Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Ab wann erkennt man „finalen“ Status?
Ab wann erkennt man „finalen“ Status? [Beitrag #487085] :: Wed, 18 January 2023 08:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Servus zusammen,

ich habe eine Frage die ich so durch externe Suche mir nicht beantworten konnte.

Haarausfall ist ein sehr komplexes und individuelles Thema, I know, aber vielleicht hat die Schwarmintelligenz hier dennoch ein paar wertvolle Indikationen.

Kompakt ist meine Frage: kann man ab einem gewissen Alter erkennen wohin die Reise mit dem Haarausfall noch geht?

Warum komme ich darauf?

Ich glaube jeder kennt es sowohl aus dem persönlichen Umfeld als auch von Promis. Es gibt Männer die offensichtlich Haarausfall haben (gehabt haben) aber auf einem gewissen Status mit Geheimratsecken oder einfach dünneren Haaren dann gefühlt Ewigkeiten stehen bleiben.

Ich bin jetzt 28 und hatte gefühlt einen großen Haarausfall Schub zwischen 23-26. Seitdem habe ich vor allem vorne dünneres Haar und Geheimratsecken. Die Haare auf dem Hinterkopf sind allerdings noch voll vorhanden und wenn ich einen Kurzhaarschnitt trage würden eigentlich nur Experten bei meinem Look auf Haarausfall schließen.

Mir ist eben seit der Zeit aufgefallen das mein Ausfall wesentlich langsamer wurde und keine Haare mehr im Waschbecken sind.

Meine größte „Angst“ mit dem Haarausfall war immer, dass ich relativ jung schon einen Kranz bekomme. Da ich nun aber immer noch relativ viel Haare habe (aber halt dünner) kann ich mir schwer vorstellen, dass ich zumindest mit Mitte 30 dann doch noch das Kränzchen bekomme?

Kann man das empirisch irgendwie validieren oder ist das ein reines Gefühl von mir gestützt auf Anekdoten? Seit ich 25+ bin habe ich nämlich schon viele Männer im Umfeld erkannt die in dem Alter bereits massiv mehr Haare verloren haben und fast schon den Kranz hatten.

Würde mich über Rückmeldung freuen. Mein Plan wäre dennoch mit Fin zu starten um den Status auf alle Fälle zu halten und ein Stück zu verbessern bevor ich dann noch eine HT machen um zumindest die Geheimratsecken aufzufüllen.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab wann erkennt man „finalen“ Status? [Beitrag #487086 ist eine Antwort auf Beitrag #487085] :: Wed, 18 January 2023 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einfach verwandte Anschauen denen man ähnelt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab wann erkennt man „finalen“ Status? [Beitrag #487087 ist eine Antwort auf Beitrag #487086] :: Wed, 18 January 2023 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist bei mir leider nicht so einfach. Mein Vater hat das Kränzchen, aber wenn ich nach ihm gekommen wäre müsste ich jetzt schon das Kränzchen haben.

Mein Opa hatte selbst mit Mitte 60 noch relativ gute Haare. Mein Onkel hatte ewig lang langes volles Haar und jetzt mit 60 noch Haare (wenn auch weniger natürlich). Meine Cousins haben keinen Haarausfall.

Auf Mutters Seite ist es leider auch nicht so einfach zu erkennen. Mein Opa dort ist früh gestorben aber hatte auch keine Glatze. Ich vermute ich komme aber am ehesten nach ihm - dicke Geheimratsecken und so einen Seitenscheitel nach rechts gekämmt.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab wann erkennt man „finalen“ Status? [Beitrag #487090 ist eine Antwort auf Beitrag #487087] :: Wed, 18 January 2023 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könnte sein ja
Ich komme zum Beispiel nach dem Opa väterlicherseits


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab wann erkennt man „finalen“ Status? [Beitrag #487092 ist eine Antwort auf Beitrag #487085] :: Wed, 18 January 2023 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man nicht sagen. Alles kann, nichts muss. Kannst auch eine Mischung aus verschiedenen Personen sein.

Glaub nur ja nicht der HA ist jetzt abgeschlossen. Der verläuft sehr oft nicht konstant gleichmäßig sondern in Schüben. Meinen größten Schub hatte ich mit Anfang 38 und zwar hinten wo vorher alles bombendicht war. Und das trotz Fin. Deshalb sind HT‘s so gefährlich. Man weiß nie ob und wann es weiter geht und in welcher Stärke.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab wann erkennt man „finalen“ Status? [Beitrag #487094 ist eine Antwort auf Beitrag #487092] :: Wed, 18 January 2023 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde trotzdem am ehesten beim Vater gucken und dann vom Worst Case ausgehen, in deinem Fall also NW5 wahrscheinlich.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab wann erkennt man „finalen“ Status? [Beitrag #487097 ist eine Antwort auf Beitrag #487085] :: Wed, 18 January 2023 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Davon würde ich auch ausgehen. Die Frage ist mittlerweile eventuell noch wann das eintritt.
Als ich das erste mal den Haarausfall mitebkommen habe mit ca. 23 dachte ich eben, ich sei spätestens ende 20 komplett glatt.

Nun sehe ich aber schon gefühlt seit Jahren gleich aus halt mit Geheimratsecken.

Mittlerweile denke ich mir einfach ich lass es laufen Laughing Das ganze Gedanken machen wegen nix und wieder nix. Meine größte Angst (vor 30 bereits kahl zu sein) ist sowieso nicht eingetreten. Mittlerweile komme ich in ein Alter wo viele dünnes oder garkein Haar haben und ich sehe das nicht mehr so schlimm.

Ich denke zwar ich wäre ein optimaler Kandidat für eine HT, da mein Spender noch sehr voll ist, aber die meisten HT sehen für mich auch einfach nicht gut aus. Da ich selber sehr lange lange Haare hatte finde ich das Haarideal so einen klassischen Yuppie Slick Back a la Patrick Bateman. Die meisten HT kriegen dann einfach ein bisschen Haar auf der Platte + Boxerschnitt hin. Finde ich auch nur semi geil.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab wann erkennt man „finalen“ Status? [Beitrag #487130 ist eine Antwort auf Beitrag #487085] :: Sat, 21 January 2023 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dieses Vater/Opa Gedönns ist sehr Ungenau. Es kann auch ne Generation übrspringen bzw. selbst nicht eintreffen das man Haarausfall kriegt.

Cousin 2x Von Mir

Der Vater hat Norwood 4 (Wohlbemekrt geht auf die 75 zu) und hat den selben haarstatus seit mindestens 20 Jahren.

1 Kind von den geht langsam auf die 60 zu Hat kein Norwood , also kein Haarausfall also wirklich 0
Der andere sohn 3 Jahre jünger hat Norwood 5.

Ums mal neutral zu sagen.

Sofern du keine Mittel Schlucken würdest die haarausfall stoppen/Ausbremsen

Ich sag mal wenn sich der Haarausfall status in 10 Jahren+ nicht mehr geändert hat , kannste zeimlcih Safe sein, das es nicht mehr passiert.
Obwohl ich dazu auch sagen muss , wenn dieses mal Eintrifft haben die Leute MEISTENS eh schon Norwood 4-6.
Bzw. sind dann auch schon MINIMUM um die 40 oder 50.


Sowie Ausgedünnte Stellen sind inne regel nen Zeichen.
Alter spielt auch ne Rolle. Ich meine wer zb anfängt Haarausfall zu kriegen , ist meistens so ziemlich durch mit den Haarausfall um die 30-35.-

Wer mit 30 Haarausfall kriegt.. sollte Um die 40-45 durch sein.


[Aktualisiert am: Sat, 21 January 2023 17:25]




Finasterid 0,84 MG Pro Tag seit 27.08.2022
+ Dermaroller 1x Pro Woche
+ Biotin+Omega3 Tabletten Täglich
+ Yoga (Täglich)
+ Ernährungsumstellung auf Gesunde/Ausgewogene Ernährung seit 05.03.2022
+ Psychotherapie
+ Hometraining (Fahrrad fahren/Situps/Gewichte)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ab wann erkennt man „finalen“ Status? [Beitrag #487563 ist eine Antwort auf Beitrag #487085] :: Tue, 07 February 2023 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Alsokorrigiert mich, sofern das falsch ist, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass der Opa mütterlicherseits den größten vererbten Faktor bildet in Bezug auf AGA. Bleibt natürlich immer noch eine Mischung und fraglich, wieviel wert so eine Erkenntnis ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: HRT Werte, Minox, Dut usw und Haarausfall
Nächstes Thema: Fitter Körper > Haare oder andersherum?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 16 19:31:30 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01915 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE