Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Selbstoptimierung
Selbstoptimierung [Beitrag #474354] :: Wed, 02 March 2022 21:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich muss leider zugeben,dass mich meine AGA die letzten 1,5 Jahre zu sehr beschäftigt hat und ich wesentliches aus den Augen verloren habe. Also 24/7 nur mit HA beschäftigt,Fussball und bisschen Sport gemacht und meiner Arbeit nachgegangen. Ich möchte mich unbedingt wieder fokussieren können und das ist auch der Grund warum ich diesen Beitrag verfasse. Habt ihr Ideen wie ich mein Gehirn trainieren kann,mein Mindset cerbessern und generell wichtige Themen unserer Neuzeit (Technologie/IT) up2date bleibe und mich vorallem mental weiterentwickeln kann? Gerne auch über youtube/Büchern. Wenn es hier User mit guten Englisch und Sprachkenntnissen gibt,bin ich über jeden Tipp dankbar Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Selbstoptimierung [Beitrag #474359 ist eine Antwort auf Beitrag #474354] :: Wed, 02 March 2022 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.youtube.com/watch?v=LO1mTELoj6o


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Selbstoptimierung [Beitrag #490149 ist eine Antwort auf Beitrag #474354] :: Wed, 17 May 2023 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Selbstoptimierung", "Mindset".

Genau diese Begriffe aus deinem Bewusstsein zu streichen wäre mal der erste Schritt. Zeit unter Menschen verbringen, alleine und mit Leuten reisen, beruflich weiterbilden oder die Richtung ändern. Dass du mehr als deine Haarneurose bist begreifst du nicht mit Youtube. Nur mir Konfrontation.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Selbstoptimierung [Beitrag #490178 ist eine Antwort auf Beitrag #474354] :: Thu, 18 May 2023 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese ganzen Tipps mögen sich ja ganz gut anhören, aber es ist wichtiger was bei dir funktioniert. Konzentriere dich besser auf das was Du besonders gut kannst, auf deine Stärken, auf das worauf Du stolz bist und wofür Du brennst...




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Selbstoptimierung [Beitrag #490216 ist eine Antwort auf Beitrag #474354] :: Sat, 20 May 2023 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann nur Knorkell zustimmen. Selbstoptimierung ist einerseits hauptsächlich Geldmacherei von irgendwelchen 'Mentoren' (ganz besonders im angelsächsischen Raum), die zumeist unsichere junge Männer ausnutzen und andererseits der effektivste Weg erst recht neurotisch zu werden und dich konstant mit anderen zu vergleichen.

Selbstbildung durch YouTube und Bücher ist nett, aber bleibt immer nur auf einem sehr geringen Niveau. Wenn du dich wirklich weiterbilden und entwickeln willst musst du deine Komfortzone verlassen und etwas in die Richtung studieren, mit echten Menschen reden, dich engagieren, Verantwortung übernehmen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Selbstoptimierung [Beitrag #490244 ist eine Antwort auf Beitrag #474354] :: Mon, 22 May 2023 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wie man es nennt, ist die eine Frage.

Was ich aber definitiv anraten würde, ist zumindest 1-2 Stunden am Tag ohne Handy, ohne Computer, ohne Fernseher, ohne irgendwelche (technische) Ablenkung zu verbringen.
Ob man das dann dafür nutzt ein Buch oder eine Zeitung zu lesen, ein tiefsinniges Gespräch mit Freunden zu führen, einem Instrument nachzugehen, sich anderweitig kreativ auszuleben oder einfach einen Waldspaziergang zu unternehmen bleibt einem selbst überlassen.
Aber es geht darum sich auf eine Tätigkeit zu fokussieren und dieser ohne unnötige Ablenkungen nachzugehen. Meiner Ansicht nach ist das nicht nur für die mentale Gesundheit sehr hilfreich, sondern auch das beste Hirntraining was wir uns geben können.

Ansonsten, da bin ich selbst oft zu nachlässig, aber nicht mit Snooze noch "20 Minuten" im Bett liegen bleiben, sondern sofort aufstehen und stattdessen 20-30 Minuten Morgensport machen. Braucht gerade am Anfang einiges an Selbstüberwindung, aber hilft dabei mit mehr Energie und einer positiven Einstellung durch den Tag zu gehen.

[Aktualisiert am: Mon, 22 May 2023 09:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Warum nicht einfach eine HT?
Nächstes Thema: "The mindfulness conspiracy"
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 21:00:47 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03516 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE