Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Am Ende durch Haarausfall
Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490885] :: Fri, 30 June 2023 11:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Ich war auf diesem Forum schon lange nicht mehr Unterwegs. Ich leide schon lange an Haarausfall und habe bereits 2019 eine Haartransplantation in der Türkei gemacht und war danach auch recht zufrieden. Ich habe danach versucht Propecia zu nehmen um den Status zu halten was ich aber leider schnell aufgrund starker Nebenwirkungen wieder sein lassen musste. Habe auch Minoxidil ausprobiert sogar mit needeling und danach noch topisches Fin, was aber wieder zu Nebenwirkungen führte (das fin natürlich ohne needeling).
Aber gut das thema Behandlung will ich garnicht allzu genau aufgreifen. Es war mir damals schon bewusst, dass ich ohne Medikation meine Haare auf Dauer verlieren werde und jetzt bin ich 26 alt und es ist so weit, dass ich meine Haare nach vorne kämmen muss um es kaschieren zu können. Da das ganze aber durch jeden Wind aufgedeckt werden könnte und ich keine Lust mehr auf dieses Versteckspiel hatte, habe ich mir gestern eine Glatze rasiert. Und ich muss wirklich sagen bevor ich an Harausfall gelitten habe war ich sehr naiv und war überzeugt davon, dass mein Erfolg bei Frauen durch mein Charakter entstand aber als ich dann hier und auch an anderen Orten mitbekommen habe, dass man als Mann mit Glatze wie ein Mensch zweiter klasse von Frauen behandelt wird brach für mich wirklich eine Welt zusammen. Ich muss wirklich sagen, dass ich seit meiner Haartransplantation nicht mehr wirklich glücklich war dieses Thema ist seitdem so präsent in meinem Kopf und ich leide wirklich sehr unter dem ganzen. Mir wurde es zwar nicht diagnostiziert aber ich denke das kann man bereits unter Depressionen einordnen ich will hier auch niemandem angst machen das macht sicher nicht jedem so zu schaffen aber ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter ich habe keine lust mehr auf Studieren im Grunde macht für mich Garnichts mehr ein sinn. Es tut einfach nur weh diese ganzen Frauen auf der Straße zu sehen und zu wissen dass dich vermutlich keine einzige davon mehr attraktiv findet und der einzige weg an eine Frau zu kommen wäre durch den exorbitanten aufwand Reich zu werden um dann irgend einen Gold Digger abzukriegen der so schnell wie deine Kohle wieder weg ist wenn alles mal den Bach runter geht. Also kurz gefasst ich dachte durch das rasieren der Glatze würde es vielleicht besser werden weil das ja in vielen YouTube Videos propagiert wird. Die Realität sieht aber leider so aus, dass ich jetzt in einem Loch sitze wo ich langsam das Gefühl bekomme nie wieder heraus zu kommen. Ich will mich hier wirklich nicht in Selbstmitleid wiegen aber ich glaube das hier wäre der Ort an dem man am ehesten das ganze mitfühlen kann es ist einfach sowas von hart und ich Frage mich wirklich wie ich damit klarkommen soll, ich gehe kaum noch raus, meine Freunde verstehen mich nicht und mir macht so gut wie nichts mehr spaß. Mir ist durchaus bewusst, dass es objektiv gesehen deutlich schlimmere Leiden auf der Welt gibt aber ich bin mit diesem Problem leider an meinem persönlichen Limit. Wäre euch sehr dankbar für naja eigentlich egal was ihr dazu zu sagen habt.

MfG, Raphi.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490894 ist eine Antwort auf Beitrag #490885] :: Fri, 30 June 2023 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann dich gut nachvollziehen und ich glaube es geht vielen Männern so die sich bisschen mit dem Thema Frauen und Anziehung beschäftigen und nicht in einer Blase leben und copen ohne Ende oder gar kein Verlangen nach Sexualität haben und gleichzeitig nicht auf der Gewinnerseite stehen.
Ich mein was gibt es für einen Hetero Mann, der ein bewusstes Leben führt, schlimmeres als die Wahrnehmung vom anderen Geschlecht nicht wahrgenommen zu werden. Da kommen Minderwertigkeitsgefühle hoch und diese können sehr heftig enden in Depressionen usw. So wie wenn man einem seine Eier nimmt.
Das tragische ist, dass es leider oft eben auch keine verzerrte Wahrnehmung ist wie es vllt manche Psychologen abtuen wollen und da auch nur bedingt irgendwelche Psychologischen Ratschläge helfen wenn man wirklich die Bewusstseinsebene erreicht hat wo man klar erkennen kann was für Frauen wirklich zählt und man gleichzeitig die Attribute eben nicht hat.
Leider kann ich dir da auch keinen guten Tipp geben was hilft. Ne Psycjotherapie kann helfen um vllt besser mit dem Problem umzugehen aber die wirkliche Ursache löst leider keine Therapie/Therapeut: Das du keine 8+ als Mann bist um es simpel zu sagen.
Du kannst ja nochnal versuchen dutasterid oral zu nehmen mit Minox und evtl eine zweite Haartransplantation und dich sonst optisch optimieren und vllt bekommst du mit Glück noch eine Frau ab und kannst mit ihr glücklich werden. Aber wenn man realistisch ist und so wie du es schilderst wirst du wohl keine von den wirklich heißen Frauen bekommen. Grade heute ist die Konkurrenz viel zu groß und es muss alles stimmen.
Manche schaffen es glücklich zu werden mit einer Frau die man vllt nicht im ersten Moment angesprochen hätte andere nicht.
Kannst natürlich trotzdem versuchen dich auch an die anderen ranzumachen aber ich bin einer der keine Märchen erzählt und nur mit Selbstbewusstsein wirst du da nicht weit kommen. Alles andere wäre cope.

[Aktualisiert am: Fri, 30 June 2023 14:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490930 ist eine Antwort auf Beitrag #490885] :: Sat, 01 July 2023 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ist das denn so? Deine ganzen Horroszenarien spielen sich bisher nur in deinem Kopf ab. Was passiert denn in der Realität? Und viel wichtiger,- die Frau, die dich aufgrund schwindender Haarpracht "abstempel"....... willst du die überhaupt? Denn oberflächlicher geht es ja kaum. Wenn sie nicht interessiert wäre, weil dein Smartphone schon 5 Jahre alt ist und man sich mit einem Typen mit solchen Schuhen nicht sehen lassen kann, würdest du denken " nee, die is nix".

[Aktualisiert am: Sat, 01 July 2023 12:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Nikotinentzug und Haare
Nächstes Thema: Diffuser Haarausfall seit 9 Jahren und nichts hilft?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 21:58:56 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03652 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE