Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Stresshormone senken / extreme Anspannung
Stresshormone senken / extreme Anspannung [Beitrag #487176] :: Tue, 24 January 2023 10:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Habt ihr Tipps?
Bin da ein schwerer Fall. Ständig extrem angespannt. Gedanken kreisen. Nie Ruhe im Kopf. Muskeln alle chronisch verspannt.

Weiß nicht so recht was ich tun kann. Meditation usw schön und gut. Klappt nicht so wirklich und hilf nur sehr kurz und bedingt. Atem Übungen auch.

Ist jemand ähnlich und hat etwas geholfen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stresshormone senken / extreme Anspannung [Beitrag #487177 ist eine Antwort auf Beitrag #487176] :: Tue, 24 January 2023 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geh auf Youtube : Gib da : Spannungskopfschmerzen , ein
es gibt Physotherapeuten, die videos machen wie du gezielt deine Kopfhaut entpsannen kannst bzw. Muskeln.

Was du auch Probieren könntest was bei Trychodonie (Haarschmerz) helfen kann. Über nacht dir etwas Olivenöl in die kopfhaut einzumassieren und es am morgen, raus waschen.

Generel auch : Ergonomisch sitzen, mehr bewegung in dein tages ablauf rein bringen, kann auch nicht schaden. Sofern du zuviel/überwiegend am pc sitzt.




Finasterid 0,84 MG Pro Tag seit 27.08.2022
+ Dermaroller 1x Pro Woche
+ Biotin+Omega3 Tabletten Täglich
+ Yoga (Täglich)
+ Ernährungsumstellung auf Gesunde/Ausgewogene Ernährung seit 05.03.2022
+ Psychotherapie
+ Hometraining (Fahrrad fahren/Situps/Gewichte)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stresshormone senken / extreme Anspannung [Beitrag #487179 ist eine Antwort auf Beitrag #487177] :: Tue, 24 January 2023 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann nur von mir berichten, ähnliche Situation und sau viel ausprobiert.
Bei mir hat geholfen:
Fahrrad fahren, auch mal richtig reintreten, generell Sport, was Spaß macht
Lasea (nur das original) und was auch gut ist im doppelter dosierung von doppelherz lavendel (extrakt und öl).
Hab von baldrian über passionsblume und johanniskraut alles durch gehabt. Kein Ergebnis.

Viel Erfolg damit!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stresshormone senken / extreme Anspannung [Beitrag #487185 ist eine Antwort auf Beitrag #487179] :: Tue, 24 January 2023 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fermentierte Lebensmittel können auch unterstützend wirken:
https://www.stern.de/amp/gesundheit/studie--warum-man-bei-stress-fermentiertes-essen-sollte-32869498.html


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stresshormone senken / extreme Anspannung [Beitrag #487186 ist eine Antwort auf Beitrag #487176] :: Tue, 24 January 2023 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir hilft da nur Xanax.
2mg verteilt über den Tag.





Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stresshormone senken / extreme Anspannung [Beitrag #487187 ist eine Antwort auf Beitrag #487176] :: Tue, 24 January 2023 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Probier mal Sauna. Aber bitte die Erwachsenenform: 90°C, 15min, oben sitzend.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stresshormone senken / extreme Anspannung [Beitrag #487197 ist eine Antwort auf Beitrag #487176] :: Wed, 25 January 2023 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wandern in der freien Natur. Senkt sehr das Stresslevel. Masturbieren auch.

wenn sowas nicht mehr hilft. psychotherapie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stresshormone senken / extreme Anspannung [Beitrag #487198 ist eine Antwort auf Beitrag #487197] :: Wed, 25 January 2023 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oder Masturbieren in der Natur Laughing
Sorry, ernstes Thema.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stresshormone senken / extreme Anspannung [Beitrag #487200 ist eine Antwort auf Beitrag #487176] :: Wed, 25 January 2023 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Tipps.

Habt ihr auch chronische Verspannungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stresshormone senken / extreme Anspannung [Beitrag #487201 ist eine Antwort auf Beitrag #487200] :: Wed, 25 January 2023 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Intoleranz1 schrieb am Wed, 25 January 2023 16:39
Danke für die Tipps.

Habt ihr auch chronische Verspannungen?

Ich hatte 2021 schon in meinen Hinterkopf nen Ziehen gehabt.
Hatte es über Jahre gehabt, ich dachte immer das kamm damals von Lange haare/haarband tragen.
Dann wo ich meine Haare abgeschnitten hatte, hatte ich es auch noch.Nach der Haartransplatation war es ne zeit lang weg. Seit nen paar Wochen, wieder nen Spannungssgefühl in der Kopfhaut.
*Spanungskopfschmerzen*. ich merk das meine kopfhaut verspannt ist bzw. es leichte kopfschmerzen sind.

Aber Physotherapie übungen, sport, richtig sitzen (ergonoisch), anne frische luft gehen,n icht soviel sitzen , kann da schon abhilfe schaffen.





Finasterid 0,84 MG Pro Tag seit 27.08.2022
+ Dermaroller 1x Pro Woche
+ Biotin+Omega3 Tabletten Täglich
+ Yoga (Täglich)
+ Ernährungsumstellung auf Gesunde/Ausgewogene Ernährung seit 05.03.2022
+ Psychotherapie
+ Hometraining (Fahrrad fahren/Situps/Gewichte)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stresshormone senken / extreme Anspannung [Beitrag #487203 ist eine Antwort auf Beitrag #487201] :: Wed, 25 January 2023 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Elektronisches wärmekissen und/oder massagegerät....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stresshormone senken / extreme Anspannung [Beitrag #487205 ist eine Antwort auf Beitrag #487176] :: Wed, 25 January 2023 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht bisschen offtopic, aber habe neulich bemerkt, dass ich beim Handy lesen mit doppeltem Kissen mir irgendwie die Blutzufuhr abklemme (wohl eher ein Nerv), sodass der Hinterkopf einschläft (wie das sonst so mit Füßen etc. der Fall ist). Sicher nicht ideal.

[Aktualisiert am: Wed, 25 January 2023 19:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stresshormone senken / extreme Anspannung [Beitrag #487206 ist eine Antwort auf Beitrag #487205] :: Wed, 25 January 2023 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HerrOber schrieb am Wed, 25 January 2023 19:23
Vielleicht bisschen offtopic, aber habe neulich bemerkt, dass ich beim Handy lesen mit doppeltem Kissen mir irgendwie die Blutzufuhr abklemme (wohl eher ein Nerv), sodass der Hinterkopf einschläft (wie das sonst so mit Füßen etc. der Fall ist). Sicher nicht ideal.
am Hinterkopf/Hals liegen viele nerven und muskeln.
Solltest da etwas aufpassen.
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Kopfschmerzen-Wenn-der-Kapuzenmuskel-dahintersteckt,kopfschmerzen138.html




Finasterid 0,84 MG Pro Tag seit 27.08.2022
+ Dermaroller 1x Pro Woche
+ Biotin+Omega3 Tabletten Täglich
+ Yoga (Täglich)
+ Ernährungsumstellung auf Gesunde/Ausgewogene Ernährung seit 05.03.2022
+ Psychotherapie
+ Hometraining (Fahrrad fahren/Situps/Gewichte)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stresshormone senken / extreme Anspannung [Beitrag #487207 ist eine Antwort auf Beitrag #487176] :: Wed, 25 January 2023 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Intoleranz1 schrieb am Tue, 24 January 2023 10:42
Habt ihr Tipps?
Bin da ein schwerer Fall. Ständig extrem angespannt. Gedanken kreisen. Nie Ruhe im Kopf. Muskeln alle chronisch verspannt.

Weiß nicht so recht was ich tun kann. Meditation usw schön und gut. Klappt nicht so wirklich und hilf nur sehr kurz und bedingt. Atem Übungen auch.

Ist jemand ähnlich und hat etwas geholfen?

Der Sache auf dem Grund gehen.. Welche Gedanken kreisen im Kopf.. Das ist schon ein Teil der Sache....




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stresshormone senken / extreme Anspannung [Beitrag #487209 ist eine Antwort auf Beitrag #487176] :: Wed, 25 January 2023 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das kenne ich, hatte ich die letzten 1,5 Jahre fast durchgehend seit einer Marihuana-Keks-induzierten Psychose und massivem emotionalen Stress davor...

Ich bin manchmal so überreizt, dass ich nichts mehr wirklich spüren kann, weil der Kopf so voll und wirr ist. "Meditation" oder Atemtechniken sind da kaum mehr hilfreich, weil man in die notwendige Ruhe nicht mehr rein kommt, um sich drauf einzulassen.

Was mir geholfen hat, sind definitiv, neben entzündungsreduzierenden Maßnahmen durch Ernährung/Supplemente, regelmäßige Aufenthalte in der Natur, evtl auch mal Barfuss wenns nicht zu kalt ist, Infrarot-Rotlicht-Therapie in den Nacken/Stirn oder sonstige angenehme Partie, Sauna/Dampfbad, lockerer Ausdauersport (aber wirklich locker, der intensivere gibt mir zumindest aktuell noch oft einen Crash danach, der einen Tag lang dauert).

Die Ursachen sind bei sowas wieder mal so vielfältig, aber vielleicht findest du auch nach und nach Dinge die dir helfen, "runter zu kommen"




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stresshormone senken / extreme Anspannung [Beitrag #487213 ist eine Antwort auf Beitrag #487186] :: Thu, 26 January 2023 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Tue, 24 January 2023 22:45
Bei mir hilft da nur Xanax.
2mg verteilt über den Tag.

Prinzipiell richtig. Aber Benzos verschreibt mir keiner.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stresshormone senken / extreme Anspannung [Beitrag #487215 ist eine Antwort auf Beitrag #487207] :: Thu, 26 January 2023 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Wed, 25 January 2023 20:30
Intoleranz1 schrieb am Tue, 24 January 2023 10:42
Habt ihr Tipps?
Bin da ein schwerer Fall. Ständig extrem angespannt. Gedanken kreisen. Nie Ruhe im Kopf. Muskeln alle chronisch verspannt.

Weiß nicht so recht was ich tun kann. Meditation usw schön und gut. Klappt nicht so wirklich und hilf nur sehr kurz und bedingt. Atem Übungen auch.

Ist jemand ähnlich und hat etwas geholfen?
Der Sache auf dem Grund gehen.. Welche Gedanken kreisen im Kopf.. Das ist schon ein Teil der Sache....

Guter Tipp, Mike. Jetzt wo ich drüber nachdenke geht es tatsächlich immer in die gleiche Richtung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stresshormone senken / extreme Anspannung [Beitrag #487216 ist eine Antwort auf Beitrag #487209] :: Thu, 26 January 2023 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
REMOLAN schrieb am Wed, 25 January 2023 21:47
Das kenne ich, hatte ich die letzten 1,5 Jahre fast durchgehend seit einer Marihuana-Keks-induzierten Psychose und massivem emotionalen Stress davor...

Ich bin manchmal so überreizt, dass ich nichts mehr wirklich spüren kann, weil der Kopf so voll und wirr ist. "Meditation" oder Atemtechniken sind da kaum mehr hilfreich, weil man in die notwendige Ruhe nicht mehr rein kommt, um sich drauf einzulassen.

Was mir geholfen hat, sind definitiv, neben entzündungsreduzierenden Maßnahmen durch Ernährung/Supplemente, regelmäßige Aufenthalte in der Natur, evtl auch mal Barfuss wenns nicht zu kalt ist, Infrarot-Rotlicht-Therapie in den Nacken/Stirn oder sonstige angenehme Partie, Sauna/Dampfbad, lockerer Ausdauersport (aber wirklich locker, der intensivere gibt mir zumindest aktuell noch oft einen Crash danach, der einen Tag lang dauert).

Die Ursachen sind bei sowas wieder mal so vielfältig, aber vielleicht findest du auch nach und nach Dinge die dir helfen, "runter zu kommen"
Oh krass, das mit der Psychose. Kann man sowas wieder wegbekommen?
Habe da einen Fall in der Familie und bei ihm ist es fürchterlich. Terrorisiert alle mit seinen Wahnvorstellungen und denkt alle haben sich gegen ihn verschworen

[Aktualisiert am: Thu, 26 January 2023 11:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stresshormone senken / extreme Anspannung [Beitrag #487229 ist eine Antwort auf Beitrag #487176] :: Thu, 26 January 2023 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marihuana macht wirklich gerne mal Paranoia. Hab das bei mir selbst und auch bei andern beobachten können. Und diese bekloppte Kifferszene macht das Zeug zum Heilmittel. Und dann wundern, warum das nicht legal gemacht wird.
Ich bin ja auch für die Entkriminalisierung, aber dann sollte man endlich die Nachteile ernst nehmen und nicht dauernd verharmlosen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stresshormone senken / extreme Anspannung [Beitrag #487238 ist eine Antwort auf Beitrag #487229] :: Thu, 26 January 2023 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schiber schrieb am Thu, 26 January 2023 16:10
Marihuana macht wirklich gerne mal Paranoia. Hab das bei mir selbst und auch bei andern beobachten können. Und diese bekloppte Kifferszene macht das Zeug zum Heilmittel. Und dann wundern, warum das nicht legal gemacht wird.
Ich bin ja auch für die Entkriminalisierung, aber dann sollte man endlich die Nachteile ernst nehmen und nicht dauernd verharmlosen.
Kann es auch nicht mehr nehmen, mit 16 war alles gut.
Mit 31: Panikattacken




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stresshormone senken / extreme Anspannung [Beitrag #487242 ist eine Antwort auf Beitrag #487176] :: Thu, 26 January 2023 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Probier mal mit Melatonin zu schlafen. Ich fand, dass es mich recht gut entspannte...

https://www.rossmann.de/de/gesundheit-greendoc-melatonin-spray-intense-18-mg/p/4036581536962




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stresshormone senken / extreme Anspannung [Beitrag #487249 ist eine Antwort auf Beitrag #487238] :: Fri, 27 January 2023 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Thu, 26 January 2023 20:15

Kann es auch nicht mehr nehmen, mit 16 war alles gut.
Mit 31: Panikattacken
vor 15 Jahren war die Stimmung noch besser im Land und es verstärkt Stimmungen, auch negative. Gerade deshalb ist die Kriminalisierung zusätzlich falsch, weil das nur negative Stimmung erzeugt.
Auch das Problem der Einsteigerdroge hängt mit der Verbot zusammen, da man zur Beschaffung die Grenze in die Illegalität bereits überschreitet und plötzlich auch andere Angebote bekommt.

Aber man kann sein Leben schon damit verpeilen, wenn man es täglich konsumiert bevor man seine Erledigungen hinter sich hat. Leider passiert(e) das einigen in meiner Nähe.
Gut ist das Zeug aber, weil man damit neue Gedanken und Ideen bekommen kann. Das meiste ist Unsinn, aber einiges hab ich im Leben auch umgesetzt und bereue es nicht.
Da reicht mir ein Konsum von 1mal die Woche oder so. Hab es schon einige Jahre nicht gemacht, werde es spätestens, wenn legal wird, wieder ausprobieren und hoffe, es zieht meine Stimmung nicht runter.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: L Glutamin sinnvoll gegen/bei Tinnitus oder eher sogar kontraproduktiv?
Nächstes Thema: Diabetes Typ 1
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 08:12:34 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01991 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE