Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Microneedling/Dermarolling wie am besten langfristig durchführen? (Welche Nadeltiefe ist langfristig am besten? Welcher Roller?)
Microneedling/Dermarolling wie am besten langfristig durchführen? [Beitrag #492413] :: Sat, 23 September 2023 15:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute,

eine kurze Frage: ich hab einige Threads zum Thema Microneedling/Dermarolling gelesen. Ich hab noch keine Erfahrung damit will es aber auf jeden Fall probieren um die evtl. die Aufnahme der anderen Wirkstoffe (Minox und co.) zu verbessern. Ich habe nur Angst davor, dass langfristig meine Haut durch die Stiche vernarbt und dadurch langfristig der Haarwuchs "behindert" wird durch die vielen kleinen Narben. Das wär dann das Gegenteil von dem was man eigentlich will. Ist diese Angst gerechtfertig bzw. kann das jemand bestätigen? In diesem Zusammenhang frage ich mich, wenn man denn Microneedling langfristig nutzt, welches Produkt ihr empfehlen könnt bzw. welche Nadeltiefe? Habe von 0,25mm gelesen, aber auch schon 1,5mm und das ist ja ein Riesenunterschied..

danke vorab für eure Hilfe.

LG marteria


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Microneedling/Dermarolling wie am besten langfristig durchführen? [Beitrag #492416 ist eine Antwort auf Beitrag #492413] :: Sat, 23 September 2023 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast dir doch selbst geantwortet. Deine Angst ist berechtigt. Ich habe keinen gesehen, der damit Erfolg gehabt hat. Es wird total überbewertet. Ich würde es nie machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Microneedling/Dermarolling wie am besten langfristig durchführen? [Beitrag #492417 ist eine Antwort auf Beitrag #492416] :: Sat, 23 September 2023 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es jemanden der Erfolg damit hat? Falls ja, mit welchem Protokoll und Gerät?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Microneedling/Dermarolling wie am besten langfristig durchführen? [Beitrag #492420 ist eine Antwort auf Beitrag #492413] :: Sat, 23 September 2023 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auf Youtube gibt es genug Erfolgsgeschichten mit Microneedling, suche zum Beispiel nach "More Plates More Dates Microneedling".

Mich würde halt der langfristige Faktor mit den Mikronarben interessieren bzw. ob diese den langfristigen Erfolg mit Microneedling stoppen oder nicht sowie die optimale Nadeltiefe


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Microneedling/Dermarolling wie am besten langfristig durchführen? [Beitrag #492422 ist eine Antwort auf Beitrag #492413] :: Sat, 23 September 2023 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich persönlich würde 0,6mm nehmen. Gibt ne neuere Studie die 1,2mm mit 0,6mm verglichen hat und 0,6mm sogar etwas überlegen war. Es wurde alle 2 Wochen durchgeführt. Und Vernarbungsrisiko ist da auch nicht so groß.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Microneedling/Dermarolling wie am besten langfristig durchführen? [Beitrag #492423 ist eine Antwort auf Beitrag #492413] :: Sat, 23 September 2023 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Naja, es gibt einerseits Studien die zeigen, dass man mehr mit Minox + Microneedling rausholen kann. Die Studien gehen aber nicht lang genug, sodass irgendwelche Folgeeffekte miteinbezogen werden.

Dann bleiben anekdotische Berichte von Leuten, die das auch schon über 10 Jahre machen, wie bspw. der somebody Typ, der dass aber eher sanft und häufig macht um die Minoxabsorbation zu erhöhen. Der benutzt glaube ich aber einen Dermaroller, der ja nicht gerade die saubersten Löcher erzeugt, trotzdem scheint Maintenance möglich. Vielleicht macht das ja jemand hier auch schon länger mit Erfolg?

Auf anekdotischer Ebene gibt es auch welche, die sagen, dass HT Ärzte sich über Fälle beklagen bei denen Leute exzessiv gemicroneedlet haben (aber ka welches Protokoll die benutzt haben). Ka ob Scarring in 0-1mm Tiefe da eine Rolle spielt, da man ja bei der HT tiefer geht.

Und es gibt Unternehmen wie Follica, die ein recht extremes Protokoll patentiert haben mit 1600 Einstichen pro cm^2 und teils Nadeln mit Minidurchmesser. Allerdings scheint das auch nicht voran zu gehen.

Von der Theorie her ist dass halt eines der wenigen Dinge, die Neogenesis ermöglichen könnten (Stichwort: WIHN, wnt, ...). Würde daher auch eher konservativ rangehen (z.b. 0.6-1mm Tiefe, alle 2 wochen, wie in einigen Studien), wenn Neuwuchs notwendig und beobachten.

[Aktualisiert am: Sat, 23 September 2023 19:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: 7-keto-DHEA UND DHEA
Nächstes Thema: LLLT
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 09:15:09 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01336 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE