Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Frauen können keine Männerhaarschnitte
Frauen können keine Männerhaarschnitte [Beitrag #487074] :: Tue, 17 January 2023 09:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Ist es immer wieder das selbe und mir fällt es auch bei meinen Stammfriseur immer wieder schwer abzulehnen, aber Friseusen tuen sich unheimlich schwer Männern den gewünschten Haarschnitt zu verpassen.

Vermutlich weil sie kein Bock darauf oder einfach andere Vorstellungen von Ähstetik haben.

Wie kann man die ersten Millimeter Haarlinie deutlich großzügiger stutzen als die Wolle dahinter, nur weil diese etwas
strohig/ausgedünnter sind? Aaaargh....

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frauen können keine Männerhaarschnitte [Beitrag #487075 ist eine Antwort auf Beitrag #487074] :: Tue, 17 January 2023 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HaartzIV schrieb am Tue, 17 January 2023 09:04
oder einfach andere Vorstellungen von Ähstetik haben.
Ich vermute das.

Die aktuelle Männermode verstehe aber ich auch nicht. Frage

Das war früher irgendwie besser...




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frauen können keine Männerhaarschnitte [Beitrag #487115 ist eine Antwort auf Beitrag #487074] :: Fri, 20 January 2023 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Furchtbarer Zustand gerade.

Meine Haare die ich mir in 4 Monaten mühsam habe züchten und pflegen lassen,damit ich wieder meinen alten Status erlange, in weniger als 20 Minuten versaut.


Wie mein Opa schon sagte:Was andere mühsam mit dem Kopf(wortwörtlich) aufbauen, reißen andere mit dem Arsch wieder ein. So sehr AGA die Erscheinung des Haares beeinflusst, ein schlechter Friseur, zumindest temporär, ist viel
schlimmer.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frauen können keine Männerhaarschnitte [Beitrag #487129 ist eine Antwort auf Beitrag #487074] :: Sat, 21 January 2023 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Friseure sind Kacke.. Zumindestens wenn man im Trans* , Non Binary etc rahmen drin ist.

Vorallem das schlimmste sind diese Männer /Frauen friseure (getrennt). Weil man Männlich geboren worden ist, sagt man will nen frauen haar schnitt.Bzw. schicken ein zum Männer freiseur, die nur Männerhaareschnitte könne. Bzw. die können die das gewünschte nicht.

Ich schneide mir seit 2018 die Haare selber.

Bzw. es ist kein Akt kurz haar herren friseuren zu scheneiden.

1. Kauft euch für 40-60 Euro nen 360 Grad spiegel bei zb Amazon
2. Kauft euch ne Haarschneidemaschine ne Anständige kriegt man schon ab 30 Euro.. Bei Ebay /Amazon
3. Guckt ein paar video bei Youtube und shcon könnt ihr los legen.

Hab ich früher auch öfters selber gemacht , bevor ich lange haare hatte.

Lange haare schneiden ist viel komplizierter als das.

Sowie kann euch raaten wenn ihr mehre in den Haushalt habt. Könnt euch auch nen friseur ins haus kommen lassen. Meine Eltern haben das Jahrzehnte gemacht. 3 Verschiedene friseure gehabt.

[Aktualisiert am: Sat, 21 January 2023 16:32]




Finasterid 0,84 MG Pro Tag seit 27.08.2022
+ Dermaroller 1x Pro Woche
+ Biotin+Omega3 Tabletten Täglich
+ Yoga (Täglich)
+ Ernährungsumstellung auf Gesunde/Ausgewogene Ernährung seit 05.03.2022
+ Psychotherapie
+ Hometraining (Fahrrad fahren/Situps/Gewichte)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frauen können keine Männerhaarschnitte [Beitrag #487133 ist eine Antwort auf Beitrag #487129] :: Sat, 21 January 2023 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also meine Frisörin kann gut Männerhaarschnitte. Du solltest den Friseur wechseln.
Es gibt auch furchtbare Barber die meine Frisur verschnitten haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frauen können keine Männerhaarschnitte [Beitrag #487137 ist eine Antwort auf Beitrag #487129] :: Sun, 22 January 2023 02:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sweety1988 schrieb am Sat, 21 January 2023 16:26

Ich schneide mir seit 2018 die Haare selber.
Ja, den Ratschlag kann ich auch nur teilen. Hab mir letztes Jahr die Haare wieder wachsen lassen (hab davor Glatze getragen) und merke seitdem wie überbewertet Frisöre eigentlich sind.

Seiten kürze ich auf 8 - 14mm (fange unten mit 8mm an und gehe dann stufenweise hoch). Am Oberkopf geb ich mir vorher Gel (bzw Mattcreme, um ganz genau zu sein) in die Haare und forme sie dann in die Höhe. Und dann nehm ich einen Kamm mit dem ich durch die einzelnen Strähnen fahre und rasier die Spitzen ab.

Die Prozedur wiederhole ich (je nach Lust und Laune) alle 2-4 Wochen.

Zeitaufwand: 30 Minuten je Haarschnitt.

Nie wieder Stress mit dem Frisör, kann es nur empfehlen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frauen können keine Männerhaarschnitte [Beitrag #487157 ist eine Antwort auf Beitrag #487074] :: Mon, 23 January 2023 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glaubt man den Posts in diesem Forum können Frauen sowieso erstmal gar nichts. Laughing
Meine macht gute Haarschnitte. Seit 11 Jahren.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frauen können keine Männerhaarschnitte [Beitrag #488468 ist eine Antwort auf Beitrag #487074] :: Tue, 07 March 2023 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dünnt dieses Haarwasser vom Friseur eigentlich (kurzfristig) die Haare aus? Also das was die Friseure benutzen um das Haar besser zu frisieren


Das ist mir jetzt wiederholt aufgefallen, dass die Haare am nächsten Tag total platt und viel viel weniger griffig
erscheinen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frauen können keine Männerhaarschnitte [Beitrag #493708 ist eine Antwort auf Beitrag #487074] :: Wed, 29 November 2023 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für die Information


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: trotz haarausfall frauen bekommen?
Nächstes Thema: Psychose wegen Haarausfall / Geheimratsecken
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 19:05:40 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01302 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE