Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Minoxidil: Ein Upgrade im Diskurs um Qualität, Applikationsformen und Anwendungspraxis (Minoxidil)
Minoxidil: Ein Upgrade im Diskurs um Qualität, Applikationsformen und Anwendungspraxis [Beitrag #491461] :: Sun, 23 July 2023 22:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Forummitglieder,

Es gibt sicherlich schon zahlreiche Threads zum Thema Minoxidil, doch ich hoffe, mit diesem Beitrag eine erweiterte Diskussionsplattform zu schaffen, in der wir unsere Erfahrungen teilen und vergleichen können. Besonders liegt mir am Herzen, die Qualität der verschiedenen Händler zu beleuchten, die jeweiligen Applikationsformen (Schaum, Lotion oder Pulver) zu diskutieren und die optimale Anwendungspraxis zu erörtern.

In unserer Community gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen darüber, ob Minoxidil-Schaum, die flüssige Lotion oder gar das Pulver die effektivste Form der Anwendung ist. Oder ist es vielleicht so, dass die Form im Grunde irrelevant ist und es lediglich auf die korrekte Anwendung und Dosierung ankommt? Ich freue mich auf einen regen Austausch zu diesem Thema.

Ein weiterer Aspekt, der mich persönlich sehr interessiert, ist die Verwendung von Minoxidil in Kombination mit Derma-Needling. Ich würde mich sehr über Berichte von Personen freuen, die bereits Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt haben. Wie genau sieht eure Herangehensweise aus und was sind eure Ergebnisse? Jede Einzelheit ist hierbei von Bedeutung.

Um die Diskussion mit einem persönlichen Beitrag zu eröffnen: Ich selbst habe das Original Regaine-Schaum seit etwa einem Jahr bestellt. Leider reicht eine Lieferung nicht für die angegebenen drei Monate und die Kosten sind vergleichsweise hoch. Zuvor habe ich das Minoxidil von Biovea verwendet, das preiswerter ist. Aber wiederholte Lieferengpässe, bei denen ich zeitweise zwei Monate auf meine Bestellung warten musste, haben mich schließlich veranlasst, das Produkt zu wechseln.

Hiermit möchte ich die Frage in den Raum werfen: Woher bezieht ihr euer Minoxidil und wie oft wendet ihr es an? Zweimal täglich, wie oft empfohlen? Jeder von uns hat unterschiedliche Erfahrungen und Routinen, und ich denke, wir können alle voneinander lernen.

Ich freue mich auf eine konstruktive Diskussion und bin gespannt auf eure Beiträge!

Mit freundlichen Grüßen,
Lennox

[Aktualisiert am: Sun, 23 July 2023 22:06]




Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil: Ein Upgrade im Diskurs um Qualität, Applikationsformen und Anwendungspraxis [Beitrag #492665 ist eine Antwort auf Beitrag #491461] :: Fri, 06 October 2023 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Vor mehreren Jahren hatte ich die Regaine Lösung benutzt. Nach kurzer Zeit jedoch trockene juckende Kopfhaut bekommen. Wirkung war gut, ich konnte in den Geheimratsecken Neuwuchs feststellen. Hab es danach jedoch abgesetz da die Beschwerden zu stark waren.

Daraufhin auf Schaum umgestiegen was ich deutlich besser vertragen habe (lag also am PG). Gefühlt war die Wirkung aber schlechter. In letzter Zeit vergleiche ich daher auch verschiedene Minox Anbieter und vergleiche deren Angaben zu den Hilfsstoffen was PG betrifft da diese sich hier stark unterscheiden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Mesotherapie mit Dutasterid
Nächstes Thema: Angst vor Erektionsstörung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 18:13:47 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00965 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE