Haarausfall - Allgemeines Forum
Haarverlust, Mittel gegen Haarausfall (Finasterid, Minoxidil), Haarersatz





Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Stress/erblicher HA +Akne
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Stress/erblicher HA +Akne [Beitrag #50133] :: Do., 16 November 2006 14:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hier kurz meine Geschichte:

Alter: 32/Männlich

Ich habe im Juli/06 einen neuen Posten in unserer Firma erhalten.
Dieser Posten ist mit sehr viel Stress verbunden (Personaleinsatzplanung und Überwachung für 300 Agenten im Callcenter) Nun habe ich seit August eine mittlere Akne entwickelt.
Hatte schon vor 8 Jahren eine Akne (war jedoch verursacht durch Steroide) die mit ein paar Narben im Wangenbereich wieder verheilt ist. Nun ist mir und meinem Friseur folgendes aufgefallen. Meine Geheimratsecken und der Haaransatz weichen nach hinten... Seit 2 Monaten ist mein Haar dünner geworden (obwohl ich immer sehr dichtes dunkelbraunes Haar hatte).

Wenn ich die Zeit zurück zähle, dann muss die Akne und der HA durch den Oxidativen Stress verursacht worden sein? Oder wurde eine erblich bedingte Alopezie getriggert? Wie kann ich nun dem Ganzen entgegen wirken?





Re: Stress/erblicher HA +Akne [Beitrag #53148 ist eine Antwort auf Beitrag #53134] :: Do., 30 November 2006 02:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Entgegen wirken in dem Du den Stress abschaltest...
Ansonsten versuch es mit Spirocreme und evtl zusätzlich Ne Corticreme. Falls es aber AGA ist, dann wären Minox und Fin schon angesagt bei Dir... (wobei ich persönlich grundsätzlich zur topischen Variante von Fin tendiere)
Re: Stress/erblicher HA +Akne [Beitrag #55225 ist eine Antwort auf Beitrag #50133] :: Mo., 11 Dezember 2006 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Es wird grad heftig über eine "neue Therapie" diskutiert:

http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/5044/1db9d1f783417184 2b2de0726ba55416/

Vielleicht ist das ja was für dich.
Kannst ja auch mal von deinen Erfahrungen berichten.
Hört sich aber so an als ob das was die Firma sagt auf dich passt.
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kann mir jemand Tipps geben... Nächstes Thema: Haarausfallsneuling
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Juni 03 18:07:03 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00325 Sekunden




 
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Veranstaltungen

Kongress 9/2026 Warschau