Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Fin topisch - shedding stop wann zu erwarten?
Fin topisch - shedding stop wann zu erwarten? [Beitrag #506383] :: Thu, 01 February 2024 18:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hello,

ich verliere seit ca. 3 Monaten nach Beginn der topischen Finasterid Therapie täglich immer noch etwa 150 Haare (im Waschbecken nach dem Kämmen). An jeden Haarwaschtag (ca. alle 2-3 Tage) sind es ca 250-300 ... wann hört das Finasterid shedding normalerweise auf? Haar wird jedenfalls dünner und dünner ... ich zähle die gleiche Anzahl der Haare allerdings seit ich mit Fin angefangen habe, von daher bin ich mir nicht wirklich sicher ob es damit zusammenhängt. Auf jeden Fall sollte es doch weniger werden, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch - shedding stop wann zu erwarten? [Beitrag #506416 ist eine Antwort auf Beitrag #506383] :: Sat, 03 February 2024 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rechne mit zwei bis drei Monaten.

Es gibt sogar Fälle, wo Leute ein halbes Jahr schedden bevor es besser wird...




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch - shedding stop wann zu erwarten? [Beitrag #507362 ist eine Antwort auf Beitrag #506383] :: Mon, 11 March 2024 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update: Shedding hört nicht auf ... habe nach wie vor 150-200 Haare im Waschbecken nach dem Duschen und kämmen ... wobei beim Duschen ja schon bestimmt einige Hundert Haare weggehen. Haar ist sichtbar dünner. Kopfhaut schaut mittlerweile auf dem ganzen Oberkopf durch. Neuwuchs von "dickeren" Haaren sind nicht zu erkennen. Im Waschbecken liegen aber ausschließlich dicke Haare.
Ich wasche alle zwei Tage.

Ich werde noch ein paar Monate durchziehen, allerdings glaube ich nicht, dass sich nach fast 5 Monaten noch irgendwas ändert. Da ich so ziemlich zu Beginn der Therapie das gleiche Shedding hatte wie jetzt. Es sollte ja zumindest in irgendeiner Art bergauf gehen, aber es bessert sich in keinem Aspekt irgendwas.

[Aktualisiert am: Mon, 11 March 2024 10:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch - shedding stop wann zu erwarten? [Beitrag #507374 ist eine Antwort auf Beitrag #506383] :: Tue, 12 March 2024 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Lösung?
Aus Fin Tabletten?
Fimatopig Flüssig Variante ?
Mit Minox oder Ohne?
Needling?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch - shedding stop wann zu erwarten? [Beitrag #507375 ist eine Antwort auf Beitrag #507374] :: Tue, 12 March 2024 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fynzur Lösung 2,275mg, täglich vier Sprühstöße
Nein
Nein
Minox schon seit ein paar Jahren 2 x 1ml täglich
Nein


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch - shedding stop wann zu erwarten? [Beitrag #507382 ist eine Antwort auf Beitrag #506383] :: Tue, 12 March 2024 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist kein Shedding mehr… Fin topisch wirkt einfach nicht so gut wie Fin Oral.

Habe dasselbe Problem, egal ob Fynzur, Fin Tabs in Minox oder fertige Toipicals..
entweder versuchst du eine höhere Dosis Fin topisch oder du gibst Fin Oral nochmal eine Chance.. Achte dabei auf die Nebenwirkungen, z.B. 3 x Woche 0,25 mg.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch - shedding stop wann zu erwarten? [Beitrag #507384 ist eine Antwort auf Beitrag #507382] :: Tue, 12 March 2024 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auf was sollte man die dosis topisch erhöhen? 1mg topisch pro tag? glaube das wären 8 sprühstöße aus dem fynzur, obwohl 1-4 empfohlen werden ... oral hatte ich nebenwirkungen, unter topisch auch, aber nicht so heftig


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch - shedding stop wann zu erwarten? [Beitrag #507408 ist eine Antwort auf Beitrag #506383] :: Wed, 13 March 2024 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es bei Fin topisch shedding?
Ich habe das nur bei Minoxidil gelesen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch - shedding stop wann zu erwarten? [Beitrag #507409 ist eine Antwort auf Beitrag #507408] :: Wed, 13 March 2024 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Scheinbar ist shedding eher nicht zu erwarten. Dachte bei mir, es wäre Shedding, aber es ist einfach nur krasser Haarausfall. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Fin topisch nicht wirkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch - shedding stop wann zu erwarten? [Beitrag #507410 ist eine Antwort auf Beitrag #506383] :: Wed, 13 March 2024 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme fin topisch seit 3 bis 4 Monaten und hatte auch kein shedding bemerkt.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch - shedding stop wann zu erwarten? [Beitrag #507411 ist eine Antwort auf Beitrag #507410] :: Wed, 13 March 2024 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn, dann beschränkt es sich wohl nur auf ein paar Wochen und ist eher am Anfang zu erwarten ... ich nehme seit Anfang November Fynzur und seit ein paar Jahren Minox ... ich hab aber erst zu Beginn der Fyn Therapie mit dem Zählen der Haare angefangen, weshalb ich von einem Shedding ausgegangen bin. Wieviel haare ich vorher verloren habe, weiß ich leider nicht. Interessant finde ich jedenfalls, dass die Haare mit Beginn der Fynzur Therapie kontinuierlich schlechter geworden sind, was sie unter Minox vorher nur "langsam" taten ... irgendeine Änderung der gezählten Haare in welche Richtung auch immer wäre zumindest erwartbar gewesen. Ich denke, bei mir beschleunigt Fin den Haarausfall eher, neue Haare sehe ich auch nicht.
Ich nehm es mal noch ein paar Monate, werde es dann aber vor allem aus Kostengründen absetzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch - shedding stop wann zu erwarten? [Beitrag #507412 ist eine Antwort auf Beitrag #506383] :: Wed, 13 March 2024 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin mal gespannt was du in ein paar Monaten sagst. Ich nehme fin topisch seit Dezember. Bin der Meinung das es gesamt was bringt, nur an den Geheimratsecken nich, darum habe ich mich hier auch angemeldet, um mich nach einer Alternative für die GRE zu informieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch - shedding stop wann zu erwarten? [Beitrag #507413 ist eine Antwort auf Beitrag #507412] :: Wed, 13 March 2024 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Versuch es mit Fin oral und RU, dann sollte es hinhauen.
Gutes Gelingen. Thumbs Up




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch - shedding stop wann zu erwarten? [Beitrag #507426 ist eine Antwort auf Beitrag #506383] :: Thu, 14 March 2024 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Shedding ist unter Fin definitiv da, alles was in die Phasen
Eingreift, kann zu Shedding führen.
Es kann aber auch normaler Ausfall sein, weil die Finlösung nicht mehr gut genug wirkt. Entweder höher dosieren und needling
einbauen oder wieder auf Oral Switchen

[Aktualisiert am: Fri, 15 March 2024 15:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Topisches Finasterid aus 1mg Tabletten?
Nächstes Thema: Dutasterid für Geheimratsecken
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 18:27:50 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01040 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE