Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » PFS: Elefant im Raum DHT-Level<>Libido
PFS: Elefant im Raum DHT-Level<>Libido [Beitrag #488314] :: Thu, 02 March 2023 11:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

nach intensiven Studien-Recherchen zum Thema PFS bin ich wahnsinnig erstaunt. Denn bisher habe ich keine Studie finden können, die den offensichtlichsten Zusammenhang bei diesem Thema überhaupt untersucht:

Haben Personen, die nach eigener Einschätzung unter dem PFS leiden, nach wie vor einen einen erniedrigten DHT-Serumwert?

DHT ist DAS Hormon, was maßgeblich für den Kopf, den Sex-Drive verantwortlich ist. Wenn nun PFS-Personen eine mangelnde Libido berichten, müsste es doch Studien geben, die eine mögliche Korrelation überprüfen.

Das ist der riesige Elefant im Raum:

1. DHT <> Libido
2. Fin <> DHT

Habe ich etwas übersehen? Gibt es dahingehend Studien und Erkenntnisse?

[Aktualisiert am: Thu, 02 March 2023 12:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS: Elefant im Raum DHT-Level<>Libido [Beitrag #488315 ist eine Antwort auf Beitrag #488314] :: Thu, 02 March 2023 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Aus der Praxis.. Ev reguliert DHEA 25mg exogen tgl die AR wieder?





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS: Elefant im Raum DHT-Level<>Libido [Beitrag #488316 ist eine Antwort auf Beitrag #488314] :: Thu, 02 March 2023 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spongebobber schrieb am Thu, 02 March 2023 12:52
Hallo zusammen,

nach intensiven Studien-Recherchen zum Thema PFS bin ich wahnsinnig erstaunt. Denn bisher habe ich keine Studie finden können, die den offensichtlichsten Zusammenhang bei diesem Thema überhaupt untersucht:

Haben Personen, die nach eigener Einschätzung unter dem PFS leiden, nach wie vor einen einen erniedrigten DHT-Serumwert?

DHT ist DAS Hormon, was maßgeblich für den Kopf, den Sex-Drive verantwortlich ist. Wenn nun PFS-Personen eine mangelnde Libido berichten, müsste es doch Studien geben, die eine mögliche Korrelation überprüfen.

Das ist der riesige Elefant im Raum:

1. DHT <> Libido
2. Fin <> DHT

Habe ich etwas übersehen? Gibt es dahingehend Studien und Erkenntnisse?
https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/341072/#msg_341072






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS: Elefant im Raum DHT-Level<>Libido [Beitrag #488317 ist eine Antwort auf Beitrag #488314] :: Thu, 02 March 2023 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht nur DHT.... oder DHT in Folge von niedrigem LH, Testo......


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS: Elefant im Raum DHT-Level<>Libido [Beitrag #488318 ist eine Antwort auf Beitrag #488315] :: Thu, 02 March 2023 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Thu, 02 March 2023 12:02

Aus der Praxis.. Ev reguliert DHEA 25mg exogen tgl die AR wieder?

Was ist mit AR in diesem Fall gemeint?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS: Elefant im Raum DHT-Level<>Libido [Beitrag #488319 ist eine Antwort auf Beitrag #488317] :: Thu, 02 March 2023 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biernot0815 schrieb am Thu, 02 March 2023 13:09
Nicht nur DHT.... oder DHT in Folge von niedrigem LH, Testo......
Auf was bezieht sich diese Aussage im Speziellen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS: Elefant im Raum DHT-Level<>Libido [Beitrag #488321 ist eine Antwort auf Beitrag #488319] :: Thu, 02 March 2023 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Haben Personen, die nach eigener Einschätzung unter dem PFS leiden, nach wie vor einen einen erniedrigten DHT-Serumwert?"


[Aktualisiert am: Thu, 02 March 2023 13:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS: Elefant im Raum DHT-Level<>Libido [Beitrag #488324 ist eine Antwort auf Beitrag #488321] :: Thu, 02 March 2023 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biernot0815 schrieb am Thu, 02 March 2023 13:22
"Haben Personen, die nach eigener Einschätzung unter dem PFS leiden, nach wie vor einen einen erniedrigten DHT-Serumwert?"

Verstehe, dann schließt du dich der Frage an und interessierst dich noch für die andere Werte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS: Elefant im Raum DHT-Level<>Libido [Beitrag #488325 ist eine Antwort auf Beitrag #488324] :: Thu, 02 March 2023 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spongebobber schrieb am Thu, 02 March 2023 13:53
Biernot0815 schrieb am Thu, 02 March 2023 13:22
"Haben Personen, die nach eigener Einschätzung unter dem PFS leiden, nach wie vor einen einen erniedrigten DHT-Serumwert?"

Verstehe, dann schließt du dich der Frage an und interessierst dich noch für die andere Werte.
Naja, eigentlich war das die Antwort. Bei mir ist alles zu niedrig. LH, testo, Estradiol und DHT


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS: Elefant im Raum DHT-Level<>Libido [Beitrag #488326 ist eine Antwort auf Beitrag #488325] :: Thu, 02 March 2023 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und vor Fin waren alle Werte im Normbereich?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PFS: Elefant im Raum DHT-Level<>Libido [Beitrag #488327 ist eine Antwort auf Beitrag #488326] :: Thu, 02 March 2023 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
keine Ahnung. Ich hatte sie das erste mal testen lassen, als Finasterid "zugeschlagen" hat und da waren sie im oberen Normalbereich. Jetzt liege ich mit Testo unter dem Normalbereich und E2 war direkt nach dem "crash" nicht mehr messbar


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid bewusst für einen "Status Check" absetzen
Nächstes Thema: Nach Umstellung auf 1,25mg Fin keine Wirkung mehr?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 22:10:34 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01401 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE