Startseite » Männer » Minoxidil » Sofortstart vs. DHT Blocker abwarten
Sofortstart vs. DHT Blocker abwarten [Beitrag #486687] :: Wed, 04 January 2023 02:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Sorry, ist vermutlich so ein Thema das schon oft durchgekaut wurde, sollte schlafen gehen.

Momentan überlege ich mir Minox (topisch) mit ins Regime zu nehmen, dafür spricht:

- Logik: Je früher desto besser, "Rettung" maximaler Anzahl von Haaren
- Synergieeffekte mit Fin/Dermarolling

Angenommen Minox wirkt, dann verbessert es die Versorgung aller vorhandenen Haare, soweit geschmiert. 1x pro Tag schmieren für "eine lange Zeit" ist halt die Voraussetzung.

DHT Blocker sind gerade für so 3 Monate im System, einer evtl. Erhöhung von DHT etc. wäre also etwas entgegengesetzt.
Anekdotischen Berichten zufolge sind sogar große Erfolge die >15 Jahre bestehen mit Fin+Min möglich.

1. Angenommen Min würde an sich nicht an Wirkung verlieren, sollte man dann ja möglichst früh mit beidem beginnen (evtl. vorher eine DHT Blockade etwas aufbauen).


2. Anders wäre es, wenn Min nur für z.B. 2 Jahre wirkt. Hier könnte man sagen, dass man erst einmal 1-2 Jahre z.B. Fin only benutzt und schaut wie zufrieden man damit fährt und den "Booster", so denn man respondet, später einsetzt, um die Zeit zu strecken und das Pulver nicht zu früh zu verschießen. Die Ausgangsbasis wenn man dann Minox einsetzt ist dann evtl. schlechter, jedenfalls die Haare die Fin only nicht retten konnte, sind weg, man hat sich aber etwas Geschmiere gespart.

Wenn Minox an sich nicht an Wirkung verliert (der Minoxmechanismus wirkt konstant gleich gut über die Zeit) und es halt der sich intensivierende Haarausfall ist, den man auch in der 2 Jahres Studie (und in der minox dann abgesetzt wurde) ablesen kann, spricht ja dann vieles für 1, wenn man die Haarzahl maximieren will. Oder ist da ein Fehler oder eine fehlende Info in der Logik (das Aufschieben macht man nur um sich das Geschmiere und NW etc. zu ersparen)?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sofortstart vs. DHT Blocker abwarten [Beitrag #487083 ist eine Antwort auf Beitrag #486687] :: Wed, 18 January 2023 00:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zusatzfrage:

Würdet ihr, wenn ihr neu beginnen würdet mit diffuserem HA im Ludwigstil (linienförmige zentrale Lücke von vorne bis hinten weiter, sonst eher NW 2 (Vertex quasi), keine großen GHE), nach so 4 Monaten Fin mit Minox (Minox=Hautarztempfehlung) starten oder evtl. mit anderen Wirkstoffen (e.g. antiandrogene) oder erst mal 6 Monate abwarten?

Hatte wohl auch ein größeren D3 und einen B12 Mangel, den ich seit 2 Monaten supplementiere.

[Aktualisiert am: Wed, 18 January 2023 00:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil bereitet mir Herzprobleme - Beste Alternative?
Nächstes Thema: Minoxidil als Booster für den Spenderbereich nach HT?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 10:03:50 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01189 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE