Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Haarausfall corona
Haarausfall corona [Beitrag #491908] :: Wed, 23 August 2023 15:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich hatte letztes Jahr im Juli Corona und anschließend ca 4 monate extremen Haarausfall. Ich weiß dass viele nach Corona Haarausfall haben und das nichts ungewöhnliches ist. Nach 4 Monaten hat es ja auch wieder aufeghört. Allerding hat der Haarausfall 6 Monate später, also insgesamt 10 monate nach der infektion, wieder angefangen. Hatte das schon mal jemand dass man quasi 2 mal haarausfall von der selben corona infektion hatte?

Meine Hautärtztin meinte das könnte schon sein wegerm Haarzyklus oder so. Aber ich hab nirgends was über so einen Fall gefunden oder mal davon gehört.

Hat jemand erfahrung damit?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall corona [Beitrag #491909 ist eine Antwort auf Beitrag #491908] :: Wed, 23 August 2023 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es kann passieren wenn die Infektion stark und der Körper schwach ist das durch den Entzündungszustand der Körper seine Ressourcen bündelt und für die ausreichende Versorgung der Haarfollikel nicht mehr genügend vorhanden ist wodurch ein Haarausfall begünstigt wird. Wenn der Körper sich nach Erkrankung wieder erholt hat sollten aber auch die Haare wieder wachsen.

Ich habe zwar AGA wie viele User hier aber Corona hat in meinem Fall nichts verschlimmert. Nach 3 Tagen spürbarer Infektion gings auch wieder zum Sport


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall corona [Beitrag #491912 ist eine Antwort auf Beitrag #491908] :: Wed, 23 August 2023 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, Covid führt ja soweit i.d.R. zu TE und dass merkt man dann erst 1-3 Monate später. Frauen sind auch häufiger betroffen, einige auch länger: https://donovanmedical.com/hair-blog/five-covid-fives
Wie man sieht gibt es aber auch weitere Arten, nicht nur TE, die getriggert werden können. Hier wurden auch fibrotische Fälle erwähnt https://donovanmedical.com/hair-blog/covid-hyperneury
Insgesamt weiß man noch zu wenig.

Synchronisationseffekte kenne ich bisher von Mitteln wie Minox oder halt nach einer Op. Da gehen die transplantierten Haare in den Telogenmodus und wachsen dann synchron, bis sie irgendwann nach 14-15 Monaten desychronisiert sind, was dann zu optisch weniger Haaren führt (allerdings auch dem "Endergebnis", daher sind frühere Bilder von HTs eigentlich verzerrt).



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall corona [Beitrag #499227 ist eine Antwort auf Beitrag #491908] :: Mon, 11 December 2023 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Bei mir ist es das exakt gleiche. Auch mit den Abständen in den Monaten. Hat es sich bei dir wieder reguliert?
Ich hatte bisher nur einmal Covid. Ich habe gehört, dass dieser schlimme Haarausfall immer wieder auftreten kann. Hat hier jemand Erfahrung mit mehrfacher Infektion?

Vielen Dank 🙏


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall corona [Beitrag #500225 ist eine Antwort auf Beitrag #491908] :: Fri, 12 January 2024 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe gehört, dass das eine Nebenwirkung von Antibiotika ist. Alles kommt von Innen. Dein Körper braucht einfach Zeit, um sich wieder zu erholen und normal zu funktionieren. Deine Haare werden auch sicher dann wieder normal wachsen. Achte auf deinen Körper. Trinke viel und führe ihm ausreichend Vitamine und gesunde Nährstoffe zu.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: PRP Eigenbluttherapie im Alter sinnvoll?
Nächstes Thema: Sorge um Haarausfall und dünner werdendes Haar - Einfluss der Jahreszeit?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 21:59:59 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01189 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE