Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Mazzarella topisches Finasterid
Mazzarella topisches Finasterid [Beitrag #489558] :: Tue, 18 April 2023 15:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Servus !

Ich möchte die Dosis an tropischem Finasterid verwenden, welches auch in der Studie verwendet wurde. Hierfür gehe ich morgen zu meinem Hausarzt.

In der Studie wurde eine 0,005% ige Lösung verwendet 2x mal am Tag.

Wenn ich nicht komplett auf den Kopf gefallen bin, dann macht das ca. 3 mg Finasterid im Monat was man sich auf den Kopf aufträgt.

Ich würde das ganze 1 mal am Tag auftragen wollen, also doppelte konzentrstion - 0,01%ige Lösung ?

Das ganze würde von der Apotheke dann in Ethanol(96%) / propylene glycol, in einem 70/30 Verhältnis zusammengestellt werden.

Damit ich nicht jeden Monat hin muss würde ich gleich um 90 ml sprich 3 Monatspaket bitten.

Also wären das 9 mg Finasterid in 90 ml ethanol/ppc (1 flache kosteneffizienter)



Meine Frage wäre, ob das ganze von der Logik her passt,ist ethanol 96% hierbei empfehlenswert oder doch anders ?

Über Ergebnisse würde ich euch hier auf dem laufenden halten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mazzarella topisches Finasterid [Beitrag #489560 ist eine Antwort auf Beitrag #489558] :: Tue, 18 April 2023 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab grad in nem anderen Thread gelesen es MUSS auch Wasser drin sein ? Wie schaut das ganze dann aus ? Muss es eine bestimmte Marke von Finasterid sein ? Hatte gelesen dass das bei topischen Mischungen einen Unterschied machen soll.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mazzarella topisches Finasterid [Beitrag #489563 ist eine Antwort auf Beitrag #489558] :: Tue, 18 April 2023 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

diese 9 mg fin kosten dich ein vermögen Arrow

2 tab fin a 5mg kosten dich 1 euro






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mazzarella topisches Finasterid [Beitrag #489591 ist eine Antwort auf Beitrag #489563] :: Thu, 20 April 2023 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich traue mir nicht zu die Lösung selbst herzustellen, daher wäre ich bereit den Preis dafür zu zahlen. Würde das ganze so passen ?

Ethanol(96%) / propylene glycol, in einem 70/30 Verhältnis ?

Oder muss gereinigtes (bzw. Irgendeine andere Art von Wasser kenne mich nicht aus ) auch noch enthalten sein ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mazzarella topisches Finasterid [Beitrag #489592 ist eine Antwort auf Beitrag #489563] :: Thu, 20 April 2023 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bzw. Liege ich richtig dass pro 30 ml 3 mg Finasterid enthalten sein muss


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mazzarella topisches Finasterid [Beitrag #489593 ist eine Antwort auf Beitrag #489591] :: Thu, 20 April 2023 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
diego996 schrieb am Thu, 20 April 2023 16:03
Ich traue mir nicht zu die Lösung selbst herzustellen, daher wäre ich bereit den Preis dafür zu zahlen. Würde das ganze so passen ?

Ethanol(96%) / propylene glycol, in einem 70/30 Verhältnis ?

Oder muss gereinigtes (bzw. Irgendeine andere Art von Wasser kenne mich nicht aus ) auch noch enthalten sein ?
na wenn es 70/30 ist passt da doch kein passer mehr bis 100 rein Wink

das ist doch ganz easy.
5 minuten

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/245513/#msg_245513

diego996 schrieb am Thu, 20 April 2023 16:05
Bzw. Liege ich richtig dass pro 30 ml 3 mg Finasterid enthalten sein muss
nein 5/3,33=1,5mg fin







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mazzarella topisches Finasterid [Beitrag #489596 ist eine Antwort auf Beitrag #489593] :: Thu, 20 April 2023 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohje ich denke ich bin einfach viel zu unbegabt mit diesen Zahlen gut dass ich mir das Rezept nicht abgeholt habe 🥲. Pilos du bist hier der Profi könntest du mir vielleicht einfach mitteilen was ich meinem Hausarzt sagen kann damit er mir das richtige Rezept ausstellt ? Er kennt sich leider auch nicht aus 😂.

Quasi 1 mal 0.005 % -> aber eigentlich 0.01 % weil ich es ja nur 1 mal am Tag und nicht 2 mal auftragen möchte.

Und 1 mal für 0.025 %

Ich wäre dir wirklich sehr dankbar !


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mazzarella topisches Finasterid [Beitrag #489597 ist eine Antwort auf Beitrag #489593] :: Thu, 20 April 2023 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ah okay hmm man sollte meines Wissens nach mit 0.091 mg Finasterid am Tag in Kontakt kommen also bei der 0.005%igen Lösung das x 30 macht doch aufgerundet 3 mg Finasterid im Monat oder etwa nicht 🥲


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mazzarella topisches Finasterid [Beitrag #489599 ist eine Antwort auf Beitrag #489597] :: Fri, 21 April 2023 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
mach doch keinen staatsakt daraus Arrow

und dann auch noch völlig überteuert

nimm dir finasterid 5mg. wirf es in bisschen wodka mit pg und gut Arrow

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/245513/#msg_245513

ansonsten

fynzur und verdünnen oder

bestell es hier

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/489274/#msg489274


aber im verglich zum tablette in flüssigkeit reinwerfen alle zu teuer










Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarausfall ohne Muster, oder Hautkrankheit?
Nächstes Thema: Günstige Alternative zum Growband ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 30 00:58:46 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01913 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE