Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Angenommen ein Pilz spielt bei einigen eine Rolle…
Angenommen ein Pilz spielt bei einigen eine Rolle… [Beitrag #489492] :: Sun, 16 April 2023 13:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Wie sollte man vorgehen?

Gibt bestimmt schon einiges dazu hier, aber vielleicht gibt es ja neuere Erfahrungen und Informationen hierzu.


Ich hatte zehn jahrelang immer eine gelbe Zunge und komischen Geschmack im Mund. Dann ist es endlich mal weggegangen, nachdem ich etliches an Zeugs nahm. Hatte schon öfter anti Pilz Sachen genommen, zb nystatin und etliche „natürliche“ Sachen, aber irgendwann nach Jahren war es dann wohl endlich besiegt(ich nahm es nicht jahrelang durchgehend, aber immer wieder mal eine Kur).
Ob es wirklich ein Pilz war weiß ich nichtmal, Stuhltests waren zb immer negativ. Abstriche wurden glaube ich nie gemacht.

Seborrhoisches Ekzem im Gesicht seit 20 Jahren und dermatitis auf der Kopfhaut.

Ob so ein Pilz ansteckend ist wäre interessant, denn mein bester Kumpel, mit dem ich seit 15 Jahren oft in den Urlaub fahre und oft ein Bett teile, hat einfach letztes Jahr genau das gleiche (Ekzem und dermatits) bekommen.



Was würdet ihr beim Verdacht auf Pilz Erkrankung tun?
Einfach anti Pilz Mittel scheint nicht zu reichen. Zusätzlich habe ich auf etliche Kappen usw. Was ist mit Bettwäsche?

Weiß jemand ob Pilze Kälte resistent sind? Also Kappen öfter mal ins Gefrierfach hilft vermutlich nicht, oder? Waschen überleben einige eher nicht, deswegen die Frage.


Kennt ihr solche Fälle die geheilt wurden?




Edit: hier jemand der es wohl geheilt hat:

https://www.reddit.com/r/SebDerm/comments/12n1465/is_seb_derm_curable/jge7hun/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf&context=3



Bürsten usw müssten ja auch gereinigt werden ; wie macht man das am besten?

[Aktualisiert am: Sun, 16 April 2023 16:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angenommen ein Pilz spielt bei einigen eine Rolle… [Beitrag #489495 ist eine Antwort auf Beitrag #489492] :: Sun, 16 April 2023 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knoblauch und Zwiebeln hemmen Pilze
genauso effektiv wie Ket.
Dazu gibt es eine Studie.

Und Darmbakterien schützen
vor Pilzinfektionen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angenommen ein Pilz spielt bei einigen eine Rolle… [Beitrag #489497 ist eine Antwort auf Beitrag #489495] :: Sun, 16 April 2023 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Sun, 16 April 2023 16:48
Knoblauch und Zwiebeln hemmen Pilze
genauso effektiv wie Ket.
Dazu gibt es eine Studie.

Und Darmbakterien schützen
vor Pilzinfektionen.
Naja dann klingt Ket ja unkomplizierter.

Probiotika nahm ich lane alle möglichen ohne Erfolg.




Weiß jemand wie mct Öl hier wirkt?
Über Nacht unter der Folie zb?
Wie wirkt es sich auf die Haare aus? Besser als Ket?

Was genau bewirkt die Folie eigentlich beim Ket?

[Aktualisiert am: Sun, 16 April 2023 18:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angenommen ein Pilz spielt bei einigen eine Rolle… [Beitrag #489584 ist eine Antwort auf Beitrag #489492] :: Wed, 19 April 2023 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat das jemand strikt probiert?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angenommen ein Pilz spielt bei einigen eine Rolle… [Beitrag #489585 ist eine Antwort auf Beitrag #489497] :: Wed, 19 April 2023 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Intoleranz1 schrieb am Sun, 16 April 2023 18:51
Weiß jemand wie mct Öl hier wirkt?
Über Nacht unter der Folie zb?
keine wirkung




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angenommen ein Pilz spielt bei einigen eine Rolle… [Beitrag #489586 ist eine Antwort auf Beitrag #489585] :: Wed, 19 April 2023 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 19 April 2023 19:01
Intoleranz1 schrieb am Sun, 16 April 2023 18:51
Weiß jemand wie mct Öl hier wirkt?
Über Nacht unter der Folie zb?
keine wirkung

Im Gesicht kann ich das nicht bestätigen. Nahm es eine Weile und wenn regelmäßig aufgetragen stoppt es mein SE komplett. Macht aber viele bei mir im Gesicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angenommen ein Pilz spielt bei einigen eine Rolle… [Beitrag #489588 ist eine Antwort auf Beitrag #489586] :: Thu, 20 April 2023 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Intoleranz1 schrieb am Wed, 19 April 2023 21:15
pilos schrieb am Wed, 19 April 2023 19:01
Intoleranz1 schrieb am Sun, 16 April 2023 18:51
Weiß jemand wie mct Öl hier wirkt?
Über Nacht unter der Folie zb?
keine wirkung
Im Gesicht kann ich das nicht bestätigen. Nahm es eine Weile und wenn regelmäßig aufgetragen stoppt es mein SE komplett. Macht aber viele bei mir im Gesicht.
ist auch oberflächlich und nicht tief

du kannst es aber natürlich trotzdem testen.





[Aktualisiert am: Thu, 20 April 2023 13:37]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Angenommen ein Pilz spielt bei einigen eine Rolle… [Beitrag #489656 ist eine Antwort auf Beitrag #489492] :: Sun, 23 April 2023 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
@pilos

Wie oft würdest du empfehlen ket unter Folie anzuwenden?
Macht es Sinn Bettwäsche danach jedes Mal zu wechseln?


Macht das Ket die Haare kaputt auf Dauer? Rasieren kommt nicht in Frage.

Gleichen Fragen für Lygal. Würde beides im Wechsel nehmen. Hab nur keine most mir die Haare kaputt zu machen.

[Aktualisiert am: Mon, 24 April 2023 08:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Strahlende Zukunft--Strahlende Last
Nächstes Thema: Welches Stylingprodukt für max Volumen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 23:14:42 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02034 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE