Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Funktioniert Intervallfasten auch OHNE Kalorien-Defizit?
Aw: Funktioniert Intervallfasten auch OHNE Kalorien-Defizit? [Beitrag #499940 ist eine Antwort auf Beitrag #499935] :: Thu, 04 January 2024 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Icetea schrieb am Thu, 04 January 2024 20:38
Norwood-packt-das-an schrieb am Thu, 04 January 2024 14:25
Icetea schrieb am Thu, 04 January 2024 12:10
Das würde mich auch interessieren. Von Ärzten heißt es ja immer schonen.
Ich persönlich mache Sportpause solange ich noch etwas stärkeren Husten und vorallem Halsschmerzen habe. Also alles was mehr die unteren Atemwege betrifft und näher am Herzen liegt.
Bei nem leichten Schnupfen trainiere ich auch nur vllt bisschen gemäßigter.
Generell ist es wichtig auf seinen Körper zu hören und man sollte nur trainieren wenn man sich 100% fit fühlt und nicht schlapp oder so.
Viel wichtiger als nicht zu trainieren, ist es,
nichts zu essen.
Wenn man krank ist, hat man ja bekanntlich
keinen hunger.
Und das hat seinen Grund.
Wenn der Körper keine Nahrung verarbeiten muss,
hat er die volle Kapazität, um sich
mit den Erregern zu beschäftigen.
Mir geht es auch immer schlechter,
wenn ich im Krankheitsfall was esse.
Wieder so ne Aussage von dir die sehr fragwürdig ist
Ist sie nicht.
Zitat:
"Fasten gilt inzwischen als Booster für das Immunsystem. Dafür gibt es verschiedene Erklärungen, die wahrscheinlich ineinandergreifen. So wird zum Beispiel während des Nahrungsentzugs der Magen-Darm-Trakt und damit ein großer Teil der Abwehrkräfte entlastet, aber auch "Zellmüll" wie beschädigte Immunzellen, Krankheitserreger oder infizierte Körperzellen werden schneller abgebaut.

Fakt ist, dass nach augenblicklicher Studienlage das Fasten einen regenerierenden Effekt auf die Zellen des Immunsystems ausübt. Dass wir bei einem Infekt oftmals appetitlos sind, ist also von der Natur geschickt eingefädelt"


Quelle:
https://www.tk.de/techniker/gesundheit-und-medizin/behandlungen-und-medizin/alternativ-heilen/hausmittel-bei-erkaeltung-2016336

Du findet zahlreiche weitere Quellen,
die das bestätigen.
Dass Fasten gesund ist und regenerativ wirkt,
weißt du doch selbst.
Warum soll das dann ausgerechnet im
Krankheitsfall anders sein?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Funktioniert Intervallfasten auch OHNE Kalorien-Defizit? [Beitrag #499942 ist eine Antwort auf Beitrag #499028] :: Thu, 04 January 2024 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde es immer so doof, wenn irgendwelche dahergelaufenen Leute meinen, Ihre Meinung sei die einzig richtige.
Ein Physiker, Ernährungswissenschaftler, Mediziner, der sich von der Schulmedizin grösstenteils entfernt hat und mehr als 40 Jahre Erfahrung hat anzuzweifeln, ist einfach irgendwie primitiv.

Jeder soll machen und denken, was er will.

Mir zumindest hat Herr Probst nur schon mit dem anorg. Schwefel und den Braunalgen sehr geholfen, so auch meinem Bruder.
Ich werde auch einen Skype Termin mit ihm ausmachen, um tiefer in die Materie einzutauchen.

Eine Kollegin von mir hatte einen Fuchsbandwurm seit einem Jahr. Es ging ihr sehr schlecht. Der Bandwurm hatte sich im ganzen Körper verbreitet. Seit einigen Monaten mit den genannten Mitteln geht es ihr nun schon wieder fast ganz gut. (Vorher hatte sie Bor und Petroleum etc. versucht)

Ich bin raus hier aus diesem Thread.

BTW @Norwood: Also ich finde, dieser Herr sieht für fast 80 top aus. Dazu ist er total klar im Geist. Für mich wirkt er wie ein Mann in seinen besten Jahren. Dass er eine Glatze hat und Falten, das kriegen wir nun mal (fast) alle in diesem Alter. Wink
Deine Aussagen und Theorien kann ich eh nicht mehr ernst nehmen. Ich werde darauf auch nicht mehr eingehen.

https://www.youtube.com/watch?v=_-47UQQml3g

Cheers,
OC8AN




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Funktioniert Intervallfasten auch OHNE Kalorien-Defizit? [Beitrag #499949 ist eine Antwort auf Beitrag #499028] :: Fri, 05 January 2024 02:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich finde es immer so doof, wenn irgendwelche dahergelaufenen Leute meinen, Ihre Meinung sei die einzig richtige.
Du machst doch auch nichts anderes.
Behauptest, dein Dr. Probst wäre
das einzig Wahre und alle anderen hätten Unrecht.


Zitat:
Ein Physiker, Ernährungswissenschaftler, Mediziner, der sich von der Schulmedizin grösstenteils entfernt hat und mehr als 40 Jahre Erfahrung hat anzuzweifeln, ist einfach irgendwie primitiv.
Mag sein, dass er Experte für Bandwürmer ist.
Aber in Sachen Anti-Aging sieht er leider für mich
keinen Tag jünger aus als er ist.
Daher ist er für mich absolut unglaubwürdig.
Tut mir leid.
Es gibt auch so gut wie keine Anti-Aging-Ärzte,
die jung aussehen.
Die sehen irgendwie alle alt und faltig aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Funktioniert Intervallfasten auch OHNE Kalorien-Defizit? [Beitrag #499961 ist eine Antwort auf Beitrag #499940] :: Sat, 06 January 2024 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Thu, 04 January 2024 21:54
Icetea schrieb am Thu, 04 January 2024 20:38
Norwood-packt-das-an schrieb am Thu, 04 January 2024 14:25
Icetea schrieb am Thu, 04 January 2024 12:10
Das würde mich auch interessieren. Von Ärzten heißt es ja immer schonen.
Ich persönlich mache Sportpause solange ich noch etwas stärkeren Husten und vorallem Halsschmerzen habe. Also alles was mehr die unteren Atemwege betrifft und näher am Herzen liegt.
Bei nem leichten Schnupfen trainiere ich auch nur vllt bisschen gemäßigter.
Generell ist es wichtig auf seinen Körper zu hören und man sollte nur trainieren wenn man sich 100% fit fühlt und nicht schlapp oder so.
Viel wichtiger als nicht zu trainieren, ist es,
nichts zu essen.
Wenn man krank ist, hat man ja bekanntlich
keinen hunger.
Und das hat seinen Grund.
Wenn der Körper keine Nahrung verarbeiten muss,
hat er die volle Kapazität, um sich
mit den Erregern zu beschäftigen.
Mir geht es auch immer schlechter,
wenn ich im Krankheitsfall was esse.
Wieder so ne Aussage von dir die sehr fragwürdig ist
Ist sie nicht.
Zitat:
"Fasten gilt inzwischen als Booster für das Immunsystem. Dafür gibt es verschiedene Erklärungen, die wahrscheinlich ineinandergreifen. So wird zum Beispiel während des Nahrungsentzugs der Magen-Darm-Trakt und damit ein großer Teil der Abwehrkräfte entlastet, aber auch "Zellmüll" wie beschädigte Immunzellen, Krankheitserreger oder infizierte Körperzellen werden schneller abgebaut.

Fakt ist, dass nach augenblicklicher Studienlage das Fasten einen regenerierenden Effekt auf die Zellen des Immunsystems ausübt. Dass wir bei einem Infekt oftmals appetitlos sind, ist also von der Natur geschickt eingefädelt"


Quelle:
https://www.tk.de/techniker/gesundheit-und-medizin/behandlungen-und-medizin/alternativ-heilen/hausmittel-bei-erkaeltung-2016336

Du findet zahlreiche weitere Quellen,
die das bestätigen.
Dass Fasten gesund ist und regenerativ wirkt,
weißt du doch selbst.
Warum soll das dann ausgerechnet im
Krankheitsfall anders sein?

Ja das obige mag alles stimmen. Das gilt aber so wie ich es verstehe quasi als Vorsorge, damit man erst garnicht so oft krank wird. Ob es stimmt oder nicht ist mal dahingestellt.
Aber im Krankheitsfall braucht der Körper Energie und Wasser da überhaupt nichts zu essen ist sicherlich nicht gut. Kannst du überall nachlesen. Sollte zumindest ne Kleinigkeit sein was den Körper nicht belastet und Energie gibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Funktioniert Intervallfasten auch OHNE Kalorien-Defizit? [Beitrag #499968 ist eine Antwort auf Beitrag #499028] :: Sat, 06 January 2024 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also wenn ich stark erkältet habe ich extreme Fresskicks und Heißhungertattacken, vor allem auf Süßes. Anderen geht es da genauso die ich kenne und es ist
auch wissenschaftlich belegt.


Anders sieht es aus, wenn es Probleme mit dem Magen/Darm gibt. Das ist dann wieder rum völlig logisch, wenn der Körper diese Organe durch Nahrunsgaufsnahme nicht noch weiter belasten will und wir so rein gar keinen Appetit haben, außer auf Flüssignahrung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Funktioniert Intervallfasten auch OHNE Kalorien-Defizit? [Beitrag #499969 ist eine Antwort auf Beitrag #499028] :: Sat, 06 January 2024 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ja das obige mag alles stimmen. Das gilt aber so wie ich es verstehe quasi als Vorsorge, damit man erst garnicht so oft krank wird.
Ganz sicher nein!
Das gilt im Krankheitsfall.
Du hast den Link wieder nicht gelesen.
Da steht es doch klipp und klar.
Deswegen haben wir auch, wenn wir krank sind,
keinen oder kaum hunger.

Zitat:
Aber im Krankheitsfall braucht der Körper Energie und Wasser da überhaupt nichts zu essen ist sicherlich nicht gut. Kannst du überall nachlesen.
Wo kann ich das nachlesen?
Nirgendwo.
Überall steht, dass der Körper im Krankheitsfall
fasten soll.
Was auch logisch ist.
Denn Nahrungsaufnahme muss verwertet werden.
Obwohl es dem Körper auch Energie gibt,
muss er sich ja trotzdem um die Verdauung kümmern.
Auf leerem Magen hat der Körper sehr viel mehr Zeit,
um sich um andere Dinge zu kümmern als um
Nahrungsverwertung.
Das ist ja auch das Prinzip der Autophagie.

Und der Körper hat mehr als genug Energie
im Körper gespeichert.
1 kg Fett hat 7.000 Kcal. Das reicht für eine ganze Woche!
So eine Grippe ist daher auch ideal zum abnehmen,
weil man nichts isst und trotzdem keinen hunger hat.

Ich hatte noch nie hunger, wo ich krank war.
Aber trotzdem essen die meisten was, weil sie
Langeweile haben und was leckeres
auf dem Gaumen haben wollen.
Aber Nahrung beeinträchtigt die Heilung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Funktioniert Intervallfasten auch OHNE Kalorien-Defizit? [Beitrag #499994 ist eine Antwort auf Beitrag #499028] :: Sat, 06 January 2024 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hattest nie Hunger. Andere schon. Ich auch.

Und was machen wir jetzt?😂


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Funktioniert Intervallfasten auch OHNE Kalorien-Defizit? [Beitrag #500025 ist eine Antwort auf Beitrag #499994] :: Sun, 07 January 2024 00:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Icetea schrieb am Sat, 06 January 2024 19:23
Du hattest nie Hunger. Andere schon. Ich auch.

Und was machen wir jetzt?😂
Dann warst du wohl nicht richtig krank Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wie gezielt Fettzellen hyperplasie lokal erzeugen?
Nächstes Thema: Citurin gegen graue Haaer
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 00:51:48 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01414 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE