Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil Oral - Nebenwirkungen
icon6.gif   Minoxidil Oral - Nebenwirkungen [Beitrag #491812] :: Thu, 17 August 2023 23:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

Da einige nun dieses Experiment mit Minoxidil in der oralen Zunahme schon länger praktizieren (ich selbst seit 2,5 Jahren), sollten wir einmal gesammelt ausführlicher die Nebenwirkungen besprechen. Ich mal ein Thema dazu auf:

Als Warnhinweis wird bei Lonolox (der offiziellen Minox Oral Variante) auf folgendes hingewiesen:

Zitat:

Lonolox 2,5 kann zu beschleunigtem Herzschlag sowie zu anfallsartigen Schmerzen in der Brust (Angina pectoris) führen. Daher ist es notwendig, Lonolox 2,5 zusammen mit Arzneimitteln einzunehmen, die diesen Reaktionen entgegenwirken (Betarezeptorenblocker oder andere Sympatholytika)

Hier der Hintergrund:

Zitat:

Gewöhnlich wird Ihr Arzt zwei weitere Arzneimittel zusammen mit Lonolox 2,5 verordnen. Diese unterstützen ebenfalls die Senkung Ihres Bluthochdrucks und unterdrücken unerwünschte Wirkungen von Lonolox 2,5.

Wird der Blutdruck gesenkt, z. B. durch ein Arzneimittel wie Lonolox 2,5, so versucht der Körper, wieder die ursprüngliche Blutdruckhöhe zu erreichen. Dies erfolgt mithilfe von Wasseransammlungen im Körper (das Herz hat dann mehr Flüssigkeit zu pumpen) und schnellerem Schlagen des Herzens. Um dies zu verhindern, wird Ihr Arzt normalerweise ein harntreibendes Mittel (Diuretikum) verschreiben und ein weiteres Mittel, das den Herzschlag (Puls) erniedrigt (Betarezeptorenblocker).
Meine Frage an die Mediziner hier: Müsste man sicherheitshalber Betarezeptorenblocker oder andere Sympatholytika zu sich nehmen?

Viele Grüße,
Bobby


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Oral - Nebenwirkungen [Beitrag #492650 ist eine Antwort auf Beitrag #491812] :: Wed, 04 October 2023 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat wirklich keine eine Meinung/ Idee?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Oral - Nebenwirkungen [Beitrag #492657 ist eine Antwort auf Beitrag #491812] :: Fri, 06 October 2023 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox wirkt vasodilatativ, kompensatiorisch steigt die Herzfreuqenz. Bei erhöhter HF ist die Diastole verkürzt, was zu weniger Zeit für die myokardiale Sauerstoffsättigung führt - wenn hier ein Problem vorliegt.

Wenn du klinisch keine Probleme hast, besteht kein Grund dazu. Und wenn du durch Minox belastungsabhängige Brustschmerzen bekommst, würde ich das absetzen und keine negativ chronotropen Medikamente ansetzen. Das wäre mir dann das Minox nicht wert Wink

LG




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Oral - Nebenwirkungen [Beitrag #492659 ist eine Antwort auf Beitrag #492657] :: Fri, 06 October 2023 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
krx schrieb am Fri, 06 October 2023 14:59
Minox wirkt vasodilatativ, kompensatiorisch steigt die Herzfreuqenz. Bei erhöhter HF ist die Diastole verkürzt, was zu weniger Zeit für die myokardiale Sauerstoffsättigung führt - wenn hier ein Problem vorliegt.

Wenn du klinisch keine Probleme hast, besteht kein Grund dazu. Und wenn du durch Minox belastungsabhängige Brustschmerzen bekommst, würde ich das absetzen und keine negativ chronotropen Medikamente ansetzen. Das wäre mir dann das Minox nicht wert Wink

LG
Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Ohne Sulfotransferase kann Minox nicht wirken!
Nächstes Thema: Hat die Wirkung von Minoxidil schon nachgelassen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 22:25:26 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01517 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE