Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Warum nicht einfach eine HT?
Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490087] :: Sun, 14 May 2023 01:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich weiß nicht ob mein Thema ganz Off-Topic ist. Das Thema ist aber ein theoretisches Thema, vielleicht geht es doch als OT durch Razz.

Ich lese schon sehr lange in diesem Forum mit und kann das Leid von den Zeilen ablesen und fühlen. Ich leide selbst drunter und kann einfach nur zu gut mitfühlen.

Es gibt soviele User die sich so extrem durchprobieren um eine Lösung für das Leid zu finden aber am Ende ist es eben nicht mal annähernd eine zufriedenstellende Lösung.

Warum macht man nicht einfach eine HT und ergänzt das ganze mit den Topics und NEM's? Was hindert jemanden dran eine HT zu machen? Ich meine, der Aufwand und das finanzielle geht in die Richtung einer HT... Und eine HT ist wie ein Turbo-Boost zum Ziel und die zusätzliche Unterstützung durch die bestimmten Vorangehensweisen würden doch ein viel zufriedenstellenderew Ergebnis liefern und viel Leid und Aufwand sparen? Was hindert "euch" dran?

Dies würde mich riesig Interessieren.

LG!

[Aktualisiert am: Sun, 14 May 2023 01:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490089 ist eine Antwort auf Beitrag #490087] :: Sun, 14 May 2023 03:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde, dass die meisten HTs einfach nicht zufriedenstellend sind (ist ja nur eine optische Dichte).

Bei mir hat bis jetzt noch nichts den HA gestoppt, von daher kommt eine HT nicht in Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490090 ist eine Antwort auf Beitrag #490087] :: Sun, 14 May 2023 07:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HT’s sind bei hohen NW-Graden keine Option und selbst bei vermeintlich leichteren Fällen, sind die Ergebnisse oft mehr als bescheiden.
Dazu kommen weitere, entscheidende persönliche Faktoren, wie Haarstruktur, Haut/Haarkontrast, Zustand des Spenderbereichs u.v.m.
HT ist für die aller wenigsten Betroffenen eine Grundsatzlösung.

[Aktualisiert am: Sun, 14 May 2023 07:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490095 ist eine Antwort auf Beitrag #490087] :: Sun, 14 May 2023 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sobald Oberkopf und Tonsur ausdünnen ist es schwierig eine gute Dichte hinzubekommen. Ist nur die Front betroffen gibt es absolut fähige Ärzt:innen. Es kostet eben viel Geld auf einen Schlag.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490097 ist eine Antwort auf Beitrag #490087] :: Sun, 14 May 2023 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin patterned diffuse thinner. Sehr schwierig da mit einer HT Abhilfe zu schaffen.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490105 ist eine Antwort auf Beitrag #490087] :: Mon, 15 May 2023 00:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bei hohem NW Status ist einerseits ein zufriedenstellendes Ergebnis sehr wahscheinlich nicht möglich, da zu wenig Spenderhaar.

Andererseits besteht vor allem mit höherem NW Status ein ebenso höheres Risiko mit einer HT in einem Szenario zu landen, mit dem man unzufriedener ist als vorher. Inklusive aller damit verbauten Optionen.

Selbst mit moderaten oder leichten Haarausfall besteht das Risiko, dass es einfach munter weitergeht, auch über den vermeintlichen NW Status der Vorfahren hinaus. Es gibt unzählige Beispiele, bei denen die Haarlinie + Dichte eines 12 jährigen gesetzt wurde und dahinter fällt es weiter aus. Wenn man dann doch wieder die Glatze als letzte Option wählt, sieht man die Narben deutlich auf der Haut.

Es gibt eigentlich nur zwei Szenarien bei dem man "sorglos" transplantieren lassen kann:
- man hat unendlich Spenderhaare
- man weiss wo der Haarausfall endet
Beides ist unrealistisch

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, aber ich denke, Geld spielt für die meisten ernsthaft informierten Kanditaten eher eine untergeordnete Rolle. Viele wären bereit 20k oder mehr auf den Tisch zu legen, wenn man danach wirklich "Ruhe" hätte ... hat man aber nicht, bzw. weiss man es nicht.

Auf der anderen Seite besteht das ganze Leben ja irgendwie aus Risiken und deren Abwägungen. Jeder muss für sich selbst entscheiden.
Glaubt man den Fakten, werden jedes Jahr alleine in der Türkei eine Million Haartransplantationen durchgeführt. Davon sind bestimmt nicht alle Personen mit leichten Geheimratsecken gesegnet. Vor den "Risiken" des Eingriffs hätte ich bei sorgfältiger Auswahl der Klinik ehrlich gesagt am wenigsten Angst ...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490150 ist eine Antwort auf Beitrag #490087] :: Wed, 17 May 2023 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt muss man natürlich HT´s nicht so verteufeln. Ich spiele auch seit Jahren mit dem Gedanken. Am Ende scheiterts am Kleingeld. Die meisten von uns unternehmen seit Jahren, viele seit über 10 Jahren was gegen den Haarausfall, dann ist es auch verkraftbar, dass man nicht nur eine HT haben wird. Es bleibt eben eine ewige Baustelle wenn man eine Glatze nicht akzeptieren will.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490152 ist eine Antwort auf Beitrag #490150] :: Wed, 17 May 2023 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb
Es bleibt eben eine ewige Baustelle wenn man eine Glatze nicht akzeptieren will.
So siehts aus, ich plane auch gerade meine 4. HT, bin aber selbst danach noch einiges unter 20K.
Ich wusste vorher, dass ich mal bei NW5 lande, aber bei entsprechenden Reserven ist das eigentlich kein Problem.
Und finanziell sowieso nicht. 10 bis 20K sollte doch jeder Durchschnittsbürger zusammenbekommen.





L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490155 ist eine Antwort auf Beitrag #490152] :: Wed, 17 May 2023 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Wed, 17 May 2023 17:09
Knorkell schrieb
Es bleibt eben eine ewige Baustelle wenn man eine Glatze nicht akzeptieren will.
So siehts aus, ich plane auch gerade meine 4. HT, bin aber selbst danach noch einiges unter 20K.
Ich wusste vorher, dass ich mal bei NW5 lande, aber bei entsprechenden Reserven ist das eigentlich kein Problem.
Und finanziell sowieso nicht. 10 bis 20K sollte doch jeder Durchschnittsbürger zusammenbekommen.

4. HT? Shocked

Wie viele Grafts hattest du bist jetzt transplantiert?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490157 ist eine Antwort auf Beitrag #490152] :: Wed, 17 May 2023 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Wed, 17 May 2023 17:09

Und finanziell sowieso nicht. 10 bis 20K sollte doch jeder Durchschnittsbürger zusammenbekommen.


Laughing


Als sparsamer Single vielleicht, aber sicherlich wir das der Durchschnittsverdiener mit Familie in Zeiten der Turboinflation nicht so einfach löhnen, ohne vorher einen Kredit aufzunehmen.


Komm mal raus aus deiner bubble.....

[Aktualisiert am: Wed, 17 May 2023 20:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490160 ist eine Antwort auf Beitrag #490157] :: Wed, 17 May 2023 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HaartzIV schrieb am Wed, 17 May 2023 20:54
Blackster schrieb am Wed, 17 May 2023 17:09

Und finanziell sowieso nicht. 10 bis 20K sollte doch jeder Durchschnittsbürger zusammenbekommen.

Laughing


Als sparsamer Single vielleicht, aber sicherlich wir das der Durchschnittsverdiener mit Familie in Zeiten der Turboinflation nicht so einfach löhnen, ohne vorher einen Kredit aufzunehmen.


Komm mal raus aus deiner bubble.....
Auch wieder wahr.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490161 ist eine Antwort auf Beitrag #490087] :: Wed, 17 May 2023 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
4 HTS Kann ich nicht glauben.

Bis 3 HTS ist Glaubwürdig. Aber dann ist der Spenderbereich hinüber.

Mir wurden bei einer HT und ich hatte NW 2,5 3300 Grafts verpflanzt.
Bzw. mit wurden von der Haarlinie bis hin zu den Ohren, von der Höhe etwa , Haare verpflanzt.

Wenn, ich noch ne 2te Bräuchte , würden da sicherlich auch nochmal 2500-3500 Verpflanzt werdenm, dann wäre man total bei 5800 /6800 Grafts.


Bei ner Hypthetischen 3ten wäre man bei über 7000-8000, danach ist der Spenderbereich aber ausgelutscht.





Finasterid 0,84 MG Pro Tag seit 27.08.2022
+ Dermaroller 1x Pro Woche
+ Biotin+Omega3 Tabletten Täglich
+ Yoga (Täglich)
+ Ernährungsumstellung auf Gesunde/Ausgewogene Ernährung seit 05.03.2022
+ Psychotherapie
+ Hometraining (Fahrrad fahren/Situps/Gewichte)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490162 ist eine Antwort auf Beitrag #490161] :: Wed, 17 May 2023 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sweety1988 schrieb am Wed, 17 May 2023 23:06
4 HTS Kann ich nicht glauben.

Bis 3 HTS ist Glaubwürdig. Aber dann ist der Spenderbereich hinüber.

Mir wurden bei einer HT und ich hatte NW 2,5 3300 Grafts verpflanzt.
Bzw. mit wurden von der Haarlinie bis hin zu den Ohren, von der Höhe etwa , Haare verpflanzt.

Wenn, ich noch ne 2te Bräuchte , würden da sicherlich auch nochmal 2500-3500 Verpflanzt werdenm, dann wäre man total bei 5800 /6800 Grafts.


Bei ner Hypthetischen 3ten wäre man bei über 7000-8000, danach ist der Spenderbereich aber ausgelutscht.

Er hatte 3 HTs nicht 4.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490163 ist eine Antwort auf Beitrag #490162] :: Thu, 18 May 2023 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
7200 bis jetzt, hab ja auch mit FUT angefangen.
Jetzt sind ungefähr noch 1500 im Donor + 1500 BHT.
Denke mal ich werde am Ende 10000 Grafts brauchen mit 5 HTs.

FUT+FUE+FUE+FUE+BHT also.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490164 ist eine Antwort auf Beitrag #490163] :: Thu, 18 May 2023 01:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Thu, 18 May 2023 00:00
7200 bis jetzt, hab ja auch mit FUT angefangen.
Jetzt sind ungefähr noch 1500 im Donor + 1500 BHT.
Denke mal ich werde am Ende 10000 Grafts brauchen mit 5 HTs.

FUT+FUE+FUE+FUE+BHT also.
Ich hatte meine 1. HT vor 4 Monaten, und plane eine 2.te irgendwann im Zukunft. Für mich sind 2 schon viel, und du hast vor 5 zu machen Laughing

Kann man dein Haarstatus sehen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490176 ist eine Antwort auf Beitrag #490164] :: Thu, 18 May 2023 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Berith

Ich hatte das schon Verstanden das er 3 Hatte bzw. ne 4te in Zukunft will.

Sowie mit *GLÜCK*. Je Nach Ausgangslage bzw. Genetischer Veranlagung können 1-2 Hts schon reichen.

Wenn du Älter wärst zb Mindestens 40-60. Sowie Norwood 5 seit Jahrzehnten unverändert hast. Können 1-2 hts schon dein ganzes leben ausreichen.

Aber im Jungen Alter , siehts schlecht aus, dann bräuchteste Wahrscheinlich 3.

Sowie um auch ehrlich zu sein, zumindestens so sehe ich das.

Wenn du Hypothetisch bis Norwood 6 Kriegen würdest. 7 Ist ziemlich selten, das man das kriegt.

Wenn du im Norwood 6 rahmen dann 7000-8000 Grafts verpfannzen lassen würdest. Hätteste eh ausgesorgt.

Sowie es gibt auch möglichkeiten, deine Haare wieder zu bekommen, sofern du noch keine vollglatze hast.

Mit Minoxidil +Fina/Duta ggf. Mit Dermapen/Dermaroller.
Aber musste dann halt jeden tag wiederhollen.

Sowie mit Verweiblichungsfaktor ohne Brüste nen Antiandrogen+Raloxifen (Was brustwachstum und Östreopose verbuegt) und Dermaroller/dermapen über jahre nutzen.





Finasterid 0,84 MG Pro Tag seit 27.08.2022
+ Dermaroller 1x Pro Woche
+ Biotin+Omega3 Tabletten Täglich
+ Yoga (Täglich)
+ Ernährungsumstellung auf Gesunde/Ausgewogene Ernährung seit 05.03.2022
+ Psychotherapie
+ Hometraining (Fahrrad fahren/Situps/Gewichte)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490177 ist eine Antwort auf Beitrag #490152] :: Thu, 18 May 2023 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Wed, 17 May 2023 17:09
Knorkell schrieb
Es bleibt eben eine ewige Baustelle wenn man eine Glatze nicht akzeptieren will.
So siehts aus, ich plane auch gerade meine 4. HT, bin aber selbst danach noch einiges unter 20K.
Ich wusste vorher, dass ich mal bei NW5 lande, aber bei entsprechenden Reserven ist das eigentlich kein Problem.
Und finanziell sowieso nicht. 10 bis 20K sollte doch jeder Durchschnittsbürger zusammenbekommen.

schon wieder?




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490182 ist eine Antwort auf Beitrag #490087] :: Fri, 19 May 2023 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich überlege auch schon länger ob ich mit dem topischen Mitteln überhaupt anfangen soll. Bin jetzt nur mit FIN/DUT am Start, bräuchte aber Neuwuchs (ca. NW 2) vor allem in den Geheimratsecken, habe aber Angst, wegen den FUE Narben am Hinterkopf. Trage meine Haare vor allem hinten immer sehr kurz (ca. 3mm) und hab schon ein paar gesehen, bei denen das hinten wie Mottenfraß nach einer FUE aussieht. Jede OP Methode ist halt immer ein Kompromiss..





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490187 ist eine Antwort auf Beitrag #490182] :: Fri, 19 May 2023 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buddyboy schrieb am Fri, 19 May 2023 09:23
ich überlege auch schon länger ob ich mit dem topischen Mitteln überhaupt anfangen soll. Bin jetzt nur mit FIN/DUT am Start, bräuchte aber Neuwuchs (ca. NW 2) vor allem in den Geheimratsecken, habe aber Angst, wegen den FUE Narben am Hinterkopf. Trage meine Haare vor allem hinten immer sehr kurz (ca. 3mm) und hab schon ein paar gesehen, bei denen das hinten wie Mottenfraß nach einer FUE aussieht. Jede OP Methode ist halt immer ein Kompromiss..

Ehm,

Das kommt drauf an wieviel Grafts dir entnommen werden.

Lass mich dir Sagen wenn du wwirklich nur ca NW2 Hast und ne HT machen lässt, wirds nicht weiter schlimm sein mehr als 2000-3000 Grafts werden entnommen.

Wenn du aber ne 2te Ht machen lässt bzw. dan 4000-6000 Grafts weg hast, dann sieht die welt schon anders aus bzw. dann gebe ich dir recht.




Finasterid 0,84 MG Pro Tag seit 27.08.2022
+ Dermaroller 1x Pro Woche
+ Biotin+Omega3 Tabletten Täglich
+ Yoga (Täglich)
+ Ernährungsumstellung auf Gesunde/Ausgewogene Ernährung seit 05.03.2022
+ Psychotherapie
+ Hometraining (Fahrrad fahren/Situps/Gewichte)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490190 ist eine Antwort auf Beitrag #490152] :: Fri, 19 May 2023 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Wed, 17 May 2023 17:09
Knorkell schrieb
Es bleibt eben eine ewige Baustelle wenn man eine Glatze nicht akzeptieren will.
So siehts aus, ich plane auch gerade meine 4. HT, bin aber selbst danach noch einiges unter 20K.
Ich wusste vorher, dass ich mal bei NW5 lande, aber bei entsprechenden Reserven ist das eigentlich kein Problem.
Und finanziell sowieso nicht. 10 bis 20K sollte doch jeder Durchschnittsbürger zusammenbekommen.

Deine Haltung zum Vorgehen verstehe ich, deine Haltung zum Geld eher weniger. Wink




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490191 ist eine Antwort auf Beitrag #490105] :: Fri, 19 May 2023 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
positron schrieb am Mon, 15 May 2023 00:59
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bei hohem NW Status ist einerseits ein zufriedenstellendes Ergebnis sehr wahscheinlich nicht möglich, da zu wenig Spenderhaar.

Hoher NW Status und wenig Spenderhaar korrelieren nicht zwingend miteinander.
Es gibt viele Leute die trotz starken Haarausfall und nem hohen NW Grad einen überdurchschnittlich guten Spenderbereich haben.
Sonst wären mehrere HT´s ja auch nicht möglich, ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen das der durchschnittliche Donor ca. 6-8k Grafts hergibt?

positron schrieb am Mon, 15 May 2023 00:59


Selbst mit moderaten oder leichten Haarausfall besteht das Risiko, dass es einfach munter weitergeht, auch über den vermeintlichen NW Status der Vorfahren hinaus. Es gibt unzählige Beispiele, bei denen die Haarlinie + Dichte eines 12 jährigen gesetzt wurde und dahinter fällt es weiter aus. Wenn man dann doch wieder die Glatze als letzte Option wählt, sieht man die Narben deutlich auf der Haut.

Es gibt eigentlich nur zwei Szenarien bei dem man "sorglos" transplantieren lassen kann:
- man hat unendlich Spenderhaare
- man weiss wo der Haarausfall endet
Beides ist unrealistisch

Daher macht eine HT nur dann Sinn, wenn man zumindest den HA gestoppt hat, im besten Fall über mehrere Monate /Jahre. Das bedenken viele nicht die sich nicht wirklich mit der Medikamentösen Behandlung beschäftigen möchten, langfristig gehts nicht ohne die bewährten Mittel wie Fin, Minox RU etc.

[Aktualisiert am: Fri, 19 May 2023 14:31]




32 Jahre - Diffuser HA nach Ludwig
Entdeckt: Dezember 2016

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490193 ist eine Antwort auf Beitrag #490191] :: Fri, 19 May 2023 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Udn wenn die aga von alleine stoppt gibt ja etliche Beispiele bei Personen die aga bei Nordwood 3 stoppt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490196 ist eine Antwort auf Beitrag #490193] :: Fri, 19 May 2023 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Theordor schrieb am Fri, 19 May 2023 16:18
Udn wenn die aga von alleine stoppt gibt ja etliche Beispiele bei Personen die aga bei Nordwood 3 stoppt
Es gibt halt keine Pauschal Aussagen wann AGA stoppt.

Es gibt Viele die nur Norwood 2 /3 Haben bzw. es da stoppt.


Es gibt auch viele wo es bei 4-5 oder 6 Endet.


Die Wahrscheinlichkeit bei 7 zu Landen , ist ziemlich gering.

Ich hab Dutzende Leute egal in welchen altert zwischen NW 1 und 6 Gesehen.

Aber quasi kaum welche mit 7. Aber ich würd immer beim familienstammbaum gucken.

Um sich etwa zu orientieren.


Sowie selbst leute die bei Norwood 5-6 Endet, bedeutet es noch Lange nicht, das man in den Ganzen Haarausfall bereich, Keine Haare mehr hat.

Es gibt Dutzende leute die in gewissen bereichen noch Büschel oder einzelne haare dazwischen haben. Wenn man sowas hat bzw. über Jahrzehnte/für immer hält. Mein Dad/Onkel haben das seit über 30 bzw. fast 40 Jahren schon so. Bzw kenn noch dutzende beispiele die das so oder so Ähnlich haben.

Dann brauchste weniger Haare transplatieren lassen.


Aber von Meiner Sicht aus, auch wenn ich nie wieder mit AGA zu Kämpfen haben werden *Bin froh das ich Hormone nehme und mich in nen paar Jahren operieren lassen *Hust ,Hust*

Wenn man wirklich Theoretisch sagen wir mal mit 30-60/70 vlt 2-3 Hts macht. Sowie in der Sagen wir mal vorteilhaften Situation ist, das man von der Haarlinie bishin Quasi zur Tonsur verpflanzt ist.

Sowie der Hinterkopf/tonsur , betroffen wäre. Ab denn Alter /bzw. verpflanzten status Wäre mir das glaub ich egal.


Es gibt möglichkeiten ne HT ggf. nicht zu machen.


1. Mit Fina+Minoxidil Arbeiten viele haben von ner quasi voll glatze Norwood 5/6 ihre haare wieder bekomme (Über 1 jahr hinweg)

2. Topische oder Orale Antiandrogen, aber Oral sollte man sowas wie Raloxifen nehmen bzw. verhindert brustwachstum/Hormonmangel , zusätzlich Dermaroller /Dermapen . Schon einige gesehen die Über nen Jahr ca, ihre haare wieder bekommen haben.


Gibt sicherlich noch nen paar möglichkeiten.

Fänds mal Interesannt wenns ne Studie geben würde, jemand mit Norwood 5 bzw. noch vereinzelte haare am Kopf. Wenn die Person Fina oder Duta nimmt um die Haare zu halten + Koffein Wasser/Tonic Water.
Das Koffein Wasser /Tonic keine Haare hält , bzw haarausfall nicht stoppt, sollte klar. Mein Bruder nimmt das Exessiv, er hat zwar Haarausfall, aber wo /wie er haarausfall hat ist nicht Typisch. Keine Geheimratsecken , keine Lichte tonsur . Bei ihm am Scheitel verschwinden langsam mehr und mehr haare. Was an Weiblichen Haarausfall herankommt.

Das ist ziemlich Strange bzw. mein Bruder hat Lange haare Mindestens 60 CM Lang.





Finasterid 0,84 MG Pro Tag seit 27.08.2022
+ Dermaroller 1x Pro Woche
+ Biotin+Omega3 Tabletten Täglich
+ Yoga (Täglich)
+ Ernährungsumstellung auf Gesunde/Ausgewogene Ernährung seit 05.03.2022
+ Psychotherapie
+ Hometraining (Fahrrad fahren/Situps/Gewichte)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490201 ist eine Antwort auf Beitrag #490196] :: Sat, 20 May 2023 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sweety1988 schrieb am Fri, 19 May 2023 20:42


Es gibt Viele die nur Norwood 2 /3 Haben bzw. es da stoppt.
Ich denke es gibt so etwas wie längerfristige Zwischenstationen und das die AGA ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht stoppt, aber langsamer vor schreitet.


Am ehesten kann man das selbst beurteilen. Mir hat mit beinahe 40 noch keiner gesagt "du hast aber schon ordentlich Haare verloren" bzw würde mir nachsagen ich hätte Haarausfall, weil einfach DAS typische Merkmal für klassische AGA bei mir (noch) nicht sichtbar ist: Eine sich deutlich lichtende Tonsur. Meine Struktur ist immer noch dicht und ich habe einfach nur eine hohe Stirn.

Dennoch verliere ich jedes Jahr subjektiv gefühlt ca 1mm Haarlinie.

[Aktualisiert am: Sat, 20 May 2023 00:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490203 ist eine Antwort auf Beitrag #490201] :: Sat, 20 May 2023 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt definitiv paar Beispiele die in den 20ern ghes bekomme haben aber dann der jha gestoppt hat es sind ja nicht bei allen alle haarfolikel anfällig
Aber würde sagen das trifft eher bei nur ghes zu
Wenn jemand diffuse aga bzw oder ne tonsur hat wird es schwer von alleine stoppen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490208 ist eine Antwort auf Beitrag #490203] :: Sat, 20 May 2023 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Theordor schrieb am Sat, 20 May 2023 08:54
Gibt definitiv paar Beispiele die in den 20ern ghes bekomme haben aber dann der jha gestoppt hat es sind ja nicht bei allen alle haarfolikel anfällig
Aber würde sagen das trifft eher bei nur ghes zu
Wenn jemand diffuse aga bzw oder ne tonsur hat wird es schwer von alleine stoppen
Von welchen Fällen spricht?


so richtig stoppen tut die AGA leider nie. über die gesamte Lebenszeit gesehen schreitet die AGA bei 99,9% der Männer langsam weiter voran. Selbst bei Leuten mit sehr guten Haare schreitet die AGA langsam voran (Tom Selleck, Al Pacino, Robert De Niror, Tom Berenger, Martin Sheen etc). Kann sicherlich sein dass die Aga
in solche Fällen mal über ein Jahrzehnt ode rJahrzehnte sich visuell wenig verändert. Grob geschätzt, denke ich dass so zwischen 35 Jahren und 60 Jahren, tut
sich ggbf nicht so viel wenn man gute Haargene hat.




[Aktualisiert am: Sat, 20 May 2023 16:01]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490209 ist eine Antwort auf Beitrag #490208] :: Sat, 20 May 2023 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Sat, 20 May 2023 16:01
Theordor schrieb am Sat, 20 May 2023 08:54
Gibt definitiv paar Beispiele die in den 20ern ghes bekomme haben aber dann der jha gestoppt hat es sind ja nicht bei allen alle haarfolikel anfällig
Aber würde sagen das trifft eher bei nur ghes zu
Wenn jemand diffuse aga bzw oder ne tonsur hat wird es schwer von alleine stoppen
Von welchen Fällen spricht?


so richtig stoppen tut die AGA leider nie. über die gesamte Lebenszeit gesehen schreitet die AGA bei 99,9% der Männer langsam weiter voran. Selbst bei Leuten mit sehr guten Haare schreitet die AGA langsam voran (Tom Selleck, Al Pacino, Robert De Niror, Tom Berenger, Martin Sheen etc). Kann sicherlich sein dass die Aga
in solche Fällen mal über ein Jahrzehnt ode rJahrzehnte sich visuell wenig verändert. Grob geschätzt, denke ich dass so zwischen 35 Jahren und 60 Jahren, tut
sich ggbf nicht so viel wenn man gute Haargene hat.



Naja, bei mir gings so richtig mit 34-35 los, vorher habe ich (in gewisser Weise leider, andererseits auch glücklicherweise) keinen Gedanken daran verschwendet. Daher würde ich nicht sagen, dass man mit 35 irgendwie safe ist. Die Faustregel ist ja eher, dass die Wahrscheinlichkeit halt mit dem Alter steigt. Was aber nichts darüber aussagt wie schnell es voran geht. Zumal es externe Ereignisse gibt, die irgendein TE verursachen und das ganze beschleunigen und andererseits besteht die Schwierigkeit den Haarausfall überhaupt zu erkennen, was von sehr dichtem Haar zu dichtem Haar schwieriger fällt als von dichtem Haar zur kahlen Stelle. Auffällig ist halt das man plötzlich beim Duschen Haare in der Hand hat, was vorher nicht der Fall war und an der erhöhten Telogenrate liegt. Kam das also als Schub oder ist das nur die konsequenz einer steten gleichmäßigen Minituarisierung? Idk.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490210 ist eine Antwort auf Beitrag #490087] :: Sat, 20 May 2023 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man kann es drehen und wenden wie man will:

Wer als Mann das Glatzen Gen im Körper hat wird spätestens ab 60,70 eine sichtbare Glatze haben.
Es ist Prozess der NIEMALS aufhört. Schleichend, aber fortlaufend Wink

Tom Hanks ein gutes Beispiel.
War für längere Zeit ein solider Norwood 3 Typ.

Und siehe da und heute. Der gesamte Oberkopf ist komplett ausgedünnt. Er hatte übrigens mehrere Haartransplantationen. Halfen schlussendlich nicht.

Hier ein aktuelles Foto vom diesem Jahr:
https://ibb.co/4p53CwK


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490217 ist eine Antwort auf Beitrag #490210] :: Sat, 20 May 2023 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HaareStattGlatze schrieb am Sat, 20 May 2023 18:50
Man kann es drehen und wenden wie man will:

Wer als Mann das Glatzen Gen im Körper hat wird spätestens ab 60,70 eine sichtbare Glatze haben.
Es ist Prozess der NIEMALS aufhört. Schleichend, aber fortlaufend Wink

Tom Hanks ein gutes Beispiel.
War für längere Zeit ein solider Norwood 3 Typ.

Und siehe da und heute. Der gesamte Oberkopf ist komplett ausgedünnt. Er hatte übrigens mehrere Haartransplantationen. Halfen schlussendlich nicht.

Hier ein aktuelles Foto vom diesem Jahr:
https://ibb.co/4p53CwK
er ist eben jetzt in der phase wo ich meinte. es gibt 2 aggressive HA Phasen:
zwischen 20-30 und im hohen Alter (ab circa 65). Die meisten wollen diese 2.
Phase nicht wahrhaben




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490218 ist eine Antwort auf Beitrag #490217] :: Sat, 20 May 2023 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die erste Phase in den besten Jahren ist doch wesentlich schmerzhafter. Im Rentenalter wird mich das einen Dreck interessieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490222 ist eine Antwort auf Beitrag #490218] :: Sun, 21 May 2023 08:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ähm mein Opa ist bestes Beispiel dafür dass aga bei Nordwood 2 stoppen kann
Einmal mit 25 und das andere mit 80


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490223 ist eine Antwort auf Beitrag #490222] :: Sun, 21 May 2023 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490224 ist eine Antwort auf Beitrag #490223] :: Sun, 21 May 2023 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du beispielsweise programmiert bist ghes zu bekommen aber deine tonsur Haare nicht anfällig sind wirst du niemals ne tonsur bekommen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490225 ist eine Antwort auf Beitrag #490223] :: Sun, 21 May 2023 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Theordor schrieb am Sun, 21 May 2023 08:39
es braucht bessere Bilder. Auch Vergleichsbilder mit 30.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490226 ist eine Antwort auf Beitrag #490224] :: Sun, 21 May 2023 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Theordor schrieb am Sun, 21 May 2023 08:42
Wenn du beispielsweise programmiert bist ghes zu bekommen aber deine tonsur Haare nicht anfällig sind wirst du niemals ne tonsur bekommen
das kann sein. aber GHEs werden grösser im Laufe des Lebens. Die Dichte nimmt
allgemein ab über 50

[Aktualisiert am: Sun, 21 May 2023 08:48]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490227 ist eine Antwort auf Beitrag #490225] :: Sun, 21 May 2023 08:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum man sieht deutlich dass sich der Stand nicht verschlechtert hat


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490233 ist eine Antwort auf Beitrag #490227] :: Sun, 21 May 2023 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Theordor schrieb am Sun, 21 May 2023 08:58
Warum man sieht deutlich dass sich der Stand nicht verschlechtert hat
Meines erachtens hat es sich verschlechert. aber dein Opa hat exzellente Haare für
sein Alter.

Wie alt ist du? Hast du denselben Status als dein Opa in dem Alter?




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490235 ist eine Antwort auf Beitrag #490233] :: Sun, 21 May 2023 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Tom10

Die Dichte nimmt zwar im Alter ab, von den Haaren.

Aber man da entgegenwirken mit *Spermidin*

ist nen Nahrungsergänzungsmitel also ohne Nebenwirkungen, jeglich möglich das man ne Unverträglichkeit dagegen hat.


Kannste bei Amazon oder jeden shop kaufen.

Das ist gegen Altersbedingten Haarausfall nachweislich.

Gegen Anlagebedingten /AGA bringts 0.




Finasterid 0,84 MG Pro Tag seit 27.08.2022
+ Dermaroller 1x Pro Woche
+ Biotin+Omega3 Tabletten Täglich
+ Yoga (Täglich)
+ Ernährungsumstellung auf Gesunde/Ausgewogene Ernährung seit 05.03.2022
+ Psychotherapie
+ Hometraining (Fahrrad fahren/Situps/Gewichte)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490236 ist eine Antwort auf Beitrag #490235] :: Sun, 21 May 2023 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sweety1988 schrieb am Sun, 21 May 2023 17:55

Aber man da entgegenwirken mit *Spermidin*

ist nen Nahrungsergänzungsmitel also ohne Nebenwirkungen, jeglich möglich das man ne Unverträglichkeit dagegen hat.


Kannste bei Amazon oder jeden shop kaufen.

Das ist gegen Altersbedingten Haarausfall nachweislich.

Gegen Anlagebedingten /AGA bringts 0.
dafür ist die lokal erreichte konzentration viel zu niedrig






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Warum nicht einfach eine HT? [Beitrag #490238 ist eine Antwort auf Beitrag #490233] :: Sun, 21 May 2023 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hatte vergessen zu schreiben dass das mein Opa sein Bruder ist
Mein Opa hatte einen etwas schlechteren Status dem ich wie es jetzt aussieht Höhen werde ist Btw mein Opa väterlicherseits
Er war mit ca 40 Nordwood
Mein Opa sein Bruder der auf dem Foto hatte mit Abstand den besten Zustand den ich so kenne in meiner Familie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Seit Monaten immer wieder Mundschleimhaut-und Zahnfleischentzündungen. Ärzte wissen nicht weiter
Nächstes Thema: Selbstoptimierung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 22:32:55 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02567 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE