Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Ist die Zeit für Finasterid gekommen?
Ist die Zeit für Finasterid gekommen? [Beitrag #499656] :: Thu, 28 December 2023 00:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,
war immer ein stiller Leser dieses Forums und war an den Inhalten aufgrund der eigenen Situation stets interessiert. Ich bin aktuell 28 Jahre alt und das Thema Haarverlust ist bei mir nun präsenter den je. Ich habe es dieses Jahr noch geschafft ohne Medikamente auszukommen, da ich relativ lange Haare habe und einiges gut kaschieren konnte. Ende 2022 hatte ich mir eine Dauerwelle gemacht, mit der ich frisurtechnisch über das Jahr 2023 gut ausgekommen bin.

Im Verlauf dieses Jahres habe ich meinen Haarstatus genau beobachtet und muss leider feststellen, dass meine Haare oben immer dünner werden, und die Kopfhaut immer mehr zu sehen ist. Die Geheimratsecken sind sichtbar aber noch im Rahmen wie ich finde. Ich würde mich selbst als NW 1.5-2 einschätzen.

Denkt ihr es ist Zeit für Finasterid oder würde eine HT irgendwann in 1-2 Jahren ausreichen?
Ich tendiere dazu eine geringe Dosis 0.5 mg Finasterid zu probieren und bei Nebenwirkungen abzusetzen.

/fud/index.php/fa/34629/0/












  • Anhang: IMG_9442.JPG
    (Größe: 1.32MB, 781 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist die Zeit für Finasterid gekommen? [Beitrag #499657 ist eine Antwort auf Beitrag #499656] :: Thu, 28 December 2023 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/fud/index.php/fa/34630/0/


  • Anhang: IMG_9463.JPG
    (Größe: 1.09MB, 757 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist die Zeit für Finasterid gekommen? [Beitrag #499658 ist eine Antwort auf Beitrag #499656] :: Thu, 28 December 2023 00:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/fud/index.php/fa/34631/0/


  • Anhang: IMG_9449.JPG
    (Größe: 706.75KB, 750 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist die Zeit für Finasterid gekommen? [Beitrag #499659 ist eine Antwort auf Beitrag #499656] :: Thu, 28 December 2023 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/fud/index.php/fa/34632/0/

[Aktualisiert am: Thu, 28 December 2023 00:25]


  • Anhang: IMG_9451.JPG
    (Größe: 945.84KB, 737 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist die Zeit für Finasterid gekommen? [Beitrag #499660 ist eine Antwort auf Beitrag #499656] :: Thu, 28 December 2023 00:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/fud/index.php/fa/34633/0/


  • Anhang: IMG_9446.JPG
    (Größe: 509.30KB, 729 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist die Zeit für Finasterid gekommen? [Beitrag #499661 ist eine Antwort auf Beitrag #499656] :: Thu, 28 December 2023 00:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/fud/index.php/fa/34634/0/


  • Anhang: IMG_9476.JPG
    (Größe: 1.32MB, 724 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist die Zeit für Finasterid gekommen? [Beitrag #499662 ist eine Antwort auf Beitrag #499656] :: Thu, 28 December 2023 00:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/fud/index.php/fa/34635/0/


  • Anhang: IMG_9459.JPG
    (Größe: 549.35KB, 719 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist die Zeit für Finasterid gekommen? [Beitrag #499663 ist eine Antwort auf Beitrag #499656] :: Thu, 28 December 2023 00:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/fud/index.php/fa/34637/0/


  • Anhang: IMG_9457.JPG
    (Größe: 878.66KB, 711 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist die Zeit für Finasterid gekommen? [Beitrag #499665 ist eine Antwort auf Beitrag #499663] :: Thu, 28 December 2023 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desto früher du anfängst, um so besser!!!!
Wenn dir irgendwann zuviele Haare fehlen, kann sein dass du sie gar nicht mehr mit Fin,Minox, Ru, Dermaroller etc zurück bekommst...
Kannst ja mal mit was topischem starten. Fin kann man auch als Topical verwenden.
Als Shampoo kannst ja Ket verwenden.
Hast noch nen guten Status.
Good Luck! Thumbs Up Smile

[Aktualisiert am: Thu, 28 December 2023 08:35]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist die Zeit für Finasterid gekommen? [Beitrag #499666 ist eine Antwort auf Beitrag #499656] :: Thu, 28 December 2023 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde für die Auadünnung definitiv auch medis empfehlen. Ne Ht ohne medis ist auch suboptimal da es zu Lücken kommen kann wenn der Haarsausfall weitergeht und zu vermehrten Shockloss. Du scheinst ja auch großflächig auszudünnen.
Würde auch jetzt anfangen mit fin topisch und Minox topisch. Falls beides nicht reicht kannste auf fin und minox oral switchen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist die Zeit für Finasterid gekommen? [Beitrag #499706 ist eine Antwort auf Beitrag #499662] :: Fri, 29 December 2023 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Haarstatus sieht in Ordnung aus .
Sei dir bewusst bevor du Finasterid oder andere dht hemmer nimmst das die Nebenwirkungen auch bekannterweise permanent bestehen bleiben können . Es ist unwahrscheinlich kann aber passieren , spielst halt Russisch Roulette .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist die Zeit für Finasterid gekommen? [Beitrag #499731 ist eine Antwort auf Beitrag #499706] :: Sat, 30 December 2023 07:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dem stimme ich zu. Ich schätze auch das der Körper in jungen Jahren Fin besser wegsteckt.[ Bei mir gab es mit 40 ne böse Überraschung, was Fin angeht!!!]
Dann lieber Fin topisch verwenden, vielleicht bekommt man dann keine bis geringere Nebenwirkungen?!




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist die Zeit für Finasterid gekommen? [Beitrag #499742 ist eine Antwort auf Beitrag #499731] :: Sat, 30 December 2023 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Sat, 30 December 2023 07:33
Dem stimme ich zu. Ich schätze auch das der Körper in jungen Jahren Fin besser wegsteckt.[ Bei mir gab es mit 40 ne böse Überraschung, was Fin angeht!!!]
Dann lieber Fin topisch verwenden, vielleicht bekommt man dann keine bis geringere Nebenwirkungen?!
Eher anders herum alte männer mit Prostata Probleme gibt es sogut wie keine pfs fälle , alle Fälle sind junge männer .

Das heißt wenn einer besser auf so extreme Hormon Schwankungen reagiert ist es wahrscheinlich eher der alte Mann als der junge .

Ich denke das hat auch mit dem Immunsystem etc zu tun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist die Zeit für Finasterid gekommen? [Beitrag #499919 ist eine Antwort auf Beitrag #499656] :: Thu, 04 January 2024 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke zunächst einmal für die Antworten.

denkt ihr es reicht erstmal aus nur Fin topisch zu nehmen? Und dann irgendwann später Minox hinzuzufügen? der sollte ich direkt auch mit Minoxidil starten? ICh brauche eigentlich gerade keinen neuwuchs sondern nur Verdichtung der Haare die gerade ausdünnen.

In welcher Dosis würdet ihr in meiner Situation das topische Fin nehmen?

Würde es mir dann selbst herstellen, nach dem Anleitungen im Forum.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Schuppen von tropischen Mitteln
Nächstes Thema: FUE HT....werden Stammzellen mit verpflanzt?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 09:19:11 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02401 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE