Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Ich kann meinen Status nichtmal eine Woche halten
Ich kann meinen Status nichtmal eine Woche halten [Beitrag #499099] :: Wed, 06 December 2023 20:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß nicht ob das Einbildung ist und/oder den Tatsachen der AGA entspricht. Es gibt immer kurze Phasen da bin ich zufrieden mit dem Haar was Struktur, Dichte, Griffigkeit und generell Optik angeht und dann fallen mir schon wieder ausgefranste bzw ausgedünnte Strähne im Ansatz und etwas dahinter auf und so geht es mir seit 2006 wo der Mist begonnen hat.

Aber mal ehrlich: Wenn das so aggressiv wäre, dann müsste ich doch ohne die Einnahme von Fin schon mindestens NW5 und nicht NW3 sein.

Liegt es auch daran das Haare wachsen und wir deswegen den Friseur aufsuchen oder das Haar je nach Witterung, Shampoo und Nahrung auch von der Tagesform abhängig sind. Observiere ich zu extrem? Auf zeitnahen Fotos bemerke ich keinen Unterschied.

Mich zieht das jedesmal aufs Neue herunter.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich kann meinen Status nichtmal eine Woche halten [Beitrag #499137 ist eine Antwort auf Beitrag #499099] :: Thu, 07 December 2023 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bad hair day und ungleichmäßig (manche normal, manche extrem langsam) wachsende haare
nach haarschnitt ist immer etwas länger ruhe..bis es wieder auffällt









Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich kann meinen Status nichtmal eine Woche halten [Beitrag #499401 ist eine Antwort auf Beitrag #499099] :: Sun, 17 December 2023 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht es eigentlich mit der natürlichen Wuchsrichtung der Haare aus?
Stresst es die Haare bzw Haarwurzel, wenn man sie regelmäßig gegen die Wuchsrichtung stylt?

Hat für micch den Vorteil das die Haare am Hinterkopf nicht so extrem abstehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich kann meinen Status nichtmal eine Woche halten [Beitrag #499403 ist eine Antwort auf Beitrag #499401] :: Sun, 17 December 2023 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum gönnst du dir eigentlich keine HT, wenn der Status gleichleibt ?
NW3 ist doch als Ausgangslage ziemlich gut.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich kann meinen Status nichtmal eine Woche halten [Beitrag #499405 ist eine Antwort auf Beitrag #499403] :: Sun, 17 December 2023 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Sun, 17 December 2023 15:51
Warum gönnst du dir eigentlich keine HT, wenn der Status gleichleibt ?
NW3 ist doch als Ausgangslage ziemlich gut.

Kein Geld (bzw will dafür kein Geld ausgeben) und HA ist dennoch weiter da, wenn auch eher langsam


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich kann meinen Status nichtmal eine Woche halten [Beitrag #499433 ist eine Antwort auf Beitrag #499099] :: Mon, 18 December 2023 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
HaartzIV schrieb am Wed, 06 December 2023 20:23
Ich weiß nicht ob das Einbildung ist und/oder den Tatsachen der AGA entspricht. Es gibt immer kurze Phasen da bin ich zufrieden mit dem Haar was Struktur, Dichte, Griffigkeit und generell Optik angeht und dann fallen mir schon wieder ausgefranste bzw ausgedünnte Strähne im Ansatz und etwas dahinter auf und so geht es mir seit 2006 wo der Mist begonnen hat.

Aber mal ehrlich: Wenn das so aggressiv wäre, dann müsste ich doch ohne die Einnahme von Fin schon mindestens NW5 und nicht NW3 sein.

Liegt es auch daran das Haare wachsen und wir deswegen den Friseur aufsuchen oder das Haar je nach Witterung, Shampoo und Nahrung auch von der Tagesform abhängig sind. Observiere ich zu extrem? Auf zeitnahen Fotos bemerke ich keinen Unterschied.

Mich zieht das jedesmal aufs Neue herunter.
Weiss genau was was du meinst. Den einen Tag sind die Haare zum kotzen, den anderen Tag denkt man sich "ach ist doch eigentlich ganz ok" ... manchmal wasch ich meine Haare bis zu 3 mal am morgen, weil ich an einer tagestauglichen Frisur scheitere ... ein anderes mal mache ich zwei Tupfer Haarspray rein und läuft nach nicht mal 1 min ...

Bad hair day trifft es wohl ganz gut. Ich denke, viel liegt auch am verwendeten shampoo und daran, wir die haare trocknen ... wenn ich sie heiß föhne, sieht es doof aus ... wenn ich sie einfach trocknen lasse auch ... kalt föhnen geht bei mir am besten ...

Das meiste liegt imo aber am Licht ... im Winter wenn ich die Badbeleiuchtung anmache ... nun ja, die ist sehr direkt und ehrlich, während diffuses licht am morgen im Sommer eher schmeichelnd wirkt ...

Nach dem Friseurbesuch fühle ich mich meist erstmal gut, zumindest wenn der/die Friseur/in es nicht zu kurz geschnitten hat. Manche übertreiben es auch an den Seiten nach oben hin mit dem "angleichen", sodass mit der Zeit eine Art Kranz seitlich herauswächst bzw. optisch verstärkt wird, da das obere Haar ja dünner und vor allem schwerer ist und den Kopf "platt" drückt .. das sieht dass ehr unvorteilhaft aus ...

Es hilft mir sich in solchen Situationen klar zu machen, dass eine Woche, ein Monat oder gar nur ein einziger Tag am Haarstatus absolut nichts sichtbar schlimmer gemacht haben kann ... die müssten die schon büschelweise ausfallen (>1000 Haare am Tag) .. .also am ende alles nur Einbildung bzw bad hair day ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Psychose wegen Haarausfall / Geheimratsecken
Nächstes Thema: Mit den Mädels klappt es nicht...
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 22:59:06 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02486 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE