, 28 October 2022 10:41
Ich habe den Dermaroller ein Jahr lang probiert und keinerlei Ergebnise bezüglich Haarwuchs festgestellt.
Alleine oder mit Minox? Wäre wichtig zu wissen denn dermaroller ohne Chemie ist sehr begrenzt evtl sogar nicht wahrnehmbar die Erfolge wie bei dir. Kann eben nur den positiven nutzen voN Minox verstärken. Als Monotherapie sehr fragwürdig. Und wenn du nen stärkeren genetischen Druck hast wirst wahrscheinlich ohne Fin/Dut auch mit minox und dermaroller kein Haarwachstum feststellen wenn du mehr Haare verlierst als diese bringen könnten. In Kombination mit allen 3 wiederum evtl schon.
Das heisst man kann deswegen nicht pauschal sagen der Dermaroller hat keine Wirkung für dich.
Dermaroller only ist hoch effektiv.
Wirkt besser als minox.
Dazu gibt es mindestens eine Studie.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #482884 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Sat, 29 October 2022 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist Stand heute ein guter Nadelroller bis 20€? Kann jemand von euch einen guten Roller empfehlen? Danke! Smile





How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #483029 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Mon, 31 October 2022 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Kopfhaut ist nach dem Dermastamp
nur für kurze Zeit gerötet und entzündet.
Spätestens nach 2 Tagen ist alles wie immer.
Also frage ich mich, ob ich nicht kräftig
genug behandelt habe.
Soll man den Stempel pro Haut-Region
immer nur einmal stechen oder soll
man ihn nach dem stempeln ständig drehen
und erneut stempeln?

Weil, bei meiner schnellen Heilung kann ich
ohne Probleme jeden 3. Tag behandeln.
Needle ich z.B. Montag, ist Donnerstag bereits
alles abgeheilt. Und es tut beim anfassen
auch nicht mehr weh.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #483034 ist eine Antwort auf Beitrag #482884] :: Mon, 31 October 2022 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
5HT2 schrieb am Sat, 29 October 2022 11:08
Was ist Stand heute ein guter Nadelroller bis 20€? Kann jemand von euch einen guten Roller empfehlen? Danke! Smile

Ich bin sehr zufrieden mit diesem:
https://www.amazon.es/gp/product/B086JMR6WS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Da hat man alle Längen bis 3 mm in einem.
Kann man einstellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #483035 ist eine Antwort auf Beitrag #483029] :: Mon, 31 October 2022 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.youtube.com/watch?v=thQ1taoKoo4

Das sollte all deine Fragen beantworten.

PS.: @Norwood-packt-das-an alleine deine Frage zeigt wie wenig du dich mit der Materie beschäftigst. Hauptsache drauflos hämmern. Uh Oh

[Aktualisiert am: Mon, 31 October 2022 17:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #483037 ist eine Antwort auf Beitrag #483035] :: Mon, 31 October 2022 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Uh Oh valesk schrieb am Mon, 31 October 2022 17:07
https://www.youtube.com/watch?v=thQ1taoKoo4

Das sollte all deine Fragen beantworten.

PS.: @Norwood-packt-das-an alleine deine Frage zeigt wie wenig du dich mit der Materie beschäftigst. Hauptsache drauflos hämmern. Uh Oh
Was glaubst wer du bist?
Ich beschäftige mich 365 Tage im Jahr
mit AGA und das seit 18 Jahren!
Da kannst du nicht behaupten, ich hätte
mich nicht mit der Materie beschäftigt.
Das ganze Unwissen kommt aus Deiner Seite.
Und das weißt du auch Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #483080 ist eine Antwort auf Beitrag #483037] :: Tue, 01 November 2022 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du benutzt wahrscheinlich auch 365 Tage im Jahr die Klospülung und weißt dennoch nicht wie diese funktioniert. Wink
Guck dir das Video an, dass beantwortet die Frage wie oft du über eine Fläche mit einem stemp oder roller gehen solltest.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #483086 ist eine Antwort auf Beitrag #483080] :: Tue, 01 November 2022 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
valesk schrieb am Tue, 01 November 2022 16:15
Du benutzt wahrscheinlich auch 365 Tage im Jahr die Klospülung und weißt dennoch nicht wie diese funktioniert. Wink
Guck dir das Video an, dass beantwortet die Frage wie oft du über eine Fläche mit einem stemp oder roller gehen solltest.
Auf Englisch.
Na schönen dank auch. Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #483206 ist eine Antwort auf Beitrag #483037] :: Thu, 03 November 2022 08:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Was glaubst wer du bist?
Ich beschäftige mich 365 Tage im Jahr
mit AGA und das seit 18 Jahren!
Da kannst du nicht behaupten, ich hätte
mich nicht mit der Materie beschäftigt.
Das ganze Unwissen kommt aus Deiner Seite.
Und das weißt du auch Wink
Norwood, guter Mann.....
Ich vermute, WENN du im Jahre 2006, 2007, 2009 [ so um den Dreh rum] ein wirklich geeignetes Institut für Haartransplantationen besucht hättest, und damals ( als dein Status noch Nordwood 3 oder 4 war) dich also einer HT, oder auch zwei, unterzogen hättest, wäre dein Status mit Sicherheit heute besser als er es jetzt ist.
Der Effekt hätte sich vielleicht noch verstärkt, wenn du Fin, Dut und Minox dauerhaft genommen hättest. Du könntest dann heute bestimmt deine Haare ( zusätzlich zu der HT) noch kaschieren, und hättest vielleicht mit Streuhaar ( oder irgendwas) einen ausgehfeinen Status, und somit ein besseres Leben.
Da du ja neulich erst geschrieben hast, dass du auf der Straße von Jugendlichen verspottet wurdest, wegen deinem „ungünstigen Haarzustand“, leidest du ja unter der Situation beträchtlich! Verständlich!
Leider haben dir die 18 Jahre hier nicht viel gebracht.
Die einzige Möglichkeit sehe ich darin, nochmals bei einem Institut um Rat zu fragen,
was bei dir verpflanzungstechnisch noch möglich ist.
Oder du legst dir ein gutes Haarteil zu.
Das Geld, dass du die letzten 18 Jahre für dubiose Behandlungsmethoden ausgegeben hast, hättest du wohl besser dafür sparen sollen.
Dann würde ich dir noch dringend zur psychologischen Hilfe raten!
Irgendwann befürchte ich eine Überreaktion bei dir, mit der du dir selber Schaden zufügen könntest ( verletze Kopfhaut).
Psychologische Hilfe oder Rat in Anspruch zu nehmen ist keine Schande. Hab ich auch schon gemacht, wenns bei der Arbeit oder in Beziehungen mal nicht voranging.
Man bekommt dann auch einen anderen Blickwinkel auf die Sache.
Ich beobachte eben, dass jedes Mal du deine Bemühungen massiv verstärkst, wenn es auf das Jahresende zugeht. Aber das Ergebnis bleibt doch jedesmal das Selbe!
Die anderen User nehmen es wohl so hin, da du ja eh machst, was du willst. Neutral

Ich schätze mal, du wirst auch noch im Jahre 2035 hier umhergeistern und sagen:
„Ja wenn man dieses Präparat oder jenes anwendet, kommt man von Norwood 7 wieder auf NW 2 oder 1.“
Wünschen würde ich es dir von Herzen, obs aber klappt, sei mal dahingestellt.
Ach ähm, wie alt bist du eigentlich? 39???? 40???

@all: Ich mache mal ne Weile Pause, weil mir das Thema hier an die Nieren geht. Rolling Eyes
Bin nächstes Jahr wieder aktiv. Smile
Wünsch euch was. Smile
Grüße der Sonic

[Aktualisiert am: Thu, 03 November 2022 10:57]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #485833 ist eine Antwort auf Beitrag #483206] :: Tue, 13 December 2022 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Anzahl an Nadeln haben eure DermaPENS die ihr für Haare benutzt ?
Meiner gibt's mit 12 und 36 Nadel Katuschen. Reiche 12 Nadeln? Wird im Internet empfohlen. Der sticht ja ganz oft pro Sekunde ein auf maximaler Stufe also hat man ja trotzdem mehr Einstiche als mit dem Dermaroller auch mit nur 12 Nadeln?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon1.gif   Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #485842 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Wed, 14 December 2022 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mir jetzt diesen hier bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B07PXQD4YD/ref=ask_ql_qh_dp_hza?th=1

Mal gucken wie gut er sich macht Wink




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #485847 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Wed, 14 December 2022 01:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde mich auch interessieren!!oder könnt ihr einen Pen empfehlen?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #486818 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Sun, 08 January 2023 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
M.E. absolut lesenswert, beste Zusammenfassung zu microneedling, die ich bisher gefunden habe:
https://www.reddit.com/r/tressless/comments/wsp5kz/comprehensive_microneedling_guide/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #491483 ist eine Antwort auf Beitrag #449970] :: Mon, 24 July 2023 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
markd schrieb am Thu, 04 June 2020 20:11
Nach einem positiven Feedback vom Phase 2 bei einem Treffen mit der FDA soll bei Follica nun Phase 3 noch dieses Jahr mit 280 Patienten in mehreren Zentren in den USA stattfinden.
https://www.businesswire.com/news/home/20200603005934/en/Follica-Announces-Positive-Feedback-Phase-2-Meeting
Noch ein Unternehmen, das aufgegeben hat. Die Follica Homepage ist im Winterschlaf.

https://www.hairlosscure2020.com/follica-goes-into-hibernation/



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #492176 ist eine Antwort auf Beitrag #452122] :: Sun, 10 September 2023 01:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
So, heute zum ersten mal ausprobiert. 1,5mm Dermaroller. Das tut ja richtig weh. Mehr als ich erwartet habe... Very Happy Dead

Gibt es in der Drogerie oder in der Apotheke rezeptfrei ein Betäubungsspray, Gel, Lotion..?` Frage




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Die Uhr einfach mal zurück drehen...
Nächstes Thema: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 12:04:59 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02828 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE