Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Der Spiegel verzerrt unsere Selbstwahrnehmung
Der Spiegel verzerrt unsere Selbstwahrnehmung [Beitrag #490955] :: Sun, 02 July 2023 11:45 Zum nächsten Beitrag gehen
https://www.n-joy.de/leben/Warum-wir-uns-im-Spiegel-huebscher-finden-als-auf-Fotos,selbstwahrnehmung100.html


Das zieht mich jetzt mal so richtig runter und habe ich auch so geahnt, weil ich mich im Spiegel oft relativ ok- attraktiv finde, während ich Fotos auf denen ich mich erkenne, die Dritte erstellt haben, zum kotzen finde.


Daher wundert mich auch so eine gewisse Ablehnung nicht. Im Spiegel zu schauen ist demnach sinnlos.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Spiegel verzerrt unsere Selbstwahrnehmung [Beitrag #490957 ist eine Antwort auf Beitrag #490955] :: Sun, 02 July 2023 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, wie man aussieht hängt halt von Lichtverhältnissen und der Perspektive ab, wenn die immer gleich ist, ist man halt vielleicht überrascht. Fotos sind jetzt auch nicht gerade realistisch, insb. mit den ganzen Filtern und Blitz etc.

Um HA festzustellen ist es nicht schlecht wenn man ein sehr gut beleuchtes Bad hat (von vorne und hinten) und mehrere Spiegel sodass man den Kopf von allen Perspektiven, insb. von oben sieht. Natürliche Beleuchtung im freien, insb. bei natürlicher Beleuchtung unter der Sonne ist auch nochmal ein guter Test.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Spiegel verzerrt unsere Selbstwahrnehmung [Beitrag #490958 ist eine Antwort auf Beitrag #490955] :: Sun, 02 July 2023 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=tree&th=29666&goto=407070#msg_407070

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=tree&th=38063&goto=481721#msg_481721

man muss aber auch sagen, nahaufnahmen..wie passfotos..usw..sind auch nicht die richtigen

so wird man auch nicht gesehen

das bild sollte so in 2-5 meter aufgenommen werden...was mit einem handy in der hand natürlich nicht möglich ist Wink

für aga muss man die bilder aber in 20-50 cm entfernung machen


[Aktualisiert am: Sun, 02 July 2023 12:40]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Spiegel verzerrt unsere Selbstwahrnehmung [Beitrag #490959 ist eine Antwort auf Beitrag #490955] :: Sun, 02 July 2023 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also sind Spiegel und Selfies wenn es um eine ästhetische Selbstbewertung geht, absolute Zeitverschwendung.

Auch die Morphologie ist eine andere. Auf Fotos komme ich viel zu dünn her rüber.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Spiegel verzerrt unsere Selbstwahrnehmung [Beitrag #491022 ist eine Antwort auf Beitrag #490955] :: Tue, 04 July 2023 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist von Videoaufnahmen zu halten. Müsste realistischer sein als Foto oder Spiegel.




kein Arzt o. Ä. !

Stand Feb.'23: Alter 29, Norwood 1-2, leichte Ausdünnung Front+insgesamt, Erhalt Status+Potenz

Fin
Jan.'15 - Jan.'18
meist 1,25mg/Tag mit von '17 - '19 mentalen + sexuellen Nebenwirkungen
Jun.'20 - Dez.'22
0,25mg/Tag
seit Dez.'22
0,5mg/Tag 6x/Woche

Dut
seit Feb.'23
0,5mg 1x/Woche

Minox
seit Ende'16
1-1,5ml 2x/Tag

RU
seit Ende'16 sporadisch
30-50mg/Tag per 1ml Alk/PG (70/30)

DHEA
50mg/Tag

Kurweise Cialis, Arginin, Maca, Zink etc.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Spiegel verzerrt unsere Selbstwahrnehmung [Beitrag #491037 ist eine Antwort auf Beitrag #490955] :: Tue, 04 July 2023 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dieses Forum braucht dringend ein Facepalm Emoji.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Spiegel verzerrt unsere Selbstwahrnehmung [Beitrag #491044 ist eine Antwort auf Beitrag #491037] :: Wed, 05 July 2023 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Tue, 04 July 2023 23:01
Dieses Forum braucht dringend ein Facepalm Emoji.
Es ist ja 2023. es brauch keine inbuilt Emojis mehr.

🤦‍♀️




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Spiegel verzerrt unsere Selbstwahrnehmung [Beitrag #491087 ist eine Antwort auf Beitrag #490955] :: Thu, 06 July 2023 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HaartzIV schrieb am Sun, 02 July 2023 11:45
https://www.n-joy.de/leben/Warum-wir-uns-im-Spiegel-huebscher-finden-als-auf-Fotos,selbstwahrnehmung100.html


Das zieht mich jetzt mal so richtig runter und habe ich auch so geahnt, weil ich mich im Spiegel oft relativ ok- attraktiv finde, während ich Fotos auf denen ich mich erkenne, die Dritte erstellt haben, zum kotzen finde.


Daher wundert mich auch so eine gewisse Ablehnung nicht. Im Spiegel zu schauen ist demnach sinnlos.
Ich finde es gar nicht so übel.
Du findest dich bereits attraktiv ohne Beauty-Op, ohne Drogen, ohne Psychotherapie. Und so verkaufst du dich dann auch.
Scheiss auf die Fotos.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Spiegel verzerrt unsere Selbstwahrnehmung [Beitrag #491157 ist eine Antwort auf Beitrag #490955] :: Sun, 09 July 2023 23:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darüber hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber wenn ich die durchtrainierten Typen im Gym vor mir sehe und auch durch den Spiegel, dann bemerke ich hier kein all zu großen Unterschied zwischen der Realität und wie man die Person durch den Spiegel sieht. Die Kopfform wird auch auf jedem Foto und Spiegel anders. Du kannst ja mal Personen in deinem Umfeld fragen auf welchem deiner Fotos sie dich in real am ehesten Wiedererkennen.

Ich bin auch skeptisch und hab mich dadurch durcheinander bringen lassen. Aber seltsamerweise bekomme ich oft das Feedback das mich Frauen in real attraktiver finden als auf den Fotos.

Anyways...das Aussehen ist sowieso zweitrangig. Dein Charisma ist das was anziehend ist. Kenne Typen die wirklich null attraktiv sind aber soviel heisse Mädels kennenlernen wie kein Adonis. Grund dafür: sie sind aktiv beim Frauen ansprechen. 200 Mal auf die Fresse bekommen, nie aufgegeben und ab dann ging es bergauf.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Spiegel verzerrt unsere Selbstwahrnehmung [Beitrag #491201 ist eine Antwort auf Beitrag #490955] :: Tue, 11 July 2023 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erhalte ich denn ein repräsentatives Bild, wenn ich die Webcam an meinem Notebook spiegelverkehrt einstelle?

Also aus der Perspektive wie mich andere sehen, oder fehlt da immer noch etwas?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Spiegel verzerrt unsere Selbstwahrnehmung [Beitrag #491202 ist eine Antwort auf Beitrag #491201] :: Tue, 11 July 2023 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HaartzIV schrieb am Tue, 11 July 2023 19:55
Erhalte ich denn ein repräsentatives Bild, wenn ich die Webcam an meinem Notebook spiegelverkehrt einstelle?

Also aus der Perspektive wie mich andere sehen, oder fehlt da immer noch etwas?
probier es aus






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Spiegel verzerrt unsere Selbstwahrnehmung [Beitrag #491204 ist eine Antwort auf Beitrag #490955] :: Tue, 11 July 2023 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe ich bereits. Gefalle mir besser als auf Fotos.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Spiegel verzerrt unsere Selbstwahrnehmung [Beitrag #491205 ist eine Antwort auf Beitrag #491204] :: Tue, 11 July 2023 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
HaartzIV schrieb am Tue, 11 July 2023 21:47
Habe ich bereits. Gefalle mir besser als auf Fotos.
dann nutze schnappschüsse als fotos Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wie geht ihr mit Schüben/vermeintlichen Verschlechterungen um?
Nächstes Thema: ZDF Magazin Royale
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 19:23:35 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01203 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE