Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Meine Erfahrungen mit Minoxidil und Finasterid (Meine Geschichte)
Meine Erfahrungen mit Minoxidil und Finasterid [Beitrag #490800] :: Mon, 26 June 2023 01:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
da ich viel in diesem Forum unterwegs und mir den einen oder anderen nützlichen Tipp oder bisschen Mut holen konnte - wenn ich ähnliche Geschichten zu meiner gelesen habe - wollte ich dem Forum und Gleichgesinnten etwas zurückgeben, indem ich von meinen Erfahrungen erzähle.

Kurzfassung:
-HA seit 2020 mit 19J.
-aktuell leichte GHE und Tonsur, diffuse Ausdünnung Oberkopf
-Okt 2021 bis Februar 2023: Minox only (2xtgl 1ml)--> anfangs gute Wirkung liess mit Zeit nach
-ab Februar 2023: Minox und Fin (1,25mg tgl) --> Rückgang HA aber noch kein Stopp

Ich hatte früher sehr dichtes langes Haar und habe meinen HA im Herbst 2020 mit 19 Jahren bemerkt. Es gab einen sehr leichten Rückgang der Dichte und kleine Geheimratsecken. Das ging einige Zeit weiter, störte mich aber nicht gross, da es nicht gravierend war. Im Herbst 2021 fiel mir auf, dass die GHE grösser wurden, sich eine leichte Tonsur bildete und die Dichte sehr abgenommen hatte. Meine Haare wurden dünner und schwächer. Im Oktober 2021 habe ich mit Minoxidil angefangen, morgends und abends 1ml (was aus heutiger Sicht ein grosser Fehler war). Minoxidil wirkte anfangs gut. Haare wurden dichter und stärker. Einziger Nachteil war dass die Haare immer so verklebt waren.
Jedoch merkte ich im Sommer 2022 nach 9 Monaten Anwendung dass die Wirkung leicht nachliess, was mich aber nicht weiter störte. Das liegt daran, dass Minox nicht die eigentliche Ursache von HA bekämpft, so kann das DHT und der HA im Hintergrund weiter wüten...
Es wurde immer schlimmer und mein HA hatte im im Februar 2023 einen grossen Schub. Haare waren sehr undicht und schwach, worauf ich im selben Monat mit Finasterid, täglich 1.25mg, angefangen habe. Bis jetzt keinerlei NW. Minox weiterhin verwendet. Da ich mich in vielen Studien eingelesen habe, mit Freunden gesprochen habe, die es auch nehmen und mit mehreren Ärzten gesprochen habe, war mir klar, dass Fin im Endeffekt relativ verträglich ist und die Chance auf NW eigentlich klein ist. Ich hätte schon vorher damit anfangen sollen...
Leider hat es einige Monate gebraucht, bis es angefangen hat zu wirken. Ich bemerkte einen langsamen aber stetigen Rückgang des HA. Zwar noch kein Stopp aber ein starker Rückgang. Mit Fin anzufangen war bis zum jetzigen Zeitpunkt eine gute Entscheidung!
Wenn ich den Status halten kann, werde ich mich einer HT unterziehen.

Fotos kommen noch...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen mit Minoxidil und Finasterid [Beitrag #490802 ist eine Antwort auf Beitrag #490800] :: Mon, 26 June 2023 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Im Oktober 2021 habe ich mit Minoxidil angefangen, morgends und abends 1ml (was aus heutiger Sicht ein grosser Fehler war)
Was war daran der Fehler? Du hast doch geschrieben, dass es gewirkt hatte?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen mit Minoxidil und Finasterid [Beitrag #490809 ist eine Antwort auf Beitrag #490800] :: Mon, 26 June 2023 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na das hört sich doch schonmal gut an! Dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg und eine dichte Matte





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen mit Minoxidil und Finasterid [Beitrag #492196 ist eine Antwort auf Beitrag #490802] :: Mon, 11 September 2023 01:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Weil im Hintergrund die AGA weiter gewütet hat. Finasterid wäre effektiver gewesen und Minoxidil wäre ergänzend gewesen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Fin+ minox oral nach 8monatiger Pause nochmal benutzen und parallel HT in Angriff nehmen?
Nächstes Thema: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 11:30:19 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01406 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE